Gideon Mensah

Begonnen von Senõr503, Samstag, 11.Jul.2026, 10:44:15

« vorheriges - nächstes »

kuzja7

Zitat von: Ninja am Montag, 24.Aug.2026, 19:37:33Was für eine unfassbare Pfeiffe. Nach 72 Minuten körperlich am Ende.

Wie inne Kreisliga. Kannste dir nicht ausdenken.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mensah war heute einer der wenigen Lichtblicke in einer ansonsten sehr schwachen Mannschaft.

drago

mehsah wird hier zu 100% ein spieler, der polarisiert.

express sah ihn grottenschlecht, und auch im geissblog viele kommentatoren (fehlpässe usw)

in meinen augen hat der fast keinen fehler gemacht, keinen fehlpass gespielt, und einiges versucht. sein offensivdrang hielt sich noch in grenzen und auch die abstimmung mit el mala war nicht großartig, aber ich wüsste nicht, was man ihm genau vorwerfen will. dazu ein superstarkes tackling. danach war halt platt, evtl hat er sich auch was leicht gezerrt oder nen krampf gekriegt weil er mit dem stollen leicht hängen geblieben ist. meiner ansicht nach ne gute leistung. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Oropher

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 24.Aug.2026, 23:22:38Hast du ein anderes Spiel gesehen?
Bei Ninja weiß man nichtmal ob er unsere Spiele überhaupt guckt. :D

Tacheles

Na ja - gestern war Dritte Liga. Warten wir mal ab, wie er sich in der Bundesliga macht. Ich habe da für den Augenblick leichte Bedenken, lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Gorki25

Die körperliche Leistungsfähigkeit eines Spielers anzuzweifeln, der vor ein paar Wochen noch eine WM als Stammspieler gespielt hat und deshalb später in die Vorbereitung eingestiegen ist, ist wirklich lächerlich! Zumal er bis zu seiner Auswechslung und diesem starken Tackling einen sehr guten körperlichen Eindruck gemacht hat.

Zu seiner Leistung: Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Er hatte etliche gute Szenen, insb defensiv. Er hat m.E. aber auch zu viele Standards produziert. Aber auch hier gilt: Er hat natürlich noch Nachholbedarf nach verspätetem Vorbereitungsstart.

Meine Eindruck: Der wird was. Wir haben echt ganz andere Sorgen, wenn ich mir einige Starter gestern (Krauss, JUT, Bülter), die in einer Startelf echt nichts zu suchen haben, so anschaue...

Badabing

Wobei zur Wahrheit auch dazugehört, dass er das hier angesprochene und gefeierte Tackling überhaupt nur deshalb machen muss, weil er zuvor im Laufduell gefühlt auf 10 Metern 5 Meter auf den Angreifer verliert. 
  •  

Ninja

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 25.Aug.2026, 06:26:15Die körperliche Leistungsfähigkeit eines Spielers anzuzweifeln, der vor ein paar Wochen noch eine WM als Stammspieler gespielt hat und deshalb später in die Vorbereitung eingestiegen ist, ist wirklich lächerlich! Zumal er bis zu seiner Auswechslung und diesem starken Tackling einen sehr guten körperlichen Eindruck gemacht hat.

Zu seiner Leistung: Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Er hatte etliche gute Szenen, insb defensiv. Er hat m.E. aber auch zu viele Standards produziert. Aber auch hier gilt: Er hat natürlich noch Nachholbedarf nach verspätetem Vorbereitungsstart.

Meine Eindruck: Der wird was. Wir haben echt ganz andere Sorgen, wenn ich mir einige Starter gestern (Krauss, JUT, Bülter), die in einer Startelf echt nichts zu suchen haben, so anschaue...
Ich zweifel die Leistungsfähigkeit erheblich an, wenn jemand der bereits Wochen im Training ist und vorher ne WM gespielt hat und dazwischen 3 Wochen Urlaub hatte, nach 70 Minuten völlig platt ausgewechselt wird.

Der ist ja nicht monatelang mit einer schweren Verletzung ausgefallen.

Die Truppe war insgesamt körperlich desolat, aber er war ganz vorne dabei.

Die Bayern-Spieler haben Samstag locker 90 Minuten durchgehalten. Die kamen teilweise wirklich direkt vom Strand.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

chg

Zitat von: Ninja am Dienstag, 25.Aug.2026, 13:19:35...

Die Truppe war insgesamt körperlich desolat, aber er war ganz vorne dabei.

...

War das wirklich so ? Aus meiner Sich war er bis zu seinem Tackling körperlich voll auf der Höhe. Ich habe die Auswechselung eher als Folge des Tacklings wahr genommen.

Superwetti

Zitat von: Ninja am Dienstag, 25.Aug.2026, 13:19:35dazwischen 3 Wochen Urlaub hatte, 

und danach krank war....
Super-Wetti

dackelclubber

Bringt doch jetzt nichts, auf einzelnen Spielern herumzuhacken. Der ganze Fitnesszustand der Mannschaft ist unübersehbar weit, weit schlechter als das zum gleichen Saisonzeitpunkt unter Kwasniok letztes Jahr der Fall war. Das liegt auch daran, dass die Vorbereitungsspiele eine viel höhere Intensität hatten und da die Balleroberung in der gegnerischen Hälfte mit andauerndem Anlaufen schon ab Ende Juli konsequent praktiziert wurde. Hätte nicht gedacht, dass ich Kwasniok mal verteidige, aber das sieht man ja von weitem, dass Kwasniok eine klares Konzept hatte, das er dann auch 2-3 Monate durchgezogen hat, während wir unter Wagner jetzt Kontinuität in der Planlosigkeit haben. Wir spielen keinen Deut anders tranig/behäbig vorne als gegen Hertha in den Tespiel-Halbzeiten vor vier Wochen und sind hinten genauso anfällig. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Kaio

Zitat von: drago am Dienstag, 25.Aug.2026, 00:02:59mehsah wird hier zu 100% ein spieler, der polarisiert.

express sah ihn grottenschlecht, und auch im geissblog viele kommentatoren (fehlpässe usw)

in meinen augen hat der fast keinen fehler gemacht, keinen fehlpass gespielt, und einiges versucht. sein offensivdrang hielt sich noch in grenzen und auch die abstimmung mit el mala war nicht großartig, aber ich wüsste nicht, was man ihm genau vorwerfen will. dazu ein superstarkes tackling. danach war halt platt, evtl hat er sich auch was leicht gezerrt oder nen krampf gekriegt weil er mit dem stollen leicht hängen geblieben ist. meiner ansicht nach ne gute leistung.
Ich kann mich schon ein paar Fehlpässe erinnern, aber das waren lange Bälle, die nicht unbedingt ankommen müssen und die man auch mit der noch nicht perfekten Abstimmung zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison erklären kann.

Von den Anlagen her sah das für mich gut aus, solides Stellungsspiel und Defensivverhalten, gut dosierte und kontrollierte Vorstöße nach vorn. Alles in allem war das ein ordentliches Spiel, die Schwachpunkte lagen für mich gestern eindeutig auf der rechten Seite und vor allem im zentralen Mittelfeld, mit Skhiri wurde es dann besser. Hier ist ja immer von Thielmann und Bülter die Rede, aber Krauß ist auch ein riesiges Problem in meinen Augen, ab und zu mal ein guter Pass reicht halt nicht, mit solchen Spielern überlässt Du dem Gegner das Mittelfeld.
  •  
    The following users thanked this post: chg

kylezdad

Offensiv auffälliger als vermutet.
Der vorletzte Pass auf Maina war Zucker.
  •  

Rheineye

Defensive fand ich den aber relativ schwach, da waren auch echt haarsträubende Fehlpässe dabei.
7x Absteiger
  •  

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Gestern um 17:52:58Defensive fand ich den aber relativ schwach, da waren auch echt haarsträubende Fehlpässe dabei.
Aber auch viele schöne ballgewinnein der ersten 
  •  

chg

Licht und Schatten bei ihm heute, ich glaub das wird was mit ihm. 

Starless

Fand ihn heute bereits stark und abgeklärt.
Zusätzlich nach 75 Minuten am Montag heute durchgespielt und auch am Ende noch ruhig in den Aktionen. Zeigt, dass er den Fitness Rückstand immer besser verkraftet und aufholt.
Mir gefällt auch seine aggressive Art in den Zweikämpfen, was allerdings ab und zu zu unnötigen Freistößen führen wird.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kipp

Ich fand sehr schön wie er in der Nachspielzeit den einen Hoffenheimer hochgenommen hat

dackelclubber

Ja, paar komische Fehlpässe. Aber wenn man die Testspiele und den Pokal im Kopf hat, dann ist da absolut Momentum drin, und der hat den Ball nicht als Feind. Wird noch öfters als heute wichtig werden für den öffnenden Pass oder den Start von Spielzügen. Im Prinzip gilt für ihn dasselbe wie für Castro-Montes, ich glaube, eine Dreierkette würde uns mehr Sicherheit defensiv geben und den Außenspielern mehr Optionen nach vorne, denn beide haben da erkennbar was zu bieten offensiv.
  •  

Simmet 1970

Da ist noch Luft nach oben, aber ich fand ihn heute gut. Weiter so...
  •  

Kaio

Er kann auf jeden Fall Fußball spielen, davon wird auch El Mala profitieren.
  •  

Blub.

Ich fand ihn sehr ordentlich. 

Paar wilde Fehlpässe, aber physisch stark und zumindest mit dem Willen, spielerische Lösungen zu finden. 

Ansonsten scheint er ziemlich weit einwerfen zu können und  er bringt eine angenehme Aggressivität mit. 

Vielversprechender Neuzugang!

Kurt Sartorius

Den liebe ich ja jetzt schon. Kompromisslos, bisschen vogelwild, aber immer irgendwie da. 
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Ninja

Ordentliches Debüt und in der 1. Halbzeit mit einer Jonas Hector - Gedächtnis - Pirouette.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

van Gool

Zitat von: Blub. am Gestern um 18:27:52Ich fand ihn sehr ordentlich.

Paar wilde Fehlpässe, aber physisch stark und zumindest mit dem Willen, spielerische Lösungen zu finden.

Ansonsten scheint er ziemlich weit einwerfen zu können und  er bringt eine angenehme Aggressivität mit.

Vielversprechender Neuzugang!
Ja, er bringt die Galligkeit mit, die es braucht. Hat mir gut gefallen !

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Oropher

Zitat von: Blub. am Gestern um 18:27:52Ansonsten scheint er ziemlich weit einwerfen zu können und  er bringt eine angenehme Aggressivität mit.
Wenn Sebseb wieder fit ist muss er nicht mehr über den ganzen Platz laufen für alle Einwürfe.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Mister P.

Zitat von: Ninja am Gestern um 18:54:18Ordentliches Debüt und in der 1. Halbzeit mit einer Jonas Hector - Gedächtnis - Pirouette.

Nein, das hatte keinerlei Ähnlichkeit. Die von Mensah hatte keinerlei Sinn und er hat zudem sonst nichts, was an Hectors Spiel auch nur entfernt erinnert. Mensah ist der Anti-Hector. ;)

Mensah ist imo in Sachen offensives Spielverständnis, Pass- und Laufwege vogelwild. Offensiv ist das freundlich ausgedrückt ,,unorthodox". Deswegen wäre er als Schienenspieler auch nicht geeignet, im Gegensatz zu einem Castro Montes, dessen defensive Schwäche wiederum als RAV in einer 4er-Kette bedenklich ist.

Defensiv gefällt mir Mensah dagegen deutlich besser. Er ist schnell und häufig auch da, wo er sein soll. Seine Zweikampfführung sehr körperlich, gelegentlich leider mit der Neigung unnötige Fouls zu begehen. Alles in allem ein LAV der das Potenzial hat, regelmäßig zumindest defensiv ordentliche Leistungen zu zeigen. 
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

dackelclubber

Wenn man Deinen Beitrag um ungefähr 180 Grad spiegelt, kommts hin: Defensiv einige wichtige Zweikämpfe verloren, 45% Zweikampfquote, aber nach vorne ballsicher auch unter Druck (84% Passquote vs. 61% Castro-Montes) und ein genial getimter Pass in den Lauf von Maina vor dem 2-2. Ich hab' so oder so Bock auf den.

•  

Mister P.

@dackelclubber, Mensah hat vorne regelmäßig lediglich den Ball kurz zur Seite oder nach hinten gepasst. Der Ball auf Maina war ein positiver Ausreißer. Defensiv war Mensah brauchbar, mit der Einschränkung, dass er zu unnötigen Fouls tendiert. 

Dass Montes kein echter AV ist, defensive Schwächen hat, und seine Stärken in der Offensive hat, sollte aber Konsens sein.

Wenig aussagekräftige Passquoten belegen keineswegs das Gegenteil. Wir werden künftig sehen, wessen Eindruck sich bestätigt.
  •  

NurKölnSonstNichts

Im defensiven Zweikampf hat er mir gut gefallen, weil er die dementsprechende Bissigkeit mitbringt. Nach vorne erwarte ich ehrlicherweise gar nicht so viel. Eine gute Übersicht und wohl temperierte Pässe die Linie runter auf El Mala würden mir schon fast reichen. Was jedenfalls hängen bleibt ist die berechtigte Hoffnung auf noch mehr Potential. Wenn er es schafft im Umschalten noch konsequenter den Pass nach vorne zu suchen und im Spielaufbau mehr den Ball zu fordern, kann er ein guter LV für einen Verein wie den FC werden. 
  •  

Renato

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Heute um 09:46:11Im defensiven Zweikampf hat er mir gut gefallen, weil er die dementsprechende Bissigkeit mitbringt. Nach vorne erwarte ich ehrlicherweise gar nicht so viel. Eine gute Übersicht und wohl temperierte Pässe die Linie runter auf El Mala würden mir schon fast reichen. Was jedenfalls hängen bleibt ist die berechtigte Hoffnung auf noch mehr Potential. Wenn er es schafft im Umschalten noch konsequenter den Pass nach vorne zu suchen und im Spielaufbau mehr den Ball zu fordern, kann er ein guter LV für einen Verein wie den FC werden.
Es gab eine Szene, da ist er auf seiner Seite fast eine Minute schwindelig gespielt worden.
Ansonsten war der Auftritt erfreulich.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •