2. Spieltag 2022/ 2023: Leipzig vs. 1 FC Köln

Begonnen von john doe, Freitag, 12.Aug.2022, 14:49:47

« vorheriges - nächstes »

enJOyIT

Was war das eigentlich für ein sinnfreies Banner der Bullenpisse? Messestadt wird immer Pokalsieger sein oder so ähnlich?!?!

Wtf?

Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk

•  

Kurt Sartorius

Zitat von: enJOyIT am Samstag, 13.Aug.2022, 18:38:21
Was war das eigentlich für ein sinnfreies Banner der Bullenpisse? Messestadt wird immer Pokalsieger sein oder so ähnlich?!?!

Wtf?

"In der Zeit des Nationalsozialismus trug Leipzig von 1937 bis 1945 offiziell den Stadt-Ehrentitel Reichsmessestadt."

Wobei man fairerweise sagen muss, dass sie das auch vor- und nachher schon waren. Nur halt ohne Reich dann.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Botteron

Zitat von: tollibob am Samstag, 13.Aug.2022, 18:29:18
Mit oder ohne erkennbare Wechselabsichten?

Man wird sehen.. kommt darauf an in welche Richtung mein Pendel ausschlagen wird  :D
Mahlzeit
  •  

uan

Zitat von: bickendorfer am Samstag, 13.Aug.2022, 18:14:06
Wie bewertet ihr die Leistung von Dietz? Ich hab hier während des Spiels einige sehr kritische Kommentare gelesen. Tue mich noch schwer mit der Einschätzung. Ich glaube schon, dass er seine Abschlussqualitäten gut wird einbringen können. Vielleicht etwas zu langsam, auch vom Kopf. Aber für die ersten zwei Bundesligaspiele insgesamt nicht schlecht.
Für meinen Teil fand ich das völlig okay. Wenn man überlegt, wo der Junge herkommt, nen Kaltstart in der Bundesliga hinlegt und in welche und wessen Schuhe er schlüpfen muss, musste, oder wird schlüpfen müssen, da finde ich die Leistung mehr als okay, sogar bemerkenswert, aber irgendwie hab ich nichts anderes erwartet. Die Tatsache, dass er sich von dem Rucksack, den er da mit sich rumschleppt, überhaupt nicht bekloppt machen lässt, sondern genau das spielt, was er kann, finde ich erstens mutig, zweitens authentisch, drittens ist das genau so ein Spieler, der so eine Chance, die ihm geboten wird, annimmt und Gas geben wird, bis zum umfallen. Das weiss Flo genau und das ist genau das, was er in die Waagschale werfen kann und das tut er. Er wird sich im Training den Südpol bist zur Stehkrause aufreissen, mehr machen (und vielleicht auch machen müssen als andere) und sich das Vertrauen erkämpfen und erarbeiten. Tut er das nicht, ist der Traum Bundesliga schneller vorbei, als er Piep sagen kann - und ich glaube kaum, dass ein anderes Team ihm diese Chance geben wird...

Erinnert mich ein bißchen an Czichos. Der war sicher nicht der begnadetste Fußballer, aber seine Einstellung hat immer gestimmt und sein Einsatz war immer bis an die mentale und körperliche Grenze. Baumgart (und jeder Trainer vorher) wusste genau, was er von Czichos bekam und das mach so einen Spieler durchaus auch wertvoll. Über diese Tugenden wird sich auch Mr. Deeds seinen Platz im Team erarbeiten. Davon bin ich überzeugt, er ist ein Kämpfer und wird sich allen Unkenrufen zum Trotze durchsetzen (wollen).

Zweiter Startelfeinsatz, erstes Tor. Der erste Schritt ist gemacht, ein bißchen Geduld, das wird schon!
-------o-------
FC to the bones
  •  

Lars73

Zitat von: FC1948 am Samstag, 13.Aug.2022, 18:21:08
Mit 4 Punkten aus 2 Spielen kann man doch gut leben, wie hätte man vor Jahren noch nach so einem Start gelechzt.
Natürlich muss man berücksichtigen, dass man in beiden Spielen eine große Anzahl an Minuten in Überzahl gespielt hat.
Aber egal, die Punkte sind auf dem Konto und damit hat man schon 10% nach zwei Spielen erreicht..... Ist ok

Aber das kann man doch der Mannschaft nicht negativ anlasten. Das waren zwei gute Leistungen, vor allem, wenn man bedenkt, was für eine Unruhe durch den Modeste-Wechsel in die Mannschaft getragen wurde. Davon hat man gegen Schalke vielleicht in den ersten 10 bis 15 Minuten gesehen. Danach in beiden Spielen nicht mehr. Die Jungs lassen sich auc von Rückschlägen und bösen Patzern, wie beim Leipziger 1:0 von Schwäbe, nicht umhauen, sondern kontern gleich und machen zwei Minuten später den Ausgleich. Auch nach der Pause dann in Rückstand geraten und wieder zurückgekommen. Das macht Spaß.

Ich bin auch optimistisch, was das Spiel in Frankfurt angeht, aber einfach von einem Sieg auszugehen, halte ich für etwas überheblich. Vor allem ist ja zuvor noch ein internationaler Einsatz. Das könnte einiges an Kräften kosten, so dass das Spiel in Frankfurt schwieriger wird.
  •  

Niggelz

Meine Prognose: Solange uns keine Verletztenmisere heimsucht, wird das eine relativ unaufgeregte Saison im Mittelfeld der Liga.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Wildharry

Zitat von: Niggelz am Samstag, 13.Aug.2022, 19:33:01
Meine Prognose: Solange uns keine Verletztenmisere heimsucht, wird das eine relativ unaufgeregte Saison im Mittelfeld der Liga.
Sehr gut analysiert Niklas, Schappoh
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

mutierterGeißbock

Zitat von: Niggelz am Samstag, 13.Aug.2022, 19:33:01
Wenn wir dazu noch im Europapokal ein paar Highlights bekommen, könnte ich damit wirklich sehr gut leben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

tikap

Hat man in Leipzig die alten hellblauen Sitze gegen rote ausgetauscht damit man die leeren Plätze nicht so direkt sieht?
Kluger Schachzug...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Desper

Zitat von: tikap am Samstag, 13.Aug.2022, 19:52:00
Hat man in Leipzig die alten hellblauen Sitze gegen rote ausgetauscht damit man die leeren Plätze nicht so direkt sieht?
Kluger Schachzug...
Bei den Pillen viel schlimmer. Da war ja garnichts los
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

Fehlpass

Zitat von: Desper am Samstag, 13.Aug.2022, 21:01:43

Die Brausekicker haben heute gegen einen sympathischen Zuschauermagneten gespielt.
Die Pillen gegen ein Nichts.
Da ist es schon verwunderlicher dass die Brausen den Laden nicht voll bekommen haben.

Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Desper

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 13.Aug.2022, 21:06:02

Die Brausekicker haben heute gegen einen sympathischen Zuschauermagneten gespielt.
Die Pillen gegen ein Nichts.
Da ist es schon verwunderlicher dass die Brausen den Laden nicht voll bekommen haben.

Ja klar aber 22000? Das is doch witzlos
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

rusk

Zitat von: tikap am Samstag, 13.Aug.2022, 19:52:00
Kluger Schachzug...
Plastikmüll verursacht
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Wildharry am Samstag, 13.Aug.2022, 19:36:54
Sehr gut analysiert Niklas, Schappoh

Und er ist Jurist oder will es werden. Die dürfen nicht lügen.
  •  

ecki

Ich bin einfach nur erleichtert. Ich befürchtete nach 3 Spieltagen ohne Punkte am Tabellenende zu sein. Das wirkt alles schon irgendwie gefestigt.
  •  

joerg85

•  
    The following users thanked this post: lucy2004

MG56

Zitat von: ecki am Samstag, 13.Aug.2022, 23:47:32
Ich bin einfach nur erleichtert. Ich befürchtete nach 3 Spieltagen ohne Punkte am Tabellenende zu sein. Das wirkt alles schon irgendwie gefestigt.

Fehlstart sieht definitiv anders aus.

Jetzt muss man sehen, wie sich die Mannschaft mit ihrem intensiven Spiel in dem (bei Qualifikation für die EU-Gruppenphase) bis November sehr dichtgepackten Terminkalender zurechtfindet.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

DanielG.

Wenn wir es schaffen, so wie gestern aufzutreten hauen wir Barfuß Fehervar mit 6 Buden aus dem Stadion

•  

FC1948

Zitat von: Lars73 am Samstag, 13.Aug.2022, 19:29:00
Aber das kann man doch der Mannschaft nicht negativ anlasten. Das waren zwei gute Leistungen, vor allem, wenn man bedenkt, was für eine Unruhe durch den Modeste-Wechsel in die Mannschaft getragen wurde. Davon hat man gegen Schalke vielleicht in den ersten 10 bis 15 Minuten gesehen. Danach in beiden Spielen nicht mehr. Die Jungs lassen sich auc von Rückschlägen und bösen Patzern, wie beim Leipziger 1:0 von Schwäbe, nicht umhauen, sondern kontern gleich und machen zwei Minuten später den Ausgleich. Auch nach der Pause dann in Rückstand geraten und wieder zurückgekommen. Das macht Spaß.

Ich bin auch optimistisch, was das Spiel in Frankfurt angeht, aber einfach von einem Sieg auszugehen, halte ich für etwas überheblich. Vor allem ist ja zuvor noch ein internationaler Einsatz. Das könnte einiges an Kräften kosten, so dass das Spiel in Frankfurt schwieriger wird.

