25. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln

Begonnen von lupefc, Donnerstag, 07.Mär.2024, 20:36:43

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: Okudera am Samstag, 09.Mär.2024, 17:37:31Drei Punkte wären wichtig gewesen

Nächste Woche kann Mainz überholen
Wir freitags gegen Leipzig
Mainz gegen Bochum
Das Ergebnis heute aus München nicht unwichtig, selbst wenn Mainz gewinnt sollten wir mit einem Punkt gegen RB erstmal auf 16 bleiben.

Schön wäre es natürlich, wenn das die Mainzer heute komplett gebrochen hätte.
7x Absteiger
  •  

Juto

Das Positive an dem Spiel ist, dass man schön sehen kann, das 72 in Sachen Spielereinschätzung einfach keine Ahnung hatte.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: rusk

tikap

Schultz hat schon was bewirkt. Der Kader ist bei weitem nicht besser aber als Team lebt man noch. Unter der Kult-Mütze konnte man nach Rückstand abschalten. Und wenn du als 16. innerhalb von Minuten aus einer Führung hinten liegst, war es das eigentlich.

Das Ziel muss weiter bleiben: sich stabilisieren, die Verletzten müssen zurück kommen und dann mit breiter Brust in die Relegation 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

tuenn1960

Zitat von: Juto am Samstag, 09.Mär.2024, 17:40:08Das Positive an dem Spiel ist, dass man schön sehen kann, das 72 in Sachen Spielereinschätzung einfach keine Ahnung hatte.
Wie wahr !! Meine Wut auf SB ist heute nochmal deutlich angestiegen. 
Seine Sturheit hat uns einige Punkte gekostet.

Der Templer

Zitat von: Bandworm am Samstag, 09.Mär.2024, 17:30:18Dit war ne knappe Kiste.
Konnte ja niemand ahnen, dass Bayern endlich wieder Fußball spielt.
FC: spürbar schlecht
  •  

ruhrpott

Zitat von: Der Templer am Samstag, 09.Mär.2024, 17:48:08Konnte ja niemand ahnen, dass Bayern endlich wieder Fußball spielt.
Stimmt, der Heimsieg ist ne absolute Sensation 
ich hasse internet

massu

Ein wilder Ritt. Positiv ist natürlich die Moral der Truppe. Nach dem 2:3 hätte ich keinen Pfifferling mehr auf uns gesetzt. Defensiv waren das heute einfach zu viele Schnitzer um dieses Spiel dann auch zu gewinnen. Ich denke es bleibt ein Schneckenrennen bis zum letzten Spieltag um Platz 16. Für mehr reicht es leider nicht (mehr).

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

dixie

Zitat von: Okudera am Samstag, 09.Mär.2024, 17:37:31Drei Punkte wären wichtig gewesen

Mainz gegen Bochum  (die auswärtsschwach sind)
Die überholen uns doch schon seit Monaten.

kuzja7

Zitat von: Juto am Samstag, 09.Mär.2024, 17:40:08Das Positive an dem Spiel ist, dass man schön sehen kann, das 72 in Sachen Spielereinschätzung einfach keine Ahnung hatte.
Dafür hätte es dieses Spiel nicht gebraucht. Nach seiner dummen Aussage zu Finkgräfe als er Heintzs Verpflichtung kommentiert hat, hätte man Baumgart rausschmeissen müssen.

Litti10

Dennoch fehlt uns einfach der Killerinstinkt.... Nach der Bauern Ecke laufen wir in der 90 Minuten eine perfekte 3 auf zwei Situation und schaffen es noch nichtmal zum Abschluss zu kommen.... Legt Adamyan den Ball links zu Downs läuft der alleine auf den Torwart zu.... 
  •  
    The following users thanked this post: stanil, TT

kuzja7

Zitat von: Litti10 am Samstag, 09.Mär.2024, 17:57:14Dennoch fehlt uns einfach der Killerinstinkt.... Nach der Bauern Ecke laufen wir in der 90 Minuten eine perfekte 3 auf zwei Situation und schaffen es noch nichtmal zum Abschluss zu kommen.... Legt Adamyan den Ball links zu Downs läuft der alleine auf den Torwart zu....
Ja, sehr ärgerlich. Adamyan passt zu früh und zudem schlecht auf Huseinbasic und verdaddelt damit die sehr gute Kontersituation
  •  

Superwetti

Zitat von: dixie am Samstag, 09.Mär.2024, 17:53:58Die überholen uns doch schon seit Monaten.
Aber wenn man es jede Woche sagt, dann könnte es ja auch irgendwann eintreten und man kann sagen, habe ich doch gesagt.
Super-Wetti

FCMartin

Mainz gegen Bochum  (die auswärtsschwach sind)

Am Freitag sind wir 5 Punkte vor denen! 

hcs79

Das Spiel heute hat mich überzeugt, man kann stolz und aufrecht nach Hause fahren. Alles in allem ein gerechtes Ergebnis.
Natürlich ist die Gesamtsituation mehr als prekär, aber nach hinten konnten wir immerhin ein Pünktchen drauflegen. 
Relegation muss das Ziel bleiben! 
Und solange wir keine Dreier einfahren, geht auch nichts mehr nach oben. 
Trotzdem glaube ich dran, dass wir dranbleiben!  :fc:

Ryan_Garn

Wir bleiben drin, mindestens über Relegation. Die Mannschaft lebt, Trainer holt alles raus, Spielanlage passt, die Jungen machen Hoffnung und mindestens Waldschmidt kommt jetzt nach Selke noch zurück. 
  •  

Senõr503

Ich würd gern Baumgart nochmal einstellen nur um ihn nochmal gepfeffert rauszuwerfen.

Welche Fehleinschätzungen...

Adamyan: er wird wohl kein Torjäger mehr, und alles in allem muss man sich fragen ob das dauerhaft überhaupt für die Bundesliga reicht. Aber mal ernsthaft, das was er zeigt ist deutlich verbessert und spielfreudiger als unter Baumgart. (Wenn er sich denn zeigen durfte)

Alidou: ok zugegeben, er kann einen echt aufregen, aber diese Leistungssteigerung, der Spielwitz und die verbesserte Anpassung ins vom Coach vorgegebene Spielsystem machen ihn für uns aufeinmal wertvoll (wenn man übertreiben will könnte man sogar sagen unverzichtbar)

Finkgräfe: ja unter Baumgart debütiert aber nur weil die Mütze unter Druck stand. Endlich hat jemand die Eier ihn kontinuierlich aufzustellen und was wir an ihm haben muss ich ja jetzt nicht näher erläutern. 

Downs: heute zusammen mit Selke erste Wechseloption für den Sturm. Bei SB wäre es vermutlich wieder ab der 60er Standardmäßig Tigges gewesen. Ob der heute bei SB überhaupt reingekommen wäre ?! 

Diehl: ob Baumgart im Laufe der Saison nochmal über seinen stolzen Schatten gesprungen wäre ?! 

Alles in allem ist die Spielzeit eines Tigges deutlich gesunken, ein Adamyan für FlachpassSpiel endlich brauchbar, auch wenn ein Heintz noch geregelt (wie Tigges) auf seine Minuten kommt ist auch seine Spielzeit gesunken.

Kann gut mit dem aktuellen Stil von TS leben, dass er so spät installiert wurde ist nicht seine Schuld. 

•  
    The following users thanked this post: TT

Orneo

Der Plan war zweiter Derbysieg und dann in Würde absteigen. Da das nicht geklappt hat, müssen wir wohl über die Relegation die Klasse halten. Ich mache die Regeln nicht.

Drei Tore wecken wieder ein wenig Hoffnung in unseren hoffnungslosen Angriff, wobei halt auch sechs von lachhaften 19 Saisontoren aus zwei Spielen gegen die Rüben kamen.
  •  

Double 1978

Zitat von: Orneo am Samstag, 09.Mär.2024, 18:59:15Der Plan war zweiter Derbysieg und dann in Würde absteigen. Da das nicht geklappt hat, müssen wir wohl über die Relegation die Klasse halten. Ich mache die Regeln nicht.

