Hansa Rostock

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 21.Aug.2022, 19:16:07

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

•  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

mutierterGeißbock

Alleine schon für die Lichtenhagen Fahne müsste man denen die Fresse polieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 21.Aug.2022, 22:07:24
Plus Punktabzug und den Rest der Saison ohne Zuschauer, lernen durch Schmerz
Bleiben sie ordentlich!

Wormfood

"Keine Weiber in den ersten 3 Reihen!"

Es wurde doch gesagt, die Frauen seien eh' fast alle in den Westen abgehauen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Ted

"Schwule bekommen kein Nachwuchs"

Die waren morgens wohl eher mit Papa in der rechten Kneipe statt in der Schule.

Eventotto

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 21.Aug.2022, 22:07:24

Ich bin mir nicht sicher aber ich meine das habe ich schon mal gesehen. Denke eher das ist von Leuten die aus Lichtenhagen kommen.
  •  

KHHeddergott

Nicht alle Rostocker sind schlecht. Einer hat immerhin ein paar anderen Rostocker mit einem Böller Ohrenklingeln verpasst. Nicht viel, aber ein Anfang.
三人成虎。
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Eventotto am Montag, 22.Aug.2022, 19:52:05
Ich bin mir nicht sicher aber ich meine das habe ich schon mal gesehen. Denke eher das ist von Leuten die aus Lichtenhagen kommen.
Die Fahne gibts schon länger und hat auch nichts mit den Progromen vor 30 Jahren zu tun. Bloß wenn man sie kurz vor dem dreißigsten Jahrestag den Antifaschisten von USP vor die Nase hängt.... dann halt schon.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 22.Aug.2022, 21:14:21
Die Fahne gibts schon länger und hat auch nichts mit den Progromen vor 30 Jahren zu tun. Bloß wenn man sie kurz vor dem dreißigsten Jahrestag den Antifaschisten von USP vor die Nase hängt.... dann halt schon.
Was hat denn die Sonnenblume auf der fahne zu bedeuten?
ich hasse internet
  •  

Wormfood

Zitat von: ruhrpott am Montag, 22.Aug.2022, 21:54:52

Ist sicherlich eine Anspielung auf das Sonnenblumenhaus, jenes Wohnheim für ehemalige vietnamesische Vertragsarbeiter, welches 1992 zum Angriffsziel des Rassistenpogroms wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_in_Rostock-Lichtenhagen
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

NurKölnSonstNichts

Anspielung auf das Sonnenblumenhaus in Lichtenhagen, welches vor 30. Jahren Ort des rassistischen Anschlags war.
  •  

Misli

Das Haus was damals den Menschen zugeteilt und anschließend von den Schweinen abgefackelt wurde hieß Sonnenblumenhaus...
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

ruhrpott

Ich weiß das
Aber jurgi bestreitet ja einen Zusammenhang zu den anschlägen von 1992, daher wollte ich es von ihm wissen
ich hasse internet

I.Ronnie

Das sind Solarianer aus Lichtenhagen. Die ernähren sich von feinstofflicher Energie aus Licht. Das hat mit Faschos aus dem Osten wirklich gar nichts zu tun.

Draper

Hansa hat eine sehr diffizile Fanstruktur. Ein nicht geringer Teil sind schlichtweg Nazis. Dann gibt´s da einen großen Teil normaler MeckPomm-Ossis, die einfach einige Schritte rechts der Mitte stehen. Und dann hat man in Rostock (Stadt) aber auch eine nicht unerhebliche linke Szene oder Leute wie Marteria, der seine Tourneen im Ostseestadion enden lässt, selbst bei Hansa gespielt hat und oft im Stadion ist.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 23.Aug.2022, 08:00:42
Das sind Solarianer aus Lichtenhagen. Die ernähren sich von feinstofflicher Energie aus Licht. Das hat mit Faschos aus dem Osten wirklich gar nichts zu tun.

