33. Spieltag: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 05.Mai.2022, 18:48:35

« vorheriges - nächstes »

Charme

Zitat von: Ted am Samstag, 07.Mai.2022, 16:17:25
Der stand doch komplett im Abseits. Wieso zählt das Tor trotzdem? Stieler schaut es sich auch nicht an, der ja heute eh wieder eher Pro Gäste pfeift.
Weil die sich Abseitspositionen nie anschauen.

•  

DSR-Schnorri

Für mich ist das aber auch gleiche Höhe.

I.Ronnie

Da kannst du wieder 5 Standbilder machen und weißt nie, wann der Ball den Fuß verlassen hast, dreimal ist Abseits, zweimal nicht. Die Dinger sollen meinetwegen immer zählen, aber mir soll niemand erzählen, mit den kalibrierten Linien und den Heckenpennern im Keller würde das richtig entschieden werden können.

tuenn1960

Immer wenn's drauf ankommt und man den Big-Point machen könnte, stolpert der FC über sich selber.
  •  

Charme

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 07.Mai.2022, 16:17:48
also freunde, dass ist doch abseits?
Nein, ist es nicht, er steht hinter dem Ball.

Sprühwurst

Lass mal über Platzsturm reden.... Lächerlich.
  •  

stanil

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 07.Mai.2022, 16:17:53
Weil er hinter dem Ball stand
Was ist das wieder für eine neue Regel?? Abseits ist abseits!

An sich fand ich uns sehr gut, man hätte eine der Chancen halt verwandeln müssen.

Jetzt müssen wir halt erneut ein Spiel drehen. Hab eh 2:1 getippt, insofern...
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

dark1968

Es läuft so, wie es unglücklicher kaum geht. Wir müssen führen und treffen die Bude nicht. Union spielt Freiburg rund und zieht vorbei und als Krönung schlägt SAP die Pillen. Nächste Woche verlieren wir dann seit gefühlten 20 Jahren in Stuttgart und SAP gewinnt bei der Pferdegülle. Ganz genau mein Humor  :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Sprühwurst

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 07.Mai.2022, 16:19:04
Immer wenn's drauf ankommt und man den Big-Point machen könnte, stolpert der FC über sich selber.
Das ist ein ausgeglichenes Spiel. Am Willen scheitert es wahrlich nicht.
  •  

kabelbrad

man muss schon sagen, dass wolfsburg taktisch gut eingestellt ist. die rühren einfach im eigenen 16er beton an, so dass der fc mit seinem üblichen flügelspiel kaum was reißen kann. der fc dagegen tut ihnen den gefallen sich davon frustrieren zu lassen, wird immer schlechter und kassiert am ende das einfache gegentor. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Art Vandelay

Zitat von: stanil am Samstag, 07.Mai.2022, 16:19:56
Was ist das wieder für eine neue Regel??

Die heißt "Abseitsregel" und war schon immer so. Guten Morgen.
  •  

Double 1978

wir haben wolfsburg immer mehr ins spiel kommen lassen.
gut ist, dass wir und auch die anderen noch eine halbzeit zeit haben, die ergebnisse zu drehen.
  •  

T.O. Show

Es geht doch gar nicht darum, dass er näher als unsere Verteidiger zum Tor steht. Er ist aber beim abspiel hinter dem Ball, da gibt es kein abseits. Sind doch selbst schuld, wenn wir nach so einer guten anfangsphase so einen sommerkick abliefern. Da müssen wir nicht über den var diskutieren.
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

mutierterGeißbock

Haben es verpasst zu Beginn das Tor zu machen. Dann haben wir nach und nach die Kontrolle über das Spiel aus der Hand gegeben und das Gegentor ist wirklich von vorn bis hinten schlecht verteidigt. Kein Druck auf die Passgeber und viel zu weit vom Gegenspieler weg.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

märkel

spielerisch war das über weite strecken mit die reifste leistung in dieser saison. bin trotz des spielstands ziemlich angetan. leider hat man sich die letzte viertelstunde ein bisschen einlullen lassen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

TCB

War kein Abseits. Tor ist korrekt. Der Arm war im Abseits. Aber der zählt nicht. Wieso kommen hier manche auf die Idee das der Schiri sich das ansehen soll? Abseits wird nicht angesehen. Das sollte man aber schon auch wissen.
  •  

T.O. Show

Zitat von: stanil am Samstag, 07.Mai.2022, 16:19:56
Was ist das wieder für eine neue Regel?? Abseits ist abseits!

An sich fand ich uns sehr gut, man hätte eine der Chancen halt verwandeln müssen.

Jetzt müssen wir halt erneut ein Spiel drehen. Hab eh 2:1 getippt, insofern...
Bitte? Die Regel gibt es vermutlich so lange es fußball gibt.
  •  

StefanFC

Schön immer auf die anderen Spiele schauen, dann klappt's auch mit Platz 8
Was ein unfassbarer Scheiss
  •  

Flashmueller

Tja, da geht uns heute mal das Spielglück in unserem Match sowie in allen anderen Partien des Spieltags komplett flöten - musste ja irgendwann so kommen.

Nach den ersten wilden 10 Minuten hatte ich das Gefühl, dass wir mit gebremsten Schaum auch ein 0:0 mitnehmen - war klar dass das nur so enden konnte.

In HZ 2 muss sich einiges ändern - aber Spiele drehen können wir ja eigentlich diese Saison.
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

Sprühwurst

Wir haben heute einfach kein frühes Tor gemacht. Kann halt nicht immer klappen.
  •  

Wildharry

Wir haben doch noch 45 Minuten, das wird schon noch
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Ted

Zitat von: TCB am Samstag, 07.Mai.2022, 16:22:09
War kein Abseits. Tor ist korrekt. Der Arm war im Abseits. Aber der zählt nicht. Wieso kommen hier manche auf die Idee das der Schiri sich das ansehen soll? Abseits wird nicht angesehen. Das sollte man aber schon auch wissen.
Ja, Herr Oberlehrer.
  •  

lynnejim

Dass es mal nicht so läuft, o.k. kann passieren. Aber wie läppisch das Gegentor  hergeschenkt wird, geht gar nicht!
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

hcs79

Nach 5 Minuten wurde irgendwie der Stecker gezogen. Wir sind weit weg von den Gegenspielern, nach vorne fehlt Tempo und leider auch etwas Mut. Tor leider gut gespielt. Trotzdem traue ich uns zumindest das Unentschieden zu. Lubo sollte rein. Eigentlich ne Steilvorlage von Union (aber halt nur bei eigenem Sieg). So kann man auch abrutschen. Egal, wir sind noch im Geschäft
  •  

Kölner

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 07.Mai.2022, 16:19:04
Früher war das verlässlich so. Heute zählt für mich nicht dazu. Das wir überhaupt heute in der Situation sind, ist ein Wunder. Und ohne den Big-Point im Rückspiel gegen Kiel bräuchten wir hier gar nicht diskutieren...
  •  
    The following users thanked this post: Hazard

Double 1978

•  

Patata

Tja wir haben uns irgendwie einschläfern lassen. Und daran ist sicher auch das Stadion schuld. Aber Hauptsache wir vergleichen uns immer mit den Frankfurter Fans.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

magic

Linie gerade gezogen, also wenn das kein Abseits ist ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

J_Cologne

•  

dark1968

Sehe gerade das die Pillen ruhig verlieren können. Wenn Freiburg nicht punktet sind die für die CL qualifiziert. Da brauchen wir nicht auf Schützenhilfe hoffen. Wir werden es selbst richten müssen.
  •