Aufstellung Kader 26/27

Begonnen von diehard, Freitag, 03.Jul.2026, 16:09:42

« vorheriges - nächstes »

dafrocka

Wen haben wir wenn Ache sich verletzt?
Fettes Rot Coeln
  •  

Rumpirat

diehard

.....   Update: 20.08.26

DALLINGA (Ache)

El MALA (NEU)                                                    REGULA (Heskey)

MOORE

SKHIRI                  KRAUß (Okon-Engstler)          

MENSAH           LOCHI      SIMPSON-PUSEY     SEBULONSEN (Castro Montes)

SCHWÄBE

Trainerfux

Achtung, Spoiler!

:fc: - TSG 1899 Hoffenheim (aka SAP-Betriebsmannschaft)

Schwäbe - Mensah, Lochoshvili, Simpson-P., Castro-M. - Krauß, Johannesson - El Mala, Bülter, Thielmann - Ache. 

Keine Wechsel vor der 65., egal wie es läuft. 

Dann Skhiri und Dallinga rein und ansonsten nach Belastung/Krämpfen/Verletzungen.

Ich hoffe, dass Wagner so clever sein wird und die TSG das Spiel machen lässt. Dann könnte das Spiel irgendwie in unsere Richtung laufen. Wenn wir meinen, dass wir mit mehreren Holzfüssen das Spiel machen müssen... kann das übelst in die Hose gehen.

Rumpirat

Ich denke auch, dass das - unverständlicherweise - unsere Startelf sein könnte. Wobei vielleicht Maina anstatt Thielmann spielen würde wegen kontern. Das könnte ich verstehen.

Das ganze Spielsystem finde ich - Stand jetzt - unpassend für den Kader. So kannst du spielen, wenn du einen unangefochtenen 10er hast, der das Spiel lenkt. Das ist Waldi zB nicht, der kein klarer Stammspieler ist. Und Moore ist noch nicht da und würde garantiert keine 34 (oder eher 33) Spiele durchspielen.

Es ist unpopulär aber was ich eher präferieren würde:

----------------------------Schwäbe--------------------------------
----------------------------------------------------------------------
---------Schmied--------------------------------Locho-------------
------------------------------JSP------------------------------------
---------------------Skhiri-------------------------------------------
---Sebulonsen-------------------------------------------Mensah---
--------------------------------------Johannesson------------------
---Moore---------------------------------------------------El Mala
-------------------------Ache/Dallinga------------------------------

Ich könnte jetzt auch die übrig bleibenden Spieler als Auswechsler implementieren, spare mir das aber. Eine Dreierkette würde uns in der Form stabilisieren und mit JSP als zentralen Teil der Kette auch die Möglichkeit geben, nach vorne Angriffe zu initiieren. Wir sind eh die meiste Zeit Außenseiter, deswegen sollten wir auf Konter setzen. Ein tolles Aufbauspiel mit feinen Spielzügen wird es nicht mal mit Moore UND einem weiteren Neuzugang geben.

Ist schon schwierig und ich bin nicht mal zu 100% mit meiner "Spielidee" zufrieden  :?
  •  

dackelclubber

Was ich ja taktisch absolut nicht verstehen kann: Wieso will man/Wagner mit Gewalt drei offensive Mittelfeldpositionen besetzen im 4-2-3-1 und hier insbesondere einen hinter Ache, wenn man das Personal aktuell dafür nicht dafür hat? Johannesson ist der einzige, der in Sachen Pass und Abschluss was dafür mitbringt, aber es wird gefrickelt mit Maina, Bülter, Thielmann mit allen bekannten Defiziten. Zwei Stürmer verbieten sich taktisch schon wegen unseres Mangels in der Erarbeitung, die mit dem zweiten Stürmer nicht beser wird.

Dann eben nur mit El Mala halblinks, Ache vorne zentral und rechts kommt man ums Frickeln schon nicht herum, dann aber wenigstens nur auf einer Offensivposition (RCM? Maina?).

Also irgendwie die Stärken des Kaders (Überangebot IVs ggf Dreierkette, Tempo beim Umschalten, ggf. bessere Grundordnung) nutzen, statt ein System zu spielen, das bislang unkoordiniert aussieht und für das wir einfach nicht die Spieler haben

Im 4-2-3-1 wird ohne Moore auf zwei der vier Offensivpositionen "gefrickelt"

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

r9naldo

meint ihr skhiri spielt von anfang an? hat der ränä irgendwas gesagt? 
  •  

r9naldo

" Ellyes Skhiri dürfte beim 1. FC Köln am Startwochenende in der Bundesliga zu Hause gegen die TSG Hoffenheim noch keine Option für die Startelf sein. Trainer René Wagner ließ auf der Pressekonferenz durchblicken, dass der Mittelfeldspieler nach seiner Rückkehr behutsam an die volle Belastung herangeführt werden soll."

shit
  •  

Conjúlio

Zitat von: r9naldo am Freitag, 28.Aug.2026, 10:35:07" Ellyes Skhiri dürfte beim 1. FC Köln am Startwochenende in der Bundesliga zu Hause gegen die TSG Hoffenheim noch keine Option für die Startelf sein. Trainer René Wagner ließ auf der Pressekonferenz durchblicken, dass der Mittelfeldspieler nach seiner Rückkehr behutsam an die volle Belastung herangeführt werden soll."

shit
:D 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Umberto

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 28.Aug.2026, 10:39:00:D
Der einzige Spieler, dessen körperlicher Zustand noch nicht durch das Bummeltraining auf Amateurniveau gebracht wurde, muss noch langsam an jenes Amateurniveau herangeführt werden. :)

r9naldo

der läuft mit 4 wochen trainingspause jeden von uns in grund und boden 
  •  

kipp

Zitat von: r9naldo am Freitag, 28.Aug.2026, 10:35:07" Ellyes Skhiri dürfte beim 1. FC Köln am Startwochenende in der Bundesliga zu Hause gegen die TSG Hoffenheim noch keine Option für die Startelf sein. Trainer René Wagner ließ auf der Pressekonferenz durchblicken, dass der Mittelfeldspieler nach seiner Rückkehr behutsam an die volle Belastung herangeführt werden soll."

shit
Er hat glaube ich was von 45 minuten diese Woche und Startelf nächste Woche gesagt.
  •  

kipp

Zitat von: r9naldo am Freitag, 28.Aug.2026, 11:03:02der läuft mit 4 wochen trainingspause jeden von uns in grund und boden
Ich glaube das Laufduell Forum gegen FC Kader ist sehr einseitig
  •  

kabelbrad

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 28.Aug.2026, 07:59:30Was ich ja taktisch absolut nicht verstehen kann: Wieso will man/Wagner mit Gewalt drei offensive Mittelfeldpositionen besetzen im 4-2-3-1 und hier insbesondere einen hinter Ache, wenn man das Personal aktuell dafür nicht dafür hat? Johannesson ist der einzige, der in Sachen Pass und Abschluss was dafür mitbringt, aber es wird gefrickelt mit Maina, Bülter, Thielmann mit allen bekannten Defiziten. Zwei Stürmer verbieten sich taktisch schon wegen unseres Mangels in der Erarbeitung, die mit dem zweiten Stürmer nicht beser wird.

Dann eben nur mit El Mala halblinks, Ache vorne zentral und rechts kommt man ums Frickeln schon nicht herum, dann aber wenigstens nur auf einer Offensivposition (RCM? Maina?).

Also irgendwie die Stärken des Kaders (Überangebot IVs ggf Dreierkette, Tempo beim Umschalten, ggf. bessere Grundordnung) nutzen, statt ein System zu spielen, das bislang unkoordiniert aussieht und für das wir einfach nicht die Spieler haben

Im 4-2-3-1 wird ohne Moore auf zwei der vier Offensivpositionen "gefrickelt"

vermutlich weil er sich mit kessler schon seit monaten auf einen weiteren 10er verständigt hat. es ist einfach sehr schlecht, dass der noch nicht da ist. sich für die ersten spiele auf waldschmidt zu verlassen ist ja jetzt schon in die hose gegangen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

FCMartin

Bei SAP fällt neben Lemperle auch Asllani aus. Ist jetzt nicht so verkehrt für uns...

Quelle: Express

Umberto

Zitat von: kipp am Freitag, 28.Aug.2026, 11:18:43Ich glaube das Laufduell Forum gegen FC Kader ist sehr einseitig

Stimmt, der einzige Spieler im Kader, der halbwegs so viel laufen könnte, wie Superwetti oder ich, ist Ellyes Skhiri.  :P
Der Rest hätte keine Schangse, aber so gar keine.
  •  

diehard

.....   Update: 31.08.26

DALLINGA / ACHE

El MALA                                        MAINA / MOORE / HESKEY

MOORE / JOHANNESSON

SKHIRI                  KRAUß / OKON

MENSAH / NEU           LOCHI      SIMPSON-P       SEBULONSEN / CASTRO-M

SCHWÄBE

Reserve: JAMES / RvdB / SCHMIED / PAULI / NEVES / THIELMANN / WALDSCHMIDT
  •