33.Spieltag 1. FC Nürnberg vs. glorreicher 1. FC Köln

Begonnen von mutierterGeißbock, Donnerstag, 08.Mai.2025, 11:28:35

« vorheriges - nächstes »

MuckiBanach

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 09.Mai.2025, 20:47:27Sind wir jetzt wenigstens sicher auf Platz 3 ? 

Klar, Relegation will keiner aber wäre trotzdem interessant zu wissen
Nein. Elversberg und Paderborn könnten uns beide noch überholen 
  •  

Rheineye

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 09.Mai.2025, 20:47:27Sind wir jetzt wenigstens sicher auf Platz 3 ? 

Klar, Relegation will keiner aber wäre trotzdem interessant zu wissen
? Wieso schaust du denn nicht auf die Tabelle?
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 😁 war auswärts 🤷�♂️😎

Rheineye

Zitat von: geromel21 am Freitag, 09.Mai.2025, 20:44:25Kukucka ist in Nürnberg eigentlich nur die Nummer 3, feierte gegen den FC nach zuvor fünf Regionalliga-Einsätzen sein Debüt in der 2. Liga.

Ist das schon Wettbewerbsverzerrung oder dürfen wir auch mal Köbbing bringen ?
Bis zu der Szene hat er es aber vernünftig gemacht, Klose macht das mit der jungen Mannschaft ja auch nicht schlecht und gibt heute auch mit Blick auf die kommende Saison einem 17 jährigen sein Debüt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Rheineye

Grosskreutz auch am Start gewesen, glaube der geht mittlerweile mehr zum FC als zum BVB.
7x Absteiger

drago

finds geil wie klose da auf junge setzt. kein wunder, dass vdHitz dahin geht.

hochverdienter sieg, nach dem 0:1 war ich sicher, wir verlieren, und am ende dachte ich nur, warum wechselt man weder downs noch rondic ein, lemperle is doch total ko
und dann geht der noch so auf den keeper drauf. nice nice :D

eins der besseren saisonspiele, aber derbe ungesund mit dem wissen, dass 0:1 oder 1:1 nicht zwingend reichen würden, sieg gegen lautern, wer weiss.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 09.Mai.2025, 20:47:39Die passt aber auch nur in Hürth zu LaMartina.

Hürth ist Pitbull, Mustang, Gaffel, Rioja und ...... Wildharry
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Geissbock1977

•  

jorgo

Ich war selten so erleichtert wir heute nach dem Schlusspfiff. Aber ja, es ist noch nicht vorbei.
  •  

Krellus

Möchte wirklich nicht als Spaßbremse auftreten,aber mich hat das Spiel heute nicht gepackt.In den letzten 3 Jahren ist meine FC Liebe immer mehr abgekühlt.
Schon länger versaut mir der FC nicht mehr das Wochenende.Ich empfinde auch keine Euphorie,falls wir aufsteigen. Ich gehe absolut mit null Erwartungen in die neue Saison,egal in welcher Liga.Falls es nach oben geht sehe ich niemanden,der auch nur ansatzweise bundesligatauglich ist . Wir haben so viele Altlasten,die wir mit uns rumschleppen.
Mal sehen wer hier als Manager antischt. Das wird eine Mammutaufgabe..
Jan Uwe war heute klasse,aber auch bei ihm reicht es nicht für die Bundesliga. Es freut mich auf jeden Fall für alle Nürnberg Fahrer!

Simmet 1970

Das sah heute nach Fußball aus, es wurde sogar kombiniert, das habe ich von uns lange nicht gesehen.

Roter Ziegenbart

Ich warte seit 44 Jahren auf meine erste FC Meisterschaftsfeier. 
Sollte es je soweit kommen, verbrenn ich an dem Tag alles was ich vom FC noch besitze und werde mir nie wieder einen Ziegenbart wachsen lassen.

Solange wird weiter gewartet und  :koeln:
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.

Sanguiniker

Krass. Bin gerade sowas von erleichtert.
Ein Gefühl, was ich seit Wochen nicht mehr kenne
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

MuckiBanach

Zitat von: Krellus am Freitag, 09.Mai.2025, 21:00:14Möchte wirklich nicht als Spaßbremse auftreten,aber mich hat das Spiel heute nicht gepackt.In den letzten 3 Jahren ist meine FC Liebe immer mehr abgekühlt.
Schon länger versaut mir der FC nicht mehr das Wochenende.Ich empfinde auch keine Euphorie,falls wir aufsteigen. Ich gehe absolut mit null Erwartungen in die neue Saison,egal in welcher Liga.Falls es nach oben geht sehe ich niemanden,der auch nur ansatzweise bundesligatauglich ist . Wir haben so viele Altlasten,die wir mit uns rumschleppen.
Jan Uwe war heute klasse,aber auch bei ihm reicht es nicht für die Bundesliga. Es freut mich auf jeden Fall für alle Nürnberg Fahrer!

Ich schau noch nicht in die Buli. Aber ich sehe uns da nicht unbedingt chancenlos im Vergleich zu Heidenheim, Pauli oder unserem mitaufsteiger.

Überraschungen sind immer drin, siehe Pokal gg die Pillen.
  •  

MuckiBanach

Und hey, das war glaube ich der erste effzeh Sieg in Nürnberg seit gefühlt dreißig Jahren.

Rheineye

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 09.Mai.2025, 21:14:08Ich schau noch nicht in die Buli. Aber ich sehe uns da nicht unbedingt chancenlos im Vergleich zu Heidenheim, Pauli oder unserem mitaufsteiger.

Überraschungen sind immer drin, siehe Pokal gg die Pillen.
Wir sind letzte Saison mit lächerlichen 27 Punkten abgestiegen, trotzt Heidenheim, Bochum usw. und auch diese Saison haben wir über Strecke einfach keine gute Saison gespielt, wenn unser Kader nicht 3-4 echte Verstärkungen bekommt wird es ein kurzes Gastspiel in der Bundesliga.

Man sollte sich jetzt nicht blenden lassen von einem Last Minute Sieg in Nürnberg.
7x Absteiger

CMBurns

Mich hat das Spiel heute nach einer Ewigkeit wieder gepackt. 

Es ist so unfassbar einfach. Du stellst einen Rentner an den Trainingsplatz, der keine Möchtegernklugscheissbullshitbingofloskeln produziert, lässt ihn mit jedem sprechen, stellst die Leute dort auf, wo sie sich wohlfühlen, und schon ist es alles wie ausgewechselt. 

Es ist wirklich erschreckend, dass diese Deppen bis zum 32. Spieltag brauchen, bis sie mal auf die Idee kommen, etwas zu ändern, obwohl es so dermaßen offensichtlich war. Und ich erschrecke mich auch, wie viel besser und seriöser ein FF wirkt. 

bricktop_555

Zitat von: Geissbock1977 am Freitag, 09.Mai.2025, 20:31:13Wir hatten den Papst in der Tasche  :tu:  :D
Nein, eher die. Zur Halbzeit muss es schon 3:1 stehen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

FC.Ruhrpott

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 09.Mai.2025, 21:17:48Und hey, das war glaube ich der erste effzeh Sieg in Nürnberg seit gefühlt dreißig Jahren.
Stimmt! 

Vor 35 Jahren war der letzte Auswärtssieg beim FCN in der ersten oder zweiten Liga! 

Allerdings gab's einen Auswärtserfolg 2002 in DFB Pokal 

funkyruebe

Zitat von: Krellus am Freitag, 09.Mai.2025, 21:00:14Möchte wirklich nicht als Spaßbremse auftreten,aber mich hat das Spiel heute nicht gepackt.In den letzten 3 Jahren ist meine FC Liebe immer mehr abgekühlt.
Geht mir ähnlich. Der verlogene Regenwurm aus Regensburg kann mich mehr triggern, als das Spiel oder oder die mögliche Zukunft in BL1. Aber nachdem der Hoffnungstöter weg ist, könnte die Hoffnung auf ein paar gute Jahre wieder aufkommen.

Ein Ergebnis, dass einem nicht das ganze Wochenende nachhängt, ist auch nicht schlecht.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

funkyruebe

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 09.Mai.2025, 21:17:48Und hey, das war glaube ich der erste effzeh Sieg in Nürnberg seit gefühlt dreißig Jahren.
23 Jahre, 2x Scherz

funkyruebe

Zitat von: CMBurns am Freitag, 09.Mai.2025, 21:34:19Mich hat das Spiel heute nach einer Ewigkeit wieder gepackt.

Es ist so unfassbar einfach. Du stellst einen Rentner an den Trainingsplatz, der keine Möchtegernklugscheissbullshitbingofloskeln produziert, lässt ihn mit jedem sprechen, stellst die Leute dort auf, wo sie sich wohlfühlen, und schon ist es alles wie ausgewechselt.

Es ist wirklich erschreckend, dass diese Deppen bis zum 32. Spieltag brauchen, bis sie mal auf die Idee kommen, etwas zu ändern, obwohl es so dermaßen offensichtlich war. Und ich erschrecke mich auch, wie viel besser und seriöser ein FF wirkt.
Vieles sah heute nach richtigem Fußball aus. Richtig lange Ballstafetten ohne 1-2-3 Ball weg. Aber wir haben auch kein Tor heraus gespielt und nur wegen 2 dicken individuellen Fehlern gewonnen, die aber auch erzwungen wurden.

Erstes Spiel nach langer Zeit das Spaß gemacht hat.
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

MuckiBanach

Gibt's davon noch heute eine TV Zusammenfassung? Auf One oder so?
  •  

Dr. Mabuse

Auch wenn das heute nicht gut war, es war aber "mehr" Fußball als unter Schultz und Struber. Dass dieser Verein 32 + 17 + wat weiß ich Spiele dafür braucht um das zu erkennen ist einfach nur besch... fatal. Ich hoffe, dass es morgen irgendwie durch ist und wir nicht noch einen Punkt gegen KL erwürgen müssen. Wobei ich Friedhelm zutraue den zu holen. Aber egal, Hauptsache aufsteigen, dann werden wir sehen.
  •  

CMBurns

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 09.Mai.2025, 22:04:19Vieles sah heute nach richtigem Fußball aus. Richtig lange Ballstafetten ohne 1-2-3 Ball weg. Aber wir haben auch kein Tor heraus gespielt und nur wegen 2 dicken individuellen Fehlern gewonnen, die aber auch erzwungen wurden.

Erstes Spiel nach langer Zeit das Spaß gemacht hat.

Dafür hatten wir aber einen xg-Wert, den ich lange nicht mehr gesehen habe. Gemacht haben wir die Dinger zwar nicht, aber ich stelle fest, dass ich fürchterlich bescheiden geworden bin. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

funkyruebe

Zitat von: CMBurns am Freitag, 09.Mai.2025, 22:13:36Dafür hatten wir aber einen xg-Wert, den ich lange nicht mehr gesehen habe. Gemacht haben wir die Dinger zwar nicht, aber ich stelle fest, dass ich fürchterlich bescheiden geworden bin.
Bescheiden klingt gut. Mir wurde schon Ambitionslosigkeit unterstellt.

Der XG Wert macht ja auch Spaß und noch viel wichtiger, er würde die Mannschaft mehr gebracht haben, als der Nicht-Fußball der letzten 22 Spiele. Hätten wir mit dem Harakiri Fuppes weiter gemacht, würden wir vielleicht nicht da stehen wo wir stehen. Wenn der Trainer aber ein wenig Ahnung hat und an den richtigen Schrauben gedreht hätte, könnten wir jetzt auch da stehen wo wir sind und hätten sogar noch eine eingespielte Mannschaft mit System im Portfolio.

Was Struber in 32 Spielen nicht in schaffte, erledigte der Rentner in einer Kurzwoche.

Santillana

Zitat von: geromel21 am Freitag, 09.Mai.2025, 20:44:25Kukucka ist in Nürnberg eigentlich nur die Nummer 3, feierte gegen den FC nach zuvor fünf Regionalliga-Einsätzen sein Debüt in der 2. Liga.

Ist das schon Wettbewerbsverzerrung oder dürfen wir auch mal Köbbing bringen ?

Bis zum 1-2 war der Junge doch richtig gut.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Santillana

Zitat von: Dr. Mabuse am Freitag, 09.Mai.2025, 22:12:07Auch wenn das heute nicht gut war, es war aber "mehr" Fußball als unter Schultz und Struber. Dass dieser Verein 32 + 17 + wat weiß ich Spiele dafür braucht um das zu erkennen ist einfach nur besch... fatal. Ich hoffe, dass es morgen irgendwie durch ist und wir nicht noch einen Punkt gegen KL erwürgen müssen. Wobei ich Friedhelm zutraue den zu holen. Aber egal, Hauptsache aufsteigen, dann werden wir sehen.

Schultz war Käse von A-Z. Struber hatte diese ersten Spiele, bei denen ich dachte, der FC frisst die Liga auf.
Aber dann ....

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass Keller nie wieder einen FC-Trainer sichten und engagieren wird.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

koelnercgn

Warum behält man Funkel nicht als Trainer? Suff jetzt egal
  •  

FColdschool

Zitat von: Santillana am Freitag, 09.Mai.2025, 22:29:56Bis zum 1-2 war der Junge doch richtig gut.

Vor allem war es ja nicht nur der Torwart- Fehler, das erste Tor war auch ein Riesenbock vom FCN Abwehrspieler. Selten, dass durch 2  krasse Aussetzer ein Spiel noch umgedreht, entschieden wird.
Der Sieg war verdient, aber letzten Endes auch durch das Zustandekommen am Ende glücklich, souverän ist anders. Aber Leute, 
ganz ruhig, wir haben zwar gegen eine gefühlte U19 gewonnen, aber sind noch nicht durch. Gewinnt Lautern, werden die auch im letzten Spiel nix herschenken, selbst ohne Aufstiegschancen. Gewinnen HSV und Elversberg beide Spiele, dann sind wir bei einer Niederlage nur Dritter und dann? Möchte ich mir besser nicht ausmalen! 
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse