Hauptmenü

Randsport

Begonnen von Tacheles, Samstag, 20.Sep.2014, 22:53:14

« vorheriges - nächstes »

difösi

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 25.Okt.2018, 17:17:49
Das ist dann natürlich schon recht edel...
https://www.youtube.com/watch?v=kMKdD18Nw3g

Btw sind meine Neffen nun wohl Deutscher Meister im Baseball (Bonn Capitals), nachdem der Gegner Heidenheim Heideköpfe (tja...) großzügig verzichtet hat, gegen das negative Urteil zu ihrem Protest zu einer Wertung von Spiel 4 (von 5) Einspruch zu erheben. Ist auch sehr professionell da, der Verband. Spiel 4 am Samstag, Protest Heidenheim, Spiel 5 wird am Sonntag ausgetragen, und die Entscheidung zum Protest 10 Tage (!) später gefällt. Alternativ zum jetzigen Ausgang wäre Spiel 5 unter den Tisch gefallen, und Spiel 4 wäre im 7.inning fortgeführt worden...

Daher das Interesse an Baseball ;)

•  

KHHeddergott

Zitat von: difösi am Donnerstag, 25.Okt.2018, 18:03:30
Daher das Interesse an Baseball ;)

. Pro

Nö, world series ist schon nett, da bin ich ganz event-Fan. Auch wenn ich es mir nicht antue, vorher drölfzich Baseball-Almanache zu wälzen, um die tausenden Anspielungen zu verstehen.
三人成虎。
  •  

frikamäuschen

Fachkundige Monologe zum Thema Baseball im frühen 21. Jahrhundert sind hier nachzulesen:

http://www.haie-fanprojekt.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=121
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

KHHeddergott

Siebeneinhalb Stunden...
三人成虎。
  •  

lupefc

Game 4.

Gefühlt ist Game 3 erst 10 Stunden her. Let´s go Red Sox.
0-4 nach dem 6. Inning und 9-6 gewonnen. Müssten eigentlich Spiel 6 verlieren, um dann fenway park zu gewinnen.
  •  

KHHeddergott

Das war dann doch recht eindeutig zu Gunsten der Red Sox.
三人成虎。
  •  

difösi

•  

john doe

bin gerade bei sport1 gelandet. trägt man im Basketball jetzt leggings oder sind das Stützstrümpfe?
  •  

Lobi

Heute um 12:45 Uhr startet die Rugby Weltmeisterschaft in Japan mit dem Eröffnungspiel Japan gegen Russland, gibt es hier neben mir auch andere Fans? :)
  •  

Lobi

Zitat von: Varus am Freitag, 20.Sep.2019, 10:58:37
Danke für den Hinweis, der allerdings im RadsportTrööt eher schwer zu finden war!

Radsport und Randsport sind zwar nah beieinander aber doch verschieden.
  •  

Varus

Hab ich auch grad gesehen :))
Danke trotzdem für den Hinweis (langsam wird ne Lesebrille fällig)
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Lobi

Zitat von: Varus am Freitag, 20.Sep.2019, 11:06:11
Hab ich auch grad gesehen :) )

Morgen um 11:45 gleich mal Springboks gegen All Blacks. Da wird es schon ganz schön krachen gleich zu Beginn!
  •  

Varus

Zitat von: Varus am Freitag, 20.Sep.2019, 11:06:11
Hab ich auch grad gesehen :))
P.S. Rugbyfan bin ich seit der legendären Rugby-WM in Südafrika, mit Mandelas Auftritt im Endspiel (ich war damals in SA unterwegs)
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Lobi am Freitag, 20.Sep.2019, 09:55:42
Heute um 12:45 Uhr startet die Rugby Weltmeisterschaft in Japan mit dem Eröffnungspiel Japan gegen Russland, gibt es hier neben mir auch andere Fans? :)

Ich liebe Rugby, da traf es sich auch gut, daß ich zuletzt 10 Jahre in einer kleinen Hochburg wohnte (Heusenstamm pendelt immer zwischen Zwoter und Erster Liga). Allerdings habe ich so gar keine Teampräferenzen...

Auch wenn es Siebener-Rugby war...
https://www.youtube.com/watch?v=INUGP-U7Kmo
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Varus

Zitat von: Lobi am Freitag, 20.Sep.2019, 11:06:56
Morgen um 11:45 gleich mal Sprinkboks gegen All Blacks. Da wird es schon ganz schön krachen gleich zu Beginn!

Hammer! Wer überträgt? Empfehlung für ne Sportsbar in Köln, die das überträgt?
  •  

Lobi

Zitat von: Varus am Freitag, 20.Sep.2019, 11:08:35
P.S. Rugbyfan bin ich seit der legendären Rugby-WM in Südafrika, mit Mandelas Auftritt im Endspiel (ich war damals in SA unterwegs)

Rugby fand ich immer schon spannend, aber seit der Fussball immer kommerzieller wird und die WM und EM Endrunden derart verwässert werden habe ich mich mehr und mehr mit Rugby beschäftigt. Da klappt sogar der Videobeweis und gibt es bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen keine Schauspielerei, es ist eigentlich so wie der Fussball sein sollte aber nie sein wird.
  •  

Lobi

Zitat von: Varus am Freitag, 20.Sep.2019, 11:15:37
Hammer! Wer überträgt? Empfehlung für ne Sportsbar in Köln, die das überträgt?

Ich schau das auf Supersport zuhause, Pro 7 Maxx müsste das glaube ich in Deutschland übertragen. Sportsbar keine Ahnung, wohne nicht in Köln.
  •  
    The following users thanked this post: Varus

Varus

Zitat von: Lobi am Freitag, 20.Sep.2019, 11:16:27
Rugby fand ich immer schon spannend, aber seit der Fussball immer kommerzieller wird und die WM und EM Endrunden derart verwässert werden habe ich mich mehr und mehr mit Rugby beschäftigt. Da klappt sogar der Videobeweis und gibt es bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen keine Schauspielerei, es ist eigentlich so wie der Fussball sein sollte aber nie sein wird.

Rugby ist in der Tat faszinierend, mich begeistert die Körperlichkeit und Schnelligkeit und insbesondere wie Neuseeland es immer wieder schafft, herausragende Spieler hervorzubringen. Die haben das aber auch hoch professionalisiert.
  •  

Dino3388

pro7maxx wirb schon länger dafür und überträgt eine menge der spiele

sportsbar: jameson. oder so ziemlich jeder halbwegs echte pub mit tv geräten
  •  
    The following users thanked this post: Varus

ecki

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 20.Sep.2019, 11:08:52
Ich liebe Rugby, da traf es sich auch gut, daß ich zuletzt 10 Jahre in einer kleinen Hochburg wohnte (Heusenstamm pendelt immer zwischen Zwoter und Erster Liga). Allerdings habe ich so gar keine Teampräferenzen...

Auch wenn es Siebener-Rugby war...
https://www.youtube.com/watch?v=INUGP-U7Kmo

Heusenstamm, vor etwas mehr als einem Jahr hab ich die in Heidelberg spielen sehen. Da haben sie gegen den anno 2018 noch amtierenden Meister, den Ruderklub Heidelberg, ordentlich auf die Möppe bekommen. Es war ganz amüsant, auch von der ganzen Atmosphäre, es hatte was von Dorffußball. Ein paar Schreihälse mit bisschen Druck auf dem Kanister und den üblichen Sprüchen in Richtung des Schirigespanns. Das Spiel selbst kann schon interessant sein, wenn da riesige Kolosse aufeinander treffen. In diesem Spiel, so meine ich mich zumindest zu erinnern, war der athletische Unterschiede beider Teams einfach so groß, dass dieser das Ergebnis erklären würde. Was die Taktik anbelangt, habe ich kaum was für mich Vernünftiges herausziehen können. Ein paar Ähnlichkeiten zum Verhalten im Fußball gibt es aber schon.
  •  

Lobi

Zitat von: Varus am Freitag, 20.Sep.2019, 11:24:07
Rugby ist in der Tat faszinierend, mich begeistert die Körperlichkeit und Schnelligkeit und insbesondere wie Neuseeland es immer wieder schafft, herausragende Spieler hervorzubringen. Die haben das aber auch hoch professionalisiert.

In Neuseeland ist Rugby halt die ganz klare Nummer 1, vergleichbar mit Fussball hierzulande. Andere Sportarten haben da einen ganz schweren Stand.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: ecki am Freitag, 20.Sep.2019, 11:28:15
Heusenstamm, vor etwas mehr als einem Jahr hab ich die in Heidelberg spielen sehen. Da haben sie gegen den anno 2018 noch amtierenden Meister, den Ruderklub Heidelberg, ordentlich auf die Möppe bekommen. Es war ganz amüsant, auch von der ganzen Atmosphäre, es hatte was von Dorffußball. Ein paar Schreihälse mit bisschen Druck auf dem Kanister und den üblichen Sprüchen in Richtung des Schirigespanns. Das Spiel selbst kann schon interessant sein, wenn da riesige Kolosse aufeinander treffen. In diesem Spiel, so meine ich mich zumindest zu erinnern, war der athletische Unterschiede beider Teams einfach so groß, dass dieser das Ergebnis erklären würde. Was die Taktik anbelangt, habe ich kaum was für mich Vernünftiges herausziehen können. Ein paar Ähnlichkeiten zum Verhalten im Fußball gibt es aber schon.

Heidelberg ist auch so etwas wie das historische Zentrum des deutschen Rugbys. Aktuell meine ich zwei Teams in der Bundesliga Südwest (und dreimal Berlin in Nordost). Das ist allerdings auch in Sachen Qualität international eher vergleichbar mit Landesliga abwärts, was da in der Bundesliga gespielt wird.

Zitat von: Lobi am Freitag, 20.Sep.2019, 11:16:27

Und wenn dann mal etwas vorfällt, dann wird das erstens durchaus schmerhaft geahndet, und bleibt zweitens auf ewig an den damit verbundenen Spielern und Teams hängen (siehe Bloodgate/Harlequins). Daß jeder zweite bis  dritte Bodenkontakt eine Schwalbe ist, und der Spieler dann aber trotzdem drölfmal den Ballon d'Or gewinnt, ist eher unwahrscheinlich.

Dem zuzuschauen, war immer eine Freude...
https://www.youtube.com/watch?v=gpP-Qhl4tu0
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Lobi am Freitag, 20.Sep.2019, 11:30:48
In Neuseeland ist Rugby halt die ganz klare Nummer 1, vergleichbar mit Fussball hierzulande. Andere Sportarten haben da einen ganz schweren Stand.

Im Südwesten Frankreichs auch.
三人成虎。
  •  

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 20.Sep.2019, 11:48:33
Im Südwesten Frankreichs auch.

Natürlich, da nimmt das teilweise fast religiöse Züge an. Schon beeindruckend wenn man dort mit Leuten über Rugby spricht.
  •  

Wildharry

Ich sehe gerade in meiner Nachbarschaft gibt es auch einen Rugby Verein und die spielen sogar Regionalliga.

https://www.huerth-rugby.de/
Bleiben sie ordentlich!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Lobi am Freitag, 20.Sep.2019, 11:52:08
Natürlich, da nimmt das teilweise fast religiöse Züge an. Schon beeindruckend wenn man dort mit Leuten über Rugby spricht.

Lustigerweise sieht da aber auch noch jeder zweite aus wie ein Rugbyspieler, lauter gedrungene Knubbels da...
三人成虎。
  •  

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 20.Sep.2019, 11:46:57
Und wenn dann mal etwas vorfällt, dann wird das erstens durchaus schmerhaft geahndet, und bleibt zweitens auf ewig an den damit verbundenen Spielern und Teams hängen (siehe Bloodgate/Harlequins). Daß jeder zweite bis  dritte Bodenkontakt eine Schwalbe ist, und der Spieler dann aber trotzdem drölfmal den Ballon d'Or gewinnt, ist eher unwahrscheinlich.

Dem zuzuschauen, war immer eine Freude...
https://www.youtube.com/watch?v=gpP-Qhl4tu0

Das ist ja auch warum es funktioniert, da wird man von den anderen Spielern eben geschnitten wenn man das tut. Völlig zu Recht wie ich finde. Dazu der gegenseitige Respekt den man zu jedem Moment auf dem Platz bis auf die Tribünen spüren kann. Auch vor dem Stadion trinkt man zusammen ein Bier, fachsimpelt ein wenig, natürlich gibt man sich einen Spruch aber das ist eine völlig andere Atmosphäre als beim Fussball.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Wildharry am Freitag, 20.Sep.2019, 11:52:37
...und die spielen sogar Regionalliga.

Und das ist immerhin die dritthöchste Spielklasse. Allerdings auch die zweitniedrigste...
三人成虎。
  •  

Mr.Mayhem

Alle Spiele übrigens auf ran.de im Live-Stream.
  •  
    The following users thanked this post: Varus, Lobi

Lobi

Japan zur Halbzeit mit 12-7 gegen die Russen vorn.
  •