6. Spieltag ECL 2022/23 - 1. FC KÖLN vs. OGC Nizza

Begonnen von Helgoland_United, Donnerstag, 03.Nov.2022, 15:13:39

« vorheriges - nächstes »

kylezdad

Zitat von: Draper am Donnerstag, 03.Nov.2022, 21:50:57
Soldo war doch an beiden Gegentoren gar nicht beteiligt. Beim ersten kriegt Hübers nicht besser geklärt, und beim zweiten verliert (Duda?) den Ball und der Rest danach war generell Hühnerhaufen.
Timo Horn spielt aber nicht und einer muss es ja gewesen sein.

•  

Humorkritik

Soldo war doch an beiden Gegentoren gar nicht beteiligt. Beim ersten kriegt Hübers nicht besser geklärt, und beim zweiten verliert (Duda?) den Ball und der Rest danach war generell Hühnerhaufen.
Kainz verliert den Ball.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

HesseFC

Mal im Ernst: was bitte wollen wir auch international mit einer solchen Offensive ? Scheiden wir halt heute aus, in der nächsten Runde wäre es eh vorbei . Jetzt besteht die Gefahr der Abwärtsspirale ... wir verlieren in Freiburg und bauen dann die Pillen auf..... echt frustrierend.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

weisweiler

Gutes, engagiertes Spiel. Sieht der Schiedsrichter das Handspiel, stünde es noch 0:0 - mit klaren Feldvorteilen für uns.
Leider ist Adamyan erneut enttäuschend und insgesamt fehlt das Fortune und natürlich auch en bisschen die fußballerische Klasse. Aber wie man sich hier speziell auf Soldo einschießen kann verstehe ich nicht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Oxford

Zitat von: Reacher am Donnerstag, 03.Nov.2022, 21:48:42
Manche Leute sollten echt mal lernen mit Enttäuschungen umzugehen, richtig erbärmlich hier!

Unser Kader ist gebeutelt und der FC hat 40 Min lang ein richtig gutes Spiel gegen eine Millionen-Truppe gemacht. Wer das nicht erkennt, ist hier echt völlig falsch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

hegoat

War es nicht Soldo, der außen viel zu lahm war und den Ball nach innen nicht verhindern konnte?
  •  

Zauselking2016

Bei jedem Gegentor direkt den Schuldigen suchen.
Typisch
  •  

Wildharry

Nochmal Leute, wer fehlt heute alles bei uns? Danke, wir sind einfach nicht in der Lage diese Ausfälle zu kompensieren
Bleiben sie ordentlich!

Zauselking2016

Zitat von: HesseFC am Donnerstag, 03.Nov.2022, 21:53:16
Mal im Ernst: was bitte wollen wir auch international mit einer solchen Offensive ? Scheiden wir halt heute aus, in der nächsten Runde wäre es eh vorbei . Jetzt besteht die Gefahr der Abwärtsspirale ... wir verlieren in Freiburg und bauen dann die Pillen auf..... echt frustrierend.
Das nenn ich positive Einstellung
  •  

Trainerfux

Zitat von: Zauselking2016 am Donnerstag, 03.Nov.2022, 21:53:44
Typisch

Zumindest wirbt uns Nizza jetzt nicht Baumgart ab 😉
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Wormfood

Zitat von: Fehlpass am Donnerstag, 03.Nov.2022, 21:44:48
Eigentlich sollte man ein solches Handspiel sehen. Irregulär.

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 03.Nov.2022, 21:49:03
wäre das erste tor wegen handspiels aberkannt worden, dann stünde es noch 0:0

Lasst Euch von den VAR-Gegnern trösten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

hegoat

Zitat von: Zauselking2016 am Donnerstag, 03.Nov.2022, 21:53:44
Typisch

Wenn du den Thread nicht eröffnet hättest, hätten wir gewonnen. :cool:
  •  

Oxford

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 03.Nov.2022, 21:53:31
War es nicht Soldo, der außen zu lahm war und den Ball nach innen nicht verhindern konnte?

Meine Güte...
  •  

Oxford

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 03.Nov.2022, 21:54:02
Nochmal Leute, wer fehlt heute alles bei uns? Danke, wir sind einfach nicht in der Lage diese Ausfälle zu kompensieren

Wir waren allerdings 40 Min lang besser als Nizza... ich fand das ehrlich gesagt beeindruckend mit dem Personal.
  •  

lynnejim

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 03.Nov.2022, 21:51:45
7 von 8 mannschaften überwintern in europa. natürlich ist es der FC, der das nicht schafft.

aber noch ist das spiel nicht vorbei

Das ist schon - im negativen Sinne - bezeichnend.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

HesseFC

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 03.Nov.2022, 21:54:02
Das ist richtig... aber wenn wir dann mal alle an Bord haben, setzt SB die Rotation an .... Dieses Spiel heute hätte überhaupt nicht mehr diese Bedeutung haben müssen.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Flashmueller

Das Abwehrverhalten insbesondere im 1gegen1 ist Regionalliga-Niveau ... die Fehlerkette Schindler - Soldo - Hübers beim ersten Gegentor sowie Schindler beim 2 Gegentor ist kein Zufall .... ein Hübers und Kilian außer Form in Kombination mit den fehleranfälligen Soldo, Schindler, Pedersen ... Ehrlich, was willst Du da erwarten? Das gibt in der Konstellationen auch noch in der Liga die ein oder andere Packung .... Hoppenheim war echt die Ausnahme - die Spiele und die vielen Gegentore davor spiegeln unsere aktuelle desaströse Situation in der Defensive wieder ... Heute gibt es auch noch Minimum 2 Stück wenn wir anfangen aufzumachen um vielleicht noch das 'Wunder' zu schaffen
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

weisweiler

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 03.Nov.2022, 21:53:31
War es nicht Soldo, der außen viel zu lahm war und den Ball nach innen nicht verhindern konnte?

Du hast echt den Knall nicht gehört.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Zitat von: Litti10 am Donnerstag, 03.Nov.2022, 21:52:38
Wer sollte sonst schuld sein beim 0-1....? Der muss die Flanke verhindern wie schon gegen hoffenheim

Und warum stehen dann hier zum 0:2 nicht zwanzig "Kainz ist Schuld" Beiträge? Mal drüber nachdenken....
  •  

kylezdad

chg

Beim 1:0 würde ich mich nicht an der Berührung mit dem Oberarm aufhängen. Laborde stand mit dem Oberkörper so eingedreht, der hätte den auch ohne den Oberarm kontrolliert. Der Doppelpass an der Aussenlinie war sehr stark und heute einfach zu gut für uns.
Uns fehlt die Ballsicherheit in Abwehr und Sturm, so können wir mit Nizza qualitativ nicht mithalten. Mit Hector und zwei passablen Stürmern wäre was möglich. Aber nicht so...
  •  

dackelclubber

In der Gesamtschau der sechs Gruppenspiele geht das leider in Ordnung. Eine starke Halbzeit gegen Nizza, ein starkes Spiel gegen Slovacko zu Hause, danach kam zumindest in der Conference League nichts mehr nach außer gutem Willen. Das reicht dann am Ende halt nicht, aber wenn man zwischendrin solche Spiele wie gegen Dortmund, Augsburg und Hoffenheim abreißt, wundert das auch nicht und kann man der Mannschaft auch keinen Vorwurf machen.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: chg, hcs79

hegoat

•  

Oxford

Zitat von: Flashmueller am Donnerstag, 03.Nov.2022, 21:56:33
Das Abwehrverhalten insbesondere im 1gegen1 ist Regionalliga-Niveau ... die Fehlerkette Schindler - Soldo - Hübers beim ersten Gegentor sowie Schindler beim 2 Gegentor ist kein Zufall .... ein Hübers und Kilian außer Form in Kombination mit den fehleranfälligen Soldo, Schindler, Pedersen ... Ehrlich, was willst Du da erwarten? Das gibt in der Konstellationen auch noch in der Liga die ein oder andere Packung .... Hoppenheim war echt die Ausnahme - die Spiele und die vielen Gegentore davor spiegeln unsere aktuelle desaströse Situation in der Defensive wieder ... Heute gibt es auch noch Minimum 2 Stück wenn wir anfangen aufzumachen um vielleicht noch das 'Wunder' zu schaffen

Herzlichen Glückwunsch, du hast erkannt, dass wir ein Verletzungs- und Finanzproblem haben.
  •  

efigon

Gott sei Dank ist das rum. Wenn wir uns nicht verstärken in der winterpause, steigen wir ab mit dieser Truppe. Keine IV er, null MF und über unsere stürmer brauchen wir erst gar nicht reden.
  •  

NebelGeist

Das erste geht aus Stadion Perspektive klar auf den schiri und das zweite auf kainz, der den Ball absolut unnötig verliert.

Sehr sehr bitter
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

lynnejim

Zitat von: chg am Donnerstag, 03.Nov.2022, 21:57:43
Beim 1:0 würde ich mich nicht an der Berührung mit dem Oberarm aufhängen. Laborde stand mit dem Oberkörper so eingedreht, der hätte den auch ohne den Oberarm kontrolliert. Der Doppelpass an der Aussenlinie war sehr stark und heute einfach zu gut für uns.
Uns fehlt die Ballsicherheit in Abwehr und Sturm, so können wir mit Nizza qualitativ nicht mithalten. Mit Hector und zwei passablen Stürmern wäre was möglich. Aber nicht so...

Ljubicic fehlt auch sehr.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

funkyruebe

Soldo  jetzt als alleinigen Schuldigen hinzustellen ist schon sehr emotionsgetriggert. Bis zum 1:0 war er der beste Verteidiger. Hübers bekommt heute nichts auf die Kette und ist bei beiden Toren mindestens genauso beteiligt.

Die Fehlerketten ziehen sich heute durch die ganze Hz. Bei den Vorlagen die wir geliefert haben, hätte es auch schon anders stehen können.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Trainerfux

Wir haben uns gg Belgrad aus dem Wettbewerb rotiert.

Allerdings ist der Kader für Europa zu dünn. Der Rotationsansatz ist prinzipiell richtig
  •  
    The following users thanked this post: Fzool