U21-EM 2023 in Georgien und Rumänien 21.06.23 - 08.07.23

Begonnen von Cikaione, Mittwoch, 21.Jun.2023, 20:34:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joerg85

Tja. Das war es dann wohl.
Vorrundenaus gab es auch schon länger bei der U21 nicht mehr.

Schade, hatte mich auf gutes Turnier aus deutscher Sicht gefreut, da die U21 zuletzt um einiges interessanter war als die a Mannschaft
  •  

T.O. Show

Zählt bei Punktgleichheit die tordifferenz oder der direkte Vergleich? Bei zweiterem wären wir ja sowohl bei einem Sieg als auch bei einem ue von CZE raus.
  •  

joerg85

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 25.Jun.2023, 19:59:23Zählt bei Punktgleichheit die tordifferenz oder der direkte Vergleich? Bei zweiterem wären wir ja sowohl bei einem Sieg als auch bei einem ue von CZE raus.
Direkter Vergleich. Israel muss zwingend gewinnen, wir gegen England und dabei noch ein besseres Torverhältnis wahren.
Bezweifele stark, dass das passiert

England ist aber auch sicher erster schon dadurch. Könnte uns minimal helfen.
  •  

Gelle

Irgendwie hat das für mich keine Zukunft sich Länderspiele von den Männern anzuschauen. Die U21 bricht da jetzt auch weg.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

T.O. Show

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 25.Jun.2023, 20:00:41Direkter Vergleich. Israel muss zwingend gewinnen, wir gegen England und dabei noch ein besseres Torverhältnis wahren.
Bezweifele stark, dass das passiert

Ich auch... Vielleicht spielt ENG mit dem B-Team und man gewinnt irgendwie aber wenn man neben einem CZE Sieg auch bei UE raus ist, dann wird das nichts mehr. Haben sie aber auch nicht verdient. Das war schon viel brotlose Kunst und olympia damit ein weiteres Mal ohne D im Fußballturnier.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

dark1968

Kraus, Schade etc.Da braucht man echt keinen von. Ziemliche Trümmertruppe, die  di Salvo da herum stümpern lässt.
  •  

Harald K.

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 25.Jun.2023, 20:06:27Nur Baumgart kann den DFB noch retten.

Ein bisschen Baumgartstyle wäre nicht das Schlechteste für die MännerN11s
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

DavieSelke27

Tiefpunkt, noch ein tieferer Tiefpunkt, ich kann den ganzen scheiß nicht mehr hören  :D

kylezdad


Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Doctor Robert

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 25.Jun.2023, 20:37:22Team 2006 jetzt!




Jungs wie Benjamin Auer, Thomas Broich, Timo Achenbach oder Ingo Hertzsch wurden dadurch Nationalspieler. Das macht was mit mir :D
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.
  •  

kylezdad

Zitat von: Doctor Robert am Sonntag, 25.Jun.2023, 21:46:25Jungs wie Benjamin Auer, Thomas Broich, Timo Achenbach oder Ingo Hertzsch wurden dadurch Nationalspieler. Das macht was mit mir :D
Martin Stoll, Andreas Voss...unvergessen.



  •  

Herrengedeck

Zumindest gelingt die Integration in die 
A-Mannschaft so problemlos.
  •  

MG56

Nehmen wir das Positive heraus. 
Huseinbasic und Martel kommen früher in den Urlaub.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

JoeFC

Mit Nelson Weiper war ja gestern ein Kopfballspieler im Sturmzentrum. Was mir sowohl bei der U21, als auch bei der A-Nationalmannschaft aufgefallen ist: Man flankt lieber aus dem Stand aus dem Halbfeld heraus, als mit Tempo aus vollem Lauf. Hat denen jemand verboten zu hinterlaufen? Von der Grundlinie hat man doch viel mehr Möglichkeiten, als diese gechippten Bälle ins Nirgendwo.
  •  

