E-Sports - Schalke und Wolfburg bauen FiFa E-Sports Teams auf

Begonnen von Hazard, Montag, 23.Mai.2016, 21:34:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.



Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Hazard

  •  


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


Double 1978

Der größte Mist, den es gibt. Nicht das Spiel an sich, sondern die Vermarktung und der hype darum.
Mal sehen wann das da so richtig losgeht mit den TV Gelder  und wann Sky die TV rechte erwirbt.


Alle jammern, weil sie Angst um die scheiß 5-jahreswertung haben, aber dieser Schrott ist wichtig für DFB, dfl und Vereine.
  •  

Hazard

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 07.Feb.2019, 08:20:39
Der größte Mist, den es gibt. Nicht das Spiel an sich, sondern die Vermarktung und der hype darum.
Mal sehen wann das da so richtig losgeht mit den TV Gelder  und wann Sky die TV rechte erwirbt.


Alle jammern, weil sie Angst um die scheiß 5-jahreswertung haben, aber dieser Schrott ist wichtig für DFB, dfl und Vereine.


Mich wundert, dass da noch so wenig passiert. Mal ein paar Zahlen:


Zuschauer Finale League of Legends: 205 Mio.
https://www.sport1.de/esports/league-of-legends/2018/11/league-of-legends-wm-finale-knackt-die-200-millionen-marke


Champions League Finale (finde leider nur Daten aus 2013: 200 Mio.

Und der Witz ist ja, dass die 205 Mio. nur das Finale von League of Legends gesehen habe. Mittlerweile zieht ja bspw. Fortnite noch deutlich mehr Zuschauer an.

Fifa ist da zwar noch weit entfernt (ca. Online 322 Tsd + Zuschauer am TV). Zuschauer, aber auch stetig wachsend.
Finale Fifa 2018: Allein Online 322 Tsd. + Zuschauer am Fernseherhttps://de.fifa.com/fifaeworldcup/news/zuschauerrekord-beim-fifa-eworld-cuptm-grand-final-2018

E-Sport insgesamt kann, was Zuschauerzahlen angeht, kaum noch etwas anderes das Wasser reichen. Das Interesse und Vermarktungspotential ist hier jeden Tag vorhanden (und nicht nur wie bspw. beim Fußball nur am Wochenende). Allein über Twitch hat bspw Fortnite jeden Tag rund um die Uhr ein Minimum von 50 Tsd. Zuschauer bis zu Spitzenwerten von 500 Tsd. Zuschaue
r.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

jimmy28

  •  

facepalm

grundsätzlich hab ich kein problem damit wenn der fc diesen weg mitgeht, auch wenn ich selbst damit nichts zu tun habe.

es ist allerdings wie so oft unter diesen verantwortlichen das neue märkte, neue zielgruppen, neue kundenstämme weitaus wichtiger sind als die klassischen abteilungen die viel mehr zu diesem verein gehören aber gleichzeitig wohl zu uncool sind. da wird eine frauenabteilung gegründet, wozu weiß bei diesem "konzept" kein mensch. social media besteht nur aus allerlei lustigkeiten und gehyptem e-sport während man im gbh wohl nicht einmal weiß das es auch eine handballabteilung gibt.

diesen weg der nur darauf abzielt sich selbst ein jugendliches image zu verpassen in dem alles rosarot ist, den gehe ich dann schon weniger gern mit. würde man allerdings einmal verstehen das der verein in erster linie für sportlichen erfolg, für selbstkritik, soziales engagement, kommunikation, selbstanalyse, politische einmischung und innovativem scouting stehen sollte wäre auch das wirken im e-sport gar nicht mehr so fraglich.


Hazard

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 07.Feb.2019, 15:45:24
https://twitter.com/PoliticCasual_/status/1093512775559798784


Wurde der gezwungen die 4 Seiten zu lesen?
Es wäre aus meiner Sicht fahrlässig vom fc, sich mit diesem Thema nicht zu befassen. Wie du aber im vorpost richtig geschrieben hast ist es unverständlich, warum andere Sportarten ignoriert werden.
  •  


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Kopfschmerztablette

Sandhausen ist ja ganz groß im E-Sport. Die haben letztens die Spieler gezeigt  :-/  BMI unter 40 ist anscheinend nicht erlaubt
  •  


Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Dirty South

Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

Double 1978

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 21.Feb.2019, 17:29:47
Sandhausen ist ja ganz groß im E-Sport. Die haben letztens die Spieler gezeigt  :-/  BMI unter 40 ist anscheinend nicht erlaubt
bei e-sports müssen nur die daumen sportlich aussehen und sein
  •  


Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

120-seitiges gutachten.  ich hätte es in einem einzeiler bestätigen können.
  •  

Hazard

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 27.Aug.2019, 18:23:00
In dem Zusammenhang würde mich interessieren, weshalb dann z.B. Schach ein Sport in dem Sinne sein soll.
... oder sportschießen.
Das Thema zieht mehr Zuschauer an, als 95% der anderen Sportarten. Das Problem ist halt dass die Entscheider selbst vermutlich noch nie etwas davon gehört haben...
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Hazard

Mal ein kurzes Update:
Nach dem Schalke seine E-Sports League of Legend Lizenz für schlappe 26,5 Mio .€ in der Sommerpause verkauft hat, kommt gerade das U19 Spiel von Schalke gegen den BVB auf dem BVB Official Account bei Twitch, wo immerhin gerade 6 Tsd. Leute zuschauen.


Wir haben mit der Stadt Köln so große Möglichkeiten, und machen nahezu nichts daraus bzw. rennen der Musik nur hinterher.
  •  

Cikaione

Der Effzeh ist gerade im eDFB Pokal  Halbfinale auf Pro7 Maxx
  •  

boeckle

Zappe Grad rum sehr auf pro7maxx e Sports Finale Ah cool schau ich mal rein und denke mich trifft der Schlag. Da spielt einer mit einer Mannschaft 1.FC Köln mit Spielern wie neuer, frimpong, silas aus...was soll diese scheisse wer lässt so einen scheiss zu??!!!!
  •  

john doe

qualifiziert sich der sieger für europa?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •