Hauptmenü

Randsport

Begonnen von Tacheles, Samstag, 20.Sep.2014, 22:53:14

« vorheriges - nächstes »

john doe

die vendee globe geht heute bzw. in dieser nacht zu ende. der deutsche boris herrmann ist auf dem dritten platz.
auf grund einer zeitgutschrift hat herr herrmann gute chancen auf den sieg. wird alles sehr knapp. bei ndr gibt es sb 19 uhr einen live stream für das finale.

https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/Vendee-Globe-Liveblog-Schlussspurt-fuer-Boris-Herrmann-und-Co,segeln1178.html
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

john doe

herr herrmann hat anscheinend 166 kilometer vor dem ziel ein fischerboot gerammt. mal schauen, ob es nun noch für das podium reicht. war ohne probleme schon knapp.
  •  

geromel21

ziemlich tragisch das ganze
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

john doe

so b. herrmann ist angekommen.
dadurch, dass letztendlich der sieger mit knapp 8 stunden hinter dem ersten ins ziel gekommen ist, hätte es für ihn ohne des unfalls wahrscheinlich zu platz zwei gereicht. vierter ist immer noch sehr gut. nach 80 tagen auf den letzten metern das podium um ein paar stunden zu verpassen ist dann wegen des unfalls doppelt blöd.

https://www.sueddeutsche.de/sport/segeln-vendee-globe-boris-herrmann-1.5188385

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

renemat

Geiler Typ! Richtig gut!
  •  

difösi

•  

difösi

•  

Eigelsteiner

Zitat von: difösi am Donnerstag, 28.Jul.2022, 22:11:55
Da hat jemand sehr viel Glück gehabt

https://www.instagram.com/reel/CgNohCvABhP/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

der ist dann hoffentlich heim und sammelt jetzt lieber briefmarken.
Babbsagg
  •  

TC70

Ich habe mich fünf Minuten lang gefragt, was das mit Radsport zu tun hat, bis ich gemerkt habe, dass da ein n mehr ist.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

renemat

•  

difösi

•  

john doe

ein deutscher ist weltmeister im golfbälle soweit wie möglich wegballern. glückwunsch.
  •  

Wildharry

Ich weiß zwar nicht ob man Hockey als Randsportart bezeichnen kann aber unsere Herren stehen im Finale der WM und spielen heute gegen Belgien um den Titel.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rakete

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 29.Jan.2023, 10:20:41Ich weiß zwar nicht ob man Hockey als Randsportart bezeichnen kann 
Klar doch. Das Spielfeld hat einen Rand. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

TC70

Holen das Ding im Penalty-Schießen. Sehr geil und sehr spannend. Etwas, was sich der Fussball abschauen kann? Ja klar. Schiri holt sich die Kapitäne nach ca. 15 Minuten zu sich und sagt, Es reicht mit dem Reklamieren, danach jedes Reklamieren eine Karte. Danach RUHE. Love it
  •  

Wildharry

Gut gemacht Jungs!
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Drahdiaweng

•  

difösi

7 Läufer in Loop 4 beim Barkley Marathon

•  

Stubbi0107

Zitat von: difösi am Donnerstag, 16.Mär.2023, 14:41:147 Läufer in Loop 4 beim Barkley Marathon
Ich musste erst mal googeln was das ist.
Ohne jetzt zu wissen was die Topathleten da für Bestzeiten hinlegen scheint mir die Vorgabe 160km in 60 Stunden jetzt nicht so unlösbar.
Ich habe, als ich noch größere Märsche absolviert habe für 100km gut 20 Stunden gebraucht.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

difösi

Zitat von: Stubbi0107 am Donnerstag, 16.Mär.2023, 16:15:55Ich musste erst mal googeln was das ist.
Ohne jetzt zu wissen was die Topathleten da für Bestzeiten hinlegen scheint mir die Vorgabe 160km in 60 Stunden jetzt nicht so unlösbar.
Ich habe, als ich noch größere Märsche absolviert habe für 100km gut 20 Stunden gebraucht.
den Lauf gibt es seit 37 Jahren. In der Zeit haben es von 1000 Läufern 18 (!) ins Ziel geschafft. 

160km in 60h sind kein Problem. Siehe UTMB. Mit 10000hm liegt die Zeit bei 20h oder. Bei einem anderen sind es 170km mit 12000hm. Die Zeit dort: 35h.

Bei Barkley sind es 16500hm. Es gibt keine/kaum Wege, es darf kein GPS Gerät verwendet werden. Alles nur nach Karte. Und jedes Jahr wird die Strecke ein wenig geändert. Und Bücherseiten musst du auch noch mitbringen. Es gibt eine Verpflegung außer irgendwo ein paar Flaschen Wasser. 

Bei Youtube gibt es eine Doku, über eine deutsche Teilnehmerin.
  •  

difösi

Barkley 2023 ist Geschichte. Zum Ende wurde es nochmal richtig spannend - Aurélien Sanchez suchte eines der Bücher vergebens, weil es ein Wanderer schon "abgeräumt" hatte. Und Karel Sabbe machte es nochmal richtig spannend - erst 7 Minuten vor Ende des Rennens kam er ins Ziel.

Erst zum zweiten Mal in der Geschichte des Barkley gibt es 3 Finisher, dazu kommen noch 8 Fun Run Finisher. Eine Tatsache, die nicht nur auf das starke Starterfeld, sondern vor allem auf das außergewöhnlich gute Wetter zurückführen kann.

FINISHER:
1. Aurélien Sanchez (FRA) 58:23:12
2. John Kelly (USA) 58:42:23
3. Karel Sabbe (BEL) 59:53:33

3 Runden (FUN RUN) und mehr:
- Damian Hall (GBR) 4 Loops, DNF auf Loop 5
- Albert Herrero (ESP) 3 Loops, DNF auf Loop 4
- Jared Campbell (USA) 3 Loops, nach Runde 3 aufgehört, Fun Run
- Jasmin Paris (GBR) 3 Loops, DNF auf Loop 4
- Tomokazu Ihara (JPN) 3 Loops, DNF auf Loop 4
- Christophe Nonorgue (SUI) 3 Loops, über dem Zeitlimit, Fun Run
- Pavel Paloncy (CZE) 3 Loops, über dem Zeitlimit, Fun Run
- Joe McConaughy (USA) 3 Loops, über dem Zeitlimit, Fun Run

Einige Besonderheit zum diesjährigen Rennen:
- Aurélien Sanchez etwas geschafft, was noch seltener ist als ein Finish beim Barkley: Er hat als "Barkley virgin" gefinisht, d.h. er ist zuvor nie beim Barkley angetreten. Allerdings war Sanchez Teilnehmer bei der Chartreuse Terminorum 2022, dem europäischen Pendant des Barkley.
- John Kelly ist der dritte Läufer, der mehr als ein Finish verbuchen kann. Die beiden anderen sind Brett Maune (FInisher 2011 und 2012) und Jared Campbell (Finisher 2012, 2014 und 2016)
- Zwar hat es auch in diesem Jahr keine Frau geschafft, den Barkley zu finishen, aber Jasmin Paris war diesem Ziel so nah wie noch keine andere Frau. Nur 2 Frauen haben es bislang bis auf Loop 4 geschafft - vor ihr war es Sue Johnston 2001, welche etwa 8 Meilen weit gekommen ist, bevor sie aufgeben musste. Jasmin Paris war dagegen sehr nah daran, die Runde zu schaffen - sie kam innerhalb der zulässigen Zeit bis Buch 9.

#bm100

•  

Patata

Mit dem Platz 3 hätte ich niemals gerechnet. :oezil:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

difösi

Indischer Bergsteiger an der Annapurna I nach drei Tagen in einer Spalte gefunden. Hat noch gelebt, ist aber in einem kritischen Zustand.

https://www.instagram.com/reel/CrUyrs_A769/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

•  

difösi

Tödlicher Unfall beim Ironman Hamburg. Zusammenprall zwischen Motorrad und einen Teilnehmer. Fahrer des Motorrades stirbt, Sozius vom Motorrad und Teilnehmer werden schwer verletzt.

Rennen geht weiter. ARD beendete Übertragung. Ironman sperrte die Kommentarspalte in der Übertragung auf YouTube.

Rennen geht momentan weiter. Die in Amerika entscheiden über Rennabbruch. Von daher weiter Party im Zielbereich.

•  

Superwetti

Deutscher Dreifachtriumpf bei der Ironman 70.3 WM in Lahti. Ricco Bogen neuer Weltmeister, Frederic Funk auf dem zweiten Platz und Jan Stratmann auf dem dritten.

Vorne dabei war auch Justus Nieschlag, der aufgrund von Achillessehnenproblemen beim laufen dann abreißen lassen musste.
Super-Wetti
  •  

difösi

UTMB läuft wieder. So wie es aussieht, wird Walmsley endlich einen Sieg in Chamonix holen.

Dauwalter ist unbeschreiblich. Western State, Hardrock gecrasht und jetzt mit einer Stunde Vorsprung auf die zweite.

•  

TC70

Zitat von: difösi am Samstag, 02.Sep.2023, 10:38:17UTMB läuft wieder. So wie es aussieht, wird Walmsley endlich einen Sieg in Chamonix holen.

Dauwalter ist unbeschreiblich. Western State, Hardrock gecrasht und jetzt mit einer Stunde Vorsprung auf die zweite.

Über welchen Sport reden wir?
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

difösi

•  
    The following users thanked this post: THC-Ben