Kawaruediger

Der Deutsche Fußball macht mich gerade sprachlos.
Ich hatte mich wirklich auf die Jungs in der sonst Fußball freien Zeit gefreut und dann spielen die genau den gleichen Müll wie die "alten Herren" !
E Jeföhl dat verbingk,FC Kölle

dark1968

Zitat von: JoeFC am Montag, 26.Jun.2023, 10:45:30Mit Nelson Weiper war ja gestern ein Kopfballspieler im Sturmzentrum. Was mir sowohl bei der U21, als auch bei der A-Nationalmannschaft aufgefallen ist: Man flankt lieber aus dem Stand aus dem Halbfeld heraus, als mit Tempo aus vollem Lauf. Hat denen jemand verboten zu hinterlaufen? Von der Grundlinie hat man doch viel mehr Möglichkeiten, als diese gechippten Bälle ins Nirgendwo.
Ist auch so. Diese gechippten Bälle aus dem Halbfeld, ist ein Zeichen von totaler Hilf- und Planlosigkeit. Das kann man vielleicht in den letzten paar Minuten machen um zu hoffen, das mal ein Ball "richtig" in Strafraum runterfällt. Ansonsten ist das absolut kein Mittel um eine Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Dazu sind gewöhnlich viel mehr Abwehrspieler als Stürmer im Strafraum, die die Bälle problemlos klären können und für jeden halbwegs begabten Torhüter sind das zudem extrem dankbare Bälle, weil sie eben ewig in der Luft sind.

Aber diese Chipbälle passten zu dem völlig verstörenden Auftritt der Mannschaft. Ich habe von diesem Turnier die erste Halbzeit gegen Israel und gestern ca. 60 Minuten gesehen. Sagen wir mal so - als mögliche Neuverpflichtung möchte ich davon keinen einzigen Spieler beim FC sehen (auch keine Kraus oder wen auch sonst immer) , das war ja übelste Ballklopperei.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

koelner

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 21.Jun.2023, 20:34:20U21-EM: Spieltag 3

Dienstag, 27. Juni 2023

18 Uhr: Niederlande – Georgien (ran.de) 1:1
18 Uhr: Portugal – Belgien (ProSieben Maxx, ran.de)2:1
Pausenstände:
20:45 Uhr: Kroatien – Rumänien (ran.de) 0:0
20:45 Uhr: Spanien – Ukraine (ProSieben Maxx, ran.de) 2:2
Platz Land Tordifferenz Punkte
1. Georgien +2 5
2. Portugal -1 4
3. Niederlande 0 3
4. Belgien -1 2

Pausentabelle:
Platz Land Tordifferenz Punkte
1. Spanien +4 6
2. Ukraine +3 9
3. Kroatien -3 1
4. Rumänien -4 1
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Simmet 1970

Gurkentruppe :-/  Unsere Jungs hätten lieber in Urlaub fahren sollen.
  •  

Draper

  •  

Sanguiniker

Zitat von: Simmet 1970 am Mittwoch, 28.Jun.2023, 18:07:09Gurkentruppe :-/  Unsere Jungs hätten lieber in Urlaub fahren sollen.
Eher Gurkentrainer und ein ewig gestriger als Co.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

WES FC

Zitat von: Draper am Mittwoch, 28.Jun.2023, 18:17:45Bisseck macht wirklich keine gute Figur.

dann teile ich nicht mit, das bei Twitter wir wieder mal als Interessenten genannt werden. Twitter Rotze halt 
...
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Draper

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 28.Jun.2023, 18:20:40dann teile ich nicht mit, das bei Twitter wir wieder mal als Interessenten genannt werden. Twitter Rotze halt
Ist der Wechsel zu Inter nicht so gut wie durch? 
  •  

lucy2004

  •  

hegoat

Was für ein Klassenunterschied. Tempo und Laufstil der Deutschen erinnern an Bullen-Benno. Fußball aus der Steinzeit.

Schön für Sat1, dass sie ohne deutsche Beteiligung weitersenden müssen. Sie schaffen es vor lauter Werbung nicht, beide Tore in der Halbzeit zu zeigen. Opdenhövels angekündigte Aufarbeitung bestand aus einem Satz und 20 Sekunden. Dazu dieser fürchterliche Kommentator. Bin froh, wenn ich das nicht mehr sehen und hören muss.
  •  

uan

Deutscher Fußball, Quo vadis.

Das ist ja echt ein Trauerspiel. Und der DFB ist mit sich selbst beschäftigt und sorgt sich lieber drum, wie er an die Millarden von Investoren kommen kann, anstatt sich um sein Kerngeschäft zu kümmern.
Der Fisch stinkt vom Kopf her.
-------o-------
FC to the bones
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh