14. Spieltag 2022/2023 1.FC Köln vs Bayer Leverkusen

Begonnen von lupefc, Dienstag, 08.Nov.2022, 19:40:21

« vorheriges - nächstes »

Flashmueller

Die Formkurve bzw. -tabelle lügt nicht .... so steigen wir definitiv ohne wenn und aber ab ... wir bekommen jedes Spiel mindestens 2 Gegentore (meistens durch individuelle Fehler) und vorne fehlt die Qualität 2 Tore oder mehr zu machen ... die von Baumgart immer wieder beschworene Entwicklung der Einzelspieler findet Null komma null statt und wenn er 'diesen unseren Weg' so weiter geht (wie damals in Paderborn) steigen wir ab. Punkt. Zudem muss in der Winterpause dringend in der Defensive und in der Offensive eine signifikante Verstärkung her. Sich darauf verlassen, dass nach der Winterpause wieder alle an Bord und in Hochform sind und sich alles von selbst regelt, ist Kopf-in-den-Sand-Strategie.
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  
    The following users thanked this post: FC Kölle

Grobiwankenobi

Dieses Spiel darf der Verein aus der stinkenden Chemiestadt niemals gewinnen. Wir müssen zwei oder drei Tore machen, das zweite Gegentor darf niemals so fallen. Der abgefälschte Freistoß... naja, so'n Ding kann immer fallen. Da müssen wir halt schon 2-0 führen. Fazit: Pech beim Ersten Gegentor, Pech bei zwei Lattentreffern, ein unnötiger Konter, ein gut aufgelegter Hradecky und ein gruseliger Schiedsrichter Stieler. Doof so!  :kotz:
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

Pizanti76

Ich könnte echt so kotzen... niemals darf man das heute verlieren! Aber wenn man permanent mit Leuten spielen muss, denen einfach die nötige Klasse fehlt, kommt genau sowas raus.  In jedem Spiel brechen uns individuelle Fehler das Genick. Heute duckt sich Schindler weg u foult später nicht. Vorher vertändelt adamyan. Dafür foult Soldo da, wo man nicht faulen sollte u der Freistoß ist natürlich drin. Spielglück ist seit Wochen auch völlig flöten gegangen. VfB trifft permanent in der Nachspielzeit, Bochum hat VAR Glück. Bei uns kommt also fehlende Qualität, fehlendes Spielglück zusammen u so gewinnt man auch nicht die guten Spiele wie heute. In Berlin müssen irgendwie 3 Punkte her, um nicht 8 Wochen dieser Kack Stimmung mit zu tragen u Berlin zumindest auf Distanz zu halten.
Schaut auf diese Stadt!
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Draper am Mittwoch, 09.Nov.2022, 20:29:42
Können wir nicht Max Kruse holen? Der hat gerade in Tschechien 135.000 Euro beim Pokern gewonnen, der braucht nicht so viel Gehalt.
lol
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Misli

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 09.Nov.2022, 20:31:30
Top Leistung der Mannschaft!
Spielerisch echt gut, die Dreckspillen wissen doch gar nicht, wie und warum die gewonnen haben!
Ist Adamyan im eigenen Angriff nicht so trottelig im gegnerischen 16er passiert da gar nix.
Und geht das Ding von Hector direkt nach der Pause rein, dann ist das Ding durch!
Tigges sein Ding muss auch sitzen, ich weiss hätte hätte...
By the way, Laufleistung FC 126km!!! Hammer...
Bin stolz auf das Team, haben gezeigt das sie noch können und auch wollen...
Das kann man mal nach einem oder zwei verlorenen Spielen sagen, aber irgendwann reicht ,,Einsatz zeigen" nicht mehr.
Dann reicht auch kein rumschreien an der Linie nicht mehr.
Dann muss mal was kommen, dann müssen Punkte her.
Leverkusen war der schlechteste Gegner den wir 2022 in Müngersdorf hatten, wenn wir die nicht 4:0 übers Kreuz schicken, dann stimmt halt auch unsere Leistungsfähigkeit nicht.
Wir sind ein Fussballverein, wir müssen Tore schießen und keinen Marathon laufen oder Spinning Events gewinnen.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  
    The following users thanked this post: FC Kölle

Double 1978

andere können auch so dämliche tore kassieren wie wir, seh ich grad
  •  

T.O. Show

Zitat von: lynnejim am Mittwoch, 09.Nov.2022, 20:17:50
Wenn man sich das noch ein paar Mal leistet, wäre ich mir da gar nicht so sicher.

Habt doch mal eine bißchen Vertrauen in die Mannschaft. Ich bin auch oft genug pessimistisch gewesen aber dafür haben mir die jeweiligen fc teams auch oft genug Anlass dazu gegeben.

Was die Mannschaft immer wieder abreisst, selbst wenn wichtige Spieler fehlen, wenn sie wirklich auf dem Zahnfleisch geht, davor ziehe ich den Hut.

Ich finde dieses gejammere (und damit meine ich nicht dich) nach ein bis zwei Niederlagen, dass wir jetzt absteigen werden inzw auch eher anstrengend. Wir haben 17 Punkte. Weniger werden es nicht mehr bis zur WM-Pause.

Die haben wir geholt obwohl uns viele wichtige Spieler ausgefallen sind und obwohl wir nicht mehr spezifisch trainieren konnten, da wir ständig englische Wochen hatten. Wenn die Jungs so kämpfen und draufgehen, wie heute, spielt niemand gerne gegen uns.

Mich kotzt es gerade extrem an, dass sich die Pillen jetzt feiern lassen, obwohl ihre Millionäre 80 Minuten die schlechtere Mannschaft waren, fußballerisch und kämpferisch. OK, die haben ja bei ihren minderwertigkeitskomplexen auch nichts anderes als sich für siege gg uns feiern zu lassen als hätten sie die Meisterschaft gewonnen aber wir müssen uns ja deswegen nicht kleiner machen, in dem wir ständig vom Abstieg reden, obwohl uns Mannschaft und trainerteam seit 1 1/2 Jahren keinen Anlass dazu geben.

Eigelsteiner

selbst der lange schalker vorne drin ist besser als alles was bei uns immo rumstümpert.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Wildharry

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 09.Nov.2022, 20:42:16
selbst der lange schalker vorne drin ist besser als alles was bei uns immo rumstümpert.
Ach Nico
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

kylezdad

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 09.Nov.2022, 20:41:41
Habt doch mal eine bißchen Vertrauen in die Mannschaft. Ich bin auch oft genug pessimistisch gewesen aber dafür haben mir die jeweiligen fc teams auch oft genug Anlass dazu gegeben.

Was die Mannschaft immer wieder abreisst, selbst wenn wichtige Spieler fehlen, wenn sie wirklich auf dem Zahnfleisch geht, davor ziehe ich den Hut.

Ich finde dieses gejammere (und damit meine ich nicht dich) nach ein bis zwei Niederlagen, dass wir jetzt absteigen werden inzw auch eher anstrengend. Wir haben 17 Punkte. Weniger werden es nicht mehr bis zur WM-Pause.

Die haben wir geholt obwohl uns viele wichtige Spieler ausgefallen sind und obwohl wir nicht mehr spezifisch trainieren konnten, da wir ständig englische Wochen hatten. Wenn die Jungs so kämpfen und draufgehen, wie heute, spielt niemand gerne gegen uns.

Mich kotzt es gerade extrem an, dass sich die Pillen jetzt feiern lassen, obwohl ihre Millionäre 80 Minuten die schlechtere Mannschaft waren, fußballerisch und kämpferisch. OK, die haben ja bei ihren minderwertigkeitskomplexen auch nichts anderes als sich für siege gg uns feiern zu lassen als hätten sie die Meisterschaft gewonnen aber wir müssen uns ja deswegen nicht kleiner machen, in dem wir ständig vom Abstieg reden, obwohl uns Mannschaft und trainerteam seit 1 1/2 Jahren keinen Anlass dazu geben.
Danke!

•  

Double 1978

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 09.Nov.2022, 20:41:41

natürlich sind die leistungen wie heute klasse, obwohl die mannschaft auf dem zahnfleisch geht. aber das sind dann die spiele, die man gewinnen muß, wenn man schon soviel investiert und die möglichkeiten da sind.
das was hier pssimismus auslöst, ist das zustandekommen der niederlagen. es sind immer wieder ähnliche fehler, die spiel für spiel gemacht werden. wir fangen viel zu billige gegentore.
und vorne brauchen wir zuviele chancen für ein tor. oder es kommt der letzte pass nicht an. oder die flanken werden entweder vereigert oder sind grottig.
die tendenz sieht nicht gut aus.
wir schienen schon öfters mal gerettet, weil wir an spieltag x schon eine bestimmte anzahl an punkten hatten.
wir haben schon 17 punkte, ja. aber wir sollten uns davon nicht beirren lassen.
  •  
    The following users thanked this post: Pizanti76

hcs79

Ich bin total enttäuscht, so recht fassen kann ich das gar nicht heute.
Wir haben ein gutes Derby gespielt, haben tollen Einsatz gezeigt und ab und an sogar spielerische Akzente gesetzt.
Und dann kam da ganz viel PECH! Zweimal Alu für uns, der Freistoß ganz bitter abgefälscht!
Ich gebe denen recht, die Schindler das zweite ankreiden-da muss er taktisch foulen.
Leider ist das halt ein Ergebnissport, deshalb wäre was Zählbares in Berlin einfach gut für Tabelle UND Moral!
Come on FC
  •  

Badabing

So enttäuscht ich über die Niederlage bin, so zuversichtlich bin ich aber für die Zeit nach der Winterpause. Wenn wir mal wieder im normalen Spielrhythmus sind und hoffentlich Spieler wie Ljubicic, Thielmann und Uth wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte und Fähigkeiten sind, werden wir noch 20-25 Punkte holen.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 09.Nov.2022, 20:33:36
Man muss sagen, dass wir unmittelbar vor dem 1:1 mächtig geschwommen haben. Eigentlich unbegreiflich warum man die schwachen Pillen so einlädt

wieso eingeladen?
Der FC hat alles gegeben, noch nach der Halbzeit Aluminium getroffene und dicke Chancen auf das 2:0.
Dann die vielen Wechsel und Leverkusen musste alles auf volle Offensive setzen. Welchen Vorwurf willst du der Mannschaft da machen?
Abgefälschter Freistoß zum 1:1  + erster grober Fehler führt direkt zum 1:2 . Das war zudem maximal unglücklich vom Verlauf.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

dackelclubber

Es gibt viel, über das man sich aufregen kann. Aber dass von gefühlt 10 kleinen Auslegungssachen 10 gegen uns ausgelegt werden, habe ich in 40 Jahren FC noch nie erlebt. Absurde Spielleitung von Stieler. Auch wenn das natürlich nicht das Spiel entschieden hat.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

rusk

Zitat von: hcs79 am Mittwoch, 09.Nov.2022, 20:50:48
Ich bin total enttäuscht, so recht fassen kann ich das gar nicht heute.
Wir haben ein gutes Derby gespielt, haben tollen Einsatz gezeigt und ab und an sogar spielerische Akzente gesetzt.
Und dann kam da ganz viel PECH! Zweimal Alu für uns, der Freistoß ganz bitter abgefälscht!
Ich gebe denen recht, die Schindler das zweite ankreiden-da muss er taktisch foulen.
Leider ist das halt ein Ergebnissport, deshalb wäre was Zählbares in Berlin einfach gut für Tabelle UND Moral!
Come on FC
Das 1:1 geht zu gleichen Teilen auf Soldo (wie dämlich muss man sein, in der Position zu foulen? Hat der ein Vakuum zwischen den Ohren?) und Schindler (duckt und dreht sich in der Mauer weg. Der tickt doch nicht sauber!).
Und das 2:1 ist auch Schindler. Geht gar nicht, sowas.
Wie gesagt würde ich zwei Spieler vorerst Richtung U21 aussortieren: Soldo und Schindler.
Und Duda gehört einfach nur fristlos gefeuert. Dieser selbstverliebte Fatzke hat ein massives Problem zwischen den Ohren. Der war angepisst, dass er nicht von Anfang an gespielt hat und hat dementsprechend den Null-Bock raushängen lassen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

wiedster

Zitat von: lynnejim am Mittwoch, 09.Nov.2022, 20:33:31
4 Minuten Nachspielzeit waren auch wieder der reine Hohn. 6 oder 7 wären angemessen gewesen. Gegen Ende hat der Seuchenvogel an der Pfeife selbst noch Zeit von der Uhr genommen, die natürlich nicht nachgespielt wurde.

in england gibt's das öfter. in der bundesliga viel zu selten. wenn zwei tore fallen und der schiri schon wegen zeitspiels ne karte zeigt erwarte ich auch das, offenbar gesetzlich festgeschriebene, höchstmaß von 5 minuten. aber das hätte wohl nichts mehr geändert. der sturmlauf war zu beginn der 2.hz. da haben wir es verloren. am ende war die kraft weg. kein wunder bei diesem einsatz den das team gezeigt hat. ich bin stolz und enttäuscht.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

rusk

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 09.Nov.2022, 21:02:36
Es gibt viel, über das man sich aufregen kann. Aber dass von gefühlt 10 kleinen Auslegungssachen 10 gegen uns ausgelegt werden, habe ich in 40 Jahren FC noch nie erlebt. Absurde Spielleitung von Stieler. Auch wenn das natürlich nicht das Spiel entschieden hat.
Völlig richtig. Das Spiel haben nur wir entschieden mit diesen Dämels-Aktionen.
Da muss dringend aussortiert werden. Lieber wen aus der Jugend hochholen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

FC1948

Wenn die Mannschaft diese Leistung in der Rückrunde abrufen kann, dann mache ich mir null Gedanken.
Dazu ist die Doppelbelastung weg und es werden so noch einige Punkte folgen.... Alles wird gut
  •  

Wildharry

Zitat von: rusk am Mittwoch, 09.Nov.2022, 21:03:28
Das 1:1 geht zu gleichen Teilen auf Soldo (wie dämlich muss man sein, in der Position zu foulen? Hat der ein Vakuum zwischen den Ohren?) und Schindler (duckt und dreht sich in der Mauer weg. Der tickt doch nicht sauber!).
Und das 2:1 ist auch Schindler. Geht gar nicht, sowas.
Wie gesagt würde ich zwei Spieler vorerst Richtung U21 aussortieren: Soldo und Schindler.
Und Duda gehört einfach nur fristlos gefeuert. Dieser selbstverliebte Fatzke hat ein massives Problem zwischen den Ohren. Der war angepisst, dass er nicht von Anfang an gespielt hat und hat dementsprechend den Null-Bock raushängen lassen.
Das 1:2 fängt doch schon vorne bei Adamyan und Shkiri an. Da stehen wir 2 Mann gegen einen und dann dieser scheiss unsaubere Pass und der Konter. Dass Schindler den dann umtreten muss ist auch klar.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

Zitat von: lynnejim am Mittwoch, 09.Nov.2022, 20:33:31
4 Minuten Nachspielzeit waren auch wieder der reine Hohn. 6 oder 7 wären angemessen gewesen. Gegen Ende hat der Seuchenvogel an der Pfeife selbst noch Zeit von der Uhr genommen, die natürlich nicht nachgespielt wurde.

Hat bei 93:55 abgepfiffen, der Mistsack.
Passte dem alles ganz gut, denn er war offensichtlich für die Pillen.

Helgoland_United

19:10 Torschüsse (2 mal Aluminium)
6:1 Ecken
Mehr Ballbesitz, bessere Passquote, größere Laufleistung

nur bei Toren 1:2
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

FC1948

Also knapp 127km Laufleistung, dass ist schon ne richtig fette Ansage!
So im Arsch können die gar nicht sein.
  •  

rusk

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 09.Nov.2022, 21:07:59
Das 1:2 fängt doch schon vorne bei Adamyan und Shkiri an. Da stehen wir 2 Mann gegen einen und dann dieser scheiss unsaubere Pass und der Konter. Dass Schindler den dann umtreten muss ist auch klar.
Richtig. Das darf so nicht passieren, wenn man hinten derart blank steht. Wir hatte in der letzten halbe Stunde viel zu viele unkonzentrierte Dinger im Angriff dabei.
Und das die Pillen dann schnell den langen Hafer auf Diaby und Frimpong spielen, sollten eigentlich alle Kölner seit Monaten wissen.
  •  

dackelclubber

Zitat von: Flashmueller am Mittwoch, 09.Nov.2022, 20:34:46
die von Baumgart immer wieder beschworene Entwicklung der Einzelspieler findet Null komma null statt

Huseinbasic
Kainz
Thielmann
Martel
Schwäbe
Maina

... um nur mal sechs zu nennen, die sich unter Baumgart extrem gut entwickeln (und ohne deren Entwicklung wir mit den Kaderlücken und Verletzungen vermutlich 7-8 Punkte weniger hätten)
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Der Templer

Tja, war der Verkauf von Modeste wohl doch nicht so eine tolle Idee. Das Geld, was wir da einsparen, verlieren wir nach Platz 17 am Ende der Saison vier- und fünfmal so hoch. Absolute Milchmädchenrechnung.
FC: spürbar schlecht
  •  

Wildharry

Zitat von: rusk am Mittwoch, 09.Nov.2022, 21:14:35
Richtig. Das darf so nicht passieren, wenn man hinten derart blank steht. Wir hatte in der letzten halbe Stunde viel zu viele unkonzentrierte Dinger im Angriff dabei.
Und das die Pillen dann schnell den langen Hafer auf Diaby und Frimpong spielen, sollten eigentlich alle Kölner seit Monaten wissen.
Damals ein Konopka da im Zweikampf gegen Diaby hätte der bei Völler in der Loge vor den Füßen gelegen. Wir sind auch oft nicht abgewichst genug und viel zu naiv
Bleiben sie ordentlich!
  •