19. Spieltag FC - RBL

Begonnen von t8214, Samstag, 04.Feb.2023, 14:47:41

« vorheriges - nächstes »

lynnejim

Zitat von: blonder engel am Samstag, 04.Feb.2023, 20:05:14Hab ich was verpasst?
Bei Mainz war es doch eine klare Bewegung zum Ball

Habe ich bei dem Leipziger Spieler nicht gesehen...
Die Szene wurde nur ganz kurz eingeblendet. Da sah es nach einer aktiven Bewegung aus. Ich meine natürlich nicht die angeschossene Hand etwas später.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

dark1968

Zitat von: lupefc am Samstag, 04.Feb.2023, 19:30:04Ich bin in den Abläufen bei Transfers nicht so drin wie du scheinbar, aber hat der Keller wirklich im Alleingang die von von dir genannten Spieler geholt, ohne das das Call Center zu fragen ?
Das ist doch zweitrangig. Er ist der sportliche GF dafür bekommt er wahrscheinlich auch deutlich mehr Kohle als seine " Zuarbeiter". Nee, für die Transfers ist Keller letztlich verantwortlich.
  •  

dark1968

Zitat von: Dante LeRoi am Samstag, 04.Feb.2023, 19:13:07Ja stimmt, Keller raus :-/

Für Maina, Huseinbasic und Martel kann er natürlich nix, das waren bestimmt andere ,,fähigere" Leute...

Unfassbar was manche für einen Film fahren...
Du bist relativ gut informiert. Maina hat tatsächlich noch Kellers Vorgänger eingetütet und Huseinbasic hatte er auch nicht auf dem Radar - der ist auf Empfehlung von Thomas Sobotzik gekommen ( das beides weiss ich ganz sicher). Ob er für Martel verantwortlich ist, weiss ich tatsächlich nicht. Für mich ist seine Quote schwach und ja ich halte ihn in der Tat für einen eloquenten Schwätzer.
  •  

Steiger74

Zitat von: dark1968 am Samstag, 04.Feb.2023, 20:24:54Du bist relativ gut informiert. Maina hat tatsächlich noch Kellers Vorgänger eingetütet und Huseinbasic hatte er auch nicht auf dem Radar - der ist auf Empfehlung von Thomas Sobotzik gekommen ( das beides weiss ich ganz sicher). Ob er für Martel verantwortlich ist, weiss ich tatsächlich nicht. Für mich ist seine Quote schwach und ja ich halte ihn in der Tat für einen eloquenten Schwätzer.
Martel kennt Er noch aus der gemeinsamen Zeit bei Regensburg. War dort in der Jugend und ist dann zu Leipzig in die Jugend gewechselt 
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Didisport

Zitat von: dark1968 am Samstag, 04.Feb.2023, 20:21:06Das ist doch zweitrangig. Er ist der sportliche GF dafür bekommt er wahrscheinlich auch deutlich mehr Kohle als seine " Zuarbeiter". Nee, für die Transfers ist Keller letztlich verantwortlich.
Es ist richtig, dass Keller als Chef in der Verantwortung steht. Aber wenn Transfers bei uns im Team entschieden werden, was würde eine Absetzung von Keller bringen? Dann gäbe es zwar einen neuen Chef, aber am Ablauf einer Transferentscheidung würde sich doch nichts ändern, weil der FC das Schema doch vorgibt.

Es benötigt also nicht nur eine Veränderung beim GF, sondern auch am System, wie man einen Spieler auswählt, den man verpflichten möchte.

•  

frankissimo

Bin selten nach einem 0:0 so zufrieden nach Hause gegangen.
Wir sind auf Kurs.
6 Punkte aus den ersten 4 Spielen nach der Pause sind große Klasse.
Ich weiß auch immer weniger warum hier in allen nur erdenklichen Threads Keller-Hetze betrieben werden muss.
Man kann über einzelne Transfers streiten.
Nur offenkundig funktioniert dieser Kader trotz erheblichen wirtschaftlich notwendigen Aderlasses.
Die wirtschaftliche Seite hat einen Riesensprung gemacht.
Wir werden schon in der nächsten Saison wieder große Spielräume haben.
Das hat auch Keller geliefert

Double 1978

Zitat von: Didisport am Samstag, 04.Feb.2023, 20:50:09Es ist richtig, dass Keller als Chef in der Verantwortung steht. Aber wenn Transfers bei uns im Team entschieden werden, was würde eine Absetzung von Keller bringen? Dann gäbe es zwar einen neuen Chef, aber am Ablauf einer Transferentscheidung würde sich doch nichts ändern, weil der FC das Schema doch vorgibt.

Es benötigt also nicht nur eine Veränderung beim GF, sondern auch am System, wie man einen Spieler auswählt, den man verpflichten möchte.

vielleicht müßte wieder einmal wirklich richtig gescoutet werden, anstatt nur das adressbuch mit telefonnumern aufgeschlagen werden.
  •  

Conjúlio

Zitat von: frankissimo am Samstag, 04.Feb.2023, 21:31:36Bin selten nach einem 0:0 so zufrieden nach Hause gegangen.
Wir sind auf Kurs.
6 Punkte aus den ersten 4 Spielen nach der Pause sind große Klasse.
Ich weiß auch immer weniger warum hier in allen nur erdenklichen Threads Keller-Hetze betrieben werden muss.
Man kann über einzelne Transfers streiten.
Nur offenkundig funktioniert dieser Kader trotz erheblichen wirtschaftlich notwendigen Aderlasses.
Die wirtschaftliche Seite hat einen Riesensprung gemacht.
Wir werden schon in der nächsten Saison wieder große Spielräume haben.
Das hat auch Keller geliefert

Keller steht für Tigges, Selke und einen 4-Jahresvertrag für Adamyan.

Das ist, gerade für die Offensiv Positionen, schon extrem schwach in der Umsetzung. Die wirtschaftliche Konsolidierung war notwendig und das auch ohne Keller.

Bisher finde ich seine Performance schwach. Da muss vor allem in der Offensive endlich mal eine Handschrift erkennbar sein. Selke zu holen ist nach der Nummer mit Pizzaro auf jeden Fall die Silbermedaille wert für ,,im Sommer verdaddelte Kaderplanung".

Ohne SB72 würde Keller hier schon schwimmen...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

ecki

Zitat von: dark1968 am Samstag, 04.Feb.2023, 20:24:54Du bist relativ gut informiert. Maina hat tatsächlich noch Kellers Vorgänger eingetütet und Huseinbasic hatte er auch nicht auf dem Radar - der ist auf Empfehlung von Thomas Sobotzik gekommen ( das beides weiss ich ganz sicher). Ob er für Martel verantwortlich ist, weiss ich tatsächlich nicht. Für mich ist seine Quote schwach und ja ich halte ihn in der Tat für einen eloquenten Schwätzer.
Keller hat Huseinbasic lange in Regensburg beobachtet und er hat sich auch beim fc für ihn eingesetzt. Aber Fakten scheinen dich eh nicht zu interessieren. 

Renato

Zitat von: ecki am Samstag, 04.Feb.2023, 22:25:43Keller hat Huseinbasic lange in Regensburg beobachtet und er hat sich auch beim fc für ihn eingesetzt. Aber Fakten scheinen dich eh nicht zu interessieren.
Bezüglich sobotzik hat er aber absolut Recht.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Juto

Aktuell ist die Frage nicht, ob Baumgart Selke hinbekommt, sondern eher Schäferhoff. 
Egal wie, das Geld für Selke hätten sie in jedem Fall besser in den Vertrag für Diehl gepackt.

Komisch das das alle wußten, außer die Herren beim FC. Egal wer das entschieden hat.

Ansonsten spielen wir um Dimensionen besser als je zuvor!  Also ist Kritik in dem Maße unangebracht.

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Badabing

Zitat von: Renato am Samstag, 04.Feb.2023, 22:28:46Bezüglich sobotzik hat er aber absolut Recht.
In welchem ,,Sportmanagement für Anfänger"-Lehrbuch steht denn eigentlich, dass ein Sportdirektor sämtliche Spieler selbst scouten / vorschlagen muss und sich nicht auf sein Netzwerk verlassen darf? Es spricht doch im Umkehrschluss vielmehr für Keller, dass er - unabhängig davon, wer letztlich Husenbasic ,,entdeckt" hat - eine Planstelle im Profikader für ihn reserviert hat und der anfängliche Plan, ihn nochmal in die zweite Liga zu verleihen, verworfen wurde. Der ständige Verweis darauf, dass Keller ja für den Husenbasic- (weil Sobotzik) und Maina-Transfer (weil Jacobs) nicht verantwortlich sei, ist schon an der Grenze der Gehässigkeit. 

Unter dem Strich ist der GF Sport für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich. Und während es im Sturm sicherlich noch Luft nach oben gibt, ist die diesjährige Mannschaft in Summe trotz Sparzwang und prominenter Abgänge mehr als konkurrenzfähig. Und da haben wir mit den Transferwerten, die alleine dieses Jahr bereits geschaffen wurden, noch gar nicht angefangen. 

Hunter

Zitat von: dark1968 am Samstag, 04.Feb.2023, 20:24:54Huseinbasic hatte er auch nicht auf dem Radar - der ist auf Empfehlung von Thomas Sobotzik gekommen ( das beides weiss ich ganz sicher).
ZitatDas hat Huseinbasic bislang getan – und für Keller ist dies keine Überraschung. Denn dass der 21-Jährige im Sommer 2022 für 50.000 Euro nach Köln wechselte, war eine Kombination aus zwei Scouting-Ergebnissen. Keller verriet: "In Regensburg hatte ich ihn über zwei Jahre lang beobachten lassen. Als ich dann zum FC gekommen bin, hatte unser Chefscout Martin Schulz ihn auch bereits mehrfach beobachtet." Damit war die Entscheidung schnell gefallen, der FC schlug zu und holte sich den Youngster, der bei transfermarkt.de inzwischen mit einem Marktwert von zwei Millionen Euro geführt wird.
Also hat Keller hier MLM (wo ist er eigentlich) beim Interview angelogen? Hier klingt es so, als wenn Keller ihn doch auf dem Radar hatte.

Bzgl. Sobotzik -> Kickers Offenbach boten Huseinbasic in Köln an
ZitatVielmehr wurde Huseinbasic von Ex-Klub Kickers Offenbach beim 1. FC Köln ins Gespräch gebracht. Ex-OFC-Geschäftsführer Thomas Sobotzik bot ihn bereits Anfang 2022 bei Kölns Trainer Steffen Baumgart an. ,,Ja, das stimmt. Ich habe Baumi den Spieler nahegelegt", bestätigte der 48-Jährige der ,,Bild"-Zeitung. ,,Ich habe ihm, soweit ich mich erinnern kann, eine Sprachnachricht geschickt und ihm gesagt, was Denis für ein toller Spieler ist. Ich kenne Baumi aus gemeinsamen Zeiten bei Union Berlin."
  ,,Wir wollten ihn in gute Hände geben, bevor er irgendwo hingeht. Deshalb waren wir uns sicher, dass er zum Spielstil von Steffen passt. Denis ist ein Typ, der sein Leben auf dem Platz lässt und nicht abhebt", erklärte Sobotzik den Hinweis in Richtung Köln. Baumgart gab demnach den Spielernamen an die sportliche Führung weiter, die sich später im Werben um das Regionalliga-Talent durchsetzen konnte.
  •  

Didisport

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 04.Feb.2023, 22:05:20vielleicht müßte wieder einmal wirklich richtig gescoutet werden, anstatt nur das adressbuch mit telefonnumern aufgeschlagen werden.
Ein gutes Scouting würde sehr helfen, aber ich glaube, dass wir die wenigsten Spieler über Scouting transferieren. Es gibt ja einige Möglichkeiten und meist ist es ein Zusammenspiel von verschiedenen Dingen, die zu einem Transfer führen. 

Für mich ist es deshalb auch so schwer zu bewerten, was der Hauptgrund war, dass man diesen- und nicht jenen Spieler geholt hat. 

Bei Selke stand in der Presse, dass der FC 8 Spieler auf der Liste hatte und alle Spieler standen unter Vertrag. Einige Vereine werden kein Interesse daran gehabt haben, ihren Stürmer abzugeben. Der mögliche Transfer von Niederlechner soll daran gescheitert sein, dass Augsburg ihn nicht im Winter abgeben wollte. Dass Niederlechner dann doch schon jetzt zur Hertha gewechselt ist, kam für den FC vermutlich zu spät, da war man mit Selke schon einig. Ob der FC im Zweifel dann Niederlechner anstatt Selke verpflichtet hätte? Ich weiß es nicht, vielleicht hat jemand diesbezüglich etwas gehört?

Bei Sky gab es zuletzt eine Folge ,,Meine Geschichte" mit Tigges zu sehen, da sagte Tigges, wer alles beim Erstgespräch dabei war von FC Seite und das es kein zweites Gespräch gab, da beide Seiten sich einig waren. Da hat auch die Hartnäckigkeit vom FC am Interesse Tigges zu verpflichten, eine große Rolle gespielt, wie der Spieler sagte. Da war vom FC jede Menge Leute dabei, Tigges hat sie alle genannt. Wenn dies beim FC immer so abläuft, dann sollte man nicht nur Keller an den Pranger stellen, sondern das gesamte Team, dass diese Entscheidungen trifft. 

Mir geht die Kritik an Keller auch zu weit, aber vermutlich sieht es jeder etwas anders. 

•  

Lückenfüller

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 04.Feb.2023, 22:24:15Keller steht für Tigges, Selke und einen 4-Jahresvertrag für Adamyan.

Das ist, gerade für die Offensiv Positionen, schon extrem schwach in der Umsetzung. Die wirtschaftliche Konsolidierung war notwendig und das auch ohne Keller.

Bisher finde ich seine Performance schwach. Da muss vor allem in der Offensive endlich mal eine Handschrift erkennbar sein. Selke zu holen ist nach der Nummer mit Pizzaro auf jeden Fall die Silbermedaille wert für ,,im Sommer verdaddelte Kaderplanung".

Ohne SB72 würde Keller hier schon schwimmen...
Da kann ich gut mit leben, denn Keller steht eben auch für Maina, Huseinbasic, oder Martel... Macht meine Auflistung Sinn? Nein, genausowenig, wie die Auflistung der Spieler die (angeblich) bisher nicht eingeschlagen haben. Kein Manager hat eine 100% Quote, erst Recht nicht unter den Sparzwängen, wie sie beim FC herrschen. Am Ende ist entscheidend, ob die Mannschaft ihre Leistung auf den Platz bringt, und das tut sie! Und wenn du das alleine als SB72s Leistung ansiehst, dann verkennst du, dass der anscheinend an mehreren der Transfers in deinem einleitenden Satz beteiligt war. Das bedeutet nicht, dass man keine Kritik an Keller üben kann oder sollte, aber Keller rein einseitig an den Transfers zu messen, die (bisher) nicht so gut funktioniert haben, ist nicht zielführend.

Und was die Diskussion darum betrifft, welche Transfers auf Kellers Mist gewachsen sind, oder nicht - wir können doch gar nicht beurteilen, wer wie viel an den einzelnen Transfer beteiligt war. Allerdings gilt auch hier, dass es wenig Sinn macht, Zweifel an Kellers Beteiligung an den funktionierenden Transfers zu wecken, und dann gleichzeitig zu ignorieren, wenn einige der Transfers, die hier kritisiert werden, bereits lange vor Kellers Zeit beim FC diskutiert wurden (z.B. Tigges, oder auch Kilian). Entweder man ignoriert derartige Informationen komplett, oder man berücksichtigt sie sowohl bei den guten, wie auch den (bisher eher) schlechten Transfers.

Meiner Meinung nach ist es noch zu früh, die Arbeit von Keller zu beurteilen. Er hatte bisher erst 2 Transferperioden Zeit, um unter widrigen Umständen die Abgänge von Leistungsträgern zu kompensieren. Die Zeit wird zeigen, ob Keller hier ein guter Manager sein wird, oder nicht.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

lommel

Ich bin aus verschiedenen Gründen eigentlich raus, weil ich kaum noch Zeit habe. Dadurch ist man seltener hier, hat kaum Insiderinformationen und sieht die Sache von Außen. 
Für mich ist kein Wettbewerb, wer wen scoutet, empfielt oder verpflochtet. Ich habe den Eindruck, dass vieles gemeinsam läuft und dass beispielsweise Tigges nicht ohne Baumgarts Zustimmung gekommen wäre. Er ähnelt, physisch gesehen, Modeste und war finanzierbar.
Ihr dürft hinterfragen und kritisieren, was ihr wollt, für mich bleibt momentan, dass man sich auf die Spiele freuen kann, weil alles reingehauen wird. Wenn man an Gisdol zurückdenkt, muss man kleinlauter sagen: Schön, dass wir uns nicht mehr schämen müssen, bei dem Schrott, der da gespielt wird. Wir wollen gewinnen, egal gegen wen, das gab es für mich in den 80ern, aber dann ging dieses Denken verloren. Ich bin mit dem Effzeh unglaublich glücklich, das mal zur Sicht von Außen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

FC1948

Das FC nach den Samstagsspielen wieder mit Abstand am Laufstärksten gewesen!
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, dass der FC knapp 20km mehr gemacht hat, als der BVB, 13km mehr als die Ponys und 11km mehr als die Zahnlosen!
Also das Team ist fit ohne Ende, da gibt es keine zwei Meinungen!
Hoffentlich kann man das so bis zum Ende durchdrücken 
  •  

chg

Finde das Gegeneinander aufrechnen auch müßig. In der Gesamtschau sehen wir allerdings durchaus Muster. 
Es wurde ohne echtes Scouting verpflichtet was einem bekannt war oder angeboten wurde. Das zieht sich als Thema durch fast jede Berichterstattung die sich mit den Hintergründen eines Transfers beschäftigt. 
Im Ergebnis hat man auf allen Sturm Positionen verkackt und die Qualität der Abwehr Verpflichtungen ist zweifelhaft. Im Mittelfeld hat man gute Jungs mit sehr gutem Verhältnis von Preis und Leistung verpflichtet. 
Zudem scheinen alle Verpflichtungen charakterlich zu passen. 
  •  

tuenn1960

Unser Sturm ist ein laues Lüftchen und Keller hat den Großteil oder von mir aus auch alle geholt. Ist es aber nicht so, dass Transfers mit dem Trainerstab usw. besprochen und von denen abgesegnet werden ? Hinzu kommt noch unsere finanzielle Situation, die uns in Sachen Transfers ein gewisses Handeln vorgeben. 
Was ich wie manche andere hier nicht verstehe wieso man Diehl nicht öfters bringt. 
Der hat mehr drauf wie alle unsere Stürmer zusammen und hat dies in der Vorbereitung gezeigt. 
  •  

Nur der fc köln

Also ich war gestern wie jedes Heimspiel im Stadion und es war eine Freude unsere Mannschaft zu sehen wenn man die Auftritte aus vergangenen Zeiten sieht , so sind wir doch nun richtig mutig u gut . Das einzige was gestört hat Ware eine Gruppe neben uns , die nur damit beschäftigt war das ganze Spiel über , sich zu betrinken , Leipzig zu beleidigen u das gesamte sitzumfeld zu terrorisieren. Die Leute die davor saßen haben mir richtig leid getan. Ich konnte das Spiel erst richtig genießen, nachdem ich mit meinem Mann den Platz getauscht hatte u nicht mehr neben diesen ,,Fans" saß . Davon abgesehen das auch noch genug Kinder im näheren Umfeld waren . Ansonsten war es ein sehr gelungener Stadiontag  :fc:
  •  

DanielG.

Chabot wurde ja auch verschrien (zurecht nach den Leistungen in der Hintunde - so auch von mir) liefert aber nun extrem gut in der Rückrunde. Jetzt gebt dem Selke (ja, bis jetzt war es nix und ich bin auch bei weitem kein Fanboy) mal n bisschen. Ich bewerte seine Leistungen frühestens am Ende der Rückrunde.
Wegen diesem Transfer jetzt schon Keller anzugreifen ist wirklich abstrus.

john doe

Zitat von: Nur der fc köln am Sonntag, 05.Feb.2023, 09:53:02Also ich war gestern wie jedes Heimspiel im Stadion und es war eine Freude unsere Mannschaft zu sehen wenn man die Auftritte aus vergangenen Zeiten sieht , so sind wir doch nun richtig mutig u gut . Das einzige was gestört hat Ware eine Gruppe neben uns , die nur damit beschäftigt war das ganze Spiel über , sich zu betrinken , Leipzig zu beleidigen u das gesamte sitzumfeld zu terrorisieren. Die Leute die davor saßen haben mir richtig leid getan. Ich konnte das Spiel erst richtig genießen, nachdem ich mit meinem Mann den Platz getauscht hatte u nicht mehr neben diesen ,,Fans" saß . Davon abgesehen das auch noch genug Kinder im näheren Umfeld waren . Ansonsten war es ein sehr gelungener Stadiontag  :fc:

für mich gehört suff und pöbeln zum fußball dazu. 
  •  

Wildharry

Zitat von: john doe am Sonntag, 05.Feb.2023, 11:49:56für mich gehört suff und pöbeln zum fußball dazu.
Und irgendwann triffst du mal auf den Richtigen, fängst dir eine und sitzt auf dem Arsch
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lucy2004

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 05.Feb.2023, 11:54:37Und irgendwann triffst du mal auf den Richtigen, fängst dir eine und sitzt auf dem Arsch
Der säuft ja in seinem Garten und pöbelt nur seinen Hund an 😀
  •  

john doe

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 05.Feb.2023, 11:54:37Und irgendwann triffst du mal auf den Richtigen, fängst dir eine und sitzt auf dem Arsch

ach shon passiert. ich bin aber nicht so lernfähig.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

john doe

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 05.Feb.2023, 11:58:55Der säuft ja in seinem Garten und pöbelt nur seinen Hund an 😀

die nachbarn. 
  •  

Nur der fc köln

Zitat von: john doe am Sonntag, 05.Feb.2023, 11:49:56für mich gehört suff und pöbeln zum fußball dazu.
Es kann sich jeder betrinken wie er will , aber wenn ich nur ins Stadion gehe um des Krawall Willens u Menschen bedrohe die zum Fußball schauen da sind , hört der Spaß auf . 
  •  

funkjoker

Wer nicht wenigstens einmal ein volles Glas Brunello an die Wohnzimmerwand gepfeffert hat, hat doch eh nie wirklich mit Stil gelebt.
  •  

john doe

Zitat von: Nur der fc köln am Sonntag, 05.Feb.2023, 12:27:18Es kann sich jeder betrinken wie er will , aber wenn ich nur ins Stadion gehe um des Krawall Willens u Menschen bedrohe die zum Fußball schauen da sind , hört der Spaß auf .

ok. den kölner sitznachbar sollte man natürlich nicht belästigen. 
  •  

Doctor Robert

Zitat von: dark1968 am Samstag, 04.Feb.2023, 18:03:12So sieht das aus. Mir kann echt keiner erzählen, das man für die Ablösen von Tigges und Adamyan (ca 3 Mio.) plus deren Gehälter, nicht 2 Stürmer hätte ausleihen können, die uns leistungsmässig richtig weitergeholfen geholfen hätten. Kellers Transfertaktik scheint nur darauf zu beruhen, " das SB die Spieler schon besser macht".
Ich sehe das alles nicht so schlecht wie teilweise im Forum dargestellt. Tigges kam für "kleines Geld" verletzt und spät. Hat seine Dinger in der Hinrunde gemacht, wirkt in der Rückrunde deutlich spritziger. Für ähnliches Geld haben wir schon Super-Gurken (Ionita, Ishiaku) geholt. Adyiam hätte mehr bringen können, aber da war privat viel los und wenn er eingewechselt wird macht er rabatz. Selke ist für lau geholt und bis jetzt nicht wirklich fit. Dafür das wir keine Kohle haben ist das schon in Ordnung. Das Keller auf Baumgartsche Magie setzt ist nachvollziehbar. Uns fehlen halt die Mittel einen gestandenen 15 Tore Stürmer für 12 Mios zu holen
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.
  •  
    The following users thanked this post: Didisport