Hauptmenü

Hansa Rostock

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 21.Aug.2022, 19:16:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Paradoxon

Zitat von: Eventotto am Mittwoch, 24.Aug.2022, 07:34:13
Ich denke man muss schon extrem rechts oder extrem links sein um hier als erstes etwas politisches zu sehen. Jeder normale Fußballfan sieht bei dem Lappen erstmal ein Banner von Leuten die aus Lichtenhagen kommen. Ich hätte zum Beispiel gar nicht mehr dran gedacht das es vor 30 Jahren so einen Vorfall in Rostock gab, obwohl es mich damals sehr schockiert hatte.

Ohne dich persönlich zu meinen: viele Menschen sind geschichtsvergessen und manche auch noch zu jung um es von damals zu wissen. Aber dieses Banner mit den Sonnenblumen ist ganz eindeutig und keineswegs Zufall. Und das und der Rest der regelmäßig von den Rostocker Ultras kommt, ist einfach beschämend und ganz widerlicher Dreck.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

ben

Zitat von: Eventotto am Mittwoch, 24.Aug.2022, 07:34:13
Ich denke man muss schon extrem rechts oder extrem links sein um hier als erstes etwas politisches zu sehen. Jeder normale Fußballfan sieht bei dem Lappen erstmal ein Banner von Leuten die aus Lichtenhagen kommen. Ich hätte zum Beispiel gar nicht mehr dran gedacht das es vor 30 Jahren so einen Vorfall in Rostock gab, obwohl es mich damals sehr schockiert hatte.

Alles Zufall, auch das sich das jährt, mit den anderen Bannern war das reine Provokation.
Veni, vidi, risi.
  •  

tollibob


Zitat von: Eventotto am Mittwoch, 24.Aug.2022, 07:34:13
Ich denke man muss schon extrem rechts oder extrem links sein um hier als erstes etwas politisches zu sehen. Jeder normale Fußballfan sieht bei dem Lappen erstmal ein Banner von Leuten die aus Lichtenhagen kommen. Ich hätte zum Beispiel gar nicht mehr dran gedacht das es vor 30 Jahren so einen Vorfall in Rostock gab, obwohl es mich damals sehr schockiert hatte.

Ja, wahrscheinlich ging es den Rostockern genauso. Einen Tag vor dem Jubiläum, Pardon Nazisprech für "Jahrestag", hat in Rostock bei einem Spiel gegen den (auch und gerade politischen) Erzfeind bestimmt auch niemand absichtlich daran gedacht als man dieses winzige Banner an der Seite zum Gästeblock platziert hat. Und das obwohl damals dieser Vorfall soviele sehr begeistert hat. Da muss man schon extrem weit links oder rechts sein.👍

:-/
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

märkel

oder ein ziemlicher otto
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Was man mit Rostock-Lichtenhagen assoziiert, hängt natürlich davon ab, wie und wo man sozialisiert ist. Hier bei min. 98%-Wessi-Anteil ist das Progrom wahrscheinlich der einzige Berührungspunkt mit Lichtenhagen. Ich schätze mal, dass das bei Solingen anders ist.

Als ich vor 20 Jahren das erste Mal am Sonnenblumenhaus vorbeigefahren, war ich geschockt, weil ich sofort an 1992 gedacht habe. Mittlerweile verbinde ich mit Lichtenhagen und dem Sonnenblumenhaus eher den Weg zum Strand im Hochsommer und das Aufnehmen vom kalten Getränken im örtlichen Rewe oder Netto.

Wenn ich in Mecklenburg übrigens sage, ich komme aus der Nähe von Köln, war die erste Reaktion die letzten Jahre oft, weder Kölsch, FC noch Karneval, sondern Sylvester 2015.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

jorgo

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 24.Aug.2022, 10:57:25

Wenn ich in Mecklenburg übrigens sage, ich komme aus der Nähe von Köln, war die erste Reaktion die letzten Jahre oft, weder Kölsch, FC noch Karneval, sondern Sylvester 2015.

Vielleicht schließt sich der Kreis da auch einfach.
  •  

ben

Zitat von: jorgo am Mittwoch, 24.Aug.2022, 11:23:43
Vielleicht schließt sich der Kreis da auch einfach.

Wie kann sich der Kreis schliessen, nicht mal ansatzweise vergleichbar, hoffe die DFL knallt den richtig einen gegen den Karren.
Veni, vidi, risi.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 24.Aug.2022, 10:57:25
Wenn ich in Mecklenburg übrigens sage, ich komme aus der Nähe von Köln, war die erste Reaktion die letzten Jahre oft, weder Kölsch, FC noch Karneval, sondern Sylvester 2015.

Das wiederum wundert sicher kaum jemanden in Westdeutschland.

jorgo

Zitat von: ben am Mittwoch, 24.Aug.2022, 11:28:56
Wie kann sich der Kreis schliessen, nicht mal ansatzweise vergleichbar, hoffe die DFL knallt den richtig einen gegen den Karren.

Bitte nicht falsch verstehen! Dass denen zu Köln nix anderes einfällt, lässt ja nun auch Rückschlüsse zu.


difösi

Ordner: Was haben Sie da im Beutel?

Rostock: ein paar Malerbürsten, ein Eimer Leim, 5 Rollen Tapete Brillux 31, ein kleiner Tapeziertisch, ein paar Schutzanzüge, ein paar Spraydosen und ein Sitzkissen, falls jemand mal ne Pause machen möchte.

Ordner: alles klar. Kannst durchgehen.

https://x.com/thecasualultra/status/1724717605858992389?s=46&t=5vXFwp977uJOH4HU6fRRxg



TC70

Zitat von: difösi am Donnerstag, 16.Nov.2023, 22:02:52Ordner: Was haben Sie da im Beutel?

Rostock: ein paar Malerbürsten, ein Eimer Leim, 5 Rollen Tapete Brillux 31, ein kleiner Tapeziertisch, ein paar Schutzanzüge, ein paar Spraydosen und ein Sitzkissen, falls jemand mal ne Pause machen möchte.

Ordner: alles klar. Kannst durchgehen.

https://x.com/thecasualultra/status/1724717605858992389?s=46&t=5vXFwp977uJOH4HU6fRRxg



Zumindest bin ich mir sicher, dass das diesmal nicht in Körperöffnungen reintransportiert wurde.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: TC70 am Freitag, 17.Nov.2023, 14:17:27Zumindest bin ich mir sicher, dass das diesmal nicht in Körperöffnungen reintransportiert wurde.

Ich habe gehört, in Rostock gäbe es eine ganze Reihe riesiger Arslöcher.
  •  

TC70

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 17.Nov.2023, 14:19:59Ich habe gehört, in Rostock gäbe es eine ganze Reihe riesiger Arslöcher.
aber Tapeziertische ???
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Xanni

Zitat von: TC70 am Freitag, 17.Nov.2023, 14:46:07aber Tapeziertische ???
Da haben die wohl besonders viel Anlauf genommen.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

fc-Markus

Selimbegovic ist neuer Trainer der Hansa Kogge . Damit geht dieser Kelch an uns vorüber .
  •  

KHHeddergott

Zitat von: fc-Markus am Montag, 18.Dez.2023, 19:31:07Selimbegovic ist neuer Trainer der Hansa Kogge . Damit geht dieser Kelch an uns vorüber .
Wollten wir denn neuer Trainer bei Hansa werden? Wusste ich gar nicht. Das wäre ein ziemlicher Schock für mich gewesen. Glück gehabt.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik