17. Spieltag: FC Bayern München - 1. FC Köln

Begonnen von lupefc, Montag, 23.Jan.2023, 19:58:50

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

Mister P.

Ein Ausgleich kurz vor Schluss ist natürlich immer ärgerlich. Aber wir haben in der 2. Halbzeit auch nahezu nichts hinbekommen, um mal was Luft zu bekommen. Der Kampf heute war episch.

Schwäbe und Chabot überragend.

Conjúlio

Man sollte Joni nicht mehr zu den Interviews schicken. Der bekommt bei den hirnlosen Fragen sonst noch weniger Bock auf ein weiteres Jahr. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

stanil

Zitat von: wiedster am Dienstag, 24.Jan.2023, 22:39:18na klar. 1 punkt in bayern unterschreibt vorher jeder. im moment fühlt es sich aber nur an wie asche im maul.... :?

Nicht wenn man sich 100 % sicher war, dass wir bis zur 97. Minute noch mindestens zwei kassieren werden.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 24.Jan.2023, 22:40:50Finde ich nicht, der Zeitpunkt vom Gegentor war nun ärgerlich, insgesamt aber schon in Ordnung, steht Schwäbe nicht im Tor, geht das Spiel vermutlich 3:1 oder 4:1 aus, wie viele Jahre zuvor.
Heute war es aber nicht nur Schwäbe, sondern auch die Innenverteidigung, allen voran Chabot.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: drago, Novo

wiedster

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 24.Jan.2023, 22:40:50Finde ich nicht, der Zeitpunkt vom Gegentor war nun ärgerlich, insgesamt aber schon in Ordnung, steht Schwäbe nicht im Tor, geht das Spiel vermutlich 3:1 oder 4:1 aus, wie viele Jahre zuvor.
im moment
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Juto

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 24.Jan.2023, 22:44:59Ach so, bei Lemperle Ball flach halten. Sorry, jede Aktion völlig leichtfertig verzockt und dazu einen Einsatz. Ich war immer für Lemperle aber da kommt halt nichts.

Es kam nicht einmal von Hector,  Lubicic oder Skhiri noch etwas in HZ2. Wie kannst du da Lemperle anführen?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Steiger74

Respekt an die Mannschaft. Ein tadellose kämpferische Leistung. Ein Punkt für die Moral und die Tabelle. Die fehlenden Punkte holen wir uns am Sonntag in der Turnhalle.
  •  

wiedster

jetzt natürlich gegen Schalke verlieren, is klar nä.
  •  

Rheineye

Zitat von: Juto am Dienstag, 24.Jan.2023, 22:48:41Es kam nicht einmal von Hector,  Lubicic oder Skhiri noch etwas in HZ2. Wie kannst du da Lemperle anführen?
Ich kann das aber schon verstehen, obwohl ich den Jungen oft in Schutz genommen habe. Hector und Skhiri standen 90 Minuten auf dem Platz, hatten auch in HZ2 ihre Aktionen, Lemperle leider einfach unnötige Ballverluste in unbedrängten Situationen, wo er Hector auch immer unter Druck gesetzt hat.
7x Absteiger

Rakete

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 24.Jan.2023, 22:45:56Positiv
- Einsatz/Laufleistung wie immer einfach genial
- ungeahnte Qualität: wir können auch mal tief stehen und verschieben und so auch Topmannschaften nerven

- Schwäbe einmal mehr überragend (hatte keine Sicht auf Ball beim 1-1)
- Soldo/Chabot dachte jeder doch, das wird ein dunkler Abend... beide top, insbesondere Chabot

Negativ
- ich dachte, wir könnten umschalten... aber das war grauenhaft. Die vielen Bayern-Fehlpässe und das Aufmachen hätten zwingend zu 2-3 Riesenchancen führen müssen... aber oft schon 1. Pass nach Balleroberung ohne Druck Müll...
- Einwechselspieler heute alle ganz schlimm... Martel fahrig, Schindler irgendwie nur auf dem Feld aber offensiv wie defensiv komplett wirkungslos, Lemperles Versuch eines Offensivdribblings aus der Abwehr unfassbar, Selke auch nur ein Anrenner ohne jede Wirkung... wir haben die letzten 30 Minute quasi ohne Offensive gespielt
Ich finde es interessant soviel negatives zu finden. Zwar nicht falsch was du geschrieben hast. Aber ich feier das heute total ab. Keine Lust auf Haare in der Suppe. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