Dann erkläre mir mal näher, wo ich der Mannschaft oder irgend jemand anderen etwas negativ anlaste!?
Wie kommst du auf sowas?
Woraus schließt du das?
Es ist doch eher andersrum, dass es absolut ok ist, schon 4 Punkte nach 2 Spielen zu haben, womit man "nach Modeste" nicht unbedingt rechnen konnte!
  •  

dackelclubber

Ich finde ja die erstaunlichste Leistung bei uns immer noch, wie es uns taktisch gelingt, den Gegner laufend von unserem Tor wegzuhalten und in Sachen Chancen so zu limitieren. Leipzig hatte gestern drei echte Chancen, aus denen sie zwei Tore gemacht haben. Ansonsten spielt sich das bei uns alles in der ungefährlichen Zone ab und binden wir den Gegner teils minutenlang am Stück in dessen Hälfte, ohne, dass der das Mittelfeld überspielt bekommt.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

LuckyLuke10

Zitat von: Desper am Samstag, 13.Aug.2022, 21:01:43
Und in hoppenheim war auch gähnende Leere auf den Rängen.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

LuckyLuke10

Insgesamt bis jetzt war es ein gelungener Start in die neue Saison. Es macht Spaß, dem FC zuzuschauen.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

Oropher

Zitat von: LuckyLuke10 am Sonntag, 14.Aug.2022, 11:32:26

Aber sie bereichern doch die Liga so. <3 <3 <3
  •  

koelner

Zitat von: LuckyLuke10 am Sonntag, 14.Aug.2022, 11:32:26
17 von 25k und das sicherlich schon schön gerechnet. Ist für das erste Heimspiel der Saison schon etwas Arm.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lynnejim

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 13.Aug.2022, 19:43:25
Wenn wir dazu noch im Europapokal ein paar Highlights bekommen, könnte ich damit wirklich sehr gut leben.

Absolut. Ich hoffe ja sogar insgeheim, dass man sich für die K.O. Runde qualifiziert (also Achtelfinale). Wäre toll und würde längst vergangene Zeiten wieder aufleben lassen. Ein bisschen Sorge habe ich aber andererseits schon, wie viel Performance das letztlich in der Liga kosten würde. Frankfurt hat der EL Durchmarsch sicher auch Punkte gekostet, was natürlich in dem Fall wurscht ist, wenn man 10. wird, sich aber für die CL qualifiziert.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Litti10

Mir gefällt wie gefestigt und stabil die Mannschaft wirkt und wie einzelne Spieler einfach ersetzt werden können
Jahrelang schaue ich neidisch auf Freiburg oder die letzten beiden Jahre auf Union, wie die ohne Substanzverluste ihre Leistungsträger abgeben können und es immer wieder kompensieren.

Dies zeigt die Bedeutung des Systems/Kollektivs und ich hoffe, dass wir uns auch in diese Richtung entwickeln können
AM und SÖ waren sehr elementare Rollen letztes Jahr, dies müssen wir nun im System auffangen und de Anfang ist gemacht.

Fand Martel übrigens auch sehr ordentlich gestern, der könnte perspektivisch schon die Rolle des Balleroberers einnehmen
  •  

Netto

Ich finde generell, dass wir im Mittelfeld hervorragend aufgestellt sind. Skhiri, Kainz, Uth und Ljubicic sollten weitestgehend gesetzt sein und es ist dann eigentlich schade, dass für Spieler wie Martel, Maina oder ggf. Thielmann kein Platz mehr in der Startelf ist. Aber so haben wir die Möglichkeit zu rotieren und frische Leute von der Bank zu bringen. Duda habe ich abgeschrieben, ist aber natürlich auch noch da.

Wäre schön, wenn wir auch in Tor, Abwehr und Sturm einen ebenso guten zweiten Anzug hätten. Da darf verletzungsmäßig nicht viel passieren.
  •  

rusk

Ähm...kein Platz für Thielmann in der Startelf? Ernsthaft? :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Cikaione

Thielmann ist meiner Meinung nach mit 20 jetzt schon ein solider Bundesligaspieler geworden, als er damals reingeworfen wurde hat man es noch oft angemerkt das es ein großer Schritt ist.
Mittlerweile ist er voll drin und angekommen, mit der Spieler mit dem meisten Marktwertpotential.

uan

Naja, das Kollektiv besetzt die Positionen und jeder weiß, was er zu tun hat.

Individuell weiss jeder, wo die Stärken und Schwächen des anderen sind und wie sich das aufs Zusammenspiel auswirkt. Das setzt natürlich eine gewisse Intelligenz der einzelnen Spieler voraus, aber ich glaube nicht, dass letzteres unser größtes Problem ist. Das machen die da hinten schon recht gut, mit nem stabilen defensiven Mittelfeld davor können die jedem Gegner Probleme machen.

Mit Petersen und Chabot haben wir auch zwei, wo mir nicht Angst und bange würde, wenn wir die von der Bank bringen.
Was ich bisher so gesehen habe, finde ich schon, dass wir uns mit sehr überschaubaren Investitionen hervorragend verstärkt haben.

Weg von Stars - hin zum funktionierende Kollektiv. Find ich gut.

-------o-------
FC to the bones