27.Spieltag Effzeh vs. Ostholland

Begonnen von Krellus, Donnerstag, 19.Mär.2026, 22:39:36

« vorheriges - nächstes »

Gerold Steiner

Zitat von: KRius27 am Samstag, 21.Mär.2026, 14:32:53Wie hätte er deiner Meinung nach anders aufstellen sollen?
Zumindest hat Maina bei der zu erwartenden Mauertaktik von den Kleppern nix auf dem Feld zu suchen.
Krauss nicht rechts sondern in der Mitte und Chavez für Isak. 

Fabes

Zitat von: KRius27 am Samstag, 21.Mär.2026, 14:32:53Wie hätte er deiner Meinung nach anders aufstellen sollen?
Neumann als RV (mehr als schnell zu sein, um Konter zu unterbinden, braucht der RV in diesem Spiel voraussichtlich nicht zu sein) - Doppelsechs mit Martel und Krauß für max. Kontrolle im DM, Chavez/Isak davor, Kaminski auf Außen anstatt hinter den Spitzen.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Art Vandelay

Also, ihm aus der Aufstellung jetzt einen Strick drehen zu wollen finde ich etwas albern, nur weil einen 18-Jährigen in einem immens wichtigen Spiel nicht zum ersten Mal von Anfang an bringt.

Gerold Steiner

Zitat von: Art Vandelay am Samstag, 21.Mär.2026, 14:38:58Also, ihm aus der Aufstellung jetzt einen Strick drehen zu wollen finde ich etwas albern, nur weil einen 18-Jährigen in einem immens wichtigen Spiel nicht zum ersten Mal von Anfang an bringt.
Hier redet keiner davon, dass er Niang rausnimmt. Oder hast Du das irgendwo gelesen?
  •  

joerg85

Zitat von: Gerold Steiner am Samstag, 21.Mär.2026, 14:40:22Hier redet keiner davon, dass er Niang rausnimmt. Oder hast Du das irgendwo gelesen?
Er bezieht sich auf Neumann. OK. Er ist 19

So oder so wäre das doch vollkommen unfair gegenüber dem Jungen. Es gibt neben Derbysieger auch Derbyverlierer als Spieler. Und wie man bei so einem Spiel von Anfang an zum ersten Mal nicht super nervös sein soll, soll mir mal jemand erklären. Dann passieren Fehler und schon wird der zerissen
  •  

Art Vandelay

Ich bezog mich auf Chavez bzw. Neumann.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Art Vandelay am Samstag, 21.Mär.2026, 14:38:58Also, ihm aus der Aufstellung jetzt einen Strick drehen zu wollen finde ich etwas albern, nur weil einen 18-Jährigen in einem immens wichtigen Spiel nicht zum ersten Mal von Anfang an bringt.
Der Strick ist auch nicht nötig. Steter Tropfen höhlt den Stein, nur nicht beim FC. Ich würde einiges drauf wetten, dass Kwasniok, egal wie das Spiel ausgeht, auch beim nächsten Spiel noch sein Unwesen an der Seitenlinie treibt. 

Rumpirat

Gibt bestimmt heute ein "ausgerechnet Castrop" :D 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

joerg85

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 21.Mär.2026, 14:48:25Gibt bestimmt heute ein "ausgerechnet Castrop" :D
So lange es davor 3 mal "ausgerechnet El Mala" gibt, meinetwegen  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Pete

Mister P.

Zitat von: Art Vandelay am Samstag, 21.Mär.2026, 14:44:27Ich bezog mich auf Chavez bzw. Neumann.
Ist ja auch total sinnvoll den vermeintlich sicheren Weg einzuschlagen, ein formschwaches Nervenbündel wie Johannesson aufzustellen, als das Risiko mit einem Neumann (für Kraus, der dann ins DM rückt) einzugehen. Nachher läuft man noch Gefahr, dass das funktionieren könnte.

Und damit das nicht Neumanns erster Startelf-Einsatz wäre, hätte K. dies schon vor ein paar Spielen versuchen müssen, anstelle Kraus auf rechts falsch zu besetzen. Also ja, den Strick hat sich K. schon lange verdient. Am besten noch Teer und Federn hinzufügen.

NurKölnSonstNichts

Hoffentlich bekommt Gladbach heute richtig auf die Fresse. Um so schöner wenn wir auch noch drei Punkte holen.
  •  

lynnejim

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 21.Mär.2026, 11:00:03Wenn wir in dieser Situation gegen die in dieser Verfassung heute nicht gewinnen, dann hat Kwasniok hier nichts mehr zu suchen und der FC in Liga 1 auch nicht.
Basta!!!
Der vercoacht doch schon wieder mit Ansage und erfüllt exakt meine Erwartungen. Krauß nicht als 6er, Johannesson wieder in der Startelf, ohne Chavez etc.. Keine neuen Impulse,  immer derselbe Stiefel, der sich seit langem als untauglich erwiesen hat. Schwäbe wird wieder die meisten Ballkontakte haben. Als erste Einwechslung kommt dann Thielmann. Man kann da doch nur noch drüber lachen.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)

Der Templer

Habe ein beschissenes Gefühl: gibt eine 4:0 Klatsche gegen Gladbach 
FC: spürbar schlecht
  •  

frids

•  

Pony_Tolster

Kraus kann doch nicht spielen, dafür Neumann
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Rumpirat

Zitat von: Pony_Tolster am Samstag, 21.Mär.2026, 15:11:51Kraus kann doch nicht spielen, dafür Neumann
Gut, dass Neumann beginnt, mit Krauß ist aber Scheiße :( Hat wohl Kniebeschwerden. 

E.Hemingway
  •  

enJOyIT

Das er immer ne Wasserflasche in der Kippe stecken hat ist auch etwas speziell. 

Also es ist hoffentlich Wasser :D
  •  

Hazard

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 21.Mär.2026, 15:12:31Gut, dass Neumann beginnt, mit Krauß ist aber Scheiße :( Hat wohl Kniebeschwerden.
Ich finde beides gar nicht gut.
  •  

mutierterGeißbock

Ich hasse Borussia Mönchengladbach. Jetzt isses raus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

NurKölnSonstNichts

Ich sehe in der 30. Minute schon JUT den völlig überforderten und traumatisierten Neumann erlösen...nur um es nach seiner Einwechslung noch schlimmer aussehen zu lassen. Es ist alles so vorhersehbar. 
  •  

Umberto

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 21.Mär.2026, 14:45:56Der Strick ist auch nicht nötig. Steter Tropfen höhlt den Stein, nur nicht beim FC. Ich würde einiges drauf wetten, dass Kwasniok, egal wie das Spiel ausgeht, auch beim nächsten Spiel noch sein Unwesen an der Seitenlinie treibt.
Nein, das glaube ich nicht. Heute heißt es "siegen oder fliegen". 
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

ZeckePl

Ich finde, so kann man aufstellen. Neumann wäre ein Versuch wert, aber in diesem Spiel? Wenn Johannesson sich in der ersten Hälfte wieder versteckt, würde ich in der zweiten Chavez bringen und später evt. die Waldfee für Maina. Wenn das heute in die Binsen geht, ist der Trainer hoffentlich endlich weg.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Rumpirat

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 21.Mär.2026, 15:19:01Neumann wäre ein Versuch wert, aber in diesem Spiel?
Neumann spielt von Beginn an, weil Krauß sich verletzt hat. 

E.Hemingway
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

ZeckePl

Ok, doch Neumann? Dann bin ich mal gespannt.
  •  

NebelGeist

Neumann wird das Spiel seines Lebens mache!

KRius27

Kraus ist der Spieler, den ich eigentlich in diesem Spiel in jedem Fall auf dem Platz haben möchte. Das ist ein harter Schlag.

märkel

damit ist dann leider der einzige spieler raus, der hinten defensivzweikämpfe gewinnt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

heroj88

Bin gespannt. Zumindest vorne haben wir mit 4 richtigen offensiven Kräfte volle Kapelle, auch wenn ich immer skeptisch bin bei Maina.

P.S. glaube auch nicht dass Quasselkopf Wasser trinkt. Der hält die kleine Plastikflasche immer in seinen Händen und nippt nervös. Die Kameraden aus Porz vorm Netto kennen dieses Bild...
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

gogo

Zitat von: Pony_Tolster am Samstag, 21.Mär.2026, 15:11:51Kraus kann doch nicht spielen, dafür Neumann
Ausrede liegt also schon parat.  :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: märkel am Samstag, 21.Mär.2026, 15:22:22damit ist dann leider der einzige spieler raus, der hinten defensivzweikämpfe gewinnt.
Laut Sky-Otto muskuläre Probleme. Wer hätte das gedacht?
  •