Mitgliederversammlung 2025

Begonnen von MLM, Montag, 17.Mär.2025, 15:39:47

« vorheriges - nächstes »

Ebdus

Etwas gewöhnungsbedürftig, dass einer schriftlichen Einladung zur Mitgliederversammlung zwar keine Tagesordnung beiliegt oder Informationen zu Anträgen, dafür aber der fett markierte Hinweis auf ein Konzert und die Info, dass es Freikölsch von Gaffel gibt.

Selbst auf der Homepage im Mitgliederbereich konnte ich da auf die Schnelle nichts finden. Keine Tagesordnung und keine Infos zu Anträgen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

faltklo

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 16.Sep.2025, 11:04:11Etwas gewöhnungsbedürftig, dass einer schriftlichen Einladung zur Mitgliederversammlung zwar keine Tagesordnung beiliegt oder Informationen zu Anträgen, dafür aber der fett markierte Hinweis auf ein Konzert und die Info, dass es Freikölsch von Gaffel gibt.

Selbst auf der Homepage im Mitgliederbereich konnte ich da auf die Schnelle nichts finden. Keine Tagesordnung und keine Infos zu Anträgen.
Doch, die Tagesordnung und Anträge liegen als PDF hinter dem Button "Einladung zur MV 2025"

•  

Superwetti

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 16.Sep.2025, 11:04:11Etwas gewöhnungsbedürftig, dass einer schriftlichen Einladung zur Mitgliederversammlung zwar keine Tagesordnung beiliegt oder Informationen zu Anträgen, dafür aber der fett markierte Hinweis auf ein Konzert und die Info, dass es Freikölsch von Gaffel gibt.

Ich finde es eher gewöhnungsbedürftig, dass einige Mitglieder eine schritfliche Einladung bekommen und andere nicht.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, boeckle

Ebdus

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 16.Sep.2025, 11:54:36Ich finde es eher gewöhnungsbedürftig, dass einige Mitglieder eine schritfliche Einladung bekommen und andere nicht.

Kam bei mir auch erst gestern an.
  •  

Vechtebock

War das schon immer so, dass in diesem Fall Wettich wissen möchte ob ich dabei bin?
  •  

Ebdus

Zitat von: faltklo am Dienstag, 16.Sep.2025, 11:48:47Doch, die Tagesordnung und Anträge liegen als PDF hinter dem Button "Einladung zur MV 2025"

Danke, gefunden. In der Einladung per Email gibt es den Link dahin. Die Jahreszahlen sollen allerdings erst bis zum 19.09. veröffentlicht werden.

Es bleibt dabei, der Mitgliederbereich ist wenig übersichtlich und es wirkt teilweise so, als würden Dokumente vor den Mitgliedern eher versteckt werden (Zahlen zum e.V.). Da werde ich eher unter Einbeziehung der google Suche fündig, als mich in der Struktur der Homepage und im Mitgliederbereich zurecht zu finden.
  •  

Micknick

•  

Ebdus

Zitat von: Micknick am Dienstag, 16.Sep.2025, 13:36:19Unsere auch
Die Aktion dürfte den Verein auch nochmal 40.000 - 50.000 € gekostet haben. Zumindest wenn 120.000 Mitglieder eine Einladung erhalten. Der Rechner von der Post hat mir bei 120.000 Einladungen DIN A 4 mit Umschlag, eine Seite und beidseitig bedruckt ca. 53.000 € ausgespuckt. Aber vielleicht gab es von der Post Sonderkonditionen oder es war ohnehin viel günstiger.
  •  

Schützenfest

Zitat von: Vechtebock am Dienstag, 16.Sep.2025, 13:24:22War das schon immer so, dass in diesem Fall Wettich wissen möchte ob ich dabei bin?
Ich meine, diese Frage gab es die letzten Jahre zur Planung auch schon. Keine Ahnung, wie die das extrapolieren.
  •  

Micknick

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 16.Sep.2025, 14:20:16Ich meine, diese Frage gab es die letzten Jahre zur Planung auch schon. Keine Ahnung, wie die das extrapolieren.
Wenn man doch online bestätigt das man kommt, warum dann noch mal der Brief?
In der Einladungsmail sind 2 Buttons
Ich nehme teil
Ich nehme nicht teil

Kann ja nicht so schwer sein einen Button an zu klicken
  •  

dixie

Mein Cousin ist Mitglied bei der Borussia (MG). Deren MV findet seit Jahren im Stadion statt.

Als ich ihm erzählte, dass beim FC der Ruf nach einer hybriden Form der MV aufgekommen ist, musste er laut lachen.

Die Fohlen haben nun wirklich viele Mitglieder, die nicht vom Niederrhein anreisen können, sondern den weiten Weg aus Bayern, Hessen, den neuen Bundesländern und und und... auf sich nehmen müssten.

Keiner fühlt sich ausgeschlossen und in seinen demokratischen Rechten beschnitten.

Er wunderte sich allerdings auch über das gute Ergebnis der Grünen in Köln, in MG haben sie seit der letzten Wahl 12,6% verloren und kommen gerade mal auf 8%.
  •  

SOIA

Sorry für OT aber ich finde es immer wieder lustig wenn jemand "neue Bundesländer" schreibt. Ich bin jetzt knapp über 40 und es fühlt sich an als wäre es gestern gewesen.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 16.Sep.2025, 17:28:29Heißt das nicht SBZ?
Oder auch liebevoll "Dunkeldeutschland" genannt.
  •