dackelclubber

Das war ein ganz normaler Torschuss von Kimmich, nicht mal sonderlich platziert; Schwäbe faustet den in 9/10 Fällen mit einem Reflex weg, kommt ja sehr nahe auf ihn - der eine von 10 Fällen ist, dass ein Innenverteidiger (glaube Soldo, wofür er aber nix kann) Schwäbe genau in der Sichtachse steht und so sieht der den Ball erst im allerletzten Moment

Ändert nix an den starken Leistung von Soldo und der Topleistung von Schwäbe

Und Schwäbe könnte glaube ich fußballerisch Umschaltsituationen sauberer spielen als der Offensivtrupp, der die letzten 30 Minuten auf dem Platz war
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Gyrostzaziki

Zitat von: Juto am Dienstag, 24.Jan.2023, 22:48:41Es kam nicht einmal von Hector,  Lubicic oder Skhiri noch etwas in HZ2. Wie kannst du da Lemperle anführen?
Ok wenn du das nicht gesehen hast. Lemperle geht aus der eigenen Hälfte ins Dribbling, zeigt null Einsatz. Und das war in deinen Augen bei Skhiri und Hector und ljubicic auch. Sorry dann hast du anderes Spiel gesehen. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

kabelbrad

Zitat von: stanil am Dienstag, 24.Jan.2023, 22:31:15Einen Punkt holen bei den Bayern? Grandios!

Gemessen am Spielverlauf müssen wir froh sein nicht 3:1 (oder höher) verloren zu haben.

naja man muss schon sagen, dass der fc bist auf das gegentor herausragend verteidigt hat, auch wenn nach vorne mit jeder minute weniger ging. da hat sich keiner verarschen lassen und je näher bayern vors tor kam, desto dichter zog sich alles zusammen.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Amandus

Zitat von: MC41 am Dienstag, 24.Jan.2023, 22:35:30Selke war nicht schlechter als Tigges, was jetzt in keinster Weise ein Lob ist, aber da sind andere mehr abgefallen.

Kämpferisch natürlich von jedem eine 1+ mit *.

Naja, Tigges ist wenigstens mit starken Zweikämpfen und Anlaufen irgendwie auch ein Element im Spiel. Element für uns. Bei Selke (noch) nix zu sehen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Novo

MC41

Zitat von: Amandus am Dienstag, 24.Jan.2023, 22:57:52Naja, Tigges ist wenigstens mit starken Zweikämpfen und Anlaufen irgendwie auch ein Element im Spiel. Element für uns. Bei Selke (noch) nix zu sehen.
Das anlaufen war von Tigges heute auch nichts. Selke hatte nichts mehr zum anlaufen, hat da im Mittelfeld gearbeitet und war mit Ball am Fuß hölzern.

Superwetti

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 24.Jan.2023, 22:53:32nicht mal sonderlich platziert; 
Bisschen tiefer und Schwäbe hat ihn, bisschen höher und er geht nicht an die Unterkante der Latte sondern fliegt zurück ins Feld. Also was daran nicht platziert sein soll, verstehe ich nicht.
Super-Wetti

Panflam

Es ist schon ekelhaft, wie schnell sich das Anspruchdenken ändert.. Vor dem Spiel hätte ich das Ergebnis sofort unterschrieben, jetzt ist es eine gefühlte Stacheldildo Niederlage.

Luiz_Trotta

Ich bin also eine "Schande für Köln" nachdem ich einem Typen auf der Tribüne zu verstehen gegeben habe, dass das Wort [...] nicht in Ordnung ist. Ich musste mich dann von Faschos und Idioten anbrüllen, bedrohen und beleidigen lassen, weil das Wort [...] auf Kölsch ja in Ordnung ist. 

Läuft bei uns.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Rakete

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 24.Jan.2023, 22:53:32Das war ein ganz normaler Torschuss von Kimmich, nicht mal sonderlich platziert; Schwäbe faustet den in 9/10 Fällen...
Hä?
Der Ball kommt hart, spät sichtbar, hat ne wierde Flugbahn und schlägt unter der Latte ein. Den hält Schwäbe in 1/10 Fällen, wenns hoch kommt. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Luiz_Trotta

Zitat von: Rakete am Dienstag, 24.Jan.2023, 23:11:54Hä?
Der Ball kommt hart, spät sichtbar, hat ne wierde Flugbahn und schlägt unter der Latte ein. Den hält Schwäbe in 1/10 Fällen, wenns hoch kommt.
Den hält kein Torwart der Welt
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

lucy2004

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 24.Jan.2023, 23:04:59Ich bin also eine "Schande für Köln" nachdem ich einem Typen auf der Tribüne zu verstehen gegeben habe, dass das Wort [...] nicht in Ordnung ist. Ich musste mich dann von Faschos und Idioten anbrüllen, bedrohen und beleidigen lassen, weil das Wort [...] auf Kölsch ja in Ordnung ist.

Läuft bei uns.
Wat ?

wiedster

•  

Luiz_Trotta

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 24.Jan.2023, 23:14:38Wat ?
Hinter uns brüllte immer einer "Goretzka du Zigeu.ner" fanden anscheinend alle okay. Ich nicht.

Humorkritik

Zitat von: MC41 am Dienstag, 24.Jan.2023, 22:59:44Das anlaufen war von Tigges heute auch nichts. Selke hatte nichts mehr zum anlaufen, hat da im Mittelfeld gearbeitet und war mit Ball am Fuß hölzern.
"Im Mittelfeld gearbeitet" ist aber recht positiv formuliert. Er wirkte auf mich doch ziemlich träge, gerade auch beim Antizipieren. Da fehlte insgesamt noch viel, auch wenn es dankbarere Einwechselspiele für Stürmer gibt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Humorkritik

Im übrigen freut mich, dass der FC den Punkt in München rein fußballerisch geholt hat. Keine Treterei, kein Zeitspiel, kein Augsburg halt. Das mag ich.

Superwetti

Zitat von: Rakete am Dienstag, 24.Jan.2023, 23:11:54Hä?
Gerade noch ein Foto auf ran.de gesehen. entweder fälscht Shikiri den Ball noch leicht ab oder es fehlen im wenige mm um ihn über das Tor zu lenken. Es hätte glaube ich keine andere Möglichkeit gegeben, dass der Ball rein geht, außer so wie er geschossen wurde.
Super-Wetti
  •  

NebelGeist

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 24.Jan.2023, 22:50:56Ich kann das aber schon verstehen, obwohl ich den Jungen oft in Schutz genommen habe. Hector und Skhiri standen 90 Minuten auf dem Platz, hatten auch in HZ2 ihre Aktionen, Lemperle leider einfach unnötige Ballverluste in unbedrängten Situationen, wo er Hector auch immer unter Druck gesetzt hat.
aber nicht so gravierende wie der Vollprofi Selke.

Ich führe nur mal 2 an:

einer direkt vor dem sechzehner der auch zur riesen chance geführt hat,

und natürlich der Rückpass auf einen von 2 Gegenspielern bedrängten Mitspieler.

Und das als langjähriger Profi. Da verzeihe ich ihm das mehr als so zwei riesen Fehler
  •  

lucy2004

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 24.Jan.2023, 23:32:29Im übrigen freut mich, dass der FC den Punkt in München rein fußballerisch geholt hat. Keine Treterei, kein Zeitspiel, kein Augsburg halt. Das mag ich.
Wir haben die Kwasi an die Wand gespielt so wie schon am Samstag die Brema.
Wir sind wieder wer.
  •  

stanil

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 24.Jan.2023, 22:56:56naja man muss schon sagen, dass der fc bist auf das gegentor herausragend verteidigt hat, auch wenn nach vorne mit jeder minute weniger ging. da hat sich keiner verarschen lassen und je näher bayern vors tor kam, desto dichter zog sich alles zusammen. 

Ich hätte mich geärgert, wenn die Bayern »aus dem Nichts« den Ausgleich erzielt hätten. Aber es gab 23 Torversuche, zwei Glanzparaden von Schwäbe und gefühlt 100 Prozent Ballbesitz.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •