Mitgliederversammlung 2025

Begonnen von MLM, Montag, 17.Mär.2025, 15:39:47

« vorheriges - nächstes »

hegoat

Darum würde der Verein das Stadion auch nach wie vor gerne kaufen. Mit der Stadt Köln und den Anwohnern hat der FC es auch nicht gerade leicht.
  •  

faltklo

Wird das werte Forumspack sich in irgendeiner Form treffen / zusammensetzen, oder wie lief das in der Vergangenheit so ab? Ich werde mich dieses Jahr nach den hybriden Formaten erstmalig vor Ort einfinden.
  •  

Mirai_Torres

Also in der Lanxess Arena traf sich die Forumsprominenz immer hinter der Presse...
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/streit-beim-fc-beiratssitzung-eskaliert-wegen-wahlempfehlung-1104960
ZitatDie Mitgliederversammlung des 1. FC Köln wird in diesem Jahr einen neuen Moderator haben. Karl-Ludwig Kley steht wegen anderweitiger Termine nicht zur Verfügung. Nach Informationen des ,,Kölner Stadt-Anzeiger" übernimmt Michael Vesper (73). Der ehemalige NRW-Minister und gebürtige Kölner ist seit 2018 Präsident des Direktoriums für Vollblutzucht und Rennen, das den Galopprennsport in Deutschland vertritt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Pony_Tolster

...hoffentlich gehen die Pferde nicht mit ihm durch..
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

r9naldo

•  

Forechecking

Hier im Forum sind ja praktisch alle - aus guten Gründen - für das Trio Stobbe, Alvermann und Sobeck. Halte es für sehr zielführend, wenn sich die effzeh-Forum-Mitglieder - wie seinerzeit z. B. bei Overaths Rücktritt in der Lanxess Arena - am 27.09. an einem bestimmten Eingang bzw. Sitzplatzbereich im Stadion treffen, um auch während der Versammlung Stimmung zu machen bzw. um sich bezüglich Redebeiträgen usw. abzustimmen.

Vielleicht kann sich der ein oder andere erinnern, dass sich einige effzeh-Forum-Mitglieder (namentlich ist mir jetzt gerade nur Povlsen bekannt) bei der Versammlung, in der seinerzeit Overath zurückgetreten ist, in den Zugangsbereichen 116 und 117 der Lanxess-Arena getroffen und dort gesessen haben und dann durch unser gemeinsames Auftreten und teilweise lautes Zwischenrufen einiges für die Stimmung (gegen Overath) bewirkt haben.

Womöglich hat der ein oder andere eine Idee, wo während der Versammlung ein geeigneter Bereich im Stadion für uns liegen könnte. Die Eingänge O4, O5 bzw. W5 oder W4 würden sich ggf. anbieten, je nachdem, wo die Vorstandsbühne aufgebaut wird.

Da das Rennen um die Wahl des Vorstandsteams wohl aller Voraussicht nach knapp werden wird, sollten wir für das Team Stobbe jegliche Unterstützung in Betracht ziehen, wozu m. E. ein organisierter Treffpunkt von Gleichgesinnten zwecks gemeinsamer Teilnahme an der Mitgliederversammlung gehören würde. 

•  

Fayence

Zitat von: Forechecking am Donnerstag, 11.Sep.2025, 18:01:00Womöglich hat der ein oder andere eine Idee, wo während der Versammlung ein geeigneter Bereich im Stadion für uns liegen könnte. Die Eingänge O4, O5 bzw. W5 oder W4 würden sich ggf. anbieten, je nachdem, wo die Vorstandsbühne aufgebaut wird.

KLEINER Tipp... wenn der Einlass über die Nord erfolgen soll, alle Mitglieder auf der Osttribüne sitzen werden, darf man davon ausgehen, dass die Bühne nicht irgendwo am Spielfeldrand aufgebaut wird, sondern mittig der Ost. ;-) 
  •  

Superwetti

Zitat von: Fayence am Freitag, 12.Sep.2025, 13:56:44alle Mitglieder auf der Osttribüne sitzen werden,
Glaube nicht das alle Mitglieder kommen werden. Würden ja auch gar nicht alle auf die Ost passen.
Super-Wetti
  •  

1317

Gerade das erste Mal seit Jahren wieder eine Einladung aus dem Briefkasten geholt. Jonas Hector und Stephan Engels stehen für Fotos und Autogramme zur Verfügung. Der Vorstand lässt wirklich nichts unversucht.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: 1317 am Freitag, 12.Sep.2025, 14:14:26Gerade das erste Mal seit Jahren wieder eine Einladung aus dem Briefkasten geholt.
Das fand ich auch sehr spannend. Wir hatten bewusst die Satzung dahingehend geändert, dass die Einladung eben nicht mehr auf dem Postweg erfolgen muss, sondern per Websitemeldung. Die Begründung war seinerzeit das Thema Nachhaltigkeit  :)
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

1317

Zitat von: LinkeKlebe am Freitag, 12.Sep.2025, 14:21:16Das fand ich auch sehr spannend. Wir hatten bewusst die Satzung dahingehend geändert, dass die Einladung eben nicht mehr auf dem Postweg erfolgen muss, sondern per Websitemeldung. Die Begründung war seinerzeit das Thema Nachhaltigkeit  :)
Das war einfach zu digital und exklusiv. Solche Mails landen schnell im Spam und nicht jeder hat Internetzugang. MR raus! :mad:
Analog, inklusiv und präsent ist das einzig Wahre, würde der Vorstand sagen. :P
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

globobock77

Wobei ich sagen muss dass in den letzten Aussenstehende kaum mitbekommen haben wenn eine MV ansteht. Kaum Werbung weder auf Insta noch auf der FC Homepage.

Auch dieses Jahr ist die FC Homepage oder FC Instaseite diesbzglh. silent.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Freitag, 12.Sep.2025, 14:33:07Wobei ich sagen muss dass in den letzten Aussenstehende kaum mitbekommen haben wenn eine MV ansteht. Kaum Werbung weder auf Insta noch auf der FC Homepage.

Auch dieses Jahr ist die FC Homepage oder FC Instaseite diesbzglh. silent.
Für Aussenstehende spielt es doch auch gar keine Rolle. Mitglieder haben aber bereits mehrere Mails bezüglich der Hauptversammlung bekommen und es reicht ja, wenn die Bescheid wissen.
Super-Wetti

globobock77

Zitat von: Superwetti am Freitag, 12.Sep.2025, 14:37:41Für Aussenstehende spielt es doch auch gar keine Rolle. Mitglieder haben aber bereits mehrere Mails bezüglich der Hauptversammlung bekommen und es reicht ja, wenn die Bescheid wissen.

Ich sehe das halt anders.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Fayence

Zitat von: Superwetti am Freitag, 12.Sep.2025, 14:06:34Glaube nicht das alle Mitglieder kommen werden. Würden ja auch gar nicht alle auf die Ost passen.

Manno... kann man sich denn auf nichts mehr verlassen? Selbst auf der FC Homepage steht, dass alle Mitglieder auf der Osttribüne sitzen; aber Du hast natürlich 2x Recht! 😚
  •  

Superwetti

Zitat von: Fayence am Freitag, 12.Sep.2025, 14:59:13Manno... kann man sich denn auf nichts mehr verlassen? 
Das will ich so nicht sagen. Man kann sich immer darauf verlassen, das THC-Ben ein als/Wir Fehler macht oder dass ich ein das/dass Fehler mache. Auf die regelmäßigen schlechten Witze von @Humorkritik kann man sich auch verlassen aber sich auf FC-Mitglieder verlassen zu wollen, ist vollkommen hanebüchen.
Super-Wetti
  •  

globobock77

-Mark Twain-
  •  

Oropher

Zitat von: globobock77 am Freitag, 12.Sep.2025, 15:45:05Zum Glück darf ich das (noch)!
Dann erklär uns doch auch direkt noch warum NICHTmitglieder über die MITGLIEDERversammlung des 1. FC Köln informiert werden müssen?

Walter

Zitat von: LinkeKlebe am Freitag, 12.Sep.2025, 14:21:16Das fand ich auch sehr spannend. Wir hatten bewusst die Satzung dahingehend geändert, dass die Einladung eben nicht mehr auf dem Postweg erfolgen muss, sondern per Websitemeldung. Die Begründung war seinerzeit das Thema Nachhaltigkeit  :)

War die früher nicht als Einleger im Geissbogecho?
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

globobock77

Zitat von: Oropher am Freitag, 12.Sep.2025, 16:13:33Dann erklär uns doch auch direkt noch warum NICHTmitglieder über die MITGLIEDERversammlung des 1. FC Köln informiert werden müssen?
Es geht um soviele Mitglieder wie möglich zu informieren - auch die bislang eher passiven, die nie ihre Emails lesen zB.

Auf der einen Seite wirbt man wie verrückt um Mitglieder wie Netflix um Abonennten, auf der anderen Seite sagt man nichts über die wichtigste Veranstaltung überhaupt? Passt irgendwie nicht zusammen.
-Mark Twain-
  •  

Oropher

Zitat von: globobock77 am Freitag, 12.Sep.2025, 16:28:52...auf der anderen Seite sagt man nichts über die wichtigste Veranstaltung überhaupt? Passt irgendwie nicht zusammen.
Tut man aber sehr wohl.

Mitglieder werden über Mitgliederthemen informiert.

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Freitag, 12.Sep.2025, 16:28:52Es geht um soviele Mitglieder wie möglich zu informieren - auch die bislang eher passiven, die nie ihre Emails lesen zB.

Auf der einen Seite wirbt man wie verrückt um Mitglieder wie Netflix um Abonennten, auf der anderen Seite sagt man nichts über die wichtigste Veranstaltung überhaupt? Passt irgendwie nicht zusammen.
Das ist doch kokolores! Jeder weiß das die Mitgliederversammlung im Herbst eines Jahres ist. Jeder weiß das die Einladung dazu per email kommt. Natürlich bekommen die Mitglieder das mit. Wie du weiter oben siehst, scheint es ja zudem auch noch eine postalische Einladung gegeben zu haben. Ausserdem gibt es auf der HP den Mitgliederbereich.
Super-Wetti

CMBurns

Auch wenn man sich nur am Rande mit FC-Themen befasst, sollte man es auch ohne Email bereits mehrfach mitbekommen haben. Ich würde mir manchmal wünschen, ich würde weniger davon lesen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Sichel

Als ob die Mitglieder die Emails vom Effzeh nicht lesen, aber auf die Homepage schauen  :-/
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mister P.

Zitat von: 1317 am Freitag, 12.Sep.2025, 14:14:26Gerade das erste Mal seit Jahren wieder eine Einladung aus dem Briefkasten geholt. Jonas Hector und Stephan Engels stehen für Fotos und Autogramme zur Verfügung. Der Vorstand lässt wirklich nichts unversucht.
Hector lässt sich auch allzu gerne vor den Stroman-Karren spannen. Als in den kölner Medien omnipräsenter FC-Celebrity fühlt er sich offenbar dem Team ,,Medien"-Alt-Hipster verbunden.
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

Micknick

Zitat von: Mister P. am Freitag, 12.Sep.2025, 17:01:30Hector lässt sich auch allzu gerne vor den Stroman-Karren spannen. Als in den kölner Medien omnipräsenter FC-Celebrity fühlt er sich offenbar dem Team ,,Medien"-Alt-Hipster verbunden.
Ich finde es eher traurig, also sich von der "Kölschen D- Prominenz" so vor den Karren spannen zu lassen.
  •  

globobock77

Zitat von: Sichel am Freitag, 12.Sep.2025, 16:59:40Als ob die Mitglieder die Emails vom Effzeh nicht lesen, aber auf die Homepage schauen  :-/
Mindestens die Insta-Seite oder die Hauptseite
-Mark Twain-
  •  

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Freitag, 12.Sep.2025, 15:06:23Das will ich so nicht sagen. Man kann sich immer darauf verlassen, das THC-Ben ein als/Wir Fehler macht oder dass ich ein das/dass Fehler mache. Auf die regelmäßigen schlechten Witze von @Humorkritik kann man sich auch verlassen aber sich auf FC-Mitglieder verlassen zu wollen, ist vollkommen hanebüchen.

Ich habe noch nie als und wir verwechselt. Wie kann vorkommen, aber wir?
  •