17. Spieltag: FC Bayern München - 1. FC Köln

Begonnen von lupefc, Montag, 23.Jan.2023, 19:58:50

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: Anus am Dienstag, 24.Jan.2023, 22:24:10Richtig ärgerlich. Grandioser Kampf.
Gefühlte Niederlage.

für bayern aber auch eine gefühlte niederlage
  •  

Gyrostzaziki

Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

mutierterGeißbock

Punkt ist natürlich super, aber wenn man bis zur 90.Minute führt und durch einen Glücksschuss zwei Punkte verliert ist es einfach nur bitter.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FCMartin

•  

Okudera

Hätte man die Konter nur mal ausgespielt und dadurch wenigstens Zeit von der Uhr genommen 
Selke leider nicht der Zielspieler vorne, der Bälle festmacht und verteilt 

Gyrostzaziki

Und Lemperle absolut unterirdisch. Sorry aus dem wird nie ein Bundesligaspieler. Lächerlich 

MC41

Die ganze Truppe war am Limit und weit drüber hinaus. Mich würden allerdings so Einwechselspieler wie Lemperle und Schindler zur weißglut treiben die einfach keinerlei Effekt hatten.

Da hätten ein komplett platter Maina und Kainz der durch war mehr gebracht. Traurig genug.

stanil

Einen Punkt holen bei den Bayern? Grandios!

Gemessen am Spielverlauf müssen wir froh sein nicht 3:1 (oder höher) verloren zu haben.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

T.O. Show

1:1 in München ist doch top. Klar ist es ärgerlich, wenn das Tor in der letzten Minute fällt aber dafür haben wir ja in Hz 2 gar keine Entlastung mehr gehabt und hätten auch locker verlieren können. Aber die Jungs haben sich mal wieder aufgeopfert. Da kann man eigentlich nur stolz sein.

Anus

Zitat von: MC41 am Dienstag, 24.Jan.2023, 22:30:10Die ganze Truppe war am Limit und weit drüber hinaus. Mich würden allerdings so Einwechselspieler wie Lemperle und Schindler zur weißglut treiben die einfach keinerlei Effekt hatten.

Da hätten ein komplett platter Maina und Kainz der durch war mehr gebracht. Traurig genug.
Genau so. Der Diehl hätte es nicht schlechter machen können und hätte zumindest Tempo reingebracht.

•  

I.Ronnie

Wir hatten leider auch nicht mehr den Mut, den Ball mal zu halten. Die Betongrundordnung wurde nicht mehr verlassen. Da hast du dann auch keine Anspielstation mehr vor oder neben dir. 

Einzelnen Spielern würde ich heute nicht wirklich einen Vorwurf machen. Ein paar Einwechselspieler schienen auch nicht wirklich fit.
  •  

Rakete

Zitat von: jerry am Dienstag, 24.Jan.2023, 22:26:40Bei den Bayern einen Punkt geholt trotz der sehr spärlichen Leistungen von Selke (ganz schlimm), Benno (auch schlimm), Martel, Lemperle, Olesen, Tigges.

Mund abputzen. Die Leistung und die Einstellung machen Mut.

Olesen würde ich definitiv ausnehmen. Der hatte auch seine Szenen in Halbzeit eins und stand zudem dem Kimmich auf den Füßen. Ordentlich. 
Tigges und Selke können bei so nem Spiel auch nicht wirklich glänzen. Modeste zb hätte in Halbzeit 2 vermutlich 5 Ballkontakte gehabt - bei gegnerischen Ecken.
Benno sah für das Tempomismatch doch auch wirklich in Ordnung aus. 

Lemperle leider wirklich fast nur schwache Szenen.

Aber so richtig böse kann ich keinem sein. Wir spielen hier gegen eine Mannschaft die 100 mal teurer ist als unsere (ohne nachgerechnet zu haben) 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Trainerfux

Super, Jungs! 
Auf die Nerven gingen mir Lemperle und Selke. Lemperle, weil er völlig unreife Offensivballverluste hat. Selke weil der nicht sprinten kann/will. Ist in KEINEN Zweikampf gekommen und hat den Leuten dahinter nicht wirklich einen Gefallen getan.
Toll war die Leistung von Chabot/Soldo. Das war nicht zu erwarten und ist daher doppelt erfreulich. 

Orneo

In der letzten Viertelstunde mehr geschwommen als bei olympischen Sommerspielen, trotzdem muss die Pissflitsche den doch nicht ausgerechnet in der 90. perfekt treffen. Wäre auch mit einer glimpflichen Niederlage zufrieden gewesen, sogesehen fast entspannter als am Samstag.

Soldo-Chabot wollte ich natürlich nie kritisiert haben. Mit mehr solchen Top-Verteidigern in der Liga gäbe es die Torjägerkanone für ne einstellige Trefferzahl.
  •  

MC41

Selke war nicht schlechter als Tigges, was jetzt in keinster Weise ein Lob ist, aber da sind andere mehr abgefallen.

Kämpferisch natürlich von jedem eine 1+ mit *.
  •  

fc-Markus

Vor dem Spiel hätte ich den Punkt so genommen . Jetzt fühlt sich das irgendwie , durch das späte Tor , richtig dämlich an . Aber über 93 Min einen tollen Kampf abgeliefert . In HZ1 hätte man noch nen Konter versenken sollen .
  •  

Povlsen

Super Ergebnis. Alles andere ist Konjunktiv. 

Rakete

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 24.Jan.2023, 22:29:31Und Lemperle absolut unterirdisch. Sorry aus dem wird nie ein Bundesligaspieler. Lächerlich
Alter, dein post ist lächerlich. Der Junge kommt in eine komplett platte Mannschaft die in München gegen Bayern spielt. Ja, es war mist was er gezeigt hat. Aber halt mal den Ball flach. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

chrisinsomnia

So, nun Schalke putzen. Mit 24 Punkten nach 18 Spielen wäre das schon recht gut. Würde mich wundern, wenn Schalke nach der Saison 24 Punkte hätte.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Juto

Kimmich die doofe Nuss!

Aber toll, dagegen gehalten.
Atletico wird für diesen Fußball gefeiert!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

wiedster

na klar. 1 punkt in bayern unterschreibt vorher jeder. im moment fühlt es sich aber nur an wie asche im maul.... :?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: Juto am Dienstag, 24.Jan.2023, 22:37:03Kimmich die doofe Nuss!

Du vergleichst aber nicht ernsthaft, die unfairen Kicker von Atlético mit dem FC? Der FC, hat ohne Foulspiele, ohne Zeitspiel sich diesen Punkt heute verdient.
7x Absteiger

MC41

Zitat von: Juto am Dienstag, 24.Jan.2023, 22:37:03Kimmich die doofe Nuss!

Ich habe uns nicht schwalben und treten gesehen.

Rheineye

Zitat von: wiedster am Dienstag, 24.Jan.2023, 22:39:18na klar. 1 punkt in bayern unterschreibt vorher jeder. im moment fühlt es sich aber nur an wie asche im maul.... :?
Finde ich nicht, der Zeitpunkt vom Gegentor war nun ärgerlich, insgesamt aber schon in Ordnung, steht Schwäbe nicht im Tor, geht das Spiel vermutlich 3:1 oder 4:1 aus, wie viele Jahre zuvor.
7x Absteiger
  •  

Rakete

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 24.Jan.2023, 22:40:50Finde ich nicht, der Zeitpunkt vom Gegentor war nun ärgerlich, insgesamt aber schon in Ordnung, steht Schwäbe nicht im Tor, geht das Spiel vermutlich 3:1 oder 4:1 aus, wie viele Jahre zuvor.
Den Zeitpunkt vom Gegentor fand ich gar nicht so schlecht. Fällt es früher, dann fangen wir noch mindestens ein weiteres. 
Besten es fällt gar nicht  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

funkjoker

Kann man so sehen. Spielen wir nur einen der Konter besser aus, gewinnen wir allerdings 2:0.
Letztendlich ist das 1:1 absolut okay, aber wenn du durch so einen Sonntagsschuss kurz vor Schluss den Ausgleich kassierst ärgerst du dich immer. 

•  

Juto

Zitat von: MC41 am Dienstag, 24.Jan.2023, 22:39:25Ich habe uns nicht schwalben und treten gesehen.

Wir sind ja auch noch am Anfang eines Lernprozesses und müssen erstmal die Spieler dafür haben. 
Nach Selke kommt dann noch Neymar.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rakete am Dienstag, 24.Jan.2023, 22:36:22Alter, dein post ist lächerlich. Der Junge kommt in eine komplett platte Mannschaft die in München gegen Bayern spielt. Ja, es war mist was er gezeigt hat. Aber halt mal den Ball flach.
Ach so, bei Lemperle Ball flach halten. Sorry, jede Aktion völlig leichtfertig verzockt und dazu einen Einsatz. Ich war immer für Lemperle aber da kommt halt nichts. 
  •  

dackelclubber

Positiv
- Einsatz/Laufleistung wie immer einfach genial
- ungeahnte Qualität: wir können auch mal tief stehen und verschieben und so auch Topmannschaften nerven

- Schwäbe einmal mehr überragend (hatte keine Sicht auf Ball beim 1-1)
- Soldo/Chabot dachte jeder doch, das wird ein dunkler Abend... beide top, insbesondere Chabot

Negativ
- ich dachte, wir könnten umschalten... aber das war grauenhaft. Die vielen Bayern-Fehlpässe und das Aufmachen hätten zwingend zu 2-3 Riesenchancen führen müssen... aber oft schon 1. Pass nach Balleroberung ohne Druck Müll...
- Einwechselspieler heute alle ganz schlimm... Martel fahrig, Schindler irgendwie nur auf dem Feld aber offensiv wie defensiv komplett wirkungslos, Lemperles Versuch eines Offensivdribblings aus der Abwehr unfassbar, Selke auch nur ein Anrenner ohne jede Wirkung... wir haben die letzten 30 Minute quasi ohne Offensive gespielt
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rakete