Aufstellung Kader 26/27

Begonnen von diehard, Freitag, 03.Jul.2026, 16:09:42

« vorheriges - nächstes »

diehard

Habe mal ein neues Thema.... Aufstellung Kader 26/27 aufgemacht....

Dachte wir können hier ein paar Vorschläge für die kommende Saison reinbringen 👍 
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

diehard

NEU ST

El MALA (NEU)                          KAMINSKI (NEU)

NEU OM

KRAUß

MENSAH                                               SEBULONSEN

LOCHI     SIMPSON-PUSEY     VAN DEN BERG

SCHWÄBE
  •  

diehard

Ich glaube dass ist etwas zu offensiv 😇 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Rheineye

Direkt mal Ache auf die Bank gesetzt 
7x Absteiger
  •  

Mister P.

Alleine schon eine 3er aka 5er-Kette ist gar nicht mal so eine gute Idee. Da wir derzeit Innenverteidiger stapeln liegt es leider nahe, dass wir diesen Quark auch unter Wagner fortführen werden. 
  •  

Niggelz

Käme Mensah, würde das angesichts seiner eher defensiven Interpretation der LV-Position allerdings eher für eine Viererkette sprechen. Also, falls sich am Geißbockheim jemand ausnahmsweise mal Gedanken macht. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

caprone

Zitat von: Niggelz am Freitag, 03.Jul.2026, 20:11:24Käme Mensah, würde das angesichts seiner eher defensiven Interpretation der LV-Position allerdings eher für eine Viererkette sprechen. Also, falls sich am Geißbockheim jemand ausnahmsweise mal Gedanken macht.

Ich glaube eher, dass man bei der Anzahl und vor allem den investierten 20 Mio für Locho, Simpson Pusey und Van den Berg wieder auf 5er Kette wechseln, Castro-Montes LAV wird und Mensah dann die Alternative bei einer 4erKette wäre.
  •  

Frosch

Hoffe eher auf:

————————————Ache———————————-
—————-——————-(Neu)———————————
—-Kaminski——-———El Mala——————-Neu——
—-(Maina)————(Waldschmidt)——-(Thielmann)-
————————-Krauß————Neu————————
————-————(Neu)—(Johannesson)—————--
—-Neu————-Locho——-Pusey———Seb————-
—(Neu)——(RVB)——-(Schmied)—-(Montes)——--
——————————-Schwäbe——————————-
———————————(Zieler)——————————-

Dazu: Hübers, Niang, Bülter, Schenten
U21 oder Verkauf: Gazi, Rondic, Carstensen

Weder werden us. Waldschmidt, Thielmann oder Maina verlassen.

Neu: 2*LV, 6er und DM/8er, RA und St.

Verleihen: Baka, Pauli und Kujovic
  •  

Simmet 1970

•  
    The following users thanked this post: Rheineye

DSR-Schnorri

Maik Afri Akumu als Überraschung für die rechte Seite oder als El Mala Ersatz bzw. mit ihm wechselnd zwischen HS und LA. Das wäre auf dem Papier, wenn man es in den Profibereich bringen könnte, mal der inverse Spieler, der immer mit dem 1 gegen 1 Gewinn droht. Ich wünsche mir das jetzt einfach, auch wenn's wahrscheinlich erstmal wieder über die U21 laufen wird.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

bocki1

Kein Schenten? Neumann? Kristal? Harouchie? Malek? oh man..
  •  

Ruffy

Zitat von: bocki1 am Montag, 13.Jul.2026, 11:11:37Kein Schenten? Neumann? Kristal? Harouchie? Malek? oh man..
Es sind 6 Nachwuchsspieler beim Trainingsstart dabei, was ist die Erwartungshaltung? 
Die u21 muss sich auch auf eine Saison vorbereiten.

Rheineye

Zitat von: Ruffy am Montag, 13.Jul.2026, 11:22:03Es sind 6 Nachwuchsspieler beim Trainingsstart dabei, was ist die Erwartungshaltung?
Die u21 muss sich auch auf eine Saison vorbereiten.
Warum denn direkt so bissig? Schenten, Neumann, El-Mala 2, Harchaoui sehen zumindest einige Leute nah an der 1. Elf. Das von den 4 keiner dabei ist, überrascht nicht auch.

Daher sollte es doch erlaubt sein, darüber zu diskutieren?
7x Absteiger
  •  

FC-immer1983

Frage in die Runde, welche Formation werden wir Spielen, was vermutet ihr?
  •  

Sprühwurst

Zitat von: FC-immer1983 am Montag, 13.Jul.2026, 11:28:15Frage in die Runde, welche Formation werden wir Spielen, was vermutet ihr?
Ein dynamisches 4-4-3 mit abkippender 7 und falscher 3 bei eigenem Ballbesitz und gegen den Ball ein 9-3-2 mit 4 engen Dreierreihen.

Songbird

Zitat von: FC-immer1983 am Montag, 13.Jul.2026, 11:28:15Frage in die Runde, welche Formation werden wir Spielen, was vermutet ihr?
3-4-3. Alleine deswegen schon, weil wir Innenverteidiger stapeln.
  •  

kabelbrad

das ist im moment das große rätsel
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

Keine Ahnung. Ich finde es nur seltsam, dass wir bisher nur 3 Testspiele haben und 2 davon gegen absolute Clownsmannschaften, da weiß ich nicht wie man überhaupt eine Formation einspielen soll.
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Im Trainingslager wird man ja sicher auch noch 1-2 Testspiele haben.
  •  
    The following users thanked this post: Lugo, Oropher

kabelbrad

Zitat von: Songbird am Montag, 13.Jul.2026, 11:33:023-4-3. Alleine deswegen schon, weil wir Innenverteidiger stapeln.

pauli soll "sich zeigen". das kann auch heißen, dass aus dem trio pauli/schmied/vdb noch einer geht. hübers und baka sehe ich im moment als nicht relevant für die planungen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

DBTV

Google sagt:
Der Cheftrainer des 1. FC Köln, René Wagner, bevorzugt als taktisches System ein 4-4-2 mit einer Doppel-Sechs. 

Wenn dem so ist benötigen wir keinen 10er.
Alvarez/Skhiri den defensiveren und Krauß/Isak den offensiveren Part auf der Doppel 6.
Dann benötigen wir noch zwei neue LM (Stamm + Ersatz) und einen RM (Stamm, JUT als Ersatz), wenn Said neben Ache in den Sturm geht.
So, wie Wagner es bereits hat spielen lassen.
Ache mit seiner physischen Präsenz und Said als Dribbler mit Tempo ergänzen sich prima.
  •  

Songbird

Zitat von: kabelbrad am Montag, 13.Jul.2026, 11:52:31pauli soll "sich zeigen". das kann auch heißen, dass aus dem trio pauli/schmied/vdb noch einer geht. hübers und baka sehe ich im moment als nicht relevant für die planungen.
Ich war bei einer Wahrsagerin auf der Kirmes und weiss es inzwischen! :D

Kochoshvili - YSP - RvdB
(Pauli) - (Bakatuk.) - (Schmied)
  •  

Lugo

Zitat von: Rheineye am Montag, 13.Jul.2026, 11:27:15Warum denn direkt so bissig? Schenten, Neumann, El-Mala 2, Harchaoui sehen zumindest einige Leute nah an der 1. Elf. Das von den 4 keiner dabei ist, überrascht nicht auch.
Daher sollte es doch erlaubt sein, darüber zu diskutieren?
Bei Schenten kann ich es mir nur so erklären, dass er zeitnah verliehen wird.
Auf der RV-Position sieht man dann wohl Fürst weiter als Neumann.
Bei Malek El Mala sollte die oberste Priorität sein, dass er erstmal gesund bleibt. Er ist über ein halbes Jahr ausgefallen. Vielleicht will man ihn da nicht direkt in die Intensität einer Bundesliga-Vorbereitung schicken.
Nach meinen Eindrücken aus den U21 Spielen fehlt bei Harchaoui noch ein gutes Stück zur Bundesliga. Eine Leihe könnte auch hier ein guter nächster Schritt sein. Spannend finde ich zudem, dass für das zentrale Mittelfeld Kristiyan Irmiev dabei ist. War immerhin Dauerbrenner in der U19, teilweise auch Kapitän und Ruthenbeck hält nach Aussagen viel von ihm.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

diehard

.....    bei einem 4-4-2 (2)

NEU     ACHE

El MALA (NEU)                                                    NEU

KRAUß (NEU)

SKHIRI (NEU)               

MENSAH           LOCHI      SIMPSON-PUSEY     V.d.BERG (SEB)

SCHWÄBE
  •  

Rheineye

Zitat von: Lugo am Montag, 13.Jul.2026, 12:00:45Bei Schenten kann ich es mir nur so erklären, dass er zeitnah verliehen wird.
Auf der RV-Position sieht man dann wohl Fürst weiter als Neumann.
Bei Malek El Mala sollte die oberste Priorität sein, dass er erstmal gesund bleibt. Er ist über ein halbes Jahr ausgefallen. Vielleicht will man ihn da nicht direkt in die Intensität einer Bundesliga-Vorbereitung schicken.
Nach meinen Eindrücken aus den U21 Spielen fehlt bei Harchaoui noch ein gutes Stück zur Bundesliga. Eine Leihe könnte auch hier ein guter nächster Schritt sein. Spannend finde ich zudem, dass für das zentrale Mittelfeld Kristiyan Irmiev dabei ist. War immerhin Dauerbrenner in der U19, teilweise auch Kapitän und Ruthenbeck hält nach Aussagen viel von ihm.

Ja es gibt sicherlich zu jeder Entscheidung eine logische Argumentation dahinter. Ich bin nur überrascht, dass man auf Niang so große Stücke hält. Aber in den vergangenen Jahren waren ja immer wieder mal U-19 Spieler dabei, die dann nach der Vorbereitung aber auch fix wieder U-19 oder U-21 gespielt haben.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: bocki1

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Montag, 13.Jul.2026, 11:36:29Keine Ahnung. Ich finde es nur seltsam, dass wir bisher nur 3 Testspiele haben und 2 davon gegen absolute Clownsmannschaften, da weiß ich nicht wie man überhaupt eine Formation einspielen soll.
Wir spielen 2 mal gegen san Sebastian. Wie kommst du drauf das wir nur 3 Testspiele haben 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Songbird

Zitat von: kabelbrad am Montag, 13.Jul.2026, 11:52:31pauli soll "sich zeigen". das kann auch heißen, dass aus dem trio pauli/schmied/vdb noch einer geht. hübers und baka sehe ich im moment als nicht relevant für die planungen.
Ich habe nochmal nachgedacht. Ein 4-4-2 ist wohl wahrscheinlicher. Habe mir nochmal die Startaufstellungen unter Wagner angesehen. Und ausser gegen Bayern und noch ein Spiel war es so. Hast recht.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Songbird am Montag, 13.Jul.2026, 13:02:16Ich habe nochmal nachgedacht. Ein 4-4-2 ist wohl wahrscheinlicher. Habe mir nochmal die Startaufstellungen unter Wagner angesehen. Und ausser gegen Bayern und noch ein Spiel war es so. Hast recht.
wie kann ich recht haben, wenn ich selbst keine idee habe?  :D

ja er hat hauptsächlich 442 gespielt (aber das auch mal im spiel geändert) und ein paar sachen deuten darauf hin, dass das nicht nur aus der not geboren war - andere wiederum lassen vermuten, dass er gerne zwischen mehreren formationen wechselt. ich werd im moment aus den vorhandenen informationen nicht wirklich schlau. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Songbird

Zitat von: kabelbrad am Montag, 13.Jul.2026, 13:31:41wie kann ich recht haben, wenn ich selbst keine idee habe?  :D

ja er hat hauptsächlich 442 gespielt (aber das auch mal im spiel geändert) und ein paar sachen deuten darauf hin, dass das nicht nur aus der not geboren war - andere wiederum lassen vermuten, dass er gerne zwischen mehreren formationen wechselt. ich werd im moment aus den vorhandenen informationen nicht wirklich schlau.
Das zeichnet das Forum hier aus. Keine wirkliche Ahnung, aber überzeugend klingen. :D

kabelbrad

Zitat von: Songbird am Montag, 13.Jul.2026, 13:35:36Das zeichnet das Forum hier aus. Keine wirkliche Ahnung, aber überzeugend klingen. :D

aber wehe die verantwortlichen, die jeden tag mitten drin stecken, äußern sich mal fachlich.  :D  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Songbird