23. Spieltag: Union Berlin - 1. FC Köln

Begonnen von dackelclubber, Samstag, 04.Mär.2023, 14:01:09

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber

was ist denn los mit Euch, traut sich keiner
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Drahdiaweng

fc-Markus

Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung . 

dark1968

Werde mir den Blödsinn nicht angucken. Die übliche Klatsche gegen Union. Tippe auf ein 2:0 für die sympathischen Köpenicker. Nach ca. 30 Minuten wird uns Doekhi einen reinköpfen. Man wird sich verwundert anschauen, weil man das gar nicht so auf dem Schirm hatte, das Union kopfballstark ist.  Danach wird man offensiver spielen und Mitte der 2. Halbzeit ausgekontert werden. Becker wird den joggenden Benno locker überlaufen und das 2:0 machen. Von unserem hochveranlagten Sturmtrio (Selke, Tigges und Adamyan) wird auch heute keiner treffen. Danke nochmal dafür Herr Keller.
  •  

FCMartin

Tigges hat sich den Startelfeinsatz redlich verdient! 
:tu:
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

SmithWesson

•  

Fehlpass

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

dark1968

Folgende Truppe verkackt heute:

Schwäbe – Schmitz, Hübers, Chabot, Hector – Skhiri, Martel – Maina, Ljubicic, Kainz – Tigges
  •  

KRius27

•  

Geissbock1977

Ich auch! Und dann hoffentlich 3 Punkte gegen Bochum. Mit dann 30 Punkten sollte es möglich sein die fehlenden Punkte zum Klassenerhalt in den letzten 10 Spielen zu holen...
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

tikap

...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Geissbock1977

•  

Micknick

•  

Fehlpass

Zitat von: KRius27 am Samstag, 04.Mär.2023, 14:39:33Würd ich sofort nehmen.
Ich erwarte nichts.
Ein Tor werden wir nicht schießen.
Es sei denn die schießen Eigentore.
Und hinten sind wir immer für Slapstick gut.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

dark1968

Ja aber lt. Baumi und Kelli arbeitet doch Tiggi sooooo viel für die Mannschaft....Tore schießen ist doch dagegen nicht wirklich wichtig...
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: dark1968 am Samstag, 04.Mär.2023, 14:36:26Folgende Truppe verkackt heute:

Schwäbe – Schmitz, Hübers, Chabot, Hector – Skhiri, Martel – Maina, Ljubicic, Kainz – Tigges

Die Truppe hat vor Karneval und Tralala aber ziemlich gerockt. 
  •  

Rakete

Zitat von: dark1968 am Samstag, 04.Mär.2023, 14:36:26Folgende Truppe verkackt heute:

Immer wenn wir zu verkacken glauben, holen wir was. Oder zumindest oft. 
Hingegen, wenn wir glauben da geht was, dann wird es nix.
Insofern tippe ich mal drauf, dass wir heute anschreiben. Mehr als ein Remis kann ich mir allerdings gerade nicht ausmalen. Tipp 1-1
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

hegoat

Tigges ist doch auswärts komplett unsichtbar. Leichtes Spiel für Unions Defensive.
  •  

SmithWesson

Zitat von: Geissbock1977 am Samstag, 04.Mär.2023, 14:47:41Ist doch egal ob tigges, selke oder adamyan...
Im Prinzip schon. Aber warum nicht mal Selke von Anfang an versuchen? Jetzt spielen wir mindesten 70Min zu zehnt, bevor dann mal getauscht wird. Wenn dann ein neuer Stürmer bei einem vielleicht 3:0 reinkommt, hat der eh keinen Bock. Egal welcher. Glaubt mir, wäre Anderson fit, würde der spielen. Diese verdammte Sturheit müsste Baumgart ablegen, dann könnte es unter Umständen besser laufen.
  •  

dackelclubber

Verstehe das auch nicht, warum Tigges statt Selke startet. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Steiger74

Zitat von: dark1968 am Samstag, 04.Mär.2023, 14:49:46Ja aber lt. Baumi und Kelli arbeitet doch Tiggi sooooo viel für die Mannschaft....Tore schießen ist doch dagegen nicht wirklich wichtig...
Solche Maßstäbe gibt es tatsächlich wohl nur beim FC. Es ist wichtig das man gut anläuft und im Strafraum präsent ist. Man muss im Strafraum gar nicht an den Ball kommen oder gar auf das Tor schiessen. Diese Eigenschaften wären für unsere Stürmer auch unmenschlich. Aber eines muss man unseren Stürmern lassen. In den letzten Wochen halten die sich sehr gut an diese Vorgaben
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

dark1968

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 04.Mär.2023, 14:50:17Die Truppe hat vor Karneval und Tralala aber ziemlich gerockt.
Ja genau, VOR Karneval. Seitdem aber von der sportlichen Leitung die Feierei zum "lebenswichtigen Brauchtum" in der entscheidenen Saisonphase erklärt wurde, liefert die Truppe ja eher sehr bescheiden zurück.ich finde das schon ziemlich unprofessionell.
  •  

Didisport

Zitat von: dark1968 am Samstag, 04.Mär.2023, 14:56:15Ja genau, VOR Karneval. Seitdem aber von der sportlichen Leitung die Feierei zum "lebenswichtigen Brauchtum" in der entscheidenen Saisonphase erklärt wurde, liefert die Truppe ja eher sehr bescheiden zurück.ich finde das schon ziemlich unprofessionell.
Nur weil irgendjemand etwas sagt, spielt die Mannschaft schlecht? Manchmal sind die Kommentare hier unterirdisch. 

Heute sind wir krasser Außenseiter, bisher haben wir sehr selten verloren, wenn wir vor dem Spiel als chancenlos gesehen wurden. Oft entscheidet auch die Tagesform, ich hoffe darauf, dass man sich heute nicht auskontern lässt. Ein 0:0 ist drin heute.
  •  

john doe

ich hab noch gar kein spieltagsbier offen.
  •  

dark1968

Zitat von: Didisport am Samstag, 04.Mär.2023, 15:05:04Nur weil irgendjemand etwas sagt, spielt die Mannschaft schlecht? Manchmal sind die Kommentare hier unterirdisch.

Heute sind wir krasser Außenseiter, bisher haben wir sehr selten verloren, wenn wir vor dem Spiel als chancenlos gesehen wurden. Oft entscheidet auch die Tagesform, ich hoffe darauf, dass man sich heute nicht auskontern lässt. Ein 0:0 ist drin heute.
Wieso sagen? Die Truppe hat Karneval gefeiert und liefert seitdem 2 grottige Spiele ab. Kainz steht Rosenmontag auf dem Karnevalswagen und hat dann den Samstag darauf Grippe. Als Fussballprofi hat man extrem viel Freizeit, alleine 8 Wochen im November, wegen der WM. Ob ich dann jede Feier im Februar mitnehmen muss, halte ich für fragwürdig. Wenn die Truppe es dann noch so " dankt", das man gegen Stuttgart und VW 0 Punkte und 0:5 Tore holt, halte ich es in der Tat für unprofessionell.Aber die sportliche Leitung lebt die Feierei ja vor. Ich sehe uns noch nicht gerettet. Ein ganz entscheidendes Spiel ist nächste Woche gegen Bochum. Wenn das auch noch schiefgeht wird es hier ungemütlich.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

funkjoker

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 04.Mär.2023, 14:55:31Verstehe das auch nicht, warum Tigges statt Selke startet.

Selke hat hier seit seiner Verpflichtung und auch schon davor ziemlich viel Lack abbekommen. Warum fordert man ihn jetzt?
Zum Spiel: Wir erkämpfen uns einen Punkt.
  •  

Pony_Tolster

Baumgart: ,,Der Gedanke war mit Davie zu starten. Allerdings ist dieser angeschlagen und wir werden ihn später bringen!"

Der Grundgedanke gefällt mir. 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Juto

Ich fordere weder Davie noch Tiggi. Ich will Lempi sehen!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

SmithWesson

Zitat von: funkjoker am Samstag, 04.Mär.2023, 15:19:50Selke hat hier seit seiner Verpflichtung und auch schon davor ziemlich viel Lack abbekommen. Warum fordert man ihn jetzt?
Zum Spiel: Wir erkämpfen uns einen Punkt.
Fordern ist so nicht richtig. Nur warum immer Tigges? Der kann noch nicht mal 30cm hoch springen beim Kopfball. Wenn beide sich nicht viel tun, kann man auch den anderen mal probieren.
  •