7. Spieltag 2022/2023 VfL Bochum vs. 1. FC Köln

Begonnen von shorty, Samstag, 17.Sep.2022, 17:29:09

« vorheriges - nächstes »

shorty

VfL Bochum vs. 1. FC Köln

Anstoss: Sonntag, 18.09.2022. 17:30 Uhr, Ruhrstadion

Gesamtbilanz: 73 Spiele, 14 Siege VfL, 17 Unentschieden, 42 Siege FC
Auswärtsbilanz: 36 Spiele, 12 Siege VfL, 10 Unentschieden, 14 Siege FC

Wo läufts: DAZN

VfL Bochum
Voraussichtliche Aufstellung
Riemann - Gamboa, Ordets, Lampropoulos, Danilo Soares - Losilla, P. Förster - Stöger - Zoller, Holtmann - P. Hofmann

Trainer
Butscher

Reservebank
Esser, Johansson, J. Horn, Janko, Masovic, Oermann, M. Tolba, Antwi-Adjei, Osei-Tutu, Osterhage, Bonga, Ganvoula, Mousset

Es fehlen
Asano (Innenbandanriss), Goralski (muskuläre Probleme), Grave (Schulter-OP), Heintz (muskuläre Probleme), Stafylidis (muskuläre Probleme)

Zum Spiel

Heintz schafft es vor dem Duell mit dem Ex-Klub nicht rechtzeitig fit zu werden. Ebenso fehlen Goralski und Stafylidis aufgrund muskulärer Probleme. Interimstrainer Butscher wird wohl weiter auf Gamboa und Danilo Soares außen in der Viererkette bauen. Womöglich verliert Stammkeeper Riemann seinen Platz an Esser.

FC
Voraussichtliche Aufstellung
Schwäbe - Ki. Schindler, Hübers, Soldo, Pedersen - Martel, Skhiri - Thielmann, Duda, Adamyan - S. Tigges

Trainer
Baumgart

Reservebank

T. Horn, Hector, Schmitz, Huseinbasic, Kainz, Lemperle, Ljubicic, Maina, Smajic, F. Dietz

Es fehlen

Andersson (Knie-OP), Chabot (Bänderriss), Kilian (Gelb-Rot-Sperre), Limnios (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Olesen (Syndesmoseriss), Urbig (nicht berücksichtigt), Uth (Schambein-OP)

Zum Spiel

Möglicherweise kommt Soldo zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz von Beginn an für den gelb-rot-gesperrten Kilian. Hector, Schmitz und Kainz könnten geschont werden und zunächst auf der Bank sitzen.

Schiedsrichter
SR: Bastian Dankert
A1: Mark Borsch
A2: Marcel Unger
4️.O: Florian Exner
VAR: Pascal Müller
VAR-A: Mitja Stegemann

Bundesligabilanz Dankert:
04.04.15 SC Freiburg - 1. FC Köln 1:0
18.10.15 1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (Handtor Andreasen)
27.06.20 Werder Bremen - 1. FC Köln 6:1
19.12.21 1. FC Köln - VfB Stuttgart 1:0

Links zum Spiel:
https://www.kicker.de/bochum-gegen-koeln-2022-bundesliga-4781492/aufstellung
https://www.fussballdaten.de/vereine/vfl-bochum/1-fc-koeln/
https://www.weltfussball.com/schiedsrichter_profil/bastian-dankert/1-fc-koeln/4/

Eigelsteiner

wassndess füre komisch vorraussichtliche aufstellung?
Babbsagg
  •  

shorty

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 17.Sep.2022, 17:36:54
wassndess füre komisch vorraussichtliche aufstellung?

Kontenanchse bitte. Der Kicker ist ein Fachmagazin und hat immer recht.
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

FCMartin

•  

john doe

beim vfl kenne ich aber auch kaum einen spieler.
  •  

hitti

•  

Leo

Cheer up you fuckin' bastard!
  •  
    The following users thanked this post: Rory78

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Litti7

Dankert! Allein wegen ihm hat man den Videobeweis eingeführt!

•  
    The following users thanked this post: MG56, hegoat

TCB

Die Aufstellung einfach vom Kicker abgeschrieben. Wie oft soll Kainz noch geschont werden? Natürlich werden Jaibz und Hector von Beginn an spielen. Alles andere wäre ja Schwachsinn.
  •  

Badabing

Hat jemand noch einen DAZN-Account, den er sich noch nicht mit jemand anderem teilt und mir für morgen einen Stream ,,leihen" würde? Würde mich auch erkenntlich zeigen.
  •  

Paradoxon

Der VfL ist ja über all die Jahre einer unserer Lieblingsgegner, gegen kaum einen anderen Verein haben wir ein so positives Verhältnis in der bisherigen Bilanz. Das soll bitte auch morgen ausgebaut werden.
Struller raus!!!
  •  

Mr. Mamosa

Mir fehlt bei der Umfrage die Uschi vom Lockenkopf.
  •  

FC1948

Bin mal gespannt, wie viele morgen in Bochum sein werden.
  •  

shorty

Zitat von: TCB am Samstag, 17.Sep.2022, 17:57:17
Die Aufstellung einfach vom Kicker abgeschrieben. Wie oft soll Kainz noch geschont werden? Natürlich werden Jaibz und Hector von Beginn an spielen. Alles andere wäre ja Schwachsinn.

Wie wärs wenn du nächste Woche den Thread eröffnest anstatt andere User zu bemaulen, die sich die Arbeit gemacht haben. Ganz schön frech. Und Jaibz spielt nicht bei uns.

Sprühwurst

So eine Stimmung hatte ich erst nach Abpfiff erwartet.

mutierterGeißbock

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/faninfos-fuer-die-tour-nach-bochum/
ZitatDie Parkgebühr beträgt 4 Euro und erfolgt ausschließlich bargeldlos über eine Kennzeichenerkundigung.
Raffschnet
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC1948

•  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 17.Sep.2022, 18:33:58
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/faninfos-fuer-die-tour-nach-bochum/Raffschnet
Bei der Einfahrt wird dein Kennzeichen gescannt und nachher am Automaten musst du dein Kennzeichen eintippen und dann zeigt dir der Automat was du zu bezahlen hast. Ist beim KKH Porz auch so und ich habe zuerst wie 1 Ochse vor dem Berg gestanden und kurz überlegt mir die Hutkrempe ins Gesicht zu ziehen und ohne zu bezahlen abzuhauen.😂
Bleiben sie ordentlich!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Wildharry am Samstag, 17.Sep.2022, 19:20:34
Bei der Einfahrt wird dein Kennzeichen gescannt und nachher am Automaten musst du dein Kennzeichen eintippen und dann zeigt dir der Automat was du zu bezahlen hast. Ist beim KKH Porz auch so und ich habe zuerst wie 1 Ochse vor dem Berg gestanden und kurz überlegt mir die Hutkrempe ins Gesicht zu ziehen und ohne zu bezahlen abzuhauen.😂
Jetzt im Nachhinein weiß ich auch was gemeint ist. Ich stelle mir das beim Fußball, wo ja der größte Teil in einem relativ engem Zeitraum kommt und wieder abreist, etwas umständlich vor.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 17.Sep.2022, 19:27:18
Jetzt im Nachhinein weiß ich auch was gemeint ist. Ich stelle mir das beim Fußball, wo ja der größte Teil in einem relativ engem Zeitraum kommt und wieder abreist, etwas umständlich vor.
Bei der Abreise sicherlich. Wenn du da 10 Wildharrys vor dir hast bist du um 24:00 zuhause
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Leo

LuckyLuke10

Morgen muss ein Sieg her. Tut mir leid für Bochum, aber die graben sich ihr eigenes Grab. Wir brauchen drei Punkte für den Klassenerhalt!
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: LuckyLuke10 am Samstag, 17.Sep.2022, 21:01:54
Morgen muss ein Sieg her. Tut mir leid für Bochum, aber die graben sich ihr eigenes Grab. Wir brauchen drei Punkte für den Klassenerhalt die Meisterschaft!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

joerg85

Bin dank meines Bruders morgen bei denen in der Vip Area. Werde also erstmal deren ganzes Bier leer trinken und dann genüsslich die 3 Punkte für uns feiern.
  •  

FCMartin

Zitat von: joerg85 am Samstag, 17.Sep.2022, 21:11:39
Bin dank meines Bruders morgen bei denen in der Vip Area. Werde also erstmal deren ganzes Bier leer trinken und dann genüsslich die 3 Punkte für uns feiern.

Fiege is gut! Wohlsein!
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

TCB

Zitat von: shorty am Samstag, 17.Sep.2022, 18:20:57
Wie wärs wenn du nächste Woche den Thread eröffnest anstatt andere User zu bemaulen, die sich die Arbeit gemacht haben. Ganz schön frech. Und Jaibz spielt nicht bei uns.
Das war die Autokorrektur. Das soll natürlich Kainz heißen. Das ist lediglich die Feststellung das die Aufstellung vom Kicker übernommen wurde. Du musst ja auch nicht gleich wie ein angeschossener Bär regieren. Wenn Du ehrlich bist wäre eine solche Aufstellung schon Schrott. Glaube kaum das wir so spielen. Aber das ist ja ok das Du es gemacht hast.
  •  

lupefc

Zitat von: TCB am Samstag, 17.Sep.2022, 21:28:49
Das war die Autokorrektur. Das soll natürlich Kainz heißen. Das ist lediglich die Feststellung das die Aufstellung vom Kicker übernommen wurde. Du musst ja auch nicht gleich wie ein angeschossener Bär regieren. Wenn Du ehrlich bist wäre eine solche Aufstellung schon Schrott. Glaube kaum das wir so spielen. Aber das ist ja ok das Du es gemacht hast.
Was soll man bei Baumgart den sonst als vermutliche Aufstellung nehmen. Wird doch eh niemand die 11 Starter treffen. Vielleicht sollten wir hier mal ein Gewinnspiel machen, in dem man bis 2 Stunden vor dem Spiel die Aufstellung tippt, wer die meisten richtig hat gewinnt.
  •  
    The following users thanked this post: shorty

kylezdad

Schwäbe - Hector, Soldo, Hübers, Schmitz - Skhiri, Martel, Ljubicic, Kainz, Thielmann - Tigges

ist mein Tipp.

•