Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Punko

Zitat von: difösi am Mittwoch, 04.Aug.2021, 08:16:19
Dann hängt sie demnächst in einem Warschauer Park an einem Baum.

Mein Posting war fünf Stunden alt. Sie ist wegen Sicherheitsbedenken in ein Flugzeug nach Österreich gestiegen.
  •  

batigol333

Ist heute Ruhetag in Tokio?

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

:koeln: PFYC-Team-Cologne #78 :koeln: Die Countersprengung vom 28.05. - 30.05.2012, ich war dabei

Alles was zählt ist der Verein !!!
  •  

Paradoxon

Zitat von: Oxford am Dienstag, 03.Aug.2021, 15:11:43
Hab ich auch gedacht. Gibt wohl keinen reinen Kletterspezialisten, den man da kommentieren lassen kann. Ich hätte ja einen Experten als Co dazugeholt... aber naja. Das passiert bei ARD/ZDF anscheinend auch nur sporadisch.


Laura Dahlmeier wäre eine Expertin.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Oxford

Im Zehnkampf liegen nach 3 von 10 Disziplinen Kai Kazmirek auf Rang 13 und Niklas Kaul auf 17.

Niklas Kaul wurde 2019 in Doha überraschend Weltmeister.

Daher vergleiche ich seine Werte aus Tokio mal mit denen aus Doha, um einschätzen zu können, wie Kaul sich schlägt.

100 Meter Rennen:
Doha: 11,27 Sekunden - 801 Punkte
Tokio: 11,22 Sekunden - 812 Punkte

Weitsprung:
Doha: 7,19m - 859 Punkte
Tokio: 7,36m - 900 Punkte

Kugelstoßen:
Doha: 15,10m - 796 Punkte
Tokio: 14,55m - 762 Punte

Punktezwischenstand nach 3 Disziplinen
Doha: 2456 Punkte
Tokio: 2474 Punkte

Stand jetzt liegt Kaul also auf Kurs, die Punktezahl aus Doha zu wiederholen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Mit seiner Gesamtpunktzahl aus Doha hätte Kaul in Rio übrigens Bronze geholt. In Doha war das Teilnehmerfeld wohl nicht so top besetzt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Draper

ZitatAm ersten Tag zeigte sich vor allem Mitfavorit Damian Warner sehr stark und führte das Feld nach fünf Disziplinen mit einem knappen Vorsprung an. Zweiter war zu diesem Zeitpunkt überraschend sein Landsmann Pierce Lepage, der 27 Punkte hinter ihm lag. Nur drei weitere Punkte zurück folgte Kevin Mayer. Der Ausgang war bei diesen knappen Abständen vollkommen offen. Niklas Kaul belegte nach der Hälfte der Disziplinen mit einem Rückstand von 349 Punkten auf den Führenden den elften Rang.
Quelle: Wikipedia
So war es in Doha. Am zweiten Tag hat Warner in mehreren Disziplinen verkackt (Diskus, Speer, Stabhoch). Mayer hat sich verletzt und konnte ab Stabhoch nicht antreten.
  •  

Orneo

Mannschaftsverfolgung der Herren über 4000m mit Herzschlagfinale, Italien verbessert den gestern aufgestellten Weltrekord und schlägt Dänemark um zwei Zehntel. Das wäre sonst auch Weltrekordzeit gewesen. Wirklich spannende vier Minuten, die Dänen sind im Mittelteil deutlich weggezogen und haben erst in der letzten Runde die entscheidenden Zehntelsekunden eingebüßt.
  •  

weisweiler

Kugelstoßen ist ärgerlich. Der zweite Tag in Doha war bei Kaul überragend mit mehreren Bestleistungen, eher unwahrscheinlich, dass er da noch viel drauflegen kann. , Also muss er heute irgendwo noch was rausquetschen. Vielleicht ja im Hochsprung, da ist bis zur Bestleistung theoretisch noch Luft.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Oxford

Im Zehnkampf geht es jetzt weiter mit dem Hochsprung, einer eher schwächeren Disziplin der beiden Deutschen. Beide haben diese Saison lediglich 2,03m übersprungen. Damit liegen sie, was die Saisonleistungen angeht, eher am Ende des Teilnehmerfelds (bzw. der Sprunggruppe A).

In Doha hat Kaul 2,02m übersprungen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ich hab mir jetzt die Eurosport Player App auf den TV installiert und kann da jetzt ganz gezielt den Stream für die Sprunggruppe A des Zehnkampfs (also die Gruppen mit den Deutschen) anschauen. Genial. In 4K.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Draper

Also Bahnradfahren finde ich wirklich sehr spannend.
  •  

Oxford

Kazimirek statet bei 1,93m, die er locker im ersten Versuch meistert. Kaul ebenso.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Kaul schafft die 1,96m im Ersten. Dank "Stadionton" bei Eurosport konnte man hören, dass Kaul meinte: "Da war noch Luft."
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Kazmirek scheint 1,96 auszulassen. Die beiden Deutschen flaxen auf der Bank.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Kaul und Kazmirek beide locker über 1,99m.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Jetzt wirds langsam spannend. Kaul ist in Doha 2,02 gesprungen, Kazmirek 2,05.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

weisweiler

Wenn Kaul Bestleistung springt, gibt's ne Medaillenchancen. Dann kann er sich morgen auch bei einer Disziplin einen kleinen (keinen größeren) Hänger leisten. Wird's 2,05 oder weniger, wirds mit ner Medaille sehr schwer.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Puh, der Este Uibo scheitert an 2,05... der ist in Doha noch 2,17 gesprungen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ebdus

Stäbler kurz vor Bronze.


Krasser Typ!


Immer noch 5:1
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ebdus

  •  

Ebdus

  •  

Drahdiaweng

BRONZE Frank Stäbler, Long-Covid Patient.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oxford

Alle scheitern sie an 2,08... nur der Australier Dubler hat noch einen Versuch. Wenn er reißt, dann gewinnt Kaul sogar den Hochsprung. Und kann noch weiter springen bei 2,11.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

weisweiler

In dem Fall sind 2,08 natürlich schon richtig viel Wert.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Oxford

2 Reiter noch, dann tritt Daniel Deußer im Einzelfinale des Springreitens an.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •