27.Spieltag Effzeh vs. Ostholland

Begonnen von Krellus, Donnerstag, 19.Mär.2026, 22:39:36

« vorheriges - nächstes »

Fabes

Zitat von: dark1968 am Freitag, 20.Mär.2026, 14:07:231. FC Köln: "Feind schlagen!" Ultras mit Extra-Motivation vor Derby - GEISSBLOG
Den Feind schlagen, so so... War das das Stichwort, um die rot-weiß bemalten Backsteine zu entstauben und wurfbereit zu machen?  :D
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

hcs79

Wir werden morgen 3 Punkte holen und stolz das Stadion verlassen!
Come on FC!!!
:pyro: :pyro: :pyro: :pyro:
  •  

MuckiBanach

Gegner-Analyse:

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 18.Mär.2026, 10:46:04Kurze Gegner-Analyse: Kackbach

Gladbach hat auswärts bisher 12 Punkte in 13 Auswärtsspielen geholt: 3 Siege - 3 Unentschieden - 7 Niederlagen
- Funfact: Diese 3 Siege holten sie hintereinander am 9., 11. und 13.Spieltag in St.Pauli, Heidenheim und Mainz.
- Davor und danach gelang kein weiterer Auswärtssieg.
- In den 7 Auswärtsspielen seit dem 14.Spieltag holte man lediglich 2 Punkte durch 2 UE, bei 5 Niederlagen.
- Gladbach profitiert mit aktuell 28 Punkten in 26 Spielen von einer sehr guten Phase zwischen Spieltag 9 bis 13. In diesen 5 Spielen holten sie insgesamt 13 Punkte - genauso viel wie die Bayern.

Nach 9 Spielen hatte der Effzeh 14 Punkte, Gladbach 6. Ab dem 10.Spieltag holte Gladbach dann 22 Punkte in 17 Spielen, der Effzeh 11 Punkte.

Weiterer Funfact: Mit einem Sieg im Derby am Samstag stehen wir wieder vor den Ponys. 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 20.Mär.2026, 12:49:21Ich will Dich ja nicht zu sehr unter Druck setzten, aber als das Derby zuletzt auf meinen Geburtstag fiel, haben wir die Ponys mit 3:1 nach Hause geschickt.

Es fand ein Derby an meinem Geburtstag statt. Ich wurde um 18:10 Uhr geboren, pünktlich zur Sportschau, damals war ja Sky und so noch nicht so vertreten ;)

Mein Vater hat mir jahrelang vorgehalten, ich hätte ihn damals von der Sportschau abgehalten. Irgendwann habe ich recherchiert und festgestellt das wir 0:4 verloren haben.

Worauf ich ihm dann mitteilte, dass er mir dankbar sein soll, das Spiel nicht gesehen zu haben. 

Wie das Schicksal so wollte, starb er dann an einem Derbytag. Auch dieses 0:4 verpasste er.

TT

Zitat von: Superwetti am Freitag, 20.Mär.2026, 16:06:15Es fand ein Derby an meinem Geburtstag statt. Ich wurde um 18:10 Uhr geboren, pünktlich zur Sportschau, damals war ja Sky und so noch nicht so vertreten ;)

Mein Vater hat mir jahrelang vorgehalten, ich hätte ihn damals von der Sportschau abgehalten. Irgendwann habe ich recherchiert und festgestellt das wir 0:4 verloren haben.

Worauf ich ihm dann mitteilte, dass er mir dankbar sein soll, das Spiel nicht gesehen zu haben.

Wie das Schicksal so wollte, starb er dann an einem Derbytag. Auch dieses 0:4 verpasste er.

Dafür 2 mal Thank you. 1 x für deinen Vater und 1 x für dich. Ich hoffe, er ist nicht auf Grund des Ergebnisses verstorben?!

Superwetti

Zitat von: TT am Freitag, 20.Mär.2026, 16:11:51Dafür 2 mal Thank you. 1 x für deinen Vater und 1 x für dich. Ich hoffe, er ist nicht auf Grund des Ergebnisses verstorben?!
Nein, er lebte zu Spielbeginn schon nicht mehr.
Super-Wetti
  •  

wiedster

So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Richard Gecko am Freitag, 20.Mär.2026, 12:29:09Ich werde morgen flotte 50 und bin seit ca. 1994 daher das zweite Mal nach 2009 nicht bei einem Heimderby in Müngersdorf gegen Gladbach dabei.

Wenn die Truppe rund um KwasniYok aufgrund von Versagen für eine Stimmungsdämpfung auf meiner abendlichen Feier sorgt, fahre/torkel/schwanke ich Sonntagfrüh zum GBH und sche***e denen auf den Platz. Den Einsatz von Eisenstangen und Grabkerzen muss ich ja nicht explizit erwähnen. 

WIR BRAUCHEN MEHR HASS!!!

Du bist erst 50? Ich dachte, du wärest schon bei der Schlacht von Worringen als Teil der Kölner Miliz mit Eisenstangen losgezogen.

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 20.Mär.2026, 17:01:48Du bist erst 50? Ich dachte, du wärest schon bei der Schlacht von Worringen als Teil der Kölner Miliz mit Eisenstangen losgezogen.
Ich hätte ihn als leicht jünger eingeschätzt und eher hierbei sehr engagiert vermutet:

ZitatEinstimmig ist die Nachwelt in der Verurtheilung der barbarischen Verwüstungen, mit der vor nunmehr zweihundert Jahren die Heere Ludwig's XIV. einen grossen Theil des südwestlichen Deutschland heimsuchten und namentlich die blühenden Gefilde der Pfalz vernichtend trafen. Auch die Franzosen wenden sich mit Abscheu von Thaten ab, die ihre Vorfahren mit Hunnen und Mongolen auf eine Stufe stellten und als würdige Genossen der Türkischen Horden erscheinen liessen, mögen auch manche von ihnen geneigt sein, darin den entschuldbaren Ausbruch eines übertriebenen oder missverstandenen Patriotismus zu sehen

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 20.Mär.2026, 19:42:28Ich hätte ihn als leicht jünger eingeschätzt und eher hierbei sehr engagiert vermutet:

Über 300 Jahre Zeit und immer noch nicht aufgeräumt. Ich werde mit meinem Sohn nachsichtiger sein.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

van Gool

Zitat von: Superwetti am Freitag, 20.Mär.2026, 16:06:15Es fand ein Derby an meinem Geburtstag statt. Ich wurde um 18:10 Uhr geboren, pünktlich zur Sportschau, damals war ja Sky und so noch nicht so vertreten ;)

Danke, dass Du diese Story mit uns teilst.

Die wilde 1317
  •  

Dauerlutscher

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 20.Mär.2026, 17:01:48Du bist erst 50? Ich dachte, du wärest schon bei der Schlacht von Worringen als Teil der Kölner Miliz mit Eisenstangen losgezogen.
:b1:
  •  

drago

traurig, aber auch irgendwie verrückt, wie das schicksal so spielt. aber eins bleibt immer gleich : der fc macht fast nur scheisse. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Mister P.

Heute wird K., anknüpfend an sein Versagen vom Spiel bei den Kleppern, sein Meisterstück gelingen. Für seine Lieblinge Bülter und Thielmann wird er schon irgendwie einen Platz in der Startelf freischaufeln. Gegen die voraussichtlich defensiv kompakt stehenden Klepper, die uns den überwiegenden Ballbesitz lassen werden, wird er folgerichtig eher spielschwache Spieler aufstellen, weil das ja klar ist.

Zudem wird es analog zur ersten Halbzeit im Spiel gegen St. Pauli wieder Stehversuche unserer Mannschaft geben. Möglichst wenig Risiko beim Spiel nach vorne. Lieber den Ball langsam quer oder zurück spielen als dynamisch die Schnittstellen suchen. Das von K. ausgegebenen Ziel wird es sein, möglichst lange ein Unentschieden zu halten, um dann aufgrund seiner exorbitant guten Wechsel, den Sieg in den letzten 15 Minuten zu ziehen.

K. ist nicht nur ein großartiger Stratege, sondern auch ein Hasenfuß, der nicht auf die Qualität der eigenen Mannschaft vertraut.

Mr. Mamosa

Gerold Steiner

Ich bin auch gespannt wen der Supertrainer aus dem Hut in die Startelf zaubert.

JUT wird auf jeden Fall starten, da er als "Kölscher" natürlich genau weiß wie Derby geht und die richtige Einstellung hat.

Weiterhin wird er Maina aufstellen, weil den mag er. Macht ja auch Sinn wenn der Gegner hinten drin steht.
Da kann Maina mit seinen langen Läufen ordentlich Lücken reissen.  :D
  •  

Ruffy

Ein naheliegender Schachzug von unserem Genie an der Seitenlinie dürfte auch sein, Jan Uwe bei Rückstand gegen mauernde Klepper einzuwechseln. Jan Uwe hat schließlich Beine, der wird die Müde laufen.
  •  

Electron

•  

mutierterGeißbock

Wie immer vor einem Derby ist es bei mir eine Mischung aus Angst, Hass und gar keiner Vorfreude.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

john doe

ich liebe den geruch von derbysuff am morgen. 
  •  

Ebdus

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 21.Mär.2026, 09:45:07Wie immer vor einem Derby ist es bei mir eine Mischung aus Angst, Hass und gar keiner Vorfreude.

Die letzten Tage musste ich immer wieder an den Freistoß von Marcel Risse denken.

Ich gehe ganz gelassen ins Derby. Meine Spannung dürfte wahrscheinlich aber um spätestens 12.00 Uhr "exponentiell" ansteigen. Allein schon deswegen weil weit vor Anpfiff der Hubschrauber über Ehrenfeld kreisen wird. Eigentlich Schade, dass die Bauern hier erst einmal würdig begrüßt wurden. CNS sei Dank.

Nebensächliches: Kessler stand damals im Tor.
  •  

thekoon

Zitat von: Mister P. am Samstag, 21.Mär.2026, 07:57:29Heute wird K., anknüpfend an sein Versagen vom Spiel bei den Kleppern, sein Meisterstück gelingen. Für seine Lieblinge Bülter und Thielmann wird er schon irgendwie einen Platz in der Startelf freischaufeln. Gegen die voraussichtlich defensiv kompakt stehenden Klepper, die uns den überwiegenden Ballbesitz lassen werden, wird er folgerichtig eher spielschwache Spieler aufstellen, weil das ja klar ist.

Zudem wird es analog zur ersten Halbzeit im Spiel gegen St. Pauli wieder Stehversuche unserer Mannschaft geben. Möglichst wenig Risiko beim Spiel nach vorne. Lieber den Ball langsam quer oder zurück spielen als dynamisch die Schnittstellen suchen. Das von K. ausgegebenen Ziel wird es sein, möglichst lange ein Unentschieden zu halten, um dann aufgrund seiner exorbitant guten Wechsel, den Sieg in den letzten 15 Minuten zu ziehen.

K. ist nicht nur ein großartiger Stratege, sondern auch ein Hasenfuß, der nicht auf die Qualität der eigenen Mannschaft vertraut.

Dieser Trainer ist so doof, seine Einlassungen zu Chavez so maximal an der Realität vorbei und dann aber beim Thema El Mala so getan als sei er gerade irgendein mediales Opfer, dazu noch Einlassungen über die brutale Berichterstattung in Köln...das ist unfassbar. Er liefert schon im Vorfeld genügend Ausreden, warum es heute wieder nicht geklappt hat. Leider. Schade. Aber die Jungs trainieren so toll...also, wenn denn überhaupt mal Training ist. 
  •  

Wildharry

Frau W. meinte eben lass uns für jedes FC Tor heute eine Flasche Bollinger öffnen.
Ich so, stell lieber Apfelsaftschorle kalt.
Bleiben sie ordentlich!

joerg85

Wenn ich Geld setzen müsste, würde ich auf 3:1 tippen. Muss ich aber nicht.
  •  

lucy2004

Fast vergessen euch darüber zu informieren :
Uhrensöhne MG, Uhrensöhne MG....

Drahdiaweng

Und wir schmeißen Stein um Stein....

tuenn1960

Wenn wir in dieser Situation gegen die in dieser Verfassung heute nicht gewinnen, dann hat Kwasniok hier nichts mehr zu suchen und der FC in Liga 1 auch nicht.
Basta!!!
  •  

dackelclubber

Ich bin eigentlich sehr entspannt. Entweder gewinnen wir das, oder aber das Thema Kwasniok ist hier endlich erledigt und man kann sich wieder drauf freuen, dass die besten Spieler auf ihren Positionen spielen. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

wiedster

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 21.Mär.2026, 11:00:37Ich bin eigentlich sehr entspannt. Entweder gewinnen wir das, oder aber das Thema Kwasniok ist hier endlich erledigt und man kann sich wieder drauf freuen, dass die besten Spieler auf ihren Positionen spielen.
die angst ist ja aber: verlieren und die wurst darf trotzdem bleiben
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Fehlpass

Zitat von: wiedster am Samstag, 21.Mär.2026, 11:07:53die angst ist ja aber: verlieren und die wurst wird trotzdem bleiben

Hab mal verbessert.
Wer soll ihn rauschmeissen?
Mir fällt da eigentlich nur Hennes ein.
Auf in den Untergang.
Heute ab 18 Uhr nicht mehr aufzuhalten.
  •