Drei Tore wecken wieder ein wenig Hoffnung in unseren hoffnungslosen Angriff, wobei halt auch sechs von lachhaften 19 Saisontoren aus zwei Spielen gegen die Rüben kamen.
ich wollte eben schreiben, dass 1/3 unserer tore gegen die rüben erzielt wurden. nach 25 spieltagen ist das schon heftig
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Santillana

Respekt ! Die vielen Remis lassen den FC zwar auf der Stelle treten, aber die Moral der Truppe stimmt, Schultz hat Zugriff und Ideen, Spieler wie Alidou, Finkgräfe, Downs machen Mut und Freude. Unter dem Bessermacher wäre das Spiel verloren gegangen, da bin ich mir sicher. Jetzt ein paar Dreier und zumindest Platz 16 dürfte auf alle Fälle machbar sein.

wiedster

so passt es
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

rusk

Baumgart war für unseren schlafmützigen FC gut, weil er der Mannschaft maximalen Einsatz und Mut eingeimpft hat. Tugenden, die bei vielen anderen Vereinen in der Bundesliga schon längst drin sind. Taktisch war er schwach, berechenbar, stur und zu einfältig (z.B. unabhängig vom Spielverlauf Wechsel in der exakt 60. Minute). Zudem war seine Einstellung zum Nachwuchs sein genauso großes Problem im Kopf. Deshalb wurden wir nach einer sehr guten Saison entzaubert. 
Baumgart ist der richtige Trainer für eine Mannschaft, die mangels Einstellung ihr Potenzial nicht hebt. Ein Motivator eben. Aber dieser Typus reicht für die erste Liga seit mindestens 10 Jahren nicht mehr aus. 
Extrem früh und hoch anpressen ist längst kein Allheilmittel mehr.
In Hamburg sieht es ja auch nicht gut aus. Mich wundert es ein wenig, weil ich bisher davon ausging, beim HSV haben sie mehr ein Problemchen zwischen den Ohren als bei der Qualität. 
Mit soll es Recht sein, weil ich keine Relegation gegen den HSV brauche.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Santillana

Zitat von: rusk am Samstag, 09.Mär.2024, 21:23:19Baumgart war für unseren schlafmützigen FC gut, weil er der Mannschaft maximalen Einsatz und Mut eingeimpft hat. Tugenden, die bei vielen anderen Vereinen in der Bundesliga schon längst drin sind. Taktisch war er schwach, berechenbar, stur und zu einfältig (z.B. unabhängig vom Spielverlauf Wechsel in der exakt 60. Minute). Zudem war seine Einstellung zum Nachwuchs sein genauso großes Problem im Kopf. Deshalb wurden wir nach einer sehr guten Saison entzaubert.
Baumgart ist der richtige Trainer für eine Mannschaft, die mangels Einstellung ihr Potenzial nicht hebt. Ein Motivator eben. Aber dieser Typus reicht für die erste Liga seit mindestens 10 Jahren nicht mehr aus.
Extrem früh und hoch anpressen ist längst kein Allheilmittel mehr.
In Hamburg sieht es ja auch nicht gut aus. Mich wundert es ein wenig, weil ich bisher davon ausging, beim HSV haben sie mehr ein Problemchen zwischen den Ohren als bei der Qualität.
Mit soll es Recht sein, weil ich keine Relegation gegen den HSV brauche.

Nicht zu vergessen, dass er dem FC bei Transfers aufgrund seiner Sprachpräferenzen einen engen Korridor gesetzt hat.

Wenn ich darüber nachdenke, wie der Club sich da seinem vermeintlichen Kult-Trainer ausgeliefert hat ....

Die Rechnung wird jetzt mit Verspätung präsentiert.

•  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Sprühwurst

War das erste Spiel, das ich diese Saison gesehen habe. Hatte schlimmeres erwartet. Spielerisch ist das schon echt mau. Und dann war das nach Ansicht des Trainers offensiv die beste Partie? Uff.
Die Gladbacher Abwehr ist ja unter aller Kanone. Und selbst da kreieren wie kaum Gefahr. Dabei verteidigen die so luftig. 
So war es ein launiges Spiel. Der, der sicher nicht die Frau von Stöger gefickt hat, ist allerdings echt ein ziemlicher Unsympath.
  •  

FC1948

Und in Hamburg mukieren die sich auch schon, dass Mütze wohl kein bis kaum Englisch spricht und ausschließlich fast nur Deutsch! 
  •  

Hubert1000

Zitat von: massu am Samstag, 09.Mär.2024, 17:53:02Ein wilder Ritt. Positiv ist natürlich die Moral der Truppe. Nach dem 2:3 hätte ich keinen Pfifferling mehr auf uns gesetzt. Defensiv waren das heute einfach zu viele Schnitzer um dieses Spiel dann auch zu gewinnen. Ich denke es bleibt ein Schneckenrennen bis zum letzten Spieltag um Platz 16. Für mehr reicht es leider nicht (mehr).

Das ist logischerweise das naheliegendste.

Trotzdem bekleckern sich Union und Bochum auch nicht mit Ruhm... selbst Wolfsburg ist im freien Fall. 

Am Ende wird es auf die direkten Duelle hinaus laufen. Dort wird der FC die letzte Chance haben 1. Vereine wie Union/Bochum doch nochmal unten reinzuziehen sowie mit einer Serie nochmal aufzuschließen, Mainz/Darmstadt hinter sich zu halten. 

Wahrscheinlich halte ich das aber auch nicht (dafür spielen wir zu oft Unentschieden) Aber so viel fehlt häufig auch nicht, egal ob Hoffenheim, Stuttgart oder jetzt Kackbach... man hatte immer bis kurz vor Schluss die Chance zu gewinnen. 

Was der FC bräuchte wären 3Punkte aus einem Spiel wo dies nicht zu erwarten wäre... viele Möglichkeiten gibts dafür leider nicht mehr. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fc-Markus

Normal würde ich sagen wenn man auswärts 3 Tore schießt muss das zum Sieg reichen , allerdings hatte ich nach dem 2 - 3 nicht mehr wirklich daran geglaubt das wir nochmal zurückkommen würden .
  •  

Strike

Hallo zusammen,
weiss jemand von euch wo ich eine Wiederholung in voller Länge sehen kann, wir hatten einen Platten auf der Autobahn und konnten nur Radio hören.
Danke für mögliche Tipps.
  •  

TT

Zitat von: Strike am Sonntag, 10.Mär.2024, 11:19:11Hallo zusammen,
weiss jemand von euch wo ich eine Wiederholung in voller Länge sehen kann, wir hatten einen Platten auf der Autobahn und konnten nur Radio hören.
Danke für mögliche Tipps.
https://fc-tv.fc.de/
  •  
    The following users thanked this post: Strike

vianomentana

Im Stadion wars größtenteils ziemlich gut, bis auf diese schlimmen Ansagen und dem unerträglichen Torjubel bei Gegentoren. Die Hinfahrt war eine Katastrophe: Entlaster war relativ leer, weil dort keiner stehen durfte, dafür war die Regionalbahn natürlich komplett voll. Die Shuttlebusse waren dreimal so lang unterwegs wie angekündigt, also über 45 Minuten lang durch dieses Drecksdorf geschlichen, trotz Polizeieskorte. Selbstverständlich ohne Pausen zum Pinkeln, wer es nicht mehr ausgehalten hat, musste in eine leere Bierflasche pissen. Angekommen auf dem Parkplatz mussten Frauen sich ohne Sichtschutz vor den Zaun knien. Entwürdigend. Klar, ist nicht einfach, so ein Derby logistisch hinzubekommen, aber das war unter aller Sau.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

joerg85

Zitat von: vianomentana am Sonntag, 10.Mär.2024, 12:04:35Im Stadion wars größtenteils ziemlich gut, bis auf diese schlimmen Ansagen und dem unerträglichen Torjubel bei Gegentoren. Die Hinfahrt war eine Katastrophe: Entlaster war relativ leer, weil dort keiner stehen durfte, dafür war die Regionalbahn natürlich komplett voll. Die Shuttlebusse waren dreimal so lang unterwegs wie angekündigt, also über 45 Minuten lang durch dieses Drecksdorf geschlichen, trotz Polizeieskorte. Selbstverständlich ohne Pausen zum Pinkeln, wer es nicht mehr ausgehalten hat, musste in eine leere Bierflasche pissen. Angekommen auf dem Parkplatz mussten Frauen sich ohne Sichtschutz vor den Zaun knien. Entwürdigend. Klar, ist nicht einfach, so ein Derby logistisch hinzubekommen, aber das war unter aller Sau.
Was verspricht man sich davon, dass niemand im entlaster stehen darf?
  •