28. Spieltag - 1. FC Union Berlin vs. 1. FC Köln

Begonnen von shorty, Donnerstag, 31.Mär.2022, 13:58:27

« vorheriges - nächstes »

lynnejim

Deutliche Gehaltskürzung wäre angebracht (Ausnahme: Schwäbe).
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

tuenn1960

So und jetzt bitte endlich das Europa-Geschwafel einstellen, denn da haben wir nichts aber auch gar nichts verloren !!
  •  

Double 1978

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 01.Apr.2022, 22:35:48
Das war heute das klassische Spiel, wo das Ergebnis die Diagnose bestimmt. Ja klar war das Müll im letzten Drittel. Ja klar wäre hier 0-0 das absolut angemessene Ergebnis. Aber wenn wir einen Reinmurmeln aufgrund eines Union-Patzers, dann würde es heißen: Köln hinten immer kompakt und sicher und das auswärts mit 60% Ballbesitz - wo war Berlin, das war doch Heimspiel, wo ist der Anspruch, Köln eiskalt.

So ist halt Fußball, und ich bin so ein kleines bisschen froh, dass ich nicht zittern muss um Europa - mit der Leistung im letzten Drittel, die sich die letzten Wochen abzeichnet, holen wir auch nicht mehr allzu viele Punkte
und genau so wird der blick aufs spiel durch ein positives ergebnis getäuscht.
  •  

Sanguiniker

Zitat von: hegoat am Freitag, 01.Apr.2022, 21:48:44
Heute so tapsig wie Heintz zu seinen schlechtesten Zeiten.
Heinrzi war mein erster gedanke. Quasi Modo Gedächtnis Aussetzer
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Harald K.

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 01.Apr.2022, 22:42:35
So und jetzt bitte endlich das Europa-Geschwafel einstellen, denn da haben wir nichts aber auch gar nichts verloren !!

Es sind noch 18 Punkte zu holen.

Europapokal, wir spielen wieder im Europapokal, ...
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

FC1948

Sollen wir noch bisschen hier über Europa philosophieren?
Weil man da ja bestimmt richtig gute Chancen hat!?
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Kölner

Klassenerhalt läuft. Nach oben geht nichts. Jetzt kommt die Zeit der goldenen Annanas!

Zumindest sportlich/emotional. TV-Gelder sind natürlich trotzdem wichtig.
  •  

funkjoker

Zitat von: FC1948 am Freitag, 01.Apr.2022, 22:53:14
Sollen wir noch bisschen hier über Europa philosophieren?
Weil man da ja bestimmt richtig gute Chancen hat!?

Wegen einem schlechten Spiel aufhören zu philosophieren. Nein ;)
Es ist nur 1 Punkt Rückstand auf Platz 7. Der Kader wird sich zur neuen Saison auch noch verändern und in der Conference League spielen jetzt auch nicht ausschließlich Top-Teams. Diese Saison z. B. eben Union, die heute auch schwach waren.
Ich will da immer noch hin.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sanguiniker

Zitat von: Eigelsteiner am Freitag, 01.Apr.2022, 22:18:01
  ich meinte den uths mark
War mir klar, dass du einen Spieler meinst, fand das gerade nur passend und lustig.
Ich trinke trotzdem weiter
  •  

jerry

Zitat von: Kölner am Freitag, 01.Apr.2022, 22:54:01

Zumindest sportlich/emotional. TV-Gelder sind natürlich trotzdem wichtig.

Ja, wie 2020 beim 1:6 in Bremen. Was haben wir da verzockt? 4 Mio oder so ähnlich. Davon bin ich immer noch traumatisiert
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

TCB

Morgen wird dann bekannt gegeben das die Leistung von heute nur ein April Scherz war. Wirklich gut gelungen.
  •  

Hansiki

Man könnte soviel zu dem Spiel schreiben: Ein Schiedsrichtergespann welches bei engen Entscheidungen immer für das Heimteam pfeift, ein Hector mit Totalaussetzer, Schwäbe beim Gegentreffer ohne Fortune..mit leichter Drehbewegung anstatt aufrecht in den Block.
Am Ende war das leicht zu verteidigen, aus der kompakten Zentrale wurden die horizontalen Steckpässe unterbunden, mehr brauchte es nicht.

Ich stimme zu, Europa Gequatsche sollte man sich sparen. Ich möchte aber trotzdem hin. Warum? Weil ich FC Fan bin..
Europapokal...wir spielen wieder im Europapokal..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

van Gool

Die wilde 1317
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

funkjoker

Zitat von: Eigelsteiner am Freitag, 01.Apr.2022, 23:48:38
jaja, die schiris, haben uns verhext heute.

Schreibt doch keiner. Den Schiri möchte ich trotzdem nicht nochmal sehen. 20 Fouls im ganzen Spiel, keins davon hart.
Ergebnis: 6 gelbe Karten.
  •  

Humorkritik

Zitat von: van Gool am Freitag, 01.Apr.2022, 23:47:48
Wie viele Bälle hätte er denn bekommen.

Er hätte schon ein paar Bälle anders fest gemacht als Andersson und damit eine Verschiebung nach vorne möglich gemacht. Ob das groß was geändert hätte, darf man bezweifeln.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Werwolf

Die aktuell ersten 6 in der Tabelle werden es auch bis zum Ende bleiben denke das kann man auf jeden Fall nun sagen auch nach der Leistung von Union.
  •  

Superwetti

Zitat von: van Gool am Freitag, 01.Apr.2022, 23:47:48
Wie viele Bälle hätte er denn bekommen.

Gibt doch maximal einen, wenn man dreimal trifft 😉
Super-Wetti
  •  

tuenn1960

Wir hatten in Hälfte zwei keine einzige Torchance. Das war gestern eines der schlechtesten Spiele der Saison.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Double 1978

Zitat von: funkjoker am Freitag, 01.Apr.2022, 23:52:38
Schreibt doch keiner. Den Schiri möchte ich trotzdem nicht nochmal sehen. 20 Fouls im ganzen Spiel, keins davon hart.
Ergebnis: 6 gelbe Karten.
taktisches foul ist gelb, egal wie hart es ist. und hand im gesicht ist auch gelb.
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

Double 1978

es ist nichtmal das ergebnis was einen ärgert, es ist das grottenschlechte spiel, was einen dermaßen ankotzt.
wir hatten gestern weder einen plan A, noch einen plan B oder C.

dass das gestern nichts wird, war bereits klar als modeste abgesagt hat. und das ist das traurige und unfassbare. man hat nur einen spieler, der tore schießen kann und das ganze spiel ist auf ihn ausgelegt. und dann fällt er aus und offensiv geht gar nichts. 
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Bootney Farnsworth

Zitat von: Werwolf am Freitag, 01.Apr.2022, 23:53:45
Die aktuell ersten 6 in der Tabelle werden es auch bis zum Ende bleiben denke das kann man auf jeden Fall nun sagen auch nach der Leistung von Union.

Das deckt sich mit meiner Theorie, dass man für diese Plätze ein positives Torverhältnis braucht
  •  

FC1948

Union sehr Scheisse.
FC noch viel Scheisserer!
Damit ist zu dem Spiel alles gesagt
  •  
    The following users thanked this post: LuckyLuke10

Litti10

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 01.Apr.2022, 22:42:35

Was nerven mich diese Posts immer.... Wir standen am 27 Spieltag auf einen Platz , der für Europa berechtigt, wenn der Pokalsieger mitspielt. Wenn ich dann nicht die Ambitionen habe für unser großes Ziel zu gehen , wann denn dann ?
Hatten jetzt ein sehr mieses Spiel dazu noch Hinrunde gegen Augsburg, also natürlich hatten wir dort was zu suchen... sind nicht zufällig 7 gewesen, nachdem man alle Großen schon gespielt hat.... So destruktive Posts ärgern mich dann einfach... wir haben immer noch die Chance und ich erwarte von Sportlern, dass sie weiter dafür gehen

funkjoker

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 02.Apr.2022, 08:12:24
taktisches foul ist gelb, egal wie hart es ist. und hand im gesicht ist auch gelb.

Da gebe ich dir Recht. ich hab aber aber nur ein taktisches Foul gesehen. Als Ljubicic von dem Unioner gehalten wird und ansonsten auf rechts durch gewesen wäre. Die beiden gelben Karten für Easy und den Unioner für Hand im Gesicht waren dann schon  sehr hart und zumindest diskutabel - ich hätte sie nicht gegeben. Aber die restlichen Karten waren komplett übertrieben . Vor allem dem Unioner Gelb zu geben, der den Ball spielt und danach Hector trifft. Das war nicht mal ein Foul. Ich hab ein faires Spiel gesehen und einen Schiri, der äußerst kleinlich pfeift. Das ist für mich einfach keine gute Spielleitung.
  •  

dackelclubber

Wir haben inzwischen ein unübersehbares Problem, uns Torchancen zu erarbeiten, gipfelnd in 12 lumpigen Torschüssen in den letzten 180 Minuten trotz viel Ballbesitz. Falsche Entscheidungen, Ungenauigkeiten, hanebüchen ungefährliches Kontern und null Gefahr bei Standards. Über Andersson als Stoßstürmer alles gesagt, meistens sind aber ja noch ein, zwei weitere Offensivkräfte (Uth seit Wochen!) außer Form. Wir brauchen da mal dringend eine frischere Spielidee.

Bei aller Freude über die Punktausbeute und Baumgarts Leistungen - was wir gerade beim Kontern und bei Standards abliefern, erweckt schon den Eindruck, als sei das komplett Sch*** egal. Das sind dann eben die Kleinigkeiten, die so einen Dreckskick wie gestern entscheiden können.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

rudde

Natürlich war es ein grausiges Spiel, eine fast sinnlose Bolzerei. Dass wir uns sehr selten Torchancen erspielen können ist ja nicht neu, meistens fallen eigentlich nur Zufallstore, wenn man von Modeste absieht. Das Spiel im Strafraum ist jämmerlich und wird mit unserem Personal auch nicht viel besser werden. Wir müssen mit unserem Tabellenplatz mehr als zufrieden sein, schon die nächste Saison wird viel schwieriger. 
  •