Mitgliederversammlung 2025

Begonnen von MLM, Montag, 17.Mär.2025, 15:39:47

« vorheriges - nächstes »

Micknick

Zitat von: Sichel am Dienstag, 13.Mai.2025, 10:18:42Stundenlang im Stadion im September? Finde ich schon echt dämlich.  :-/
Köln Wetter im September 2025
Köln im September hat Temperaturen von minimal 11°C bis maximal 20°C. Es ist definitiv etwas milder im September deshalb ist es eine gute Idee, etwas zum Überziehen mitzubringen, doch auch Badeklamotten sollten Sie für sonnige Tage nicht vergessen.

In Kölnkönnen Sie im September mit 3 bis 8 Regentagen rechnen. Es ist eine gute Idee, Ihren Regenschirm mitzubringen, damit Sie nicht dem schlechten Wetter ausgesetzt sind.
  •  

dixie

Zitat von: Sichel am Dienstag, 13.Mai.2025, 10:18:42Stundenlang im Stadion im September? Finde ich schon echt dämlich.  :-/
In Mönchengladbach findet die jährliche JHV der Borussia ebenfalls im Stadion statt - und das Anfang Mai.

Die bekommen das hin und ohne Tamtam.
  •  

Songbird

Zitat von: märkel am Dienstag, 13.Mai.2025, 10:20:16die jhv in der arena oder vorher in der messe war eine der letzten sachen beim fc, die noch nicht eventisiert waren und bei der man einigermaßen seriös zusammenkam. ich hoffe, man verkneift sich wenigstens halbzeitspiele, musik-acts und sonstigen scheiß.
Bei Letzterem wäre ich nicht so optimistisch.
  •  

Sichel

Zitat von: dixie am Dienstag, 13.Mai.2025, 10:24:46In Mönchengladbach findet die jährliche JHV der Borussia ebenfalls im Stadion statt - und das Anfang Mai.

Mir geht es darum, dass es halt schmuddelig werden kann. Klar, dass kann es auch im Juli...

Daher würde ich es in einer Halle belassen.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

dixie

Zitat von: Sichel am Dienstag, 13.Mai.2025, 10:29:28Mir geht es darum, dass es halt schmuddelig werden kann. 
Und die Gefahr besteht Anfang Mai nicht?
  •  

Rheineye

Ich denke das Stadion wurde nur für die JHV gemietet, wegen der ,,Danke Werner" Choreo.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Alter Mann

Zitat von: dixie am Dienstag, 13.Mai.2025, 10:24:46In Mönchengladbach findet die jährliche JHV der Borussia ebenfalls im Stadion statt - und das Anfang Mai.

Der  :fc: orientiert sich an den Kleppern? :oezil:
  •  

Songbird

Glaubt auch nur ein einziger Mensch hier, dass der Vorstand auf eine aktive und rege Beteiligung der Mitgliederschaft hofft!? Nach dem ganzen Theater? Und den eigenen Ambitionen? Geschäftsbericht super-duper, ein Influencer, zwei Karnevalsbands, Konfetti, Freibier, fertig. Jeföhl. Köln!
  •  

der 8. Tag

Sofern ein Wochenendtermin angestrebt wird, dürfte es auf das spielfreie Wochenende am 6./7. September hinauslaufen.
(vgl. Rahmenterminkalender 2025/26: https://media.dfl.de/sites/2/2024/11/Rahmenterminkalender_2025_2026_barrierefrei.pdf)

Eine frühzeitigere Kommunikation des Termins einer jeden MV wäre wünschenswert.
Z. B. mit etwa einem Jahr Vorlauf. Eine MV kommt letztlich nicht überraschend und einen entsprechenden Platzbedarf ergibt sich in jedem Jahr.

Das würde auch jenen Mitgliedern aus der Ferne entgegenkommen, die darauf verweisen, Arbeit, Urlaube oder Familienzeiten entsprechend langfristig drumherum planen zu müssen. Gerade mit Blick auf den Rahmenterminkalender und der Spieltags-Terminierung fehlt es noch an Planungssicherheit. Andernfalls halte ich die in diesem Zusammenhang wiederholt geäußerten Wünsche nach einer hybriden Durchführung durchaus für nachvollziehbar – unabhängig davon, wie man inhaltlich oder aus technischen Beweggründen zu dem Format ansonsten steht.

Die MV ist und bleibt die zentrale Veranstaltung im Jahreskalender unseres Vereins – sowohl aus demokratischer als auch aus identitätsstiftender Perspektive eines mitgliedergeführten FC. Und da habe ich mit Blick auf den künftigen Vorstand und die Gremien große Hoffnung, dass die MV künftig als eine Art "18. Heimspiel" verstärkt positioniert und auch intensiver und viel frühzeitiger im Zusammenspiel mit den Mitgliedern vorbereitet bzw. beworben wird.
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]

Micknick

Zitat von: der 8. Tag am Dienstag, 13.Mai.2025, 11:03:21Sofern ein Wochenendtermin angestrebt wird, dürfte es auf das spielfreie Wochenende am 6./7. September hinauslaufen.
Carréefest Sülz/Klettenberg ist an diesen Tagen :D
  •  

Cuby

Dieser Teil der Begründung einer (reinen) Präsenzveranstaltung ist für mich die Blaupause dafür, was in diesem Land furchtbar falsch läuft. Wegen dieses Mindsets sind wir Digital meilenweit hinterher:

Zudem führte der Mitgliederrat technische Bedenken an: ,,Der Vorstand hat die technischen Möglichkeiten einer hybriden Mitgliederversammlung geprüft und uns die Ergebnisse präsentiert. Nach eingehender Betrachtung dieser Informationen und unter Abwägung aller Argumente sehen wir jedoch weiterhin das Risiko, dass es bei einem hybriden Format zu organisatorischen oder technischen Einschränkungen kommen kann – insbesondere beim Rederecht der Mitglieder." Die während der Pandemie durchgeführten digitalen Versammlungen seien zwar ,,notwendig" gewesen. ,,Aber sie haben nicht gezeigt, dass dadurch signifikant mehr Mitglieder erreicht wurden. Sie waren ein pragmatischer Kompromiss in einer außergewöhnlichen Zeit."

Superwetti

Das sind alles Bauern, die sind doch eh bei jedem Wetter auf dem Acker ;)
Super-Wetti

Sichel

Zitat von: dixie am Dienstag, 13.Mai.2025, 10:30:54Und die Gefahr besteht Anfang Mai nicht?
Wie wäre es, wenn du meinen Beitrag komplett lesen würdest?
  •  

Fzool

Mich würde es mal interessieren was es kostet das Stadion für so ne Sause zu mieten. 
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

Superwetti

Zitat von: Fzool am Dienstag, 13.Mai.2025, 13:27:05Mich würde es mal interessieren was es kostet das Stadion für so ne Sause zu mieten.
Ich tippe zwischen 3,5 und 45, Millionen.
Super-Wetti

AK2503

Wochenende finde ich persönlich sehr gut.
Vorstand Raus!!!
  •  

Humorkritik

Zitat von: AK2503 am Dienstag, 13.Mai.2025, 13:43:30Wochenende finde ich persönlich sehr gut.
Ich auch. Ich würde mir das daher nur ungern durch eine MV versauen lassen. :cool:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Immi2k

Zitat von: Micknick am Dienstag, 13.Mai.2025, 11:16:23Carréefest Sülz/Klettenberg ist an diesen Tagen :D
Ist doch super, kann man die Bühne ja gleich mitbenutzen!
  •  

Smiza

Zitat von: Cuby am Dienstag, 13.Mai.2025, 11:19:25Dieser Teil der Begründung einer (reinen) Präsenzveranstaltung ist für mich die Blaupause dafür, was in diesem Land furchtbar falsch läuft. Wegen dieses Mindsets sind wir Digital meilenweit hinterher:

Zudem führte der Mitgliederrat technische Bedenken an: ,,Der Vorstand hat die technischen Möglichkeiten einer hybriden Mitgliederversammlung geprüft und uns die Ergebnisse präsentiert. Nach eingehender Betrachtung dieser Informationen und unter Abwägung aller Argumente sehen wir jedoch weiterhin das Risiko, dass es bei einem hybriden Format zu organisatorischen oder technischen Einschränkungen kommen kann – insbesondere beim Rederecht der Mitglieder." Die während der Pandemie durchgeführten digitalen Versammlungen seien zwar ,,notwendig" gewesen. ,,Aber sie haben nicht gezeigt, dass dadurch signifikant mehr Mitglieder erreicht wurden. Sie waren ein pragmatischer Kompromiss in einer außergewöhnlichen Zeit."

Ich nehme mal an, dass man das vor allen Dingen als Vorwand nutzt um politische/strategische Vorteile zu nutzen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Borntobekölsch

Wochenende und Stadion finde ich gut da kann man wenigstens mal rauchen   :D
Denke die werden das vor der Nord machen 
  •  

1337

Zitat von: Smiza am Dienstag, 13.Mai.2025, 13:53:58Ich nehme mal an, dass man das vor allen Dingen als Vorwand nutzt um politische/strategische Vorteile zu nutzen.
Ich gehe davon aus, dass sie hoffen, dass dadurch mehr sonstige Event Fans kommen, die alle glücklich besoffen alles entlasten was nicht bei drei auf den Bäumen ist 

Micknick

•  

faltklo

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Fzool am Dienstag, 13.Mai.2025, 13:27:05Mich würde es mal interessieren was es kostet das Stadion für so ne Sause zu mieten.
Ich gehe mal davon aus, dass dies auch im neuen Stadionvertrag mit der Stadt geregelt ist und dementsprechend auch günstiger als die Kölnarena. Ansonsten würde es meines Erachtens keinen Sinn ergeben. Aber das ist nur Spekulatius meinerseits. ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Mai.2025, 15:42:13Aber das ist nur Spekulatius meinerseits. ;)
Gut das die JHV erst im September ist, da kann man die wieder genießen ;)
Super-Wetti
  •  

fc-Markus

Freibier + 1 Schnitzelbrötchen , dann käme sogar der Remo . :D
  •  

Superwetti

Zitat von: fc-Markus am Dienstag, 13.Mai.2025, 15:56:26Freibier + 1 Schnitzelbrötchen , dann käme sogar der Remo . :D
Für ein Schnitzelbrötchen lohnt es sich für ihn sicher nicht.
Super-Wetti
  •  

Cuby

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Mai.2025, 15:42:13Ich gehe mal davon aus, dass dies auch im neuen Stadionvertrag mit der Stadt geregelt ist und dementsprechend auch günstiger als die Kölnarena. Ansonsten würde es meines Erachtens keinen Sinn ergeben. Aber das ist nur Spekulatius meinerseits. ;)

Ich hätte jetzt vermutet, dass der FC das Stadion von der Stadt pachtet und entsprechend sämtliche Mieteinnahmen einstreicht (auch abseits von Fußballspielen). Dann wäre es linke Tasche rechte Tasche und (finanziell) ein sinnvoller Move.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cuby am Dienstag, 13.Mai.2025, 16:43:38Ich hätte jetzt vermutet, dass der FC das Stadion von der Stadt pachtet und entsprechend sämtliche Mieteinnahmen einstreicht (auch abseits von Fußballspielen). Dann wäre es linke Tasche rechte Tasche und (finanziell) ein sinnvoller Move.
Wäre mir neu, dass der FC finanziell in irgendeiner Form beispielsweise von den Konzerten, die in der Sommerpause im Stadion stattfinden, profitiert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Cuby am Dienstag, 13.Mai.2025, 16:43:38Ich hätte jetzt vermutet, dass der FC das Stadion von der Stadt pachtet und entsprechend sämtliche Mieteinnahmen einstreicht (auch abseits von Fußballspielen). Dann wäre es linke Tasche rechte Tasche und (finanziell) ein sinnvoller Move.
Nein, der FC muss das Stadion für Veranstaltungen abseits der Spieltage mieten. Dazu zählt auch die MV. Für Konzerte usw. ist nicht der FC sondern die KSS zuständig.