23. Spieltag: Union Berlin - 1. FC Köln

Begonnen von dackelclubber, Samstag, 04.Mär.2023, 14:01:09

« vorheriges - nächstes »

wiedster

schade. war mehr drin. warum union da oben steht weiß echt keiner.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

funkjoker

Chancen zum Sieg waren da, aber der Punkt geht in Ordnung. Gutes Spiel vom FC.
Nach den 2 Niederlagen zeigt die Mannschaft auch weiterhin, dass sie stabil ist.
Wir werden den Klassenerhalt souverän schaffen.
  •  

Rheineye

Zitat von: FCMartin am Samstag, 04.Mär.2023, 17:22:38Langsam reicht es! Wir bringen seit Wochen im Sturm nichts zu Stande und Tigges darf 90 Minuten da rumlaufen...
Kritik geht an Keller, der einen völlig unfitten Selke im Winter angeschleppt hat :-/
7x Absteiger
  •  

FC.Ruhrpott

Hmmm....

Union ist wohl mittlerweile zu sehr eine Spitzenmannschaft, um den FC ernsthaft zu gefährden.  :koeln:

Das sieht dann nächste Woche gegen Bochum leider wohl wieder anders aus 

Tobi

Naja, ein Punkt ist wohl schon in Ordnung. Es hat ja Gründe, warum uns Union so weit voraus ist.
Offensiv muss aber irgendwas passieren.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Mister P.

Jetzt hat Baumgart es allen gezeigt. Sein Liebchen Tigges darf durchspielen, egal wie schlecht er auch immer spielt. Großartiger Kerl,  unser Coach. Gleich schwärmt er wieder von seinem heißgeliebten AfD-Habitat! Schnell den TV ausmachen. 🙈
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

hegoat

Dass Schwäbe nichts zu tun hatte, ist schon bemerkenswert. Hätten wir doch bloß einen Stürmer von Format.
  •  

dackelclubber

Ich bin sehr zufrieden. Stehst Du hinten drin, murmelt Union irgendwie einen rein und bestraft unsere Chancenverwertung. Wir sind aber einen Schritt weiter und punkten auswärts dann eben auch mal in so einem Spiel.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

FCMartin

Das dritte Spiel in Folge ohne Tor. 
Zumindest hatten wir wieder ein paar Chancen! 
Gegen Bochum muss gewonnen werden. 
Baumgart wird am Freitag dann bestimmt wieder auf einen 6er umstellen und Tigges und Selke als Duo bringen...
  •  

DavieSelke27

•  

Vechtebock

Zitat von: wiedster am Samstag, 04.Mär.2023, 17:25:28schade. war mehr drin. warum union da oben steht weiß echt keiner.
Wusste seinerzeit bei Schlacke auch keiner.
  •  

T.O. Show

Ohne Sturm wird es schwer aber wenn man die "Hereingaben" von maina sieht, dann ist es auch schnuppe, wer da im 16er steht und den Ball nicht bekommt.

Ansonsten richtig gutes Spiel heute. Chancen hatten wir auch und wenn wir den letzten Pass mal häufiger anbringen würden auch einige mehr.

Was Chabot da seit Wochen liefert ist allerdings ganz großes Kino. Da ist mir die fehlende Geschwindigkeit scheiß egal, wenn er weiterhin jeden Kopfball holt und die Zweikämpfe reihenweise gewinnt. Mit ihm und Hübers stehen wir bisher in jedem Spiel richtig gut.
  •  

lynnejim

Zitat von: FCMartin am Samstag, 04.Mär.2023, 17:28:59Das dritte Spiel in Folge ohne Tor.
Baumgart wird am Freitag dann bestimmt wieder auf einen 6er umstellen und Tigges und Selke als Duo bringen...
Das ist fast sicher. Und eine große Chance für Bochum, wenn es erwartungsgemäß so kommt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

1337

Zitat von: Mister P. am Samstag, 04.Mär.2023, 17:27:19... AfD-Habitat! 
Ernst gemeinte Frage - ist das irgendwie belegbar?
Ich bin mir bewusst dass bei Union durchaus rechtes Gesocks unterwegs ist, aber bzgl. direkten Sympathien mit AfD hört man immer mal wieder Lose, aber ohne Detail Infos. 

Hat da jemand eine lesbare Quelle ggf? 
(Zitat primär weil der Post mich dran erinnert hat) 
  •  

shorty

Zitat von: FCMartin am Samstag, 04.Mär.2023, 17:28:59Das dritte Spiel in Folge ohne Tor.
Aber nur wenn Selki auch gut geschlafen hat.
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

bejosch

Schade, nach spielverlauf und Statistiken hätte der FC ein Sieg verdient gehabt. aber vor dem Spiel hätte jeder hier das Unentschieden unterschrieben.
Acht Punkte Vorsprung auf Platz 15. Zusätzlich wird Stuttgart ja kaum gegen die Bayern gewinnen.
Nächste Woche kann der FC gegen Bochum den nicht abstiegssack zu machen.
Die U19 hat ja heute gegen Leverkusen 2:1 gewonnen. Und steht bei einem Sieg gegen Hilden in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. 
Diehl hat ein gutes Spiel gemacht. Aber leider nicht so effizient wie sonst. Zu viele Chancen liegen lassen.
Aber mit potocnik wächst da ein echter Neuner heran. Dagegen kannst du Tigges und Selke in der Pfeife rauchen.
Gegen Hilden wird Diehl nicht gebraucht. Ich hoffe dass er gegen Bochum zum Einsatz kommt. Grundsätzlich muss Baumgart ihn endlich loslassen in der Bundesliga.
Wo war Downs heute ist der schon wieder verletzt?
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Mister P. am Samstag, 04.Mär.2023, 17:27:19Jetzt hat Baumgart es allen gezeigt. Sein Liebchen Tigges darf durchspielen, egal wie schlecht er auch immer spielt. Großartiger Kerl,  unser Coach. Gleich schwärmt er wieder von seinem heißgeliebten AfD-Habitat! Schnell den TV ausmachen. 🙈
Puh...Die Union Sympathie, die aus Baumgarts persönlichen Historie erwachsen ist, wirfst Du ihm jetzt aber nicht ernsthaft vor, oder? 

Das ist völlig unsachlich.

Alle gescheiten Menschen verachten die AfD - aber die Verknüpfung, die Du äußerst, finde ich nicht okay.

magic

Nach langer Zeit ist der Gegner mehr gelaufen. Union 121,12 km, der FC 120,45. 
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

hegoat

•  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: bejosch am Samstag, 04.Mär.2023, 17:33:15Schade, nach spielverlauf und Statistiken hätte der FC ein Sieg verdient gehabt. aber vor dem Spiel hätte jeder hier das Unentschieden unterschrieben.
Acht Punkte Vorsprung auf Platz 15. Zusätzlich wird Stuttgart ja kaum gegen die Bayern gewinnen.
Die U19 hat ja heute gegen Leverkusen 2:1 gewonnen. Und steht bei einem Sieg gegen Hilden in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft.
Diehl hat ein gutes Spiel gemacht. Aber leider nicht so effizient wie sonst. Zu viele Chancen liegen lassen.
Aber mit potocnik wächst da ein echter Neuner heran. Dagegen kannst du Tigges und Selke in der Pfeife rauchen.
Gegen Hilden wird Diehl nicht gebraucht. Ich hoffe dass er gegen Bochum zum Einsatz kommt. Grundsätzlich muss Baumgart ihn endlich loslassen in der Bundesliga.

Diehl wird in meinen Augen nicht viele Einsätze bekommen, die Möglichkeiten waren ja bisher da aber am Ende stehen paar mickrige Minuten.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

hegoat

•  

T.O. Show

Zitat von: bejosch am Samstag, 04.Mär.2023, 17:33:15Schade, nach spielverlauf und Statistiken hätte der FC ein Sieg verdient gehabt. aber vor dem Spiel hätte jeder hier das Unentschieden unterschrieben.

Was hat Diehl? 😂

Der kölsche Pele war heute mal ganz schön schlecht.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Mirai_Torres

Hab ich in der zweiten Hälfte was verpasst? Bin eingeschlafen  :?
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

WOC

Defensiv: richtig, richtig gut.
Offensiv: naja. 
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

T.O. Show

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 04.Mär.2023, 17:33:54Puh...Die Union Sympathie, die aus Baumgarts persönlichen Historie erwachsen ist, wirfst Du ihm jetzt aber nicht ernsthaft vor, oder?

Das ist völlig unsachlich.

Alle gescheiten Menschen verachten die AfD - aber die Verknüpfung, die Du äußerst, finde ich nicht okay.

Mr. P halt.

Steiger74

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 04.Mär.2023, 17:24:57die stürmertore fehlen uns generell.
wieviel stürmertore haben wir in dieser saison erzielt?
Dietz, Adamyan, Selke, Lemperle und Tigges kommen insgesamt auf 7 Tore 
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Mister P.

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 04.Mär.2023, 17:42:21Ja, ich würde halt einmal gerne von ihm lesen, dass er zu weit gegangen ist bzw unsachlich war.
Kommt bestimmt auch beim 457. Anlass nicht.

Oder ich habe einfach viel verpasst.
Einfach nochmal lesen, und dann versuchen zu verstehen. SB72 schwärmt regelmäßig von Eisern Union, dass sich die Balken biegen. Das Umfeld von Union ist AfD-affin. Deswegen ,,AfD-Habitat". Mir geht seine Schwärmerei über den tollen Kultklub auf den Keks.

Ich habe nicht behauptet, dass Baumgart AfD-Anhänger sei. Keine Ahnung, welche Partei er präferiert.  Es würde mich bei seinen dummen Aussagen über Covid und  den Angriff Rußlands auf die Ukraine aber auch nicht wundern, wenn dies so wäre. Zurückzunehmen habe ich nichts.
  •