23. Spieltag: Union Berlin - 1. FC Köln

Begonnen von dackelclubber, Samstag, 04.Mär.2023, 14:01:09

« vorheriges - nächstes »

FC.Ruhrpott

Zitat von: Mister P. am Samstag, 04.Mär.2023, 17:51:29Einfach nochmal lesen, und dann versuchen zu verstehen. SB72 schwärmt regelmäßig von Eisern Union, dass sich die Balken biegen. Das Umfeld von Union ist AfD-affin. Deswegen ,,AfD-Habitat". Mir geht seine Schwärmerei über den tollen Kultklub auf den Keks.

Ich habe nicht behauptet, dass Baumgart AfD-Anhänger sei. Keine Ahnung, welche Partei er präferiert.  Es würde mich bei seinen dummen Aussagen über Covid und  den Angriff Rußlands auf die Ukraine aber auch nicht wundern, wenn dies so wäre. Zurückzunehmen habe ich nichts.

Ich habe das schon verstanden.

Ja, ist halt dennoch daneben, dass Du ihm die Union Nähe vorwirfst und das unsachlicherweise im gleichen Satz mit AfD verknüpfst.
Da kann eine gewisse Absicht zumindest nicht ausgeschlossen werden

Zustimmung zum zweiten Absatz, insoweit Du seine genannten Aussagen als dumm bezeichnest. Total bescheuert.

Ich nehme an, Du hast selten/nie etwas zurückzunehmen, oder? So ist zumindest mein oberflächlicher Eindruck hier aus dem Forum.

Ich immer wieder mal. Da unterscheiden wir uns.

Aber wahrscheinlich bist Du einfach unfehlbar - im Unterschied zu mir.

blonder engel

Zitat von: Mister P. am Samstag, 04.Mär.2023, 17:27:19Jetzt hat Baumgart es allen gezeigt. Sein Liebchen Tigges darf durchspielen, egal wie schlecht er auch immer spielt. Großartiger Kerl,  unser Coach. Gleich schwärmt er wieder von seinem heißgeliebten AfD-Habitat! Schnell den TV ausmachen. 🙈
Sorry, aber ich glaube wirklich, Du hast sie nicht mehr alle.

Hauptsache, Baumgart noch schnell in die Nazi-Ecke gerückt. 

Eigentlich unfassbar

KRius27

Aus meiner Sicht war das ein richtig gutes Spiel von uns. Was wir vor dem gegnerischen Tor machen, ist allerdings zu oft einfach schwach.

dark1968

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 04.Mär.2023, 17:47:17Dietz, Adamyan, Selke, Lemperle und Tigges kommen insgesamt auf 7 Tore
Finde ich eine sehr ordentlich Quote. Sind im Schnitt 1,4 Tore pro Stürmer und das nach gerade mal 23 Spieltagen. Wenn wir weiter so konstant knipsen, kommen vielleicht sogar noch 2 oder 3 Stürmertore hinzu.

Ich finde nicht, das wir dort im Sommer was tun sollten. Gute Arbeit Herr Keller. Sehr gutes Händchen bei den Sturmtranfers. Es gibt schließlich viel grössere Baustellen als den Sturm.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

1337

Zitat von: blonder engel am Samstag, 04.Mär.2023, 18:02:57Sorry, aber ich glaube wirklich, Du hast sie nicht mehr alle.

Hauptsache, Baumgart noch schnell in die Nazi-Ecke gerückt.

Eigentlich unfassbar
Ich bin etwas verwirrt. 
Ich habe da tatsächlich kein "Baumgart is n nazi" rausgelesen, sondern eine starke Abneigung gegen Union - u. A. bzgl AfD - und damit zusammenhängend kein bock Lobpreisungen auf den Laden zu hören.

Manchmal finde ich das forum sehr verwirrend krawallig gegeneinander. 

john doe

Zitat von: Swoosh am Samstag, 04.Mär.2023, 17:24:18Defensiv war das saustark.
Mit der Taktik hätten wir gegen Wolfsburg und Stuttgart nicht verloren.
Ich hoffe, Baumgart rafft es jetzt endlich mal mit den zwei 6ern und einem Stürmer.
Martel absolute Bombe, Maina fand ich schwach und Adamyan erwartungsgemäß jeden Zweikampf verloren.
Die Wechsel fand ich nicht gut und viel zu spät.
Hätte Huseinbasic und Lemperle früher gebracht für Tigges und Maina.

eine taktik, die gegentore in den ersten zehn minuten verhindert, ist nicht schlecht. ich würde vermuten kein trainer spielt gegenn diese "taktik".
  •  

blonder engel

Ich finde das Forum vor allem krawallig gegen die eigenen Leute...das halte ich für befremdlich.

Wie und was hier z.B. seitenlang über Tigges geschrieben wird ist unfassbar. Bei aller berechtigten Kritik, aber manchmal frag ich mich schon, ob man hier nicht einfach nur nach einem neuen Tünsel sucht, dem man es so richtig besorgen kann. 

Dass Mr. P eine Aversion gegen Baumgart hegt, lässt er ja nun seit 1,5 Jahren hier jeden mit jedem seiner Posts wissen. Und wenn dass fußballerische nicht genug Anlass zur Kritik hergibt, muss es halt irgendwas mit AfD sein.

Find ich schwer erträglich...aber gut, jeder wie er meint.
  •  
    The following users thanked this post: Fire, SeSchi

bejosch

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 04.Mär.2023, 17:36:48Was hat Diehl? 😂

Der kölsche Pele war heute mal ganz schön schlecht.
Sehe ich anders. Was war dann Tigges heute? Oder die ganze Saison.
Ich denke es ist auch ein bisschen schwierig für ein Talent hin und her zu wechseln. Der Druck für ihn heute war  sicherlich sehr groß weil er es allen zeigen will, dass er in der Bundesliga dranbleiben will. Ich bleibe dabei der Mann wird eine gute- große Karriere machen ob beim FC oder woanders....
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Eigelsteiner

stellt euch mal vor mr.p wäre euer nachbar. :D :-/ :suff:
Babbsagg
  •  

DavieSelke27

Was ein Niveau dieses Forum doch hat.
Man kann echt nur an die Mannschaft appellieren dass Ding hier tunlichst zu meiden. 

Kamikaze

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 04.Mär.2023, 18:25:57stellt euch mal vor mr.p wäre euer nachbar. :D :-/ :suff:
Es gibt schlimmere Nachbarn.....
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

bejosch

Zitat von: DavieSelke27 am Samstag, 04.Mär.2023, 18:28:55Was ein Niveau dieses Forum doch hat.
Man kann echt nur an die Mannschaft appellieren dass Ding hier tunlichst zu meiden.
Nur der Mannschaft ?...........
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

1337

Zitat von: blonder engel am Samstag, 04.Mär.2023, 18:23:44Ich finde das Forum vor allem krawallig gegen die eigenen Leute...das halte ich für befremdlich.

Wie und was hier z.B. seitenlang über Tigges geschrieben wird ist unfassbar. Bei aller berechtigten Kritik, aber manchmal frag ich mich schon, ob man hier nicht einfach nur nach einem neuen Tünsel sucht, dem man es so richtig besorgen kann.

Dass Mr. P eine Aversion gegen Baumgart hegt, lässt er ja nun seit 1,5 Jahren hier jeden mit jedem seiner Posts wissen. Und wenn dass fußballerische nicht genug Anlass zur Kritik hergibt, muss es halt irgendwas mit AfD sein.

Find ich schwer erträglich...aber gut, jeder wie er meint.
War nicht geschickt deinen Post zu zitieren. Meine Aussage war nicht gegen dich/deinen Post im speziellen bezogen / nicht so gedacht. 

Es war ein Beispiel aus dem aktuellen Thread bei dem ich verwundert war wie schnell aus einer uneindeutigen Formulierung (du verstehst es anders als ich etc) ein festgesetzter Vorwurf wird. 

Gemeint habe ich die generelle Stimmung hier (mir fällt kein besserer Begriff ein), wenig Versuch sich sachlich auszutauschen (auch über Meinungen) und wenig versuchen zu verstehen was der jeweilige Gegenüber meint, dafür viel Krawall. 

Dass sich das auch in der Art äußert wie du sie nennst, sehe ich btw auch so. 

Wie gesagt, war nicht geschickt deinen post zu zitieren und dann die allgemeine Beobachtung damit zu verknüpfen. 

Sorry 😕

T.O. Show

Zitat von: bejosch am Samstag, 04.Mär.2023, 18:25:03Sehe ich anders. Was war dann Tigges heute? Oder die ganze Saison.
Ich denke es ist auch ein bisschen schwierig für ein Talent hin und her zu wechseln. Der Druck für ihn heute war  sicherlich sehr groß weil er es allen zeigen will, dass er in der Bundesliga dranbleiben will. Ich bleibe dabei der Mann wird eine gute- große Karriere machen ob beim FC oder woanders....

Ich bin der letzte, der was dagegen hat, wenn auch diehl, Downs oder potocnik Einsatzzeit bei den Profis erhalten, so lange wir da ansonsten eh keine Gefahr durch unsere stürmer entwickeln. Und das jeder von denen mehr Talent als dietz hat, der bereits regelmäßig spielen durfte sollte auch klar sein.

Aber wenn man das heutige Spiel gesehen hat ist es etwas absurd von einem guten Spiel von diehl zu sprechen. Er hat nicht nur reihenweise Chancen ausgelassen sondern auch fast jeden Zweikampf verloren und zur Krönung bei eigener Ecke dem Gegner den Ball in die Füße geschoben.

Ich habe nicht von seiner Perspektive gesprochen oder in Abrede gestellt, dass er sich vielleicht durchsetzt aber heute muss man schon eine mehr als rosarote Brille aufhaben, bei dieser Leistung von einem guten Spiel zu reden.

Ich bin mir auch nicht sicher ob diehl am Ende besser als potocnik oder downs ist. Da alle stürmer sind werden wir wohl nicht alle bei den Profis sehen. Aber meinetwegen könnten wir bereits diese Saison damit anfangen. Da Baumgart aber immer mit zumindest einem, manchmal sogar zwei stoßstürmern spielt, könnte ich mir vorstellen, dass Downs und potocnik langfristig bessere Karten haben. Diehl wäre dann eher der Typ maina, den er eher auf der außenposition sieht aber das wir alle 3 langfristig halten können, wage ich zu bezweifeln.
  •  

Mister P.

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 04.Mär.2023, 17:57:09Ich habe das schon verstanden.

Ja, ist halt dennoch daneben, dass Du ihm die Union Nähe vorwirfst und das unsachlicherweise im gleichen Satz mit AfD verknüpfst.
Da kann eine gewisse Absicht zumindest nicht ausgeschlossen werden

Zustimmung zum zweiten Absatz, insoweit Du seine genannten Aussagen als dumm bezeichnest. Total bescheuert.

Ich nehme an, Du hast selten/nie etwas zurückzunehmen, oder? So ist zumindest mein oberflächlicher Eindruck hier aus dem Forum.

Ich immer wieder mal. Da unterscheiden wir uns.

Aber wahrscheinlich bist Du einfach unfehlbar - im Unterschied zu mir.

Du kannst mir gerne weiter etwas unterstellen, auch wenn ich es ausdrücklich extra für dich erklärt habe. Nochmal, ob Coach 72 die AfD präferiert, weiß ich nicht, und habe ich auch nicht behauptet. Dass er die Karikatur eines sackdämlichen Ossivereins inklusive dessen geburtsblödem Umfeld über den grünen Klee lobt, ist ständige Übung. 

Das gefällt mir nicht, und du darfst das gerne daneben finden. Mir gefallen viele Dinge nicht, die SB72 tagtäglich von sich gibt. Ganz schlimm wird es aber, wenn er sich zu politischen Fragen äußert. Und ja, da geht es leider desöfteren in die nämliche Richtung. 

PS Zurückgenommen habe ich schon einiges. Hier bleibe ich dabei.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Kamikaze

Zitat von: 1337 am Samstag, 04.Mär.2023, 18:38:11Gemeint habe ich die generelle Stimmung hier (mir fällt kein besserer Begriff ein), wenig Versuch sich sachlich auszutauschen (auch über Meinungen) und wenig versuchen zu verstehen was der jeweilige Gegenüber meint, dafür viel Krawall.
Ja, da wird vorschnell über andere geurteilt und diese diskreditiert...

Nicht wahr? :roll:
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

hcs79

Mal zum eigentlichen Thema, dem Spiel heute:
Aus meiner Sicht ein mehr als ordentlicher Auftritt, der zeigt, wie es gehen muss und kann.
Tigges kritisiere ich auch immer wieder, heute hatte er jedoch durchaus auch gute Situationen. Gefährlich war das dann zwar auch wieder nicht wirklich, aber immerhin.
Den Nachwuchs zumindest immer (wenn möglich) mal wieder 10-15 Minuten ran lassen, das wäre Motivation und Förderung in einem. Nicht bedingungslos, aber eben auch konstant bitte.
  •  

1337

Zitat von: Kamikaze am Samstag, 04.Mär.2023, 19:34:26Ja, da wird vorschnell über andere geurteilt und diese diskreditiert...

Nicht wahr? :roll:

Wo urteile ich denn? 
Ich bin verwirrt. 
  •  

Sanguiniker

Zitat von: DavieSelke27 am Samstag, 04.Mär.2023, 18:28:55Was ein Niveau dieses Forum doch hat.
Weil man hier eine Krampe wie Tigges nicht abfeiert und auf Händen trägt, weil einer seiner Zwei Schüsse auf das Tor kam?
Keine Ahnung wo du sonst unterwegs bist, aber bei Bewertungen von Spielern, geht es hier sehr Objektiv und sachlich zu.
  •  

Kamikaze

このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

1337

Zitat von: Kamikaze am Samstag, 04.Mär.2023, 19:57:55Das könnte es erklären......
Wow, vielen Dank für diese sachliche Aufklärung deines Anliegens. 
  •  

1337

Zitat von: 1337 am Samstag, 04.Mär.2023, 19:59:05Wow, vielen Dank für diese sachliche Aufklärung deines Anliegens.
Alles geklärt.. 
@1317 - bleiben Sie ordentlich, das fällt sonst alles auf mich zurück 😉

@Kamikaze danke für die Klärung 😊
  •  
    The following users thanked this post: Kamikaze, TT

Lars73

Zitat von: KRius27 am Samstag, 04.Mär.2023, 18:09:47Aus meiner Sicht war das ein richtig gutes Spiel von uns. Was wir vor dem gegnerischen Tor machen, ist allerdings zu oft einfach schwach.
Naja, die Schüsse von Kainz und Hector waren schon ziemlich gut. Aber mit Frederik Rönnow stand halt ein Torwart im Union-Tor, der heute richtig gut drauf war. Da hat heute nicht viel gefehlt. Für einen Mittelstürmer war das heute nicht das Spiel, weil die Flanken, die in den Strafraum segelten nicht gut waren. Egal von welcher Seite, egal ob aus dem Spiel oder per Standart, da war nichts gutes dabei.

•  

Rakete

Ich fand den Auftritt heute auch sehr ordentlich. Der Gegner war erschreckend schwach gemessen an der Anzahl seiner Punkte. Aber dafür gebührt auch unserer Defensivarbeit ein dickes Lob. 
So richtig Angst hatte ich im Endeffekt nur bei so 2-3 Stocheraktionen in unserem 16er. Geplante, ausgespielte Chancen haben wir quasi nicht zugelassen und das finde ich stark. 
Vorne fehlte etwas Glück und zudem gab es einen guten Torwart beim Gegner. Trotzdem fehlte zudem auch Qualität. Die Aktionen im gegnerischen 16er sind zu wenig zielstrebig oder zu ungenau bzw überhastet. Eine Qualitätsfrage, die unsere Offensive meist nicht beantworten kann. 
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden. Wir müssen jetzt einfach konstant Punkte holen, dann haben wir in 5-6 Wochen wirklich Ruhe. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

ecki

Zitat von: 1337 am Samstag, 04.Mär.2023, 17:31:13Ernst gemeinte Frage - ist das irgendwie belegbar?
Ich bin mir bewusst dass bei Union durchaus rechtes Gesocks unterwegs ist, aber bzgl. direkten Sympathien mit AfD hört man immer mal wieder Lose, aber ohne Detail Infos.

Hat da jemand eine lesbare Quelle ggf?
(Zitat primär weil der Post mich dran erinnert hat)
Als bräuchte man eine Quelle dafür. Union ist in Ostberlin. Also sind das alles Afd-Anhänger. Das ist natürlich überhaupt nicht polemisch. So ist wohl die Denke dahinter. Da vergeht mir dann auch irgendwann die Lust noch zu schreiben, ehrlich gesagt. 

Baumgart hat nach seinen Angaben die schönste Zeit seiner Karriere bei Union gehabt. Er ist Ostdeutscher und hat in Ostdeutschland einen Lieblingsverein, wow, das ist natürlich verwerflich. Union war in Ostberlin immer die kleine aufmüpfige BSG, also der Gegenpol des Stasivereins BFC. Dementsprechend viele Sympathien genoss Union im Osten auch nach der Wende. Unions Fans war halt immer die klassische Arbeiterschaft. Da werden sich wohl auch einige AfD'ler darunter tummeln. Dem Verein per se eine Nähe vorzuwerfen, ist dann schon eher böswillig. Und dann dieser Querverweis auf Baumgart ist dann auch völlig daneben. Solche Posts haben bei mir dazu geführt, dass ich echt kaum noch Lust habe hier zu schreiben. 

@1337: Du bist da erfrischend anders, wie du gestern hier bewiesen hast. 

rudde

Zitat von: Mister P. am Samstag, 04.Mär.2023, 17:27:19Jetzt hat Baumgart es allen gezeigt. Sein Liebchen Tigges darf durchspielen, egal wie schlecht er auch immer spielt. Großartiger Kerl,  unser Coach. Gleich schwärmt er wieder von seinem heißgeliebten AfD-Habitat! Schnell den TV ausmachen. 🙈
Welchen Starstürmer soll er denn von der Bank loslassen um den harmlosen Tigges zu ersetzen? Oder ist unser Messi gerade verletzt? Wer so einen Unsinn erzählt sollte wenigstens die Alternativen angeben.
Wir haben wieder das Gisdol Problem, wir haben keine potenten Stürmer, 270 Spielminuten ohne Tor lässt keinen Gegner erzittern.
  •  

dackelclubber

Dass Tigges vermutlich kein Bundesliganiveau hat, ist offensichtlich, aber der Ton hier ihm und seinen Einsätzen gegenüber finde ich langsam komplett überrissen. 

Gestern war doch wenigstens mal wieder erkennbar, dass wir uns sehr gute Chancen erarbeiten können, und das selbst auswärts gegen einen kompakten, giftigen Gegner, der in 11 Heimspielen erst 8 Gegentore bekommen hat. Diese Teams liegen uns ja offensiv gar nicht und das ist uns vorher zwei Spiele nicht gelungen. Die Situationen von Ljubicic, Maina und Kainz reichen normal für ein Tor, aber da fehlte halt ein wenig das Glück. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

frankissimo

Nach 2 sehr schwachen Auftritten bin ich hier ohne Erwartungen hingefahren.
Das wurde dann ein sehr positiver Eindruck.
Wir waren die bessere Mannschaft und hatten die besseren Chancen.
Man kann sich nun ständig aufregen das wir ohne torgefährliche Stürmer eine ganze Saison antreten.
Ist aber nun so gekommen.
Oder man kann anerkennen das wir die Aufgaben trotzdem meistern sollten.
Klassenerhalt ist das Thema.
Auf die sportliche Führung wartet dann eine Mammutaufgabe.
Mittelstürmer und Außenverteidiger.  Evtl ohne Shkiri und Hector.
Jetzt zählt erstmal nur das Freitagsspiel gegen Bochum.

dark1968

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 05.Mär.2023, 12:23:44Nach 2 sehr schwachen Auftritten bin ich hier ohne Erwartungen hingefahren.
Das wurde dann ein sehr positiver Eindruck.
Wir waren die bessere Mannschaft und hatten die besseren Chancen.
Man kann sich nun ständig aufregen das wir ohne torgefährliche Stürmer eine ganze Saison antreten.
Ist aber nun so gekommen.
Oder man kann anerkennen das wir die Aufgaben trotzdem meistern sollten.
Klassenerhalt ist das Thema.
Auf die sportliche Führung wartet dann eine Mammutaufgabe.
Mittelstürmer und Außenverteidiger.  Evtl ohne Shkiri und Hector.
Jetzt zählt erstmal nur das Freitagsspiel gegen Bochum.

Ernst gemeinte Frage. Glaubst Du wirklich, das wir im Sommer noch einen Stürmer holen? SB72 und Keller sehen uns da mit Tigges, Adamyan und Selke bestens aufgestellt - die sind doch alle 3 deren absolute Wunschlösungen gewesen. Da passiert in der Sommerpause nicht viel. Paqarada ersetzt Hector, Gimber ersetzt Skhiri. Dann wird für 2 Mio. Chabot gekauft und vielleicht kommt noch ein junger Nachwuchsspieler aus Liga 3 oder 4.

Ansonsten wird Keller weiterhin hoffen, " das Baumgart es schon richten wird". Das ist doch diese Saison auch seine Transferstrategie gewesen.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

lucy2004

Plus Dietz.
Keller hat sich ja heute im Doppelsufff zugenüge u.a. dazu geäußert.
  •