2. Spieltag 2022/ 2023: Leipzig vs. 1 FC Köln

Begonnen von john doe, Freitag, 12.Aug.2022, 14:49:47

« vorheriges - nächstes »

fuNi

Das Einige hier von schlechtem Spiel faseln, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wir haben hier ein 2:2 gegen eine (leider) starke Bundesliga-Truppe geholt. Das hätte ich vor der Saison nicht gedacht und auch vor dem Spiel nicht. Mental und spielerisch mache ich mir immer weniger Sorgen um diese Saison. Bisher sieht das doch gut aus und die Jungs scheinen an der letzten Saison anknüpfen zu können. Die ersten beiden Bundesliga-Spiele (Pokal ausgenommen) beruhigen mich eher, als dass ich wirklich unzufrieden wäre.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Schlittschoh

Mist, schon 2 Punkte Rückstand auf Modeste, dafür führt Dietz in der Torjägerliste im direkten Vergleich.
Spaß beiseite, war ein tolles Spiel bis zur roten Karte. Leider hat Leipzisch danach mehr auf Konter gespielt und mit ihren schnellen Spielern kam ihnen das sehr entgegen. Punkt gewonnen weil nicht erwartet.
  •  

Micknick

Gut das der Patzer von Schwäbe uns nicht das Spiel gekostet hat, war schon übel das Ding.
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

equality

•  

uan

Ich hab gerade ein deja vu.
Tor vom Gegner zurückgenommen, Rote Karte....

2. Spieltag. Fazit: Özcan und Modeste verloren. Gegen einen potentiellen Absteiger gewonnen, gegen einen CL-Teilnehmer verdient nen Punkt geholt. Respekt. Ich bleibe dabei, 72 stellt Positionen auf, keine Namen.

Ich bin zufrieden. Gibt ne Menge Schrauben, an denen noch feinjustiert werden kann und muss, aber das Grundgerüst steht. Ich glaube, in der Liga hat niemand so richtig Lust, gegen uns zu spielen, egal, wer da jetzt auf dem Platz steht.
-------o-------
FC to the bones

FC1948

Es war aber auch klar, dass es gegen 10 Leipziger nicht so ein Spiel wird, wie gegen 10 Zahnlose

Sihoer

Richtig gutes Spiel! Dass es gegen die Dosen zu 10t nicht so leicht wird, wie gegen Schalke war klar, aber schon bei 11 gegen 11 fand ich unsere Leistung gegen ein Spitzenteam stark.
  •  

Hennessy 8

Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Drahdiaweng

Ohne Uth, Özcan und den Kaffeemann. Muss man erstmal schaffen. Bitte weiter so.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Trainerfux

•  

Zauselking2016

•  

bollock

Sehr guter Saisonstart!
Mit 4 Punkten bei Auswärtapaarung bei einem solch favorisierten Brausekonstrukt kann man sehr zufrieden sein.
Das nächste Spiel scheint machbar.
Es sah schon mal schlechter aus bei uns

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

CFCologne

Bekommt unser Torschütze noch einen eigenen Faden?
Oder lassen wir ihn ein bißchen zappeln?
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

CitizenK

Mit 4 Punkten nach zwei Spielen gestartet. Auswärts in Leipzig einen Punkt geholt. Wir machen auch ohne Modeste Tore. Nach dem Pokal, und weil ich uns in der Vorbereitung noch nicht so weit gesehen habe, hatte ich einen Fehlstart befürchtet, von daher bin ich mehr als zufrieden. Obendrauf kommt auch noch, dass man nach der Vorbereitung wegen Modeste einiges plötzlich umschmeißen musste und das sicher noch nicht so eingespielt sein kann.

Besonders gefällt mir, dass wir damit bewiesen haben, dass wir auf Augenhöhe der Liga sind. Zweifel, ob wir mithalten können, sind damit bereits sehr früh ausgeräumt. Wir wissen jetzt schon, dass es funktioniert.

Mal abwarten, wie wir gegen Mannschaften abschneiden, die 11 Spieler auf dem Feld haben.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Erstklassig

Zitat von: CFCologne am Samstag, 13.Aug.2022, 17:59:56
Bekommt unser Torschütze noch einen eigenen Faden?
Oder lassen wir ihn ein bißchen zappeln?
Gvardiol?

CFCologne

wenn der ein ganz rotes Trikot getragen hat meinetwegen auch

meinte den mit den wenig Haaren
  •  

ben

Zitat von: CitizenK am Samstag, 13.Aug.2022, 18:00:20
Mit 4 Punkten nach zwei Spielen gestartet. Auswärts in Leipzig einen Punkt geholt. Wir machen auch ohne Modeste Tore. Nach dem Pokal, und weil ich uns in der Vorbereitung noch nicht so weit gesehen habe, hatte ich einen Fehlstart befürchtet, von daher bin ich mehr als zufrieden. Obendrauf kommt auch noch, dass man nach der Vorbereitung wegen Modeste einiges plötzlich umschmeißen musste und das sicher noch nicht so eingespielt sein kann.

Besonders gefällt mir, dass wir damit bewiesen haben, dass wir auf Augenhöhe der Liga sind. Zweifel, ob wir mithalten können, sind damit bereits sehr früh ausgeräumt. Wir wissen jetzt schon, dass es funktioniert.

Mal abwarten, wie wir gegen Mannschaften abschneiden, die 11 Spieler auf dem Feld haben.

Elitäre Arroganz. 👍😂😂
Veni, vidi, risi.
  •  

wiedster

was soll man sagen? ärgerlich das zweite tor zu kassieren. hatte nach unserem auftritt eigentlich mit 3 punkten gerechnet. aber am ende ist 1 punkt in der hölle des kommerzes ok. 43.000 zuschauer angeblich. NIE IM LEBEN. verkaufte sitze vielleicht an den konzern, aber im stadion sah es eher nach 30k aus.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Botteron

Das war ein super Start in die Saison. Nicht nur von den Ergebnissen, sondern auch spielerisch. War nach der Pokalpleite so nicht zu erwarten. Aber die Mannschaft kommt rein, sie findet sich.. und wird so mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Jetzt noch nen 3er gegen die Frankfurter Hackfressen und ich lauf nackig über die Berrenrather!
Mahlzeit

bickendorfer

Wie bewertet ihr die Leistung von Dietz? Ich hab hier während des Spiels einige sehr kritische Kommentare gelesen. Tue mich noch schwer mit der Einschätzung. Ich glaube schon, dass er seine Abschlussqualitäten gut wird einbringen können. Vielleicht etwas zu langsam, auch vom Kopf. Aber für die ersten zwei Bundesligaspiele insgesamt nicht schlecht.
  •  

Don_Hennes

Zitat von: Botteron am Samstag, 13.Aug.2022, 18:05:32
Das war ein super Start in die Saison. Nicht nur von den Ergebnissen, sondern auch spielerisch. War nach der Pokalpleite so nicht zu erwarten. Aber die Mannschaft kommt rein, sie findet sich.. und wird so mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Jetzt noch nen 3er gegen die Frankfurter Hackfressen und ich lauf nackig über die Berrenrather!

Word!
Us d'r Stadt met K!
  •  

Desper

Natürlich kann keiner sagen wie wir die CL wegstecken aber was ich die ersten beiden Spieltag gesehen habe, steigt die Truppe niemals ab.
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

kabelbrad

Zitat von: bickendorfer am Samstag, 13.Aug.2022, 18:14:06
Wie bewertet ihr die Leistung von Dietz? Ich hab hier während des Spiels einige sehr kritische Kommentare gelesen. Tue mich noch schwer mit der Einschätzung. Ich glaube schon, dass er seine Abschlussqualitäten gut wird einbringen können. Vielleicht etwas zu langsam, auch vom Kopf. Aber für die ersten zwei Bundesligaspiele insgesamt nicht schlecht.

ich fand ihn gut. tor gemacht, paarmal gut den ball verteilt. ein paar aktionen sahen schon noch nach regionalliga aus aber das war die minderheit. echte fehler waren keine dabei.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

shorty

FC1948

Mit 4 Punkten aus 2 Spielen kann man doch gut leben, wie hätte man vor Jahren noch nach so einem Start gelechzt.
Natürlich muss man berücksichtigen, dass man in beiden Spielen eine große Anzahl an Minuten in Überzahl gespielt hat.
Aber egal, die Punkte sind auf dem Konto und damit hat man schon 10% nach zwei Spielen erreicht..... Ist ok
  •  

Wildharry

Zitat von: bickendorfer am Samstag, 13.Aug.2022, 18:14:06
Nicht schlecht aber auch nicht gut. Hat ein Tor gemacht und das gibt Selbstvertrauen muss aber noch konzentrierter werden gerade was die Rückwärtsverteidigung angeht.
Vor dem zweiten Leipziger Tor muss er energischer in den Zweikampf gehen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Novo

wiedster

ja 4 punkte nach zwei spielen sind sachen, von denen ich zu lebzeiten nicht mehr zu träumen gewagt hätte noch vor ein paar jahren. schlimm genug.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

tollibob

Zitat von: Botteron am Samstag, 13.Aug.2022, 18:05:32

Mit oder ohne erkennbare Wechselabsichten?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •