2. Spieltag 2022/ 2023: Leipzig vs. 1 FC Köln

Begonnen von john doe, Freitag, 12.Aug.2022, 14:49:47

« vorheriges - nächstes »

Netto

Zitat von: rusk am Sonntag, 14.Aug.2022, 13:17:23
Ähm...kein Platz für Thielmann in der Startelf? Ernsthaft? :D

Ernsthaft. Wenn Uth zurück kommt, spielen die vier genannten Mittelfeldspieler - oder willst du Ljubicic draußen lassen? Im Sturm sehe ich Tigges bzw. ein neuer sowie Adamyan als Stammspieler.

Heißt natürlich nicht, dass Thielmann nicht auch zu Einsätzen kommt. Habe ich aber auch genauso geschrieben.
  •  

uan

Belastungssteuerung ist das Zauberwort.
Lasst uns mal EL abwarten.
Thielmann steht im Moment lt tm mit 7,5 Mios Marktwert da. Wenn der nicht in der Liga angekommen ist, weiss ich es auch nicht. Ich glaube 72 weiss genau, dass der Junge erst 20 ist und dass man - ja, in meinen Augen ist er das immer noch - so ein Talent in einer gesunden Ausgewogenheit fördert und fordert und nicht verheizt.

Den Jungen kannste immer reinschmeissen, der rennt sich die Lunge aus dem Leib und arbeitet und ackert. Ist technisch und körperlich richtig stark. Er hat vor drei Jahren, da war er noch Hänfling, festgestellt hat, dass er an seiner Athletik arbeiten muss und das hat er getan. Und wie! Wird ein ganz großer und ich glaube auch, dass Flick auf Dauer an ihm nicht vorbeikommen wird. Sehr angenehm finde ich auch, dass er eher sehr bescheiden rüberkommt. Große Töne hab ich von ihm noch nicht gehört, er wird behutsam aufgebaut, so glaube ich nennt man das.

An dem Jungen werden wir noch viel Freude haben. Hat Vertrag bis 24. Dann ist er 22. Unglaublich, was für ein Karrierestart.
-------o-------
FC to the bones
  •  

Hubert1000

Zitat von: Netto am Sonntag, 14.Aug.2022, 13:52:35
Ernsthaft. Wenn Uth zurück kommt, spielen die vier genannten Mittelfeldspieler - oder willst du Ljubicic draußen lassen? Im Sturm sehe ich Tigges bzw. ein neuer sowie Adamyan als Stammspieler.

Heißt natürlich nicht, dass Thielmann nicht auch zu Einsätzen kommt. Habe ich aber auch genauso geschrieben.

Mit Tigges (als Startelf Spieler) wird man wohl eher 4-1-3-2 spielen. Da sehe ich dann Thielmann aktuell vor Adamyan als 2ter Stürmer(aber muss ja nicht so bleiben)... + eine Verletzung, Doppelbelastung, Wechsel je nach Gegner zwischen 1 bzw 2x 6er. Ich denke jeder wird seine Einsatzzeiten bekommen.

Einzig Schindler, Husein, Oelsen sehe ich etwas kritisch(was sinnvolle Menge an Einsätzen(min.) angeht)...aber die sind ja eher als Back up eingeplant, ggfs auch einfach froh das sie mit den Profis trainieren dürfen.

In der Summe ein recht ausgewogener Kader (einzig Dietz als 2ter Stoßstürmer macht mir etwas Sorgen, da würde ich gern noch einen weiteren sehen, da Dietz eigentlich reines Back up für den Kader ist und jetzt schon Startelf spielen ,,muss").

Im Winter könnte(so man denn einen guten Abstand zum Abstieg hat) man schon für die Zukunft anfangen und sich ein IV Talent schnappen das als Wert"Anlage" und Nachfolger für Hübers aufgebaut wird, sowie nach erreichen der Gruppenphase mit Skhiri/Hübers verlängern.
  •  

rusk

Zitat von: Netto am Sonntag, 14.Aug.2022, 13:52:35

Wundertüte Tigges und den zur Zeit mehr als blassen Einwechselspieler Adamyan vor Thielmann zu sehen ist schon sehr speziell. Sorry, aber da bin ich raus. Veräppeln kann ich mich alleine...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

FC Karre

ich mag salih thielmann ja auch, aber dass flick auf dauer nicht an ihm vorbeikommt, ist mir jetzt ein bisschen sehr euphorisch.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

FC Karre

Zitat von: rusk am Sonntag, 14.Aug.2022, 14:41:36
Wundertüte Tigges und den zur Zeit mehr als blassen Einwechselspieler Adamyan vor Thielmann zu sehen ist schon sehr speziell. Sorry, aber da bin ich raus. Veräppeln kann ich mich alleine...

tigges spielt statt dietz, nicht statt thielmann.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

ben

Zur Zeit mehr als blassen Einwechselspieler, come on.
Veni, vidi, risi.
  •  

rusk

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 14.Aug.2022, 14:42:30
ich mag salih thielmann ja auch, aber dass flick auf dauer nicht an ihm vorbeikommt, ist mir jetzt ein bisschen sehr euphorisch.
Hansi Flick schnürt wieder die Fußballschuhe für uns?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: ben am Sonntag, 14.Aug.2022, 14:46:02
Zur Zeit mehr als blassen Einwechselspieler, come on.
Adamyan hat bisher absolut nichts gebracht. Nichtmal gute Ballaktionen
  •  

uan

-------o-------
FC to the bones
  •  

ben

Zitat von: rusk am Sonntag, 14.Aug.2022, 14:49:36

Gegen Schalke nichts gebracht, dann muss ich wohl ein anderes Spiel gesehen haben, die anderen beiden Spiele waren mäßig.
Veni, vidi, risi.

Geissbock1977

Außerdem war er doch im Sommer mit der Nationalmannschaft unterwegs. Ist erst später zu uns gekommen. Der braucht einfach noch ein bisschen Zeit. Adamyan wird uns noch weiterhelfen!
  •  

uan

Zitat von: Geissbock1977 am Sonntag, 14.Aug.2022, 14:54:31
Außerdem war er doch im Sommer mit der Nationalmannschaft unterwegs. Ist erst später zu uns gekommen. Der braucht einfach noch ein bisschen Zeit. Adamyan wird uns noch weiterhelfen!
Sehe ich genauso
-------o-------
FC to the bones
  •  

T.O. Show

Zitat von: rusk am Sonntag, 14.Aug.2022, 14:41:36

Wobei du tigges gar nicht mit Thielmann vergleichen kannst

Baumgart spielt halt immer mit einem stoßstürmer.  Kein Wunder,  wenn wir mehr flanken als jede andere europäische profimannschaft.  Deswegen spielt ja auch jetzt, wo tigges verletzt ist plötzlich Dietz von Anfang an. Der sonst nichtmals im Kader gestanden hätte. Das heißt einer der beiden Positionen im Angriff wird IMMER durch tigges oder Dietz oder ggf einen weiteren Neuzugang besetzt. Bei Baumgart schließe ich auch nicht aus, ähnlich wie bei modeste und Andersson, dass er beide Positionen hin und wieder mit stoßstürmern besetzt. Erst recht, wenn noch jemand wie pohjanpalo kommt, glaube ich schon,  dass er auch hin und wieder mit tigges zusammen beginnt.

Jedenfalls ist so zumindest ein Platz immer besetzt. Als mitspielende stürmer hast du dann Thielmann,  adamyan und Lemperle,  wobei letzter klar hinter den beiden bei Baumgart steht. Insofern hast du recht, dass Thielmann aktuell vor adamyan und damit in der Startelf steht. Ich glaube aber sobald sich adamyan an Baumgart's Spielweise gewöhnt hat, wird er auch häufiger beginnen,  so dass er aber auch Thielmann immer wieder auf der Bank sitzen aber auch auf ihre Startelfeinsätze kommen. Ob man das dann als stammspieler bezeichnet bleibt dann jedem selbst überlassen.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

KimJones

Zitat von: rusk am Sonntag, 14.Aug.2022, 14:49:36

wohl beim Schalke Spiel sehr tief geschlafen...
  •  

Netto

Zitat von: KimJones am Sonntag, 14.Aug.2022, 16:00:55

Jetzt lasst mal den User rusk in Ruhe! Veräppeln kann er sich schließlich ganz gut alleine....
  •  

Wildharry

Also wenn wir in Frankfurt 1 Punkt holen und danach im Heimspiel die Wehrle Boys weghauen haben wir nach 4 Spieltagen 8 Punkte auf dem Konto. Ich traue mich gar nicht das auf 34 Spieltage hochzurechnen. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 14.Aug.2022, 17:51:08
Also wenn wir in Frankfurt 1 Punkt holen und danach im Heimspiel die Wehrle Boys weghauen haben wir nach 4 Spieltagen 8 Punkte auf dem Konto. Ich traue mich gar nicht das auf 34 Spieltage hochzurechnen. :D
Wir holen in Frankfurt sogar 3
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Gatorade91

Wildharry

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 14.Aug.2022, 17:55:47
Wir holen in Frankfurt sogar 3
Ich lege mir deine Aussage mal auf Wiedervorlage. Daran werde ich dich messen, wohlwollend aber auch kritisch.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Sprühwurst

Am Saisonenende wird es allein Jahn Regensburg gelungen sein, den großen 1.FC Köln zu schlagen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 14.Aug.2022, 18:18:53
Am Saisonenende wird es allein Jahn Regensburg gelungen sein, den großen 1.FC Köln zu schlagen.
und das auch nur im elfmeterschießen.

Double 1978

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 14.Aug.2022, 20:12:54
Kann bitte jemand die Verantwortung übernehmen und einen Faden für Donnerstag auf machen?
machen wir uns die Fußballschuhe dreckig oder reichen adiletten?
  •  

koelner

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 14.Aug.2022, 20:12:54
Kann bitte jemand die Verantwortung übernehmen und einen Faden für Donnerstag auf machen?
Immer derjenige der Fragt?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rusk

Zitat von: KimJones am Sonntag, 14.Aug.2022, 16:00:55
was war von ihm gut gegen Schlacke? Und warum wurde ihm wieder Dietz vorgezogen? Bisher hat er nichts gezeigt. Alles andere ist wieder Hoffnung und eine Wette auf die Zukunft, aber nichts,was man sich für die Gegenwart schönschwaaden muss.
  •  

rusk

Zitat von: Netto am Sonntag, 14.Aug.2022, 16:05:17
Jetzt lasst mal den User rusk in Ruhe! Veräppeln kann er sich schließlich ganz gut alleine....
auch Du darfst mir gerne mal gelungene Adamyan-Szenen zeigen. Für einen Stürmer war das noch gar nix.
Kein Vorwurf an ihn, wenn er sich noch akklimatisiert. Aber da darf man nicht andere, die besser spielen, auf die Bank schreiben.
  •  

Netto

Zitat von: rusk am Sonntag, 14.Aug.2022, 20:45:28
auch Du darfst mir gerne mal gelungene Adamyan-Szenen zeigen. Für einen Stürmer war das noch gar nix.
Kein Vorwurf an ihn, wenn er sich noch akklimatisiert. Aber da darf man nicht andere, die besser spielen, auf die Bank schreiben.

Zum Glück haben das weder du noch ich zu entscheiden. Habe ja auch gar nix gegen Thielmann - im Gegenteil. Sehe ihn nur eher im Mittelfeld als im Sturm - und da sind wir sehr gut aufgestellt und es wird Härtefälle geben. Nichts anderes habe ich gesagt.
  •  

Schlittschoh

Adamyan war gegen Schlacke an 2 Toren direkt beteiligt. Für jemanden, der noch keine 100% auf den Platz bringt (Aussage Baumgart) nicht so übel.
  •  

Superwetti

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 14.Aug.2022, 18:18:53

Ich habe heute zu meinem Sohn gesagt (nicht der mit dem Hübers Trikot) wenn Bayern gegen Wolfsburg 0:0 spielt, dann wird Köln Deutscher Meister. Naja es hat nicht sollen sein.
Super-Wetti
  •  

john doe

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 14.Aug.2022, 23:13:29
Ne man ich bringe Pech, lieber jemand mit positiver Bilanz
wer hat damals heim borisov und arsenal eröffnet?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •