• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln

Begonnen von wiedster, Freitag, 22.Aug.2025, 18:16:58

« vorheriges - nächstes »

LeBarne?y

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 24.Aug.2025, 17:59:11Ache ist dumm gelaufen, aber die Aufregung verstehe ich nicht ganz. Der Gegner geht nicht absichtlich aufs Knie, die Höhe des Fußes war wegen der Ballszene nachvollziehbar/angemessen, und Ache zieht den Sprint in dem Moment voll an. Wenn das wirklich ein rotwürdiges Foul ist, geht die komplette Bank 5 Meter weiter und auch Kapitän und restliches Team ganz anders steil als da mal aufzuspringen, zu protestieren und sich nach paar Sekunden auch wieder zu beruhigen.
ich sag das so klar selten und vorab sry. Aber das triggert mich irre hart. Weil kein Affentheater gemacht wird, ist es nicht so schlimm? Soll das eine Begründung sein? Ich sag dir Blinder was in dieser Situation fraglich war: Nicht die Farbe der Karte, sondern nur die Länge der Sperre. Für einen Minitritt auf den Fuss hat Schmied in HZ 1 gelb bekommen. Er hat den Ball gespielt. "Stempeln". War es eigentlich nicht, weil er deutlich vorher am Ball war. Aber nun gut. Und jetzt tritt ein [Ihr wisst schon, was ich meine] auf Kniehöhe voll durch. Es geht de facto auch um die Verletzungsgefahr bei der Bemessung von Strafen. Sein Fuss hatte exakt GARNICHTS dort zu suchen. Wenn mich der kleine Affe Nielson am Kopf beißt und ich deshalb Kopfbälle verweigere und nur noch auf Kopfhöhe um mich trete ist das dann ok? Weil die Tritthöhe meiner Intention ja angemessen war? 

Gyrostzaziki

Hendriksen ist maximal unsympathisch. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 24.Aug.2025, 20:03:58Block 31. Sonst nichts.

Ich war 7 Blöcke weiter aber der feine Herr Professor hat da nur seine Akademikernase gerümpft.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 24.Aug.2025, 20:37:23Ich war 7 Blöcke weiter aber der feine Herr Professor hat da nur seine Akademikernase gerümpft.
Keine Sorge. Das mache ich erst heute.  ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Ruffy

Saubere Leistung. Offensiv natürlich sehr mau über weite Strecken, aber wir sind Aufsteiger. Defensiv hat mir das ganz gut gefallen. 
Wechsel waren die richtigen Impulse zur richtigen Zeit. 

Mainz wie immer ekelhaft in allen Aspekten. Dementsprechend freuen mich die drei Punkte um so mehr. Weiter machen und bisschen am offensiven Feinschliff arbeiten, dann wirds was mit dem Klassenerhalt 

Santillana

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 24.Aug.2025, 20:03:58Block 31. Sonst nichts.

Es war später sowieso ein großer Block 29-33 ohne Trennung.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Zico

FCMartin

Die vier schnellsten Spieler auf dem Platz waren heute allesamt von unserem FC!
Das ich so etwas noch erleben darf... :P

Humorkritik

Zitat von: Santillana am Sonntag, 24.Aug.2025, 21:19:21Es war später sowieso ein großer Block 29-33 ohne Trennung.

Es geht nicht um Fakten, sondern um Haltung. ;) Block 31 ganz oben, ganz leicht links der Mittellinie. Bei den (alten) He Goats. Schräg versetzt davor: Dom-Power. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

Bueb

Zitat von: Geuner am Sonntag, 24.Aug.2025, 18:39:56Mainz hatte gerade das 3.Spiel in 7 Tagen und ist fokussiert darauf am Donnerstag das Spiel zu drehen.

Hier mit Ach und Krach und einer bodenlosen ersten Halbzeit noch zu gewinnen lässt mich weder Freudensprünge machen noch eine gute Leistung attestieren
Mach mal Fenster auf Kipp. Du bist hier seit 1 Woche angemeldet und haust nur negative Beiträge raus, ist es dir im Pony oder Pillen Forum zu langweilig? Offensichtlicher geht es doch gar nicht mehr. 

Cikaione

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 24.Aug.2025, 20:35:10Hendriksen ist maximal unsympathisch.

aber er hat doch so einen süßen Akzent "diesn rooden Kaaarden"  :)

van Gool

Bei einer Mannschaft, die europäisch spielt und seit 309 Tagen zu Hause nicht verloren hat, zu bestehen, ist schon aller Ehren wert.
Klar war Glück dabei, und man muss sich noch einspielen, aber es wurde fleißig gearbeitet und das ist die beste Voraussetzung für den Klassenerhalt.

rusk

Kwasniok hat so ein Glück, dass die letzten beiden Spiele irgendwie gewonnen wurden.
Die Auftaktgegner waren jetzt doch mehr die labbrige und kalte Gemüsebeilage auf dem Fußball-Grillteller.
Überzeugend waren die Auftritte nicht, aber vielleicht geben wenigstens die Ergebnisse etwas Rückenwind.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

lynnejim

Zitat von: Aldous am Sonntag, 24.Aug.2025, 18:25:04Mainz war vor dem heutigen Spiel zu Hause ungeschlagen seit dem 30.10.2024.
Nur um die gute Leistung des FC heute mal etwas einzuordnen.
Gegeunerte Antwort zu diesem Posting:

Wenn sie seit dem 30.10.1924 zu Hause ungeschlagen gewesen wären, könnte ich vielleicht in die Euphorie einsteigen, aber so - gerade mal knapp 10 Monate, von denen man die langen Pausen noch abziehen muss?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bricktop_555

Zitat von: Geuner am Sonntag, 24.Aug.2025, 18:03:35Kann mich der Euphorie nicht anschließen. Mainz war unterirdisch und bei 11 gegen 11 geht es 0-0 aus.

Bin gespannt wieviele Punkte wir an den Spieltagen 3 bis 8 holen.
Das musst Du nicht. Ich bin heute allerdings nicht unzufrieden. 
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: lynnejim am Montag, 25.Aug.2025, 00:08:05Gegeunerte Antwort zu diesem Posting:

Wenn sie seit dem 30.10.1924 zu Hause ungeschlagen gewesen wären, könnte ich vielleicht in die Euphorie einsteigen, aber so - gerade mal knapp 10 Monate, von denen man die langen Pausen noch abziehen muss?

2:2 gegen Leverkusen; 1:1 gegen Frankfurt; 2:2 gegen Wolfsburg; 1:1 gegen Kiel; 2:2 gegen Freiburg; 2:0 gegen St. Pauli; 0:0 gegen Augsburg; 2:0 gegen Stuttgart; 2:0 gegen Bochum; 2:1 gegen Bayern; 2:0 gegen Hoffenheim; 3:1 gegen Dortmund

Das ist schon ordentlich und der Sieg ist eine Menge wert, insbesondere wegen der Situation: Auftakt, Standortbestimmung, Stimmung usw.

Ob und wie sich das Spiel bzw. Ergebnis im Laufe der Saison einordnet, weiß ich nicht. Wie ein Absteiger hat Mainz nicht gespielt und es würde mich wundern, wenn sie da viel mit zutun hätten - leider. Ich erinnere mich an eine Niederlage in Dresden mit einer Einlage von Horn, der danach gefühlt jahrelang keinen Fehler mehr gemacht hat. Danach hieß es auch, dass dort noch viele verlieren werden. Es haben dort nicht viele verloren. Müßig also schon Dynamiken abzuleiten. Gestern war es schwierig, aber von einem nicht unverdienten Erfolg gekrönt. Ich bin erleichtert und warte auf 11 weitere Siege.

KHHeddergott

Ich habe nie am Trainer und der Mannschaft gezweifelt!
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  
    The following users thanked this post: Novo

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

mutierterGeißbock

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 25.Aug.2025, 05:49:29Ich erinnere mich an eine Niederlage in Dresden mit einer Einlage von Horn, der danach gefühlt jahrelang keinen Fehler mehr gemacht hat. Danach hieß es auch, dass dort noch viele verlieren werden. Es haben dort nicht viele verloren. Müßig also schon Dynamiken abzuleiten. Gestern war es schwierig, aber von einem nicht unverdienten Erfolg gekrönt. Ich bin erleichtert und warte auf 11 weitere Siege.
Klugscheißmodus an:

Das war damals in Dresden ein 1:1 und keine Niederlage. ;)

Ansonsten volle Zustimmung. Besonders gut gefallen hat mir gestern die aufmerksame Abwehrarbeit. Allzu viel hat Schwäbe nicht auf den Kasten bekommen und falls doch wurden viele Schüsse schon von den Abwehrspielern geblockt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

dackelclubber

Guter Punkt mit der Abwehr. Mich hat gestern Schmied in 2-3 Szenen auch in den Wahnsinn getrieben; direkt nach der Gelben ist er so verunsichert, dass er weder den Gegner stellt noch die Hereingabe unterbindet und aus der Szene bei 0-0 in Überzahl fast das Mainzer Tor wird (war der abgefälschte Schuss, der dann knapp vorbei ging). Aber. Die Abwehr hat 27 Flanken meist solide verteidigt und so richtig starke Chancen hatten die nicht; einmal ganz am Anfang und dann der Kopfball kurz vor Schluss, ansonsten wurde schon die Chancenentstehung gut unterbundenn und ganz viel geblockt. Das geht dann nicht unbedingt in die Zweikampfstatistiken ein, aber da wurde einfach sehr wach, gallig und kompromisslos verteidigt. 

vdBerg und Özkacar drängen mit Macht in die Startelf, aber das ist ja ein totales Luxusproblem, nachdem wir in den ersten 180 Minuten nur ein Gegentor und wenige Chancen zugelassen haben. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Songbird

•  
    The following users thanked this post: wiedster

wiedster

jetzt wo ich die zusammenfassung nochmal in ruhe gucken konnte...WTF? was für ein asoziales rotfoul da an ache. var?! für was gibt's den überhaupt?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Ostgerade

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 24.Aug.2025, 21:25:29Es geht nicht um Fakten, sondern um Haltung. ;) Block 31 ganz oben, ganz leicht links der Mittellinie. Bei den (alten) He Goats. Schräg versetzt davor: Dom-Power.

Ostgerade halt :) . Es grüßt ein Ex-He-Goat.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Superwetti

Ich kann euch sagen, dass Leben kann so entspannt sein, wenn man während des Effzeh Spiels auf einem Amateurplatz sitzt und keine Zeit hat in den Ticker und ins Forum zu gucken. Auf der Rückfahrt dann Radio an und das Tor mitbekommen, im Wagen sitzen bleiben bis das Spiel abgepfiffen ist. Danach dann die Zusammenfassung gucken, in der als einzige Main Szene der Kopfball in der Nachspielzeit gezeigt wird und dann den Re-Live Spieltagsthread genießen. Wenn man das Ergebnis kennt und dann hier liesst, ist das eine wunderschöne Unterhaltung.
Super-Wetti

vianomentana

Mainz ist mindestens so unsympathisch wie Augsburg. Was für üble Treter und Schauspieler. Absolute Genugtuung, die und diesen weirden Trainer in diesem hässlichen Ackerstadion besiegt zu haben.

Sehr wichtige drei Punkte und Hoffnung, dass sich das Team bald besser eingespielt hat. Teilweise gruselige Vorstellung.

Pluspunkt: Mainz hat das Stadion so gebaut, dass man die Mainzer Fanszene in der TV-Übertragung kaum, die gegnerischen Fans dafür sehr gut sieht.
  •  

MuckiBanach

Noten vom Kicker

Leider (für meine Kicker-Elf) haben es nur 11 Spieler in die Benotung geschafft.

Bülter 2,5
Hübers 3
Kaminski 3
Lund 3
Martel 3
Schmied 3  :-/
Schwäbe 3
Krauß 3,5
Sebulonsen 3,5
Thielmann 3,5
Isak 4

Noten Durchschnitt 1. FC Köln 3,18
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: vianomentana am Montag, 25.Aug.2025, 09:03:52Mainz ist mindestens so unsympathisch wie Augsburg. Was für üble Treter und Schauspieler. Absolute Genugtuung, die und diesen weirden Trainer in diesem hässlichen Ackerstadion besiegt zu haben.

Sehr wichtige drei Punkte und Hoffnung, dass sich das Team bald besser eingespielt hat. Teilweise gruselige Vorstellung.

Pluspunkt: Mainz hat das Stadion so gebaut, dass man die Mainzer Fanszene in der TV-Übertragung kaum, die gegnerischen Fans dafür sehr gut sieht.
Ich lese hier immer Mainz ist wie Augsburg. Mainz war schon Scheiße, da hat Augsburg noch mit Seppel und Kasperl gespielt. Nur mal als Randnotiz. 

tuenn1960

Zitat von: Superwetti am Montag, 25.Aug.2025, 08:50:36Ich kann euch sagen, dass Leben kann so entspannt sein, wenn man während des Effzeh Spiels auf einem Amateurplatz sitzt und keine Zeit hat in den Ticker und ins Forum zu gucken. Auf der Rückfahrt dann Radio an und das Tor mitbekommen, im Wagen sitzen bleiben bis das Spiel abgepfiffen ist. Danach dann die Zusammenfassung gucken, in der als einzige Main Szene der Kopfball in der Nachspielzeit gezeigt wird und dann den Re-Live Spieltagsthread genießen. Wenn man das Ergebnis kennt und dann hier liesst, ist das eine wunderschöne Unterhaltung.
Die Spiele am Sonntagnachmittag um 15:30 Uhr sind gegenüber allen Amateurspielen, die in der Regel um 15:00 Uhr beginnen, eine Frechheit.

TT

Zitat von: vianomentana am Montag, 25.Aug.2025, 09:03:52Pluspunkt: Mainz hat das Stadion so gebaut, dass man die Mainzer Fanszene in der TV-Übertragung kaum, die gegnerischen Fans dafür sehr gut sieht.
Die Mainzer Szene sieht man nicht, weil die unterm Dach stehen. Sieht zwar komisch aus, so kann der Rest auf den Stehplätzen aber was vom Spiel sehen und nicht nur die Fahnen. Hier bei Min 1:10 zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=YCBUSAAIFPg

Das sollte akustisch auch ein Vorteil sein, wobei man gestern im Gästeblock kaum was von den Mainzern gehört hat.
  •  

vianomentana

Zitat von: TT am Montag, 25.Aug.2025, 10:56:19Die Mainzer Szene sieht man nicht, weil die unterm Dach stehen. Sieht zwar komisch aus, so kann der Rest auf den Stehplätzen aber was vom Spiel sehen und nicht nur die Fahnen. Hier bei Min 1:10 zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=YCBUSAAIFPg

Das sollte akustisch auch ein Vorteil sein, wobei man gestern im Gästeblock kaum was von den Mainzern gehört hat.

Weiß ich, auch von eigenen Aufwärtsfahrten nach Mainz. Finde es einfach schön, dass die Gästefans für die Kameras gut zu sehen sind.

TT

Hat jemand eine Idee, wie man an eine im Block vergessene Jacke wieder bekommen könnte?

Gestern erst 20 Minuten nach verlassen des Blocks aufgefallen. Die Ordner haben sie angeblich gefunden und ein Fan hätte sie angeblich mitgenommen weil es dessen Jacke sei. 
  •