E-Sports - Schalke und Wolfburg bauen FiFa E-Sports Teams auf

Begonnen von Hazard, Montag, 23.Mai.2016, 21:34:36

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

•  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 01.Feb.2018, 10:31:59
In der Allianz-Arena gab es mal eine Loge...
... in der sich Uli, Franz und Kalle in der Halbzeitpause bei Bedarf anurinieren lassen konnten. Von leicht bekleideten Damen. Es war die Golden Shower Loge.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Cuby

Zitat von: DaThoKa am Mittwoch, 31.Jan.2018, 22:48:29
Da gebe ich dir komplett Recht. Nur auf Fifa zu setzen ist total dämlich. Schalke hat zum Beispiel mit einer sehr guten Platzierung bei der LoL Weltmeisterschaft  für Furore gesorgt und war über Nacht im ganzen asiatischen Raum bekannt, zumindest unter den Gamern und die Anzahl ist da erheblich.

Das hast du maximal geträumt. Schalke ist letzte Saison fast abgestiegen. Bei den Weltmeisterschaften war es Misfits.
  •  

Cuby

Zitat von: Gunner am Mittwoch, 31.Jan.2018, 22:27:10
Wenn der FC mit so einer Scheiße anfängt, kündige ich die Mitgliedschaft.
Wen juckt denn so etwas?!?

Eine ständig wachsende Anzahl von Jugendlichen. Der Umsatz von League of legends betrug letztes
Jahr über 2 Milliarden Euro, obwohl man für das Spiel keinen Cent ausgeben muss. Wöchentlich gucken in Deutschland, obwohl der Bereich hier, anders als in Asien und Amerika, noch ,,Neuland" ist, 120.000 Zuschauer nur die Schalke Spiele. Die Einschaltquoten erreichen manche Bundesligisten bei Sky nicht.

Um es mit Stromberg zu sagen: Man muss mit der Zeit gehen, oder man muss mit der Zeit gehen. In diesem Sinne: Ciao.
  •  

I.Ronnie

Et gibt eine Tischtennisabteilung, die Handballdamen, wieso nicht auch die FC-FIFA-Kellerkinder?
  •  

GFLrYo

Also Ran überträgt doch sogar die CS:Go Bundesliga in einer Art Sportschau und ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir das schonmal angeschaut habe. (Und somit 1x mehr als die richtige Sportschau)
Das die Kellerkinder nicht an Fußball interessiert sind stimmt ja auch nicht. Gibt doch sogar ein Fußballformat auf dem Kellerkinder Sender Rocketbeans.

Wenn Facebook mir Mal wieder Nen live Match von der PUBg Weltmeisterschaft oder von FUT Champions anbietet... Bleib ich meist auch hängen und schau mir das ne Weile an.

Ein vernünftiges Effzeh Team, dass regelmäßig auf Twitch zu finden wäre, würde bei mir auf jedenfall auf der watchlist  landen
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

FC Karre

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 01.Feb.2018, 12:03:40
Et gibt eine Tischtennisabteilung, die Handballdamen, wieso nicht auch die FC-FIFA-Kellerkinder?

weil sich "blut & samen für die fc-fifa-kellerkinder" nicht reimt.
  •  

john doe

Zitat von: GFLrYo am Donnerstag, 01.Feb.2018, 12:09:56
Also Ran überträgt doch sogar die CS:Go Bundesliga in einer Art Sportschau und ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir das schonmal angeschaut habe. (Und somit 1x mehr als die richtige Sportschau)
Das die Kellerkinder nicht an Fußball interessiert sind stimmt ja auch nicht. Gibt doch sogar ein Fußballformat auf dem Kellerkinder Sender Rocketbeans.

Wenn Facebook mir Mal wieder Nen live Match von der PUBg Weltmeisterschaft oder von FUT Champions anbietet... Bleib ich meist auch hängen und schau mir das ne Weile an.

Ein vernünftiges Effzeh Team, dass regelmäßig auf Twitch zu finden wäre, würde bei mir auf jedenfall auf der watchlist  landen
Watt?

J_Cologne

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 01.Feb.2018, 10:02:41
Und wenn sich mit dem Thema eSport gut Geld verdienen lässt und man gleichzeitig seine Kernaufgabe (Profi-Fußball mit echten Menschen) nicht außer Acht lässt, dann ist mir das doch 100mal lieber als sich bei irgendwelchen Investoren anzubiedern, um so an Kohle zu kommen.

da besteht aber kein entweder ... oder
  •  

Punko

Mh?

Entweder E-Sports-Team für Einnahmen, oder Investor für Einnahmen.
  •  

Heimspiel

Zitat von: Punko am Donnerstag, 01.Feb.2018, 12:31:17
Mh?

Entweder E-Sports-Team für Einnahmen, oder Investor für Einnahmen.

Erfolgreicher Fußball wäre auch nicht schlecht...

Punko

•  

Gunner

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 01.Feb.2018, 11:51:08

Eine ständig wachsende Anzahl von Jugendlichen. Der Umsatz von League of legends betrug letztes
Jahr über 2 Milliarden Euro, obwohl man für das Spiel keinen Cent ausgeben muss. Wöchentlich gucken in Deutschland, obwohl der Bereich hier, anders als in Asien und Amerika, noch ,,Neuland" ist, 120.000 Zuschauer nur die Schalke Spiele. Die Einschaltquoten erreichen manche Bundesligisten bei Sky nicht.

Um es mit Stromberg zu sagen: Man muss mit der Zeit gehen, oder man muss mit der Zeit gehen. In diesem Sinne: Ciao.

Die Interessenteen für so einen Schmuh, können das ja gerne verfolgen. Gerne Tag und Nacht in dunklen Kellern.
Wenn ich zum Fußball gehe, möchte ich aber nicht über so einen Driss informiert werden.
Das hat nicht mit "mit der Zeit gehen" zu tun.
Ich behaupte der Anteil derer, die sich für solche Resultate im Stadion interessiert, liegt unter 1%.
  •  

Bandworm

Zitat von: Gunner am Freitag, 02.Feb.2018, 10:19:17
Die Interessenteen für so einen Schmuh, können das ja gerne verfolgen. Gerne Tag und Nacht in dunklen Kellern.
Wenn ich zum Fußball gehe, möchte ich aber nicht über so einen Driss informiert werden.
Das hat nicht mit "mit der Zeit gehen" zu tun.
Ich behaupte der Anteil derer, die sich für solche Resultate im Stadion interessiert, liegt unter 1%.

Echt ey, nicht das am Ende noch die Rewe Fanbox wegen Gamer Kiddis gekürzt werden muss. 

Misli

Ich zocke ja selber oft Fifa und wir haben einmal im Jahr ein Turnier mit 16 Mann.
Aber schon da guck ich keinem zu, wenn ich Pause vom zocken habe.
Über Fernseher dann Fremde zuzusehen, nee das wäre mir zu blöd.
Da guck ich lieber auf Sport HD Belgische Liga Eupen gegen Maasmechelen in Real.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  
    The following users thanked this post: Gunner

Gunner

Zitat von: Bandworm am Freitag, 02.Feb.2018, 10:25:33
Echt ey, nicht das am Ende noch die Rewe Fanbox wegen Gamer Kiddis gekürzt werden muss. 

Das kann genauso gestrichen werden.
  •  
    The following users thanked this post: Bandworm

Patata

Zitat von: Misli am Freitag, 02.Feb.2018, 10:45:05

Da guck ich lieber auf Sport HD Belgische Liga Eupen gegen Maasmechelen in Real.

wieso dürfen die im bernabeu spiele und wir nicht?  :oezil: :mad:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Yassir_Zaccaria

Okay ich bin jetzt auch dafür, dass wir da groß einsteigen!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

Superwetti

Zitat von: Heimspiel am Donnerstag, 01.Feb.2018, 12:37:14

Erfolgreicher Fußball wäre auch nicht schlecht...

Darauf stehen doch nur Event-Ottos und Bayern-"Fans"
Super-Wetti
  •  

Misli

Zitat von: Patata am Freitag, 02.Feb.2018, 13:50:38
wieso dürfen die im bernabeu spiele und wir nicht?  :oezil: :mad:
Ich meinte das Geschäft, nicht den Verein!
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Yassir_Zaccaria

Eine eigene Battlerapmannschaft für den Effzeh!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: B.O.R.N.

Cikaione

•  

Hazard

Zu meiner Überraschung habe ich eben im Geißbock-Echo gelesen, dass der FC hier nun doch aufgewacht ist:
http://esport.kicker.de/esport/fifa/info/716281/artikel_1-fc-koeln-gibt-esport-einstieg-bekannt.html

Zwar nahezu exakt 2 Jahre, nachdem ich hier mal den Thread eröffnet habe aber immerhin.
Einer der beiden E-Sportler, die wir verpflichtet haben, sagt mir sogar was: Mirza Jahic, 5 maliger Österreichischer Meister, welcher 2014 immerhin die virtuelle Bundesliga gewonnen hat.
Im Moment ist er meiner Meinung nach eher ein durchschnittlicher Pro-Gamer, für die letzten großen Turniere hat er sich gar nicht qualifiziert. Allerdings auf Twitch einer der beliebtesten Streamer, welcher eine relativ große Reichweite mitbringt. Von daher nicht die schlechteste Wahl (wobei ich Dr. Erhano genommen hätte, welcher allerdings vor kurzem beim VFB unterschrieben hat).

Wer sich Mirza mal live anschauen will, hier ist sein Streaming Kanal. Meistens ist er wegen der Weekend League am Wochenende gegen Abend/Nacht online:
https://www.twitch.tv/mirza_jahic

•  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Hazard

•  

Kurt Sartorius

Zitat von: Hazard am Montag, 26.Feb.2018, 15:06:18
Von daher nicht die schlechteste Wahl (wobei ich Dr. Erhano genommen hätte, welcher allerdings vor kurzem beim VFB unterschrieben hat).

Dr. Mabuse würde ich mir angucken, wenn es gegen die Bauern geht.

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

I.Ronnie

Sollte dieser Thread hier irgendwann mal Relevanz gewinnen, ist das für mich das klare Zeichen meinen Account zu löschen.
  •  

r9naldo

•  

Cinnamon

Ein Österreicher? Na dann gute N8 FC E-Sport Dingens.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •