Mitgliederversammlung 2022 mit Wahl des Vorstands

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 18.Mär.2022, 16:49:08

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

•  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

THC-Ben

Kaum ist Alex weg gibt es keine Hoodies mehr geschenkt?
Keller raus!
  •  

1317

Zitat von: THC-Ben am Montag, 19.Sep.2022, 22:07:30
Kaum ist Alex weg gibt es keine Hoodies mehr geschenkt?
Keller raus!
Gab doch schon letztes Jahr keine. Da war das Finanzgenie noch im Amt.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Paradoxon

Zitat von: koelner am Montag, 19.Sep.2022, 21:47:08
Ja, es wird einen Fanshop-Stand vor Ort geben. Ob vor Ort ale verfügbar sind, weiß ich aber nicht
https://www.fc-fanshop.de/app/navigation.do?action=Search&query=Hoodie

Wenn ich dahin gehe, spreche ich unsere Merchandising-Abteilung an...was machen die eigentlich den ganzen Tag und wieso gehen die verworfenen weil irre hässlichen Varianten doch immer in Produktion...!?
Struller raus!!!
  •  

1317

Mitgliedsausweis gilt vermutlich nicht als Fahrkarte, oder?
  •  

Povlsen

•  
    The following users thanked this post: 1317

1317

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: 1317 am Dienstag, 20.Sep.2022, 12:08:23
Erst auf Demokratie scheißen und dann auch noch das - Skandal! :mad:

Danke. :)
Da hätten wir doch schon mal die erste Wortmeldung bei der allgemeinen Aussprache. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Der Templer

Zitat von: Paradoxon am Dienstag, 20.Sep.2022, 07:16:05
Wenn ich dahin gehe, spreche ich unsere Merchandising-Abteilung an...was machen die eigentlich den ganzen Tag und wieso gehen die verworfenen weil irre hässlichen Varianten doch immer in Produktion...!?

Weil es noch genügend Fans gibt, die das Zeug kaufen. Die würden das nicht alles produzieren, wenn keinen Markt dafür geben würde.
FC: spürbar schlecht
  •  

1317

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 20.Sep.2022, 12:21:51
Da hätten wir doch schon mal die erste Wortmeldung bei der allgemeinen Aussprache. :D
Es wird heute leider meine erste MV, die ich vorzeitig verlassen werde. Ärgerlich aber unumgänglich.
  •  

KK08

Besteht hier Interesse am Interview des Vorstands mit der Rundschau?

Meldung per PN, bitte.

Dies könnte die kürzeste MV der letzten Jahre werden *Daumen Drück*
  •  

1317

Zitat von: KK08 am Dienstag, 20.Sep.2022, 12:57:08
Dies könnte die kürzeste MV der letzten Jahre werden *Daumen Drück*
Sportlich spricht alles dafur. Der Antrag vom Vorstand könnte diskutiert werden und Nizza natürlich. Bleