Dr. Jörg Alvermann - Vizepräsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Sonntag, 28.Sep.2025, 10:24:11

« vorheriges - nächstes »

Mirai_Torres

Aus der Beschreibung auf der Website des FC:
Jörg Alvermann ist Fachanwalt für Sportrecht und Steuerrecht und Partner einer bundesweit tätigen Anwaltskanzlei. Als Experte für Vereins-, Sport- und Gemeinnützigkeitsrecht berät er Vereine und Sportorganisationen in ganz Deutschland. Er ist Vorsitzender der AG Sportrecht im Deutschen Anwaltverein, lebt in Köln-Sülz und trainiert dort ehrenamtlich eine U19-Mannschaft.

Jörg Alvermann wurde am 9. August 1971 geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Als Mitglied gehört er der FC-Familie seit 2005 an.
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

1317

Zitat von: Smiza am Sonntag, 28.Sep.2025, 10:25:30Bisschen verliebt. Hammer Ausstrahlung.
Ich zitiere Lionel Souque: "der Mann ist verdammt bärenstark"
Wird bestimmt auch nicht einfach für uns als kritische Begleiter aber erstmal denke ich positiv und denke, er kann viel für den FC in die richtige Richtung lenken.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Umberto

Das war auch rednerisch brillant. Sehr gute Struktur, seine wichtigste Nachricht auch als Appell an das Ende gesetzt. Der wirkt für mich auch einfach glaubwürdig. Ich fand es sehr stark, wie er die schmutzigen Kampagnen gegen das Team FC als solche entlarvte, indem er sich ohne direkt persönlich anzugreifen, Sachargumenten bediente, dabei aber sehr bestimmt auftrat. Scheint ein sehr guter Typ zu sein. Ich fand ihn beim Interview durch Jonas auch sehr überzeugend und er konnte den gewonnenen Eindruck untermauern.

CMBurns

Nach seiner Rede hatte ich keinerlei Zweifel mehr, dass wir keinen zweiten Wahlgang brauchen werden. Da ich aber gelernt habe, in Müngersdorf kein positives Zwischenfazit zu artikulieren, habe ich die Fresse gehalten.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

sandro

...habe mir soeben zum 5 mal seine Brandrede reingezogen und dabei wirklich jedesmal Hühnerpelle bekommen.
Dieser Kerl ist schlichtweg eine Sensation oder einfach gesagt Bärenstark!
Geilomat ❤️

mrtom81

Zitat von: sandro am Sonntag, 28.Sep.2025, 15:56:19...habe mir soeben zum 5 mal seine Brandrede reingezogen und dabei wirklich jedesmal Hühnerpelle bekommen.
Dieser Kerl ist schlichtweg eine Sensation oder einfach gesagt Bärenstark!
Geilomat ❤️
Hast du eine ungefähre Zeitangabe, wann das im Stream war? THX
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."

mrtom81

•  
    The following users thanked this post: Smiza

Povlsen

Zitat von: 1317 am Sonntag, 28.Sep.2025, 11:26:57Ich zitiere Lionel Souque: "der Mann ist verdammt bärenstark"
Wird bestimmt auch nicht einfach für uns als kritische Begleiter aber erstmal denke ich positiv und denke, er kann viel für den FC in die richtige Richtung lenken.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand wie Alvermann hier Angriffsfläche bieten wird. Er hat ja sogar den Ultras aus der Seele gesprochen mit seinem Hinweis, dass die Ursache für die Strafen in Frankfurt zu suchen ist. Außerdem will er 50+1 bei DFB und DFL vehement verteidigen. Das nehme ich ihm ab. Sollte er das wie angekündigt tun und sollte er in seinem Bereich im Vorstand normale Arbeit leisten - und die wird er - dann wird es auch keine Kritik geben. Entscheidend ist die Zusammenarbeit mit dem Mitgliederrat und die interne Kritikfähigkeit. Aber genau darin unterscheiden sich die drei ja offensichtlich von allen ihren Vorgängern, seit 2012. Sie sind vom Mitgliederrat ausgesucht, man kennt sich inzwischen sehr gut, wie ich meine, und man wird einen anderen Umgang pflegen. Das reicht ja schon, der Mitgliederrat verlangt keine unerfüllbaren Dinge. Spannend wird die Diskussion über die Satzungsänderungen sein. Hier kann es sicher zu Konflikten kommen, aber es wird ja darüber verhandelt werden und abstimmen wird die Mitgliederversammlung. Ich traue den drei Herren auch von der Persönlichkeit her zu, mittelfristig auch die Mitglieder für sich einzunehmen, die gestern eine andere Wahlentscheidung getroffen haben. 

1317

Ich gebe dir grundsätzlich absolut recht. Aber 17 Jahre Mitgliederversammlungen und drei Vorstände haben mich nachhaltig traumatisiert. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Double 1978

Zitat von: Smiza am Sonntag, 28.Sep.2025, 16:07:41https://www.youtube.com/live/Ou1nqbmInEA?si=HFYT0WCU44STQSBh&t=19618

da hat er dem wettich aber ordentlich links und rechts um die ohren gegeben.
ich habe das gestern zwar auch alles gehört, aber gar nicht so wahrgenommen wie beim jetzigen ansehen.

Povlsen

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 28.Sep.2025, 21:22:46da hat er dem wettich aber ordentlich links und rechts um die ohren gegeben.
ich habe das gestern zwar auch alles gehört, aber gar nicht so wahrgenommen wie beim jetzigen ansehen.
Die Rede hab ich mir heute auch noch 2 Mal angehört. Sollte man machen, um alles wahrzunehmen. Überragend. Ich kann mich an kein besseres Vorstandsmitglied zu meinen Lebzeiten erinnern. Ich hoffe, sein Wirken kann mit seiner Rede halbwegs mithalten. Dann können
wir uns auf eine Zeit freuen, in der wir uns nicht für Vorstände schämen müssen und in der wir nicht den Eindruck haben müssen, dass das halbe Forum es besser könnte als die Hampelmänner da oben. 

Santillana

Eine brillante Rede von Dr. Alvermann, inhaltlich gehaltvoll, pointiert, zugewandt, rhetorisch ansprechend, mehr oder weinger versteckte Seitenhiebe inklusive.

Keine Frage, da versteht jemand sein Handwerk.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

märkel

"ich bin der vorsitzende der sportanwälte in deutschland."
guter swag, der mann :-)
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Roter_Bock

Die Rede war einer der Game-Changer (sofern das notwendig war)  :tu:
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MuckiBanach

Der Mann ist mir suspekt. 
Wie kann man so eine (freie) pointierte, fulminante Rede halten, ohne ein einziges "äähm", ohne einen einzigen Wackler, ohne Versprecher und dabei trotz auch frontaler Angriffe und Seitenhiebe gegen Wettich u Co. so dermaßen sympathisch wirken, dass ich ihn am liebsten als Papa, Bruder, Onkel und Großvater adoptieren möchte?
Geiler Typ! Ich will ein Kind von ihm!
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

CMBurns

"Eigentlich sollte jetzt ein Video kommen" Das war schon ein großartiger Einstieg.  :D
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

blonder engel

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 29.Sep.2025, 10:39:58Der Mann ist mir suspekt.
Wie kann man so eine (freie) pointierte, fulminante Rede halten, ohne ein einziges "äähm", ohne einen einzigen Wackler, ohne Versprecher und dabei trotz auch frontaler Angriffe und Seitenhiebe gegen Wettich u Co. so dermaßen sympathisch wirken, dass ich ihn am liebsten als Papa, Bruder, Onkel und Großvater adoptieren möchte?
Geiler Typ! Ich will ein Kind von ihm!

es gibt Grenzen  :D
  •  

ne kölsche Fetz

Richtig stark ihn bei meinem Effzeh zu wissen.
Desde Colonia al cielo
  •  

MG56

Zitat von: CMBurns am Montag, 29.Sep.2025, 11:14:34"Eigentlich sollte jetzt ein Video kommen" Das war schon ein großartiger Einstieg.  :D

Das schönste daran war, dass er dem Team Wettich, das mit genau so einem Video punkten wollte, im Vorhinein die heiße Luft aus dem Luftballon gelassen hat. Vom Schmachtfetzen des Teams Enkel gar nicht zu reden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Harald K.

Zitat von: CMBurns am Montag, 29.Sep.2025, 11:14:34"Eigentlich sollte jetzt ein Video kommen" Das war schon ein großartiger Einstieg.  :D

Als Techniker in der Regie hätte ich diese Aussage gehasst 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

CMBurns

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 30.Sep.2025, 02:31:35Als Techniker in der Regie hätte ich diese Aussage gehasst
Wenn er nicht angefügt hätte, dass sie mit Inhalten und nicht mit Influencern punkten wollen.

Harald K.

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 30.Sep.2025, 07:58:09Wenn er nicht angefügt hätte, dass sie mit Inhalten und nicht mit Influencern punkten wollen.

Glaube mir, da zuckst Du wirklich. Egal was angefügt wird. Aber sie werden es überlebt haben. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Smiza

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 30.Sep.2025, 08:05:05Glaube mir, da zuckst Du wirklich. Egal was angefügt wird. Aber sie werden es überlebt haben.
Es sei denn es gab gar kein Video und man hat einfach nur damit kokettiert ;)

mutierterGeißbock

Zitat von: Smiza am Dienstag, 30.Sep.2025, 08:09:08Es sei denn es gab gar kein Video und man hat einfach nur damit kokettiert ;)
Das habe ich mir in dem Moment auch gedacht. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch eher ein Seitenhieb in Richtung der anderen Teams war.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Superwetti

Zitat von: Smiza am Dienstag, 30.Sep.2025, 08:09:08Es sei denn es gab gar kein Video und man hat einfach nur damit kokettiert ;)
Das meinte aber Harald, dass du auch da erstmal zusammen zuckst, bist dir auffällt das es keines gibt.

Zur Sicherheit hätte Alvermann vorher zu den Technikern gehen müssen um ihn zu sagen das es kein Video gibt und sie gleich nicht zusammen zucken sollen ;)
Super-Wetti

funkjoker

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 30.Sep.2025, 08:15:35Das habe ich mir in dem Moment auch gedacht. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch eher ein Seitenhieb in Richtung der anderen Teams war.
Das war definitiv ein Seitenhieb. Ein sehr gelungener noch dazu.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Smiza

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 30.Sep.2025, 08:52:44Das meinte aber Harald, dass du auch da erstmal zusammen zuckst, bist dir auffällt das es keines gibt.

Zur Sicherheit hätte Alvermann vorher zu den Technikern gehen müssen um ihn zu sagen das es kein Video gibt und sie gleich nicht zusammen zucken sollen ;)

Okay, so macht das natürlich auch Sinn. Damit ist er natürlich jetzt erstmals angezählt. :D

blonder engel

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 28.Sep.2025, 21:59:50Die Rede hab ich mir heute auch noch 2 Mal angehört. Sollte man machen, um alles wahrzunehmen. Überragend. Ich kann mich an kein besseres Vorstandsmitglied zu meinen Lebzeiten erinnern. Ich hoffe, sein Wirken kann mit seiner Rede halbwegs mithalten. Dann können
wir uns auf eine Zeit freuen, in der wir uns nicht für Vorstände schämen müssen und in der wir nicht den Eindruck haben müssen, dass das halbe Forum es besser könnte als die Hampelmänner da oben.
Das zeigt aber eigentlich ja auch nur, wie weit unsere Ansprüche inzwischen gesunken sind. Eigentlich sollte man so einen Vortrag vom Vorstand eines millionenschweren Unternehmens erwarten dürfen.