Kokovorier, nicht Solarianer.
三人成虎。
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: ruhrpott am Montag, 22.Aug.2022, 22:07:37
Ich weiß das
Aber jurgi bestreitet ja einen Zusammenhang zu den anschlägen von 1992, daher wollte ich es von ihm wissen
Das ist Blödsinn, was du schreibst.
Das Sonnenblumenhaus ist das Wahrzeichen von Lichtenhagen. Deshalb ist es auf der Fahne.
Genau wie der Dom öfters mal bei uns im Stadion zu sehen ist. Damit huldigt man ja auch nicht der pädophilen Priesterbrut aus Köln. Oder feiert die Hexenverbrennungen.
  •  
    The following users thanked this post: 1317

Badabing

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 23.Aug.2022, 09:29:17
Das ist Blödsinn, was du schreibst.
Das Sonnenblumenhaus ist das Wahrzeichen von Lichtenhagen. Deshalb ist es auf der Fahne.
Genau wie der Dom öfters mal bei uns im Stadion zu sehen ist. Damit huldigt man ja auch nicht der pädophilen Priesterbrut aus Köln. Oder feiert die Hexenverbrennungen.

Ja, diese friedfertigen ehrenwerten Rostocker haben es auch schwer, dass man ihre Banner mutwillig misinterpretiert. Hier einen Bezug zu den den Anschlägen herzustellen, ist ja schon boshaft.

Erinnert mich an die netten Jungs, die Kleidung mit der Aufschrift "HKN KRZ" tragen. Es ist doch völlig klar, dass es sich um eine Solidaritätsaktion für den türkischen Blogger Hakan Kirez handelt.

Tobi

Wenn es dir nicht zu doof ist, in jedem Hakenkreuz nur eine Swastika zu sehen...
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Jurgi Jurgeleit

Habt Ihr irgendwas nicht mitbekommen? Genau das, nämlich dass die Lichtenhagen-Blockfahne am dreißigsten Jahrestag und vor der Nase der USP natürlich eine Provokation und eine Anspielung auf das Pogrom ist, habe ich doch oben geschrieben.

•  

NurKölnSonstNichts

Herrje, warum will man den user jurgi jurgeleit denn unbedingt jetzt missverstehen oder ihm subtil irgendeine Färbung mitgeben. Er hat es doch weiter oben bereits erklärt. Hört doch mal auf damit direkt wieder eine völlige abstruse Kausalität herzustellen, nur weil sich gerade irgendwie wieder die Möglichkeit ergibt. Manche sind sich aber auch für nichts zu schade, reißt euch mal zusammen.

john doe

eventuell ist es man auch leid, wenn jemand offensichtliches nicht sehen will und nachher noch ein auf opfer macht.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

P.A.Trick

Cancel Culture!!!111!elf!!1

Freiheit für die Sonnenblumen!!!

:pyro:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Eventotto

Zitat von: john doe am Dienstag, 23.Aug.2022, 16:52:54
eventuell ist es man auch leid, wenn jemand offensichtliches nicht sehen will und nachher noch ein auf opfer macht.

Na ja, so ganz normal ist es auch nicht hinter allem Nazis, Rassismus und ähnliches zu vermuten. Das hat bei einigen teilweise sehr paranoide Züge.
  •  

ben

Zitat von: Eventotto am Dienstag, 23.Aug.2022, 19:21:30
Na ja, so ganz normal ist es auch nicht hinter allem Nazis, Rassismus und ähnliches zu vermuten. Das hat bei einigen teilweise sehr paranoide Züge.

In Sachen Hansa Rostock im Bezug auf Pauli ist das mehr als eindeutig, die Banner hingen dort nicht zufällig rum.
Veni, vidi, risi.
  •  

Eventotto

Zitat von: ben am Dienstag, 23.Aug.2022, 22:48:16
In Sachen Hansa Rostock im Bezug auf Pauli ist das mehr als eindeutig, die Banner hingen dort nicht zufällig rum.

Ich denke man muss schon extrem rechts oder extrem links sein um hier als erstes etwas politisches zu sehen. Jeder normale Fußballfan sieht bei dem Lappen erstmal ein Banner von Leuten die aus Lichtenhagen kommen. Ich hätte zum Beispiel gar nicht mehr dran gedacht das es vor 30 Jahren so einen Vorfall in Rostock gab, obwohl es mich damals sehr schockiert hatte.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81