34. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln

Begonnen von Niggelz, Freitag, 13.Mai.2022, 15:50:34

« vorheriges - nächstes »

Trainerfux

Die EL haben wir vergangene Woche verspielt.
Union wird heute daheim gg Bochum einen sicheren Dreier holen und das ist dann nach 34 Spieltagen, am denen die gefühlt fast immer vor uns standen auch verdient.

Platz 7 und damit die ECL ist ein toller Erfolg!!!
Alles andere heute wäre ein Fußballwunder

Wildharry

Wir werden das Ding gewinnen eben weil Stuttgart nach vorne spielen muss und wir die dann eiskalt auskontern.
Und unsere Mannschaft plus Trainer ist charakterlich so gefestigt, die hauen heute nochmal alles raus.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Conjúlio

Mein Gefühl sagt mir das Union nur 1:1 gegen den VfL spielt.

Die Frage ist ob wir heute die Spannung hoch halten können. Stuttgart auswärts ist ja i.d.R. ein sicherer 3er aber heute geht es um sehr viel für den VfB. Es riecht irgendwie nach Spektakel oder Desaster. Für wen weiß ich noch nicht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Riecht für mich eher nach Spektakel. Stuttgart ist defensiv alles andere als gut und sie müssen offensiv spielen. Da sollte es eigentlich Räume für uns geben. Je nach dem wie es in Dortmund und Berlin steht, könnte das ein wildes hin und her geben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Tim1948

Kurz für Dummies: Sollte Union gegen Bochum nur Unentschieden spielen, dann müssten wir mit 2 Toren Differenz gewinnen, um in der EL zu landen oder?
  •  

Roter Ziegenbart

•  

Simmet 1970

Dann zählen die erzielten Tore. Und da haben wir schon 51 und Union erst 47.
  •  

shorty

Genau, ein Tor reicht weil wir mehr geschossen haben als Union.
  •  

john doe

schade dass bielefeld zu weit weg ist. hatte gehofft die schwabenpennermit wehrle direkt in die zweite liga verabschieden zu können.
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

lynnejim

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 14.Mai.2022, 08:12:46
Union wird heute daheim gg Bochum einen sicheren Dreier holen und das ist dann nach 34 Spieltagen, am denen die gefühlt fast immer vor uns standen auch verdient.

Unter dem Strich hat man es in den direkten Duellen verschenkt. Mit Torwart hätte Union im Hinspiel kein Tor geschossen und an Hector's einmaligen Blackout im Rückspiel zum 0:1 aus dem buchstäblichen Nichts wird sich auch noch jeder (ungern) erinnern.

(Ein bisschen hoffe ich noch auf Bochumer Schützenhilfe, auch wenn ich die Chance auf nur 10% veranschlage).
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Misli

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 14.Mai.2022, 08:12:46

Paperlapap

Wir gewinnen, Union Remis.
Bäm
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

wiedster

ich begebe mich nun in richtung stuttgart.
zur einordnung: ich wohne weit weg von köln und besuche selten spiele. wenn dann eher bei mir in der relativen nähe. ich habe schon 5 gegentreffer in karlsruhe bestaunen dürfen. 6 gegen lautern. 5 oder so in stuttgart, wenn ich mich richtig entsinne. diese saison hatte ich mir bisher ein einziges spiel im stadion angeguckt. hoffenheim. von daher würde ich an eurer stelle jetzt nicht mit einem hohen sieg planen. die wahrscheinlichkeit über jahrzehnte immer wieder diese spiele zu erwischen ist wahrscheinlich astronomisch. und selbst in dieser, einer der besten saisons nachdem ich ca. 1989 mit vizemeisterschaften begann den effzeh zu verehren, schaffe ich das.

COME ON EFFZEH!!
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

THC-Ben

Zitat von: Niggelz am Freitag, 13.Mai.2022, 20:59:32
Sorry Burns, hatte die Umfrage vergessen.
Aber mich beim letzten Mal anpfeifen.
Das sind mir die Richtigen
  •  

Fabes

Zitat von: wiedster am Samstag, 14.Mai.2022, 10:10:46
zur einordnung: ich wohne weit weg von köln und besuche selten spiele. wenn dann eher bei mir in der relativen nähe. ich habe schon 5 gegentreffer in karlsruhe bestaunen dürfen. 6 gegen lautern. 5 oder so in stuttgart, wenn ich mich richtig entsinne. diese saison hatte ich mir bisher ein einziges spiel im stadion angeguckt. hoffenheim. von daher würde ich an eurer stelle jetzt nicht mit einem hohen sieg planen. die wahrscheinlichkeit über jahrzehnte immer wieder diese spiele zu erwischen ist wahrscheinlich astronomisch. und selbst in dieser, einer der besten saisons nachdem ich ca. 1989 mit vizemeisterschaften begann den effzeh zu verehren, schaffe ich das.

COME ON EFFZEH!!

Gesetz der großen Zahlen (vgl. Beierlorzer 2019). Mit anderen Worten heißt das also, die Farm auf FC-Sieg zu setzen!  :D
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

FCMartin

Samstag, 14.05.2022 15:30 Uhr
VfB Stuttgart   - : -   1. FC Köln
Robert Schröder (SR)
Dr. Jan Neitzel-Petersen (SR-A. 1)
René Rohde (SR-A. 2)
Timo Gerach (4. Offizieller)
Günter Perl (VA)
Christian Fischer (VA-A)
  •  

kabelbrad

beide teams sollten ungefähr gleichstark sein wenn sie ihr bestes spielen, bin gespannt. motivation sollte ja auf beiden seiten da sein.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Meenzer_FC_69

Ich kann mich mit einer Niederlage anfreunden wenn dafür Hertha in die Relegation gegen den HSV muss.
Big City Club steigt ab, oder der HSV verkackt erneut den Aufstieg!
Wären zwei interessante Spiele mit freudigem Ausgang, so oder so.
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

DanielG.

Sitze im ICE. Der Zug komplett mit FC Fans überfüllt. Laute Musik und Kölsch. Eskalation pur. Richtig geil

•  

lupefc

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Samstag, 14.Mai.2022, 11:22:52
Ich kann mich mit einer Niederlage anfreunden wenn dafür Hertha in die Relegation gegen den HSV muss.

Wenn wir verlieren sollten, soll bitte auch Hertha verlieren. Würde mich aber trotzdem mehr über 3 Punkte freuen.
  •  

lupefc

Zitat von: wiedster am Samstag, 14.Mai.2022, 10:10:46

COME ON EFFZEH!!
Danke, dass du uns so viel Zuversicht gibst.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: DanielG. am Samstag, 14.Mai.2022, 11:32:06
Sitze im ICE. Der Zug komplett mit FC Fans überfüllt. Laute Musik und Kölsch. Eskalation pur. Richtig geil

Was man sich schon immer gewünscht hat.
Man fährt, für nicht gerade wenig Geld, mit der Familie quer durch D und hat dann einen Pulk besoffener Chaoten um sich.
Sry, kein Verständnis.
  •  

Briard657

Gerade aus einem Taxi raus als ScheissKölner beschimpft worden...sass Wilhelm Straße.
Herrlich, fast wie bei nem Dörbi...🐐🐐🐐
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Roter Ziegenbart am Samstag, 14.Mai.2022, 11:40:30

Man fährt, für nicht gerade wenig Geld, mit der Familie quer durch D und hat dann einen Pulk besoffener Chaoten um sich.
Sry, kein Verständnis.

https://www.youtube.com/watch?v=YoFboloDc8Q
  •  

DBTV

Bochum gewinnt überraschend bei Union und wir kommen in Stuttgart nicht über ein 0:0 hinaus  :? :kotz:
  •  

kylezdad

Zitat von: DBTV am Samstag, 14.Mai.2022, 12:11:56
Bochum gewinnt überraschend bei Union und wir kommen in Stuttgart nicht über ein 0:0 hinaus  :? :kotz:
Wir gewinnen 1:0 in Stuttgart und Union spielt gegen Bochum 6:6.

•  

Helgoland_United

Ich hoffe noch mal auf richtige Action zum Abschluss.
Union spielt Remis gegen Bochum. Hertha verliert bei Dortmund (so dass Stuttgart während des Spiels weiter hoffen kann) und wir gewinnen in einem dramatischen Spiel.
Sehr wahrscheinlich bleibt es beim 7. Platz, aber es soll zumindest noch mal richtig zur Sache gehen heute.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

rusk

Zitat von: lupefc am Samstag, 14.Mai.2022, 11:35:43
Danke, dass du uns so viel Zuversicht gibst.

könnte ihn bitte jemand noch rechtzeitig lynchen? Danke
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

DanielG.

Sry, kein Verständnis.
Junge, zieh mal den Stock aus dem Arsch. Hier ist Topstimmung. Große und kleine Fans und normale Reisende singen gerade die Fc Hymne. Manche Leute müssen sich auch über alles echauffieren.

•  

Ebdus

Sry, kein Verständnis.
Hab bisher immer nur den Fall erlebt, dass ich im Ruheabteil sitze und eine Familie hinter mir Platz nimmt, die das mit der Ruhe nicht ganz so Ernst nimmt. Nach zwei Stunden Zugfahrt sind dann sämtliche paw patrol Tierchen bekannt und man hat Alpträume von den Geräuschen der Lernspielzeuge.

Aber was soll's, so ist es eben manchmal.