Interessante Artikel/Interviews/Videos aus der Welt des Fußballs (nat./int.)

Begonnen von iym, Freitag, 04.Jan.2013, 20:45:43

« vorheriges - nächstes »

iym

•  

Sprühwurst

In der aktuellen 11 Freunde ist ein Leserbrief.  Grob zusammengefasst: Artikel mittlerweile kacke, Niveau am Arsch, eigentlich kein Interesse mehr an der Zeitschrift aber dann: Foto vom alten Müngersdorfer Stadion. Das habe den Verfasser des Briefs versöhnt. Fand ich schön.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

iym

•  

iym

•  

iym

•  

iym

•  
    The following users thanked this post: veedelbock

iym

•  

iym

•  

Harald K.

FC United of Manchester ist sechstklassig. Ich verfolge das Thema schon seit einiger Zeit, der Kicker berichtet heute: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/625519/artikel_fc-united-of-manchester-feiert-aufstieg.html

Darin findet sich ein wenig zur Geschichte des Clubs. Wenn man dann noch weiss, dass alleine die Facebookseite über 720.000 likes hat, wird die Dimension, die das Ganze angenommen hat, deutlicher: https://www.facebook.com/FCUnitedMcr?fref=nf
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Schnatterinchen

Das passiert in Hamburg auch seit letzter Saison. Auch da haben sich ehemalige HSVer zusammengetan und wollen mit ihrem kleinen Verein etwas bewirken.

www.fussball.de/newsdetail/tschuess-hsv-die-neue-liebe-heisst-falke/-/article-id/114458#!/section/news-detail

www.facebook.com/hfcfalke

Mal schauen wie wie weit dieses  Projekt vorwärts kommt.Soweit ich es gelesen habe stehen sie auch eng mit dem FC United Manchester in Verbindung, nachzulesen auch auf der HP.  www.hfc-falke.de/

Fiel mit grade im Zusammenhang mit vorherigem Post auf,weil ich letzte Woche ne Minireportage darüber sah.

Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
  •  

DoubleJay

Ach Werner...
  •  
    The following users thanked this post: iym

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: Oxford, Floyd

DoubleJay

Ach Werner...
  •  

Drahdiaweng

•  

koelner

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 22.Mai.2015, 08:57:59
http://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article141322056/Darum-trug-sich-Adebayor-mit-Selbstmordgedanken.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter

Harte Story. Regt vielleicht den einen oder anderen an mal darüber nachzudenken, bevor man lapidar von sich gibt, dass die Afrofußballer ja immer ihre Familie unterstützen.

Ob dann die Aussage "Afrofußballer werden von ihren Eltern/Müttern verhext/verflucht" besser wäre sei mal dahingestellt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

I.Ronnie

Das ist auch gar kein rein afrikanisches Problem. Mein damaliger Mannschaftskollege aus Serbien wurde von seiner Sippe trotz Arthrose in beiden Knien dazu gezwungen, mit Ende 30 auch noch die letzten Krumen aufzulesen, die der "bezahlte" Fußball ihm hinwarf. Da ging es um geschätzte 1000 oder 1500 Mark, die der als ehemaliger Profi in der Landesliga noch bekommen haben dürfte. Der arme Kerl konnte nach einem Spiel vor Schmerzen kaum noch gehen.
Wenn "seine Jungs" ein Spiel besuchten, rief der Platzwart schon sicherheitshalber bei der Polizei an...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 22.Mai.2015, 09:46:21
Das ist auch gar kein rein afrikanisches Problem. Mein damaliger Mannschaftskollege aus Serbien wurde von seiner Sippe trotz Arthrose in beiden Knien dazu gezwungen, mit Ende 30 auch noch die letzten Krumen aufzulesen, die der "bezahlte" Fußball ihm hinwarf. Da ging es um geschätzte 1000 oder 1500 Mark, die der als ehemaliger Profi in der Landesliga noch bekommen haben dürfte. Der arme Kerl konnte nach einem Spiel vor Schmerzen kaum noch gehen.
Wenn "seine Jungs" ein Spiel besuchten, rief der Platzwart schon sicherheitshalber bei der Polizei an...

Das ist wirklich fürchterlich. Da wird der Begriff "Familie" anscheinend anders definiert.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 22.Mai.2015, 10:28:21
Das ist wirklich fürchterlich. Da wird der Begriff "Familie" anscheinend anders definiert.

Keine Ahnung, ob das wirklich die "Familie" gewesen ist. Ich meine, dass sein kleiner Bruder dazu gehörte. Das war Ende der 90er und in unserem Verein spielten viele Flüchtlinge bzw. ehemalige Flüchtlinge aus dem Balkankrieg. Man munkelte damals - ich bekam das alles nur am Rande mit - dass es sich eher um eine kriminelle Bande handelte, die ihre Landsleute erpresste und bedrohte.
Ich spielte damals in der A-Jugend dort und ein paar Mal durfte ich in der ersten Mannschaft reinschnuppern. Die "Jugo-Gang", die sich da im Dunstkreis des Vereins bewegte, war nicht so prall für die Atmosphäre im Club.
  •  

Badabing

Passt hier denke ich ganz gut rein:

http://www.welt.de/sport/article142602198/Alle-Bundesliga-Klubs-in-Emojis-die-Loesungen.htm

Der Sinn einzelner Emojis erschließt sich mir zwar nicht, aber im großen und ganzen ist das recht gut lösbar.
  •  

Sprühwurst

Ich möchte lösen:
11 ist Volker Finke.

Weiter runter gescrolled:

Artikel zum Thema

Waffen-SS - Wie Hitlers Elite­truppe wirk­lich kämpte
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 17.Jun.2015, 10:38:00
Ich möchte lösen:
11 ist Volker Finke.

Muahahahaha. Bei den drei Affen hab ich auch erst an Finke gedacht :D
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

koelner

Zitat von: TonyS am Mittwoch, 17.Jun.2015, 10:33:30
Passt hier denke ich ganz gut rein:

http://www.welt.de/sport/article142602198/Alle-Bundesliga-Klubs-in-Emojis-die-Loesungen.htm

Der Sinn einzelner Emojis erschließt sich mir zwar nicht, aber im großen und ganzen ist das recht gut lösbar.

:D :tu:

Habe alle erkannt.
Aber was macht das Küken in Frankfurt? Soll es ein Adler sein/werden? Oder wo ist da die Verbindung?
Und wo ist die Verbindung zwischen dem Kaktus und Wolfsburg? Nur die Farbe, oder soll es auf die "Hässlichkeit" anspielen?

Ansonsten waren die Verbindungen soweit ja klar.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: koelner am Mittwoch, 17.Jun.2015, 10:41:36

:D :tu:

Habe alle erkannt.
Aber was macht das Küken in Frankfurt? Soll es ein Adler sein/werden? Oder wo ist da die Verbindung?
Und wo ist die Verbindung zwischen dem Kaktus und Wolfsburg? Nur die Farbe, oder soll es auf die "Hässlichkeit" anspielen?

Ansonsten waren die Verbindungen soweit ja klar.

Ich hab das mit Wolfsburg so interpretiert, dass es heißen sollte dass die Trikots grün sind :D
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Sprühwurst

Aber mal ehrlich: was haben die drei Affen mit BVB zu tun? Und die Pommestüte mit Leverkusen? Wieso sind bei Gladbach nicht einfach 5 Scheißhaufen? Und bei allen anderen Vereinen auch, abgesehen vom FC....
  •  

Badabing

Stimmt, das Küken könnte der Adler sein  :tu:

Den Kaktus hatte ich so interpretiert, dass in WOB so viel los ist wie in der Wüste. Es gibt ja einen Citroen Cactus, aber soweit ich weiß, gehört Citroen nicht zum VW-Konzern. Also fällt das als Erklärung auch eher weg.
  •