18. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Köln

Begonnen von lupefc, Freitag, 27.Jan.2023, 18:31:06

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Zitat von: Milor am Sonntag, 29.Jan.2023, 13:25:53Wenn unsere Truppe nur 80% von dem bringt, was die in den letzten beiden Spielen gezeigt haben, dann sollte der Sieg sicher sein.

Und wenn die mit der Einstellung ins Spiel gehen, gibt's ne schöne Niederlage.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: 1337

FC1948

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 29.Jan.2023, 13:24:22Da ist was dran, aber die spielen insbesondere nach vorne und in der Zentrale bei weitem nicht so sch****, wie die letzten Ergebnisse von 0-3 und 1-6 nahelegen. Gegen Frankfurt hatten sie 19 Torschüsse auswärts, keine Ahnung, wer die zuletzt gegen die ja doch recht galligen Frankfurter hatte.

Rechne daher auch mit offener Feldschlacht
Die Frage ist aber auch immer, was wird als Torschuss gezählt! 
  •  

Sprühwurst

•  

Helgoland_United

zur Frage des Thread-Eröffners:
Keiner wird uns stoppen!

Bayern München hatte viel Glück mit dem Last-Minute-Ausgleich.
Argentinien hatte Glück, dass der FC nicht an einer WM teilnehmen darf.
Wir brauchen auch keinen Messi oder Mbappe- wir haben Tigges!
Wir waren der erste Bundesliga-Meister, wir haben den Florida-Cup gewonnen und vieles mehr.
Es ist ein solches Potential in der Mannschaft- jetzt ist auch noch Selke hinzu gekommen- ich befürchte, der FC wird auf Jahre hin unschlagbar sein. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Sprühwurst

•  

FC Karre

•  

Sprühwurst

Keine Doppelspitze. Eher gar keine Spitze...

Mr.Miyagi

•  
    The following users thanked this post: lynnejim

shorty

•  

FCMartin

Ljubicic für Huseinbasic, Hübers für Soldo und Selke für Tigges.

Geissbock1977

funkjoker

Lubi und Hübers für Soldo und Huseinbasic sind nachvollziehbare Wechsel.
Selke für Tigges wird allerdings interessant. Bisher hat er nicht den Eindruck gemacht die nötige Fitness fürs Baumgart-Pressing mitzubringen.
  •  

Drahdiaweng

•  

Steiger74

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

lynnejim

Zitat von: Geissbock1977 am Sonntag, 29.Jan.2023, 14:35:59Huseinbasic müsste spielen, schade...
Bin auch grundsätzlich für Huseinbasic in der Startelf. Eigentlich für beide. Allerdings schien Ljubicic bisher noch nicht wieder der alte zu sein. Was allerdings absolut nicht verwunderlich ist.

Wegen seiner Schlitzohrigkeit vor dem Tor könnte ich mir sogar vorstellen, H. mal ganz nach vorne zu ziehen, wenn im offensiven Mittelfeld kein Platz übrig ist.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Krellus

Ich halte nichts von dem Wechsel Selke für Tigges. Ganz ehrlich, das sieht für mich nach Unterschätzen des Gegners aus. Nach dem Motto, gegen Schalke kann sich Selke etwas einspielen. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu pessimistisch, aber ich habe kein gutes Gefühl dabei. Warum nicht einfach mal eine Stammelf einspielen lassen. Gerade im Sturm sind Automatismen wichtig. Auch Huseinbasic ist gut drauf. Warum jetzt auf die Bank? Ich kann mit dieser Wechselei nicht viel anfangen.
Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. 
  •  

FCMartin

Meine Prognose: Selke trifft heute!
Dann noch jeweils ein Tor gegen SAP, Union und Bochum. 
Damit hätte er dann in seiner Karriere gegen jeden der aktuellen Bundesligisten getroffen.

https://www.weltfussball.de/spieler_profil/davie-selke/6/gegner/

•  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

FCMartin

•  

Sprühwurst

•  

fc-Markus

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 29.Jan.2023, 14:52:12Schalke heute mit Fährmann im Tor!
Und auch so finde ich recht offensiv aufgestellt .
  •  

bejosch

Man wollte Selke als heilsbringer.
Wann sollte man den loslassen wenn nicht heute gegen Schalke.
Er wird erfolgreich sein.

Lubicic für Huseinbasic zeigt einfach nur wie gut und Preis der Kater inzwischen wieder aufgestellt ist.

Gute Aufstellung. Gespannt bin ich auf den Einsatz von thielmann.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Juto

Was ein Interview.... Davi, Lubi, Tiggi und Hübi... ich kann das nicht hören ohne mich schlapp zu lachen. :D
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

tollibob

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 29.Jan.2023, 14:52:12Schalke heute mit Fährmann im Tor!
Scheiße. Schwolow ist eine totale Vollwurst.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FCMartin

Kann deren IV was, den sie von Celtic geholt haben? 
  •  

hegoat

Tigges konnnte auswärts bisher nie überzeugen. Aber Selke machte körperlich ja nun wirklich nicht den Eindruck bereit für die Startelf zu sein.
  •  

T.O. Show

Das ist scheiße... Schwolow war ein absoluter Schwachpunkt. Fährmann hat gegen uns meist sogar sehr gut ausgesehen.
  •  

dackelclubber

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •