26. Spieltag 1.FC Köln - Borussia Mönchengladbach

Begonnen von john doe, Samstag, 01.Apr.2023, 17:24:51

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 02.Apr.2023, 17:35:41ja, das war wirklich ein gutes spiel. mehr noch in der ersten halbzeit. aber muß man auch mal eine oder zwei der vielen chancen nutzen. so ist das ergebnis doch enttäuschend, obwohl man froh ist, nicht verloren zu haben.
Ich kann die Leute nicht verstehen die jetzt wieder alles in Schutt und Asche reden.
Das war engagiert und couragiert, wir haben eben keinen vernünftigen Stürmer.
Aber ich bin zufrieden, die Kritiker sollen dann lieber Bunte Liga am Aachener Weiher schauen
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Byakugan

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 02.Apr.2023, 17:43:25Ich kann die Leute nicht verstehen die jetzt wieder alles in Schutt und Asche reden.
Aber ich bin zufrieden, die Kritiker sollen dann lieber Bunte Liga am Aachener Weiher schauen
Wieso? Spielen die dort mit Stürmer?
  •  

Rheineye

Gutes Spiel vom FC, bis auf unsere Ecken. Wenn wir aber so wie heute in den restlichen Spielen auftreten, dann holen wir die notwendigen Punkte.
7x Absteiger

massu

Bemühter FC gegen einen völlig uninspirierten Gegner. Schon bezeichnend wenn Martel (der MUSS immer spielen Trainer!) und Schindler noch die torgefährlichsten Aktionen haben. Im Strafraum fehlt jede Präsenz. Kein Wunder das keine der 100 Flanken aus dem Halbfeld angekommen, wenn da gefühlt nie einer im 16er steht. Irgendwie über die Ziellinie retten jetzt.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Steiger74

Gutes Spiel heute. Allerdings muss nun noch öfter die null stehen um in der Liga zu bleiben. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

rudde

Wichtig, wir haben nicht verloren. Ansonsten, in 540 Spielminuten ein Tor gemacht, katastrophal.  :psycho:
  •  

WES FC

Vorm Spiel hätte ich das unterschrieben 
Wichtig auch zu Null,
aber vorne ist mal gar nichts.
Und Standards / Ecken ganz zu schweigen 
...
  •  

tuenn1960

Zunächst mal hätte ich für den Punkt vorher unterschrieben. Hoffentlich fängt jetzt Baumgart nächsten Samstag nicht wieder an zu experimentieren. Wir müssen mit zwei Sechser spielen. 
  •  

DavieSelke27

Selke war gut heute!
Es fehlt ein 10er wie Mark Uth, der technisch was drauf hat und einen guten Schuss hat. 
Der Auftritt war aber gut, hoffentlich kratzt man die fehlenden 6 Punkte irgendwie zusammen. 
  •  

HesseFC

guter und engagierter Auftritt . Am Ende zählen jedoch die Punkte und du musst ein solches Spiel gewinnen.... wenn ein Stürmer im Kader wäre. 
Schade, es wäre verdient gewesen. 
Mal sehen, was der Punkt am Ende wert ist. 
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

DavieSelke27

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 02.Apr.2023, 18:03:22guter und engagierter Auftritt . Am Ende zählen jedoch die Punkte und du musst ein solches Spiel gewinnen.... wenn ein Stürmer im Kader wäre.
Schade, es wäre verdient gewesen.
Mal sehen, was der Punkt am Ende wert ist.

Das sieht man aber erst am Ende. 
  •  

Alci

Ich bin etwas enttäuscht. 

Wir waren feldüberlegen, Gladbach heute schlagbar. Aber bei 10, 11 Ecken und doppelt so vielen Flanken, gab es kaum etwas zwingendes. 

Selke, Tigges und Konsorten, die werden in diesem Leben nicht mehr treffen. 7 Punkte werden wir aber trotzdem noch holen und das ist der Klassenerhalt. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

märkel

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 02.Apr.2023, 17:43:25Ich kann die Leute nicht verstehen die jetzt wieder alles in Schutt und Asche reden.
schutt und asche sicher nicht. was zu befürchten war, ist nicht eingetreten.
dem spiel insgesamt würde ich eine vier geben, wobei bmg höchstens eine vier minus bekommt. die wollten ja gar nichts.
wir sind offensiv einfach nicht erstligatauglich. und das fängt nicht erst bei tigges an. kein schuss kommt platziert und mit genügend schmackes aufs tor, keine flanke, keine ecke in eine nur annähernd gefährliche zone. der plan ist immer der gleiche, funktioniert aber nie. ich bin froh über den punkt, eine trendwende war das aber sicher nicht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Wildharry

Zitat von: märkel am Sonntag, 02.Apr.2023, 18:15:07schutt und asche sicher nicht. was zu befürchten war, ist nicht eingetreten.
dem spiel insgesamt würde ich eine vier geben, wobei bmg höchstens eine vier minus bekommt. die wollten ja gar nichts.
wir sind offensiv einfach nicht erstligatauglich. und das fängt nicht erst bei tigges an. kein schuss kommt platziert und mit genügend schmackes aufs tor, keine flanke, keine ecke in eine nur annähernd gefährliche zone. der plan ist immer der gleiche, funktioniert aber nie. ich bin froh über den punkt, eine trendwende war das aber sicher nicht.
Die Trendwende wird auch nicht mehr kommen, dazu ist es zu spät in der Saison. Wir müssen unsere Heimspiele gegen Mainz und Hertha gewinnen und noch einen zusätzlichen Punkt irgendwo ergaunern.
Ich würde unserem heutigen Spiel eine 3- geben, die Gladbacher mit diesem Kader haben eine 5 verdient
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Mister P.

War wiedermal scheißekalt im Stadion. Mit diesem an Harmlosigkeit nicht zu überbietendem Stürmchen ist 0:0 noch das beste Ergebnis, was möglich ist. Selbst gegen einen extrem schwachen Gegner wie die Kackbacher heute. 

Tigges zeigt immer wieder, dass er tatsächlich noch schlechter als der schwache Selke ist. 
  •  

Conjúlio

Ich weiß nicht wie wir mit dieser ,,Offensive" in dieser Saison noch ein Tor erzielen sollen. Das Spiel war bis zum 16er ok aber danach einfach amateurhaft.

Mit Modeste und Uth wäre das heute 4:0 ausgegangen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: J.R., HesseFC

märkel

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 02.Apr.2023, 18:23:25Die Trendwende wird auch nicht mehr kommen, dazu ist es zu spät in der Saison. Wir müssen unsere Heimspiele gegen Mainz und Hertha gewinnen und noch einen zusätzlichen Punkt irgendwo ergaunern.
Ich würde unserem heutigen Spiel eine 3- geben, die Gladbacher mit diesem Kader haben eine 5 verdient

das problem ist, für einen sieg müsste mal ein ball von uns unglücklich abgefälscht werden. ich befürchte, mainz ist momentan zu stark für uns. die standen mal hinter uns und haben uns in kürzester zeit 12 punkte abgenommen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Conjúlio

Zitat von: märkel am Sonntag, 02.Apr.2023, 18:57:40das problem ist, für einen sieg müsste mal ein ball von uns unglücklich abgefälscht werden. ich befürchte, mainz ist momentan zu stark für uns. die standen mal hinter uns und haben uns in kürzester zeit 12 punkte abgenommen.
Gegen M1 in der aktuellen Form gibt es nichts zu holen. Wir müssen weiterhin auf Unentschieden und einen Sieg hoffen. 

Mir fehlt die Phantasie wie wir ohne Eigentor 3 Punkte holen sollten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dark1968

Man weiß gar nicht , was man zu dem Sturm sagen soll. Tigges ist wie erwartet ohne Worte. Ganz ehrlich, er spielt die gleiche Rotze wie in Dortmunds U23 wenn ich ihn dort habe spielen sehen Da hat er in 80 Spielen 8 Tore geschossen, obwohl die Gegenspieler naturgemäß deutlich schwächer sind. Dem fehlt alles was einen Stürmer ausmacht, vor allem aber das antizipieren von Ball und Raum im 16-er. So schlimm es ist, die einzige Hoffnung bei mir heißt fast schon Selke. Der ist eine Klasse besser als Tigges - hat aber selbst kaum Erstliganiveau und ist dazu scheinbar ständig irgendwie angeschlagen.Dazu Flanken aus der Hölle und ein total ungefährlichey Mittelfeld. Wir brauchen irgendwie noch 6 Punkte aus 8 Spielen. Keine Ahnung wie wir uns die zusammen klauen können.

Povlsen

Vor einem Monat noch haben wir Frankfurt 3:0 geschlagen, weil da andere, insbesondere Skhiri, die Tore gemacht haben. Wenn wir keinen Sturm haben, müssen wir offensiv anders spielen. Kainz, Ljubicic, Huseinbasic fallen aktuell genauso weg wie die Dauerverletzten Uth und Thielmann. Trotzdem kann die Mannschaft Tore schießen, das hat sie schon bewiesen und da kann sie auch wieder hinkommen. Allerdings fehlt mir im Moment auch der Glaube daran, dass das kurzfristig besser wird. Vielleicht überraschen wir aber noch das ein oder andere Mal positiv. 
  •  

Juto

So wieder Zuhause.
Ich fand die Einstellung heute eines Derbys würdig.
Ich habe Derbys in Erinnerung, da haben wir 10 % der heutigen Bereitschaft ein Drrby zu spielen gezeigt.
In der Vergangenheit hätten wir zudem irgenein dämliches Kontertor gefangen.

Sogar Schindler war nicht schlecht heute.

Was mir gar nicht gefällt ist die Zweikampfführung im 1 vs 1 und die dauerhafte Ignoranz im Sturm.

Allen voran von Lemperle, Downs, Diehl etc.
Selke war heute ok. Hat sogar trotz AUA auf die Zähne gebissen, aber was Tigges da abliefert..  :-/ Da können die anderen gar nicht schlechter sein.

Früher wurden schonmal statt Dauersingsang Spieler gefordert. Vielleicht hilft das dem Bockigen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Fehlpass

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 02.Apr.2023, 19:28:12Man weiß gar nicht , was man zu dem Sturm sagen soll. Tigges ist wie erwartet ohne Worte. Ganz ehrlich, er spielt die gleiche Rotze wie in Dortmunds U23 wenn ich ihn dort habe spielen sehen Da hat er in 80 Spielen 8 Tore geschossen, obwohl die Gegenspieler naturgemäß deutlich schwächer sind. Dem fehlt alles was einen Stürmer ausmacht, vor allem aber das antizipieren von Ball und Raum im 16-er. So schlimm es ist, die einzige Hoffnung bei mir heißt fast schon Selke. Der ist eine Klasse besser als Tigges - hat aber selbst kaum Erstliganiveau und ist dazu scheinbar ständig irgendwie angeschlagen.Dazu Flanken aus der Hölle und ein total ungefährlichey Mittelfeld. Wir brauchen irgendwie noch 6 Punkte aus 8 Spielen. Keine Ahnung wie wir uns die zusammen klauen können.
Die Lösung dieses Problems haben wir im Verein.
Dafür muss unser Trainer über seinen eigenen Schatten springen. Und U19 Spielern Vertrauen schenken anstatt nieder zu machen.
Ist zwar nur U19. Aber Justin Diehl hat sich in der Vorwärtsbewegung vielmals gegen seine Gegenspielrer durchgesetzt.
Der hat Sachen gemacht, die ich beim FC lange nicht gesehen habe.
Wäre er nicht so eigensinnig hätten wir Hertha heute in der regulären Spielzeit deutlich geschlagen.
Warum nicht auch in Liga 1?
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

HesseFC

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 02.Apr.2023, 19:34:35Vor einem Monat noch haben wir Frankfurt 3:0 geschlagen, weil da andere, insbesondere Skhiri, die Tore gemacht haben. Wenn wir keinen Sturm haben, müssen wir offensiv anders spielen. Kainz, Ljubicic, Huseinbasic fallen aktuell genauso weg wie die Dauerverletzten Uth und Thielmann. Trotzdem kann die Mannschaft Tore schießen, das hat sie schon bewiesen und da kann sie auch wieder hinkommen. Allerdings fehlt mir im Moment auch der Glaube daran, dass das kurzfristig besser wird. Vielleicht überraschen wir aber noch das ein oder andere Mal positiv.
die Hoffnung stirbt zuletzt So würde ich das auch sehen. Mglw. kommt noch eine Überraschung ... es wird aber auch mal Zeit.
Bis zum 16r hat es heute ganz gut ausgesehen ... aber dann kommt nix mehr weil keine Stürmer. Mit AM27 hätten wir sicher das ein- oder andere Tor gemacht. 
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Rheineye

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 02.Apr.2023, 19:41:46die Hoffnung stirbt zuletzt So würde ich das auch sehen. Mglw. kommt noch eine Überraschung ... es wird aber auch mal Zeit.
Bis zum 16r hat es heute ganz gut ausgesehen ... aber dann kommt nix mehr weil keine Stürmer. Mit AM27 hätten wir sicher das ein- oder andere Tor gemacht.

Vermutlich hätte Modeste einige Törchen mehr gemacht, dennoch ist auch unsere Flankenqualität desaströs.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Juto

Ui, gerade in den Nachrichten. Das war nen klarer Elfer. 
Was ein Schiriglück.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

lucy2004

Wenn man gegen so einen schwachen Gegner nicht gewinnt, dann möchte ich gerne wissen gegen wen man überhaupt mal gewinnen soll.
  •  

FCMartin

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 02.Apr.2023, 20:29:51Wenn man gegen so einen schwachen Gegner nicht gewinnt, dann möchte ich gerne wissen gegen wen man überhaupt mal gewinnen soll.

Da bin ich ganz bei dir! 
So schwache Gladbacher hab ich eigentlich noch nie in Müngersdorf gesehen! 
  •  

DBTV

Ich war mit der Einstellung und dem Auftritt der Mannschaft zufrieden. Das wir die Chance gegen schwache Gladbacher zu gewinnen nicht genutzt haben ist zwar schade, aber selbst um 15:29 Uhr hätte noch fast jeder hier ein 0:0 direkt unterschrieben. 

Nächste Woche bitte Huseinbasic für Schindler im OM und Thielmann für Selke im ST und mit der gleichen Einstellung in Augsburg wieder Punkten. Dann gerne auch dreifach  :koeln:
  •  

Gorki25

Können wir langsam mal auf Lemperle und/oder Diehl setzen?!? Weniger als nichts können die doch auch nicht praktizieren im Sturm  :roll:...
  •  

lucy2004

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 02.Apr.2023, 20:56:17Können wir langsam mal auf Lemperle und/oder Diehl setzen?!? Weniger als nichts können die doch auch nicht praktizieren im Sturm  :roll:...
Ich habe Diehl vor 3 Wochen beim Spiel der U19 noch in Hilden gesehen.
Das macht schon Spaß ihm zuzuschauen.
Er ist allerdings schon sehr eigensinnig, aber das sollte ein Stürmer auch mal sein.
Jetzt steht er mit der U19 im Pokalfinale und im Halbfinale um die DM.
SB wird ihn in dieser Zeit und dieser Konstellation nicht hochziehen.
  •