2024 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft - Prag/Ostrava 10.05.24 - 26.05.24

Begonnen von Cikaione, Montag, 06.Mai.2024, 09:06:50

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

Zitat von: Rakete am Freitag, 10.Mai.2024, 17:58:12Btw diese Challenge von der slowakischen Bank bei 5-3 und einer 2+2 noch am Absitzen war natürlich eine goldene Vorlage für Deutschland. Sowas zu challengen zu der Spielzeit und bei dem Spielstand, inkl der Strafen hätte mich als Slowake hart abgefuckt.

ich hätte es auch gemacht, war hart an der Grenze, 50:50 der war mit seinem Schläger schon so am Goalie das man da was abpfeifen kann
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Freitag, 10.Mai.2024, 17:59:58ich hätte es auch gemacht, war hart an der Grenze, 50:50 der war mit seinem Schläger schon so am Goalie das man da was abpfeifen kann
Kann man definitiv pfeifen und war auch etwas Glück für Deutschland. Aber ich sehe es wie Goldmanm, Tendenz Tor und insbesondere zu wenig einen Call auf dem Eis rückgängig zu machen... 
Und es war halt nur das 1-0 früh im zweiten Drittel. Mit dem Risiko noch 2 komplette Minuten 3-5 spielen zu müssen war es aber mMn bei weitem nicht eindeutig genug. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Cikaione

•  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Cikaione

•  

Cikaione

•  

Cikaione

•  

john doe

Zitat von: Cikaione am Freitag, 10.Mai.2024, 18:28:23War Offside

der var braucht bei diesen klaren.entscheidungen ja genau so lange wie beim fußball. ok hier ist time out also. egal. aber warum man da die schiedsrichter rausschickt und nicht direkt auf abseits entscheidet ist auch wieder mysterium schiedsrichterwesen. man kann hier auch eine show abziehen.
  •  

john doe

•  

Cikaione

•  

Cikaione

•  

john doe

•  

Cikaione

•  

john doe

•  

Koelnleon

•  

Cikaione

•  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Cikaione

•  

Geissbock1977

Schöner Einstieg in die WM. Geht irgendwie so weiter wie sie letztes Jahr aufgehört haben. Kann man sich angucken!  :D
  •  

Cikaione

Für mich der auch die bitteren und teils zweistelligen Niederlagen noch erlebt hat, ein Gebolze und Puckverluste ohne Ende den macht das gerade echt stolz was da seit einiger Zeit geleistet wird :) :P
  •  
    The following users thanked this post: Koelnleon

Rheineye

Zitat von: Cikaione am Freitag, 10.Mai.2024, 19:07:19Für mich der auch die bitteren und teils zweistelligen Niederlagen noch erlebt hat, ein Gebolze und Puckverluste ohne Ende den macht das gerade echt stolz was da seit einiger Zeit geleistet wird :) :P
Finde ich auch krass, muss sagen das mein Eishockey Interesse grundsätzlich stark nachgelassen hat aber die DEB Mannschaft schaue ich echt noch gerne.

Ich kenne auch noch die Zeiten, wo es gegen den Abstieg geht oder man in der ,,B Liga" gespielt hat.
7x Absteiger

Tacheles

Aus Sicht der deutschen Mannschaft finde ich bei dieser WM etwas besonders bemerkenswert: Harold Kreis hat sich als Assistenzcoaches Serge Aubin, der gerade die Eisbären Berlin zum Titel geführt hat, und Alexander Sulzer, der in der kommenden Saison höchstwahrscheinlich beim Vizemeister Bremerhaven an der Bande steht, zur Seite geholt. Die beiden verantworten u.a. die kompletten Trainingseinheiten und instruieren einzelne Spieler während der Spiele. Übertragen auf den Fußball ist das ungefähr so, als würde sich Julian Nagelsmann zur EM Xabi Alonso und Thomas Tuchel als Verstärkungen holen. 
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Cikaione

Weiter gehts  :) jetzt gegen die USA.

Connor Bedard gleich mal mit 2 Buden für Kanada heute.
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Cikaione

•  

lynnejim

•  

Rakete

USA doch deutlich zu stark heute. 
Hat sich gestern im Spiel gegen Schweden schon leicht gezeigt. Das war auch schon hohes Niveau und die Amis kamen hinten raus immer mehr in Schwung. Ist ja fast eine NHL Mannschaft.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Cikaione

trotzdem viele Chancen rausgespielt aber nicht verwertet, naja weiter gehts
  •  

lynnejim

Bisschen heftig die Abfuhr. Hoffentlich gibt's jetzt nicht 9 Stück gegen 🇸🇪. Dann würde ich Erich Kühnhackl nachnominieren.
  •  

Rakete

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 12.Mai.2024, 16:41:20Bisschen heftig die Abfuhr. Hoffentlich gibt's jetzt nicht 9 Stück gegen 🇸🇪. Dann würde ich Erich Kühnhackl nachnominieren.
Joa. Gegen Schweden wird es nicht weniger schwer. Mal schauen ob dann Reichel und die angeschlagenen Jungs vielleicht dabei sind.. 
Aber alles andere als eine Niederlage wäre schon ne Überraschung. 
  •