N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

Gladiax

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 08.Okt.2015, 22:48:03
Gündogan und Boateng gut.
Ginter Durchschnitt.
Neuer ohne Bewertung.
Hummels, Müller, Götze schwach.
Kroos sehr schwach, Özil unterirdisch.
Schürrle zu bewerten, weigere ich mich, sonst werde ich gesperrt.

Hector ?
Schwach.Eine gute Vorarbeit auf Müller, sonst nur schlechte Flanken, Sicherheitspässe a la Podolski, zudem große Schnelligkeitsdefizite.

Teile deine Bewertungen komplett!

Özil ist man ja gewohnt, aber Müller fand ich gestern auchextrem schwach. Das merkt man unserem Spiel dann sofort an, weil Müller immer jemand ist der für gefährliche Aktionen sorgen kann.
Gündogan sehe ich in seiner aktuellen Form sehr gerne spielen - ein toller Kicker
Reus war in meinen Augen bemüht, der Junge sucht aber einfach seine Form.
Hector fand ich auch sehr schwach und vor allem mutlos. Der Kerl traut sich in der N11 halt noch nicht viel zu. Ich muss ehrlich zugeben das ich gestern den Ginter wesentlich stärker gesehen habe. Leider

Insgesamt fehlt diesem Team immer wieder der "Killerinstinkt". Bestes Beispiel die Szene in der Özil im 16er dribbelt und Richtung Tor zieht (irgendwann zum Ende des Spiels) und dann den Ball zur Strafraumgrenze zurückspielt  :oezil: . Wie Panne muss man da sein???
Und dann spielt man selbst in der 92min noch in einer Seelenruhe den ball nach vorne anstatt das Leder hoch in den 16er zu pöhlen. Krank

•  

FC1948

Hector hatte gestern einige Freiräume wo er richtig was hätte reisen können!
Denn die Technik hat er ja allemal.
Ihm fehlt so ein wenig der Mut,er traut sich nicht mal zu etwas Risiko zu gehen und mal ins Eins gegen Eins zu gehen.
Was ich als großes Manko sehe,ist das es ihm definitiv an Schnelligkeit fehlt und wenn der Gegner hinten mit ihm ins Eins gegen Eins Duell geht,da kommt der Gegner zu leicht vorbei!
Das war gestern einigemale zu sehen.
Das war gestern eigentlich nix.
  •  

DSR-Schnorri

Die Iren haben sich hinsichtlich ihrer Schauspielkunst aber deutlich dem modernen Fußball angepasst. Long frech wie ein Bittencourt und Walters ein Hüne mit plötzlichen Schwächeanfällen. Auf der Insel kickt man eben doch nicht anders. Schön aber, dass die auf den Platz getragene deutsche Sorglosigkeit bestraft wurde. Gegen Georgien wird man eine Blamage wohl gerade noch vermeiden können.
  •  

Orneo

Der hier bemängelte kontrollierte Sicherheitsfußball in der Offensive war schon im vorherigen Qualispiel kaum zu ertragen. Mir fehlt da einfach das Spektakel, weshalb ich mir das gestrige Spiel auch gespart habe. Mitfiebern ist bei Schürrle, Mözil, Götze etc. nicht drin, da sollte wenigstens der Unterhaltungswert stimmen.

Harrys Mitschuld am Gegentor juckt mich auch nicht zu sehr, solange es nichts Terstegenesques war. Soll nur weiter Erfahrung auf dem Niveau sammeln, was wir ihm in absehbarer Zeit nicht bieten können, und sich bloß nicht verletzen dabei.
Apropos, mit Podolski wäre Deutschland jetzt bereits qualifiziert, versteht sich.
  •  

CMBurns

Nachdem ich den ersten, vor Pathos triefenden Trailer zu diesem Jahrtausendspiel sah, war mir klar, dass ich es mir zum wiederholten Male nicht geben werde. Offenbar habe ich nichts verpasst.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Kaio

Zitat von: FC1948 am Freitag, 09.Okt.2015, 08:14:37
Ihm fehlt so ein wenig der Mut,er traut sich nicht mal zu etwas Risiko zu gehen und mal ins Eins gegen Eins zu gehen.

Genau das hat er aber doch bei der Vorlage zum 1:0 gegen Polen gemacht, deshalb wundere ich mich, warum er es nicht öfter probiert.
  •  

FC1948

Zitat von: Kaio am Freitag, 09.Okt.2015, 09:53:20
Genau das hat er aber doch bei der Vorlage zum 1:0 gegen Polen gemacht, deshalb wundere ich mich, warum er es nicht öfter probiert.

Vollkommen richtig!
Deswegen verstehe ich es nicht,grad gegen die "schlechteren" Teams, warum er sich das nicht öfter zutraut!?
Er kann es ja.
Und dadurch würde sein Spiel noch reifer und besser aussehen.
  •  
    The following users thanked this post: NebelGeist

DSR-Schnorri

Zitat von: Kaio am Freitag, 09.Okt.2015, 09:53:20

Gestern vermute ich eine taktische Vorgabe. Beide Außenverteidiger sind kein großes Risiko in ihren Aktionen gegangen. Es war wohl wichtig möglichst dominant und mit Ballbesitz zu spielen ohne dabei einen Gegentreffer zuzulassen. Gegen Irland ist das normalerweise auch richtig, denn ein Gegentor auswärts in Irland ist wohl eines der unbequemsten (insbesondere, wenn man die bisherige Statistik sieht). Ein Tor schießt man ja normalerweise immer, aber gestern hatten die Offensiven einen rabenschwarzen Tag und trotzdem hätte es Müllern müssen.
  •  

Mythos

Zitat von: CMBurns am Freitag, 09.Okt.2015, 09:26:54
Nachdem ich den ersten, vor Pathos triefenden Trailer zu diesem Jahrtausendspiel sah, war mir klar, dass ich es mir zum wiederholten Male nicht geben werde. Offenbar habe ich nichts verpasst.
Treffend beschrieben. :)
Vor der anstehenden, allesentscheidenden Schlacht gegen den nächsten, übermächtigen Fussballgiganten werden die Ankündungen
sicher ähnlich sein. (-)

...und: Nein. Du hast Nichts verpasst.
  •  

Povlsen

Zitat von: CMBurns am Freitag, 09.Okt.2015, 09:26:54

Ich bin auch froh, nicht eingeschaltet zu haben. Nachdem ich schon keine Freundschaftsspiele mehr gucke, habe ich auch von der Quali bisher kaum was gesehen. Mich interessieren nur die Turniere und selbst die gehen mir zusehends auf den Wecker. Gute Übung, um die Veranstaltungen 2018 und 2022 möglichst zu ignorieren.
  •  

Mythos

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 09.Okt.2015, 10:19:38

Gestern vermute ich eine taktische Vorgabe. Beide Außenverteidiger sind kein großes Risiko in ihren Aktionen gegangen. Es war wohl wichtig möglichst dominant und mit Ballbesitz zu spielen ohne dabei einen Gegentreffer zuzulassen. Gegen Irland ist das normalerweise auch richtig, denn ein Gegentor auswärts in Irland ist wohl eines der unbequemsten (insbesondere, wenn man die bisherige Statistik sieht). Ein Tor schießt man ja normalerweise immer, aber gestern hatten die Offensiven einen rabenschwarzen Tag und trotzdem hätte es Müllern müssen.
Klar, mit der Chance von Müller.. dem 100%en, nicht gegebenen Elfer, sowie Chancen von Boateng, Özil, Hummels und Schürrl :kotz:
hätte "Die Mannschaft"(Scheissbezeichnung) auch mit dieser laschen Einstellung locker gewinnen können.

Wenn es eine taktische Vorgabe war, dann zu Beginn ok. Nur: Änderungen während des Spiels machen es doch aus.
Gegen so eine limitierte Mannschaft darf man im Spielverlauf einen Gang höher schalten, mehr Risiko fahren.
Dieser deutsche Schongang und die Überheblichkeit. Das hat mich geärgert.

Aber Löw war ja schon immer DER Taktikfuchs und Motivator.
Wieviele Titel wir wohl schon ohne ihn hätten. Nicht auszudenken.
  •  

Kaio

Zitat von: Mythos am Freitag, 09.Okt.2015, 11:39:35
Aber Löw war ja schon immer DER Taktikfuchs und Motivator.
Wieviele Titel wir wohl schon ohne ihn hätten. Nicht auszudenken.

Es gibt bessere. Aber auch schlechtere.
  •  

Patata

das wichtigste als nationaltrainer ist doch dafür zu sorgen das sich die spieler nicht gegenseitig auf die fresse hauen und das hat löw wie kaum ein andere zu vor geschafft. gab es in all den jahren überhaupt einen internen konflikt? poldi hat ballack mal eine geklatscht aber selbst da wie die sache 2 tage später gegessen.
wenn ich da sehe was bei anderen nationen abläuft. die engländer schaffen es seit jahren nicht ihre führungsspieler aus den vereinen unter einen hut zu bekommen ohne das einer beleidigt ist. die franzosen schlittern von einem skandal in den anderen(ribery/benzema,boykott bei der letzten EM). die türken bedrohen sich mit schusswaffen, bei den holländern jammert auch alle 2 jahre irgendeiner und die brasilianer fallen in kollektive schockstarre sobald neymar sie mal nicht führen kann.

löw und del bosque sind schon ziemlich ideale nationaltrainer. vielleicht nicht die großen taktiker oder trainingsmeister aber dafür meister des teambuildings
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

caprone

Ich halte nicht viel von Löw, aber naja.
  •  

Gunslinger

Gut, dass wir den besten Trainer der Welt beim FC haben und nicht Löw.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  
    The following users thanked this post: caprone

Cikaione

Läuft bei der U21 2:0, Sane und Brauselke
  •  

frankissimo

Zitat von: Cikaione am Freitag, 09.Okt.2015, 18:18:44
Läuft bei der U21 2:0, Sane und Brauselke

Macht Spass da in Eurosport zu gucken zu können. Tolles Spiel.
  •  

Fiasko

Steht 3:0, Deutschland hätte aber schon 6 oder 7 Tore schießen können. Finnen sind hoffnungslos unterlegen. Das ist eine ganz feine U21, die Deutschland da hat.
  •  

Okudera

Oh. Gegen Georgien wird in der Red Bull Arena gespielt.

Dann hoffe ich mal sehr, dass dieses verhurte Stadion zum Waterloo des deutschen Fußballs wird und für immer eine Stätte der Schande wird.
Krachende Niederlage bitte!

rutunwiess

Zitat von: FC1948 am Freitag, 09.Okt.2015, 08:14:37
Was ich als großes Manko sehe,ist das es ihm definitiv an Schnelligkeit fehlt und wenn der Gegner hinten mit ihm ins Eins gegen Eins Duell geht,da kommt der Gegner zu leicht vorbei!
Das war gestern einigemale zu sehen.
Das war gestern eigentlich nix.
Mir ist dieser Angsthasenfussball auch aufgefallen, ich halte das allerdings für die taktische Vorgabe von Löw. Wenn Löw von ihm Vorstösse zur Grundlinie verlangt hätte, wären auch welche zu sehen gewesen. Spätestens zur Halbzeit hätte Löw das korrigieren können, bzw. müssen. Jonas Hector ist nicht nur aufgrund seiner tollen Leistungen in der Bundesliga inzwischen eine feste Größe in der N11, sondern insbesondere wegen seiner taktischen Disziplin  bezüglich Löws Anweisungen.
Grundlos glücklich!
  •  

Rhönbock

Zitat von: rutunwiess am Freitag, 09.Okt.2015, 22:04:11Jonas Hector ist nicht nur aufgrund seiner tollen Leistungen in der Bundesliga inzwischen eine feste Größe in der N11, sondern insbesondere wegen seiner taktischen Disziplin  bezüglich Löws Anweisungen.

Das hat Poldi auch gemacht...Ergebnis bekannt :(
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

rutunwiess

Zitat von: Okudera am Freitag, 09.Okt.2015, 21:50:50

Dann hoffe ich mal sehr, dass dieses verhurte Stadion zum Waterloo des deutschen Fußballs wird und für immer eine Stätte der Schande wird.
Krachende Niederlage bitte!

Und wir gucken dann nächstes Jahr ohne deutsche Beteiligung zu und müssen uns ansehen wie Polen Europameister wird. Nein danke, ich verzichte.
Grundlos glücklich!
  •  

rutunwiess

Zitat von: Rhönbock am Freitag, 09.Okt.2015, 22:06:17
Das hat Poldi auch gemacht...Ergebnis bekannt :(
Auch wenn das viele einfach nicht hören wollen, Poldis beste Zeiten sind leider lange vorbei.
Grundlos glücklich!
  •  

Rhönbock

Zitat von: rutunwiess am Freitag, 09.Okt.2015, 22:07:46
Auch wenn das viele einfach nicht hören wollen, Poldis beste Zeiten sind leider lange vorbei.

Nicht lange, sondern erst seit der schwachsinngen Postierung in der N11!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Wormfood

Zitat von: Okudera am Freitag, 09.Okt.2015, 21:50:50
Zu spät, denn es ist eine Stätte des Triumphs! Als es noch das alte Leipziger Zentralstadion war (einst das zweitgrößste Stadion Europas) siegte dort der 1. FC Köln mit 3:2 über den VfB Leipzig. Es gibt nicht viele Stadien, in denen der FC alle Bundesligaauswärtsspiele gewonnen hat.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Tacheles

Hector ist nur bei seinem Debut in der NM links liegengelassen worden. Seitdem nicht mehr. Dass er gegen die Iren keine Akzente setzen konnte, lag daran, dass sich alle Spieler nach flotten ersten 15 Minuten zu wenig bewegten.
Davon abgesehen müssen Spieler wie Werner, Aigner, Volland und Co. Schürrles Auftritt als Zumutung empfunden haben.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

MG56

Zitat von: Tacheles am Samstag, 10.Okt.2015, 01:21:19
Hector ist nur bei seinem Debut in der NM links liegengelassen worden. Seitdem nicht mehr. Dass er gegen die Iren keine Akzente setzen konnte, lag daran, dass sich alle Spieler nach flotten ersten 15 Minuten zu wenig bewegten.
Davon abgesehen müssen Spieler wie Werner, Aigner, Volland und Co. Schürrles Auftritt als Zumutung empfunden haben.

:tu:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cikaione

Nicht zu vergessen Sane von Schalke, den würde ich jetzt schon bringen für die linke Seite

Okudera

Zitat von: rutunwiess am Freitag, 09.Okt.2015, 22:06:34
Und wir gucken dann nächstes Jahr ohne deutsche Beteiligung zu und müssen uns ansehen wie Polen Europameister wird. Nein danke, ich verzichte.

Dann sollen sie eben nicht in diesem verhurten Drecksstadion spielen
  •  

Patata

Zitat von: Cikaione am Samstag, 10.Okt.2015, 09:39:36
Nicht zu vergessen Sane von Schalke, den würde ich jetzt schon bringen für die linke Seite

ich glaub das wird der kandidat der ohne länderspieleinsatz für die em nominiert wird
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •