Verletzte und gesperrte Spieler

Begonnen von Mythos, Dienstag, 12.Aug.2014, 22:11:33

« vorheriges - nächstes »

Lars73

Laut express-Artikel von heute hofft Stefan Ruhenbeck darauf, dass am 2. Januar zum Trainingsauftakt mit Jonas Hector, Claudio Pizarro und Simon Zoller drei der vielen verletzten Spieler wieder mit dabei sein werden.

Da frage ich mich, was ist z.B. mit Guirassy, Maroh oder Osako? Guirassy wurde der Zehennagel abgenommen, das dauert doch niemals drei oder vier Wochen, bis er wieder Fußball spielen kann. Osako hatte vergangene Woche eine Lungenentzündung, die sollte auch nicht länger als zwei Wochen dauern. Natürlich muss er dann erst einmal langsam machen, aber das ist doch kein Gruns, um in drei Wochen immer noch nicht wieder auf dem Trainingsplatz zu stehen. Dominic Maroh hat sich seinen Muskelfaserriss im November gegen Arsenal zugezogen. Das wären bis zum 2. Januar auch schon sechs Wochen Pause.

Warum dauern alle Verletzungen beim FC deutlich länger als bei anderen Vereinen?

Warum gibt es so selten genaue Informationen zu den Verletzungen?

Es gibt einige Fragen.
  •  

FC Karre

zu osako wurde direkt zu beginn kommuniziert, dass er bis mitte januar ausfallen würde. guirassy hätte bei mir im kader gegen schalke gestanden.
  •  

Lars73

Bittencourt fällt seit Wochen aus, aber offensichtlich weiß niemand was er genau hat. Das kann doch nicht wahr sein. Was machen die Ärzte des FC denn, warum wissen sie nicht, wo bei Leonardo der Schuh drückt?

Immerhin sind es ja doch mehr Spieler als Hector, Pizarro und Zoller, die zum Trainingsbeginn zurückerwartet werden, nämlich Guirassy, Narte, Risa und Kessler. Damit hat man zumindest wieder deutlich mehr Alternativen. Dann haben wir in der Rückrunde zumindest wieder drei Stürmer als Option.
  •  

FC Karre

Zitat von: Lars73 am Donnerstag, 21.Dez.2017, 12:00:19
Bittencourt fällt seit Wochen aus, aber offensichtlich weiß niemand was er genau hat. Das kann doch nicht wahr sein. Was machen die Ärzte des FC denn, warum wissen sie nicht, wo bei Leonardo der Schuh drückt?

wer sagt denn, dass die ärzte nicht wissen, was er hat?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

facepalm

Zitat

Ein weiteres Fragezeichen steht hinter Ex-Stuttgarter Simon Terodde. Er hat sich eine Grippe eingefangen, ob diese bis Sonntag auskuriert werden kann, bleibt fraglich.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/schreckmoment-maroh-muss-training-abbrechen---fragezeichen-hinter-risse-und-terodde-29800046
  •  

Robson90

also meinen 3:1 Tipp in ein 1:1 umändern  :verysad:
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

facepalm

koelner

Zitat von: facepalm am Montag, 23.Jul.2018, 12:58:54
thread kann man schließen, verletzungspech wurde beendet.
https://geissblog.koeln/2018/07/hsv-aechzt-koeln-kommt-gesund-durch-die-vorbereitung/

Wie kannst du [...] nur. Jag mir durch das Posten in diesem Thread nicht so einen Schrecken ein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

•  

Robson90

Also wird wohl doch Schmitz beginnen. Oder Sörensen  :psycho:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

facepalm

Zitat

Marcel Risse fehlte bei den Übungen am Montag, den Offensiv-Verteidiger plagen Adduktorenprobleme, er soll Dienstag oder Mittwoch ins Training einsteigen. Ebenso pausieren mussten Matthias Lehmann mit Wadenproblemen und Thomas Kessler. Die Nummer 2 im Tor plagt seit vergangenen Donnerstag eine Infektion.

Hinter Risse stehen die von ihren Verletzungen genesenen Rechtsverteidiger Benno Schmitz und Matthias Bader wohl wieder zur Verfügung. Über deren Spielfitness will Anfang keine Prognose abgeben, die täglichen Einheiten abwarten und sehen, wie die beiden Neuzugänge die steigende Belastung verkraften. Unabhängig davon scheint sicher: Sollte Risse fit werden, wird er am Sonntag in der Anfangsformation stehen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/731426/artikel_anfang_das-wird-eine-herausforderung.html
  •  

facepalm

Zitat

Lange Ausfallzeiten muss der 1. FC Köln bei drei verletzten Spielern in Kauf nehmen. Lasse Sobiech, Vincent Koziello und Christian Clemens fallen bis zur Winterpause aus. Das bestätigte nach dem Trainingsauftakt am Montag Trainer Markus Anfang.

https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/bis-zur-winterpause-lange-ausfallzeiten-fuer-drei-fc-spieler-31441782
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Robson90

hat Koziello schon wieder keinen Stammplatz :(  :verysad:

•  

facepalm

schöner kommentar zum trainigsfrei, anfang raus auch auf twitter @geissblog
https://twitter.com/fckoeln/status/1054316221104041985
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: facepalm am Dienstag, 13.Nov.2018, 15:05:29
https://twitter.com/fckoeln/status/1062345252684644354
Högi hatte wahrscheinlich eine 10 Kilogramm schwere Platte drin. Dann ist er jetzt ja endlich wieder leichtfüßig unterwegs.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lars73

Wie sieht es aktuell bei den am vergangenen Donnerstag verletzten Spielern (Sobiech, Schaub, Koziello, Höger, Özcan und Lehmann) aus? Gibt es Hoffnung, dass der eine oder andere wieder einsatzfähig ist?

Mit Hauptmann auf der 8 habe ich immer das Gefühl, der FC würde mit 10 Spielern spielen. Nicht, dass er nicht kämpfen und Zweikämpfe gewinnen würde, aber was ihm meiner Meinung nach völlig abgeht, ist die Kreativität. Ich habe von ihm noch keinen riskanten Pass gesehen, kein offensives Dribbling, das er gewonnen hätte. Da hoffe ich doch sehr, dass entweder Louis Schaub (der kreativste FC-Spieler) oder aber zumindest Özcan wieder fit ist (sind).

Dazu wäre es verdammt wichtig, dass sich Spieler, wie Risse, oder der für ihn eingewechselte Clemens, deutlich steigern. Das war ja gar nichts in Berlin. Wie oft der FC auf der rechten Seite recht unbedrängt zum flanken gekommen ist und wie wenig dabei herausgesprungen ist, das war schon bitter.
  •  

LuckyStrike

Zitat von: Lars73 am Dienstag, 05.Feb.2019, 10:42:54

Mit Hauptmann auf der 8 habe ich immer das Gefühl, der FC würde mit 10 Spielern spielen.

Aus diesem Grund würde ich für Nartey plädieren, schlechter als Hauptmann kann er es nicht machen. Vllt ist Nartey dann die "Neuentdeckung" auf der 6.

Meiner Meinung nach sollte man dies definitiv versuchen, wenn nicht jetzt wann dann?
  •  

mutierterGeißbock

Hector darf doch wieder spielen. Dann wird sicherlich Hector neben Geis spielen und J.Horn/Kainz dann außen auf der linken Seite. Aber ich würde Nartey natürlich auch gerne mal spielen sehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dixie

Ich glaube, dass Hector den linken Flügel beackern wird und Kainz dafür auf der Halbposition spielen wird.
  •