27.Spieltag Effzeh vs. Ostholland

Begonnen von Krellus, Donnerstag, 19.Mär.2026, 22:39:36

« vorheriges - nächstes »

diehard

Zitat von: wiedster am Samstag, 21.Mär.2026, 11:07:53die angst ist ja aber: verlieren und die wurst darf trotzdem bleiben

So wird es kommen 😇
  •  

Gerold Steiner

Es ist im Prinzip ähnlich wie letzte Saison.

Man hofft das die Saisonziele noch zu erreichen sind, hofft aber gleichzeitig, dass man von der Vollkatastrophe an der Seitenlinie erlöst wird.

Leider ist es wie letzte Saison, die Verantwortlichen schlafen in der Hängematte "Geißbockheim" und kümmern sich nicht um ihre Aufgaben. Gleicher Wein, anderer Schlauch. Beides gepanschte Plörre.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ruhrpott

Haut jünter die verschissene bauernrübe vom Kopp 
ich hasse internet

Mister P.

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 21.Mär.2026, 11:00:37Ich bin eigentlich sehr entspannt. Entweder gewinnen wir das, oder aber das Thema Kwasniok ist hier endlich erledigt und man kann sich wieder drauf freuen, dass die besten Spieler auf ihren Positionen spielen.
Da wäre ich mir nicht so sicher, dass K. im Falle eines Unentschiedens oder einer Niederlage gefeuert werden wird. 

Vielmehr glaube ich daran, dass man bei einem Spielverlauf, der irgendeinen klitzekleinen Anknüpfungspunkt für die Erzählung ,,Gute Leistung, Mannschaft spielt für den Trainer, Schieri schwach, fehlendes Spielglück, zuviele Allergene in der Luft etc" zulässt, an K. festhalten wird.

Schließlich ist man komplett von ihm überzeugt und seine tagtägliche hervorragende Arbeit wird schon bald Früchte tragen. 

Auch deswegen wird es mir auch heute im Stadion nicht gelingen, auf eine Niederlage zu hoffen. Das hat bei mir allerdings in ähnlicher Konstellation noch nie funktioniert. Gefühl>Verstand
  •  

Ryan_Garn

Heute kann nur Scheiße werden. Entweder verlieren wir das Spiel, oder wir behalten die Karikatur eines Trainers. Narf.  :verysad:
  •  

dackelclubber

"Ich habe heute ein gutes Derby unserer Mannschaft gesehen. Wir waren von Anfang an konzentriert bei der Sache, hatten einige gefährliche Annäherungen, und mit bisschen Glück geht der Kopfball von Ragnar aufs und nicht über das Tor, dann ist es ein ganz anderes Spiel. Die Idee war auch, mit Marius und Jan die Körperlichkeit reinzubringen, die Du im Derby auch brauchst. Beim 0-1 will ich keinem einen Vorwurf machen, da können vier, fünf Jungs die Situation bereinigen, aber am Ende ist das Dingen halt drin. Es war dann noch alle Zeit, noch etwas zu holen, und ich hatte Kainzi mit all seiner Erfahrung und allem, was er hier geleistet hat, wirklich gewünscht, im letzten Derby noch mal zum Helden zu werden, aber wir konnten den Bock nicht mehr umstoßen. Die Enttäuschung kann ich verstehen, aber das ist halt auch Köln, das weiß man, das wusste ich im Sommer, jetzt soll plötzlich alles schlecht sein hier, obwohl wir als Aufsteiger 25 Punkte haben. Wenn wir so auftreten wie heute, werden auch Ergebnisse kommen, das werden sich die Jungs erarbeiten."
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Effzeh_Koeln

1:3 - die Klepper bekommen 2 Elfer geschenkt
  •  

Geissbock1977

Zitat von: Effzeh_Koeln am Samstag, 21.Mär.2026, 11:50:001:3 - die Klepper bekommen 2 Elfer geschenkt

3:1 und wir bekommen 2 Elfer geschenkt... angeblich gleicht sich doch in einer Saison alles aus  :fc:
  •  

Trainerfux

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 21.Mär.2026, 11:00:37Ich bin eigentlich sehr entspannt. Entweder gewinnen wir das, oder aber das Thema Kwasniok ist hier endlich erledigt und man kann sich wieder drauf freuen, dass die besten Spieler auf ihren Positionen spielen.

worst case wäre also eine starke Leistung mit unglücklichem Remis
  •  

Trainerfux

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 21.Mär.2026, 11:32:28Haut jünter die verschissene bauernrübe vom Kopp

Das täte mir als Kabinenansprache voll genügen.
  •  

Oropher

Zitat von: Mister P. am Samstag, 21.Mär.2026, 11:44:17Da wäre ich mir nicht so sicher, dass K. im Falle eines Unentschiedens oder einer Niederlage gefeuert werden wird.

Vielmehr glaube ich daran, dass man bei einem Spielverlauf, der irgendeinen klitzekleinen Anknüpfungspunkt für die Erzählung ,,Gute Leistung, Mannschaft spielt für den Trainer, Schieri schwach, fehlendes Spielglück, zuviele Allergene in der Luft etc" zulässt, an K. festhalten wird.

Schließlich ist man komplett von ihm überzeugt und seine tagtägliche hervorragende Arbeit wird schon bald Früchte tragen.

Auch deswegen wird es mir auch heute im Stadion nicht gelingen, auf eine Niederlage zu hoffen. Das hat bei mir allerdings in ähnlicher Konstellation noch nie funktioniert. Gefühl>Verstand
Nein, denn nach einer Niederlage mitsamt dem Ausgang des Bremen-VW Spiels (Bremen überholt uns oder der direkte Abstiegsplatz rückt auf 1-2 Punkte heran) wird das Stadion nach Apfiff heute mMn eine ähnliche Reaktion zeigen wie nach Regensburg und dann wird Kessler einknicken, denn im Gegensatz zu Keller wird ihm seine eigene Haut wichtiger sein als der Trainer.
  •  

Mister P.

Zitat von: Oropher am Samstag, 21.Mär.2026, 12:39:15Nein, denn nach einer Niederlage mitsamt dem Ausgang des Bremen-VW Spiels (Bremen überholt uns oder der direkte Abstiegsplatz rückt auf 1-2 Punkte heran) wird das Stadion nach Apfiff heute mMn eine ähnliche Reaktion zeigen wie nach Regensburg und dann wird Kessler einknicken, denn im Gegensatz zu Keller wird ihm seine eigene Haut wichtiger sein als der Trainer.
Hoffentlich behältst du für den Fall einer Niederlage recht. Ich bezweifle ja schon, dass das Stadion eine ähnliche Reaktion wie gegen Regensburg zeigen wird.

Die aktive Fanszene hat sich nach dem ,,Kwasni yok"-Plakat offenbar mit einem Deal jegliche kritische Äußerung ,,abkaufen" lassen (Schnauze halten, dafür wird Pyro durchgewunken). Zudem spielt das Sportliche bei WH & Co. grds. ohnehin nur eine nachgelagerte Rolle.

Die übrigen Zuschauer sind entweder nur des Events wegen da oder sind zu einem großen Teil mittlerweile so zermürbt, dass sie überwiegend schweigend nach Hause trotten.

Das Umfeld ist mittlerweile mit seiner Bereitschaft klaglos jegliche Sch.eisse zu fressen, tatsächlich ein Problem.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Niggelz

Es ist oberste Bürgerpflicht jedes hier registrierten Users, der heute im Stadion ist, im Falle einer Niederlage lautstark seinen Unmut kund zu tun und die überfällige Entlassung Kwasnioks zu fordern. Wer nicht mindestens 10 BpM (Beleidigungen pro Minute) nachweisen kann, wird gesperrt. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

MC41

Zitat von: Niggelz am Samstag, 21.Mär.2026, 13:13:21Es ist oberste Bürgerpflicht jedes hier registrierten Users, der heute im Stadion ist, im Falle einer Niederlage lautstark seinen Unmut kund zu tun und die überfällige Entlassung Kwasnioks zu fordern. Wer nicht mindestens 10 BpM (Beleidigungen pro Minute) nachweisen kann, wird gesperrt.
Ich mag deinen Biss, aber bitte nicht zu hohe Erwartungen an das Umfeld. Köln ist doch ein schwieriges Umfeld, vergiss dies bitte nicht!
  •  

Roter Ziegenbart

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Sagittarius

•  

Nur der fc köln

Es gibt aufjedenfall Bier im Stadion  :tu:

Sagittarius

•  

Nur der fc köln

•  
    The following users thanked this post: Sagittarius

joerg85

Oh. Wann gab es das denn das letzte Mal beim Derby?
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Niggelz am Samstag, 21.Mär.2026, 13:13:21Es ist oberste Bürgerpflicht jedes hier registrierten Users, der heute im Stadion ist, im Falle einer Niederlage lautstark seinen Unmut kund zu tun und die überfällige Entlassung Kwasnioks zu fordern. Wer nicht mindestens 10 BpM (Beleidigungen pro Minute) nachweisen kann, wird gesperrt.
Gleiches Verhalten bitte auch im Falle eines Sieges!
  •  

NebelGeist

Es ist wie immer bei deren "gastspiel"
Ehrenfeld und Innenstadt komplett im Chaos. 
Warum man die über ehrenfeld und Co immer lenkt... 
  •  

MC41

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 21.Mär.2026, 14:12:04Es ist wie immer bei deren "gastspiel"
Ehrenfeld und Innenstadt komplett im Chaos.
Warum man die über ehrenfeld und Co immer lenkt...

Traditionen sind wichtig.
  •  

Drahdiaweng

•  

Gerold Steiner

Aufstellung......

Schmeiß ihn jetzt vor dem Spiel bitte noch raus. Er wird es nicht mehr lernen.
  •  

Rumpirat

Schwäbe - Krauß, van den Berg, Özkacar, Lund - Martel, Johannesson - Maina, Kaminski, El Mala - Ache

Wieso denn schon wieder Isak und nicht Chavez? Seine Leistungen geben ihm gar keine Berechtigung, zur Zeit zu starten. Aber Hauptsache, Kwasniok redet vorher noch von Körperlichkeit, obwohl Isak ja den meisten Zweikämpfen eher aus dem Weg geht.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Fehlpass

•  

KRius27

Zitat von: Gerold Steiner am Samstag, 21.Mär.2026, 14:32:04Aufstellung......

Schmeiß ihn jetzt vor dem Spiel bitte noch raus. Er wird es nicht mehr lernen.
Wie hätte er deiner Meinung nach anders aufstellen sollen?

NurKölnSonstNichts

Mit der Aufstellung kann man leben.
  •