E-Sports - Schalke und Wolfburg bauen FiFa E-Sports Teams auf

Begonnen von Hazard, Montag, 23.Mai.2016, 21:34:36

« vorheriges - nächstes »

Hazard

Zitat von: Cinnamon am Montag, 26.Feb.2018, 16:50:02
Ein Österreicher? Na dann gute N8 FC E-Sport Dingens.

Naja, die meisten richtig guten (da sind auch viele Deutsche dabei), stehen halt schon bei der Konkurrenz unter Vertrag.
Ich verstehe hier das Problem von vielen nicht: Finanzieller Aufwand ist gleich Null und man erreicht die Fans von morgen. Wir hatten auch schon mal Vorstände, die waren in Sachen Marketing Ihrer Zeit weit voraus.

r9naldo

wenn ich mir sein puddinghaftes erscheinungsbild ansehe, frage ich mich was für ihn sport ist

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

LaXo

Ich weiß, der letzte Beitrag ist schon was länger her,ich möchte dennoch was zu schreiben.

Ich les hier immer was von "In Asien sind die E-Sportler Superstars (oder so ähnlichen), während es hier noch Neuland wär"
Das stimmt so nicht, wenn man nach Twitch geht ist der größte Markt der amerikanische, knapp dahinter der Europäische (besonders der Deutsche) erst danach kommt der asiatische.
Ich schaue recht viel Twitch und die meisten Streamer streamen nur in Englisch, manche haben ein Übersiccht wo man sieht wo wer herkommt - die Reihenfolge ist eig immer gleich:
USA,Deutschland,Russland,Kanada/Schweden/Niederlande/UK. Asiaten siehste da kaum.... und wenn du welche siehst sind es fast immer Südkoreaner oder welche aus Malaysia.
Das die ganzen Asiaten daher auf E-Sports Pro abfahren und das Vereine daher ihre Reichweite mal eben um "50 Millionen" steigern halte ich für blödsinn.
Kann sein das ich irgendeine asiatische Streamingseite übersehen habe, aber das bezweifle ich.
  •  

Christian1973

Zitat von: LaXo am Donnerstag, 15.Mär.2018, 23:54:03
Ich weiß, der letzte Beitrag ist schon was länger her,ich möchte dennoch was zu schreiben.

Ich les hier immer was von "In Asien sind die E-Sportler Superstars (oder so ähnlichen), während es hier noch Neuland wär"
Das stimmt so nicht, wenn man nach Twitch geht ist der größte Markt der amerikanische, knapp dahinter der Europäische (besonders der Deutsche) erst danach kommt der asiatische.
Ich schaue recht viel Twitch und die meisten Streamer streamen nur in Englisch, manche haben ein Übersiccht wo man sieht wo wer herkommt - die Reihenfolge ist eig immer gleich:
USA,Deutschland,Russland,Kanada/Schweden/Niederlande/UK. Asiaten siehste da kaum.... und wenn du welche siehst sind es fast immer Südkoreaner oder welche aus Malaysia.
Das die ganzen Asiaten daher auf E-Sports Pro abfahren und das Vereine daher ihre Reichweite mal eben um "50 Millionen" steigern halte ich für blödsinn.
Kann sein das ich irgendeine asiatische Streamingseite übersehen habe, aber das bezweifle ich.
Twitch kann man für den asiatischen Raum nicht als Maßstab nehmen. Es gibt einige große streaming seiten in Asien wie
Afreeca Korea, these 3 Japan, huya und douyu in China. Dort wird in Landessprache gestreamt. Dazu gibt es etliche TV Sender die 24h esports senden.

•  

LaXo

ok, das wusste ich nicht.
Weißt du wie der Traffic im Vergleich zu Twitch ausschaut? Würde mich mal interessieren, du scheinst ja zu wissen was da passiert.
  •  

Christian1973

Zitat von: LaXo am Freitag, 16.Mär.2018, 00:34:06
ok, das wusste ich nicht.
Weißt du wie der Traffic im Vergleich zu Twitch ausschaut? Würde mich mal interessieren, du scheinst ja zu wissen was da passiert.
Kenne mich mit den asiatischen Seiten nicht aus aber nachdem du das mit twitch geschrieben hast fühlte ich mich genötigt mal zu googeln. Hier zwei Artikel die recht informativ sind

https://www.techinasia.com/talk/gaming-community-why-hasnt-twitch-asia

https://medium.com/tripleuniverse/esports-streaming-is-china-ahead-of-us-f73ea5a89b30

•  

CitizenK

Twitch ist in China komplett verboten. Asiaten benutzen ganz generell vorwiegend weder Twitch noch Twitter noch Facebook & Co und haben ihre eigenen Plattformen. Übrigens ebenso wie z.B. Russland (wenn die Russen nicht gerade auf Facebook sind, um im Westen Wahlen zu beeinflussen).

https://www.statista.com/statistics/673740/share-of-esports-viewers-by-region-worldwide/
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

koelner

Köln führt 2:0 gegen Schalke.... Lewandoski mit dem 2:0, 1:0 durch Timo Werner...
Außerdem im Kölner Team Reus

:roll:
Live bei Sport1
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

jimmy28

•  

Punko

•  

jimmy28

•  

Punko

J_Cologne

Zitat von: koelner am Samstag, 31.Mär.2018, 14:34:12
Köln führt 2:0 gegen Schalke.... Lewandoski mit dem 2:0, 1:0 durch Timo Werner...
Außerdem im Kölner Team Reus

Jetzt geht mir aber einer ab...
  •  

lupefc

Die VBL startet am 16.01., die DFL hat gestern den Spielplan veröffentlicht.

https://virtual.bundesliga.com/fileadmin/media/FIFA19/VBL_Spielplan_2018_01.pdf
https://virtual.bundesliga.com/artikel/efootball-dfl-kooperiert-mit-prosiebensat1-group/

Jeden Donnerstag 20.15 überträgt Pro7Maxx ein Spiel live. Der FC ist zum ersten Mal am 24.01. zu sehen.
Bin mal gespannt ob man sich das angucken kann, kanns mir bis jetzt noch nicht vorstellen.
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 18.Jan.2019, 10:43:43
E-Sports ist überraschenderweise gar nicht mal so gesund: https://www.radiokoeln.de/koeln/rk/1541240/news/koeln

Da steht aber nicht, dass E-Sports nicht gesund ist, sondern nur das E-Sportler sich in der Regel nicht Gesundheitsbewusst verhalten. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied!
Super-Wetti
  •  

rusk

Zitat von: Superwetti am Freitag, 18.Jan.2019, 11:01:02
Da steht aber nicht, dass E-Sports nicht gesund ist, sondern nur das E-Sportler sich in der Regel nicht Gesundheitsbewusst verhalten. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied!
Pro E-Sport im Stehen, da Sitzen ja das neue Rauchen ist.  :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 18.Jan.2019, 11:08:49
Kritisierst du jetzt das Leseverständnis von dem humorigen?

Ich habe mich nicht getraut es so offen zu sagen aber ja so war es gemeint. Das hatte von HK schon Evelyn Burdecki Niveau!
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 18.Jan.2019, 11:27:48
Hat er genauso einen schönen Popo wie Evi?

Nein ich denke HK´s Popöchen gleicht eher dem vom Rainer C. aus L. Er hat ja ein ähnliches Verhaltensmuster wie E-Sportler. Sitzt den ganzen Tag in einem Zug und ernährt sich dadurch viel von FastFood.
Super-Wetti
  •  

Cikaione

•  

Domstadt

•  

Cikaione

scheint nicht zu funktionieren mit der Spielereinladung :D
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Cikaione

jetzt gehts los, die ersten Spiele gingen 3:0 fürn FC und 2:2 aus , das ist das letzte 1 vs 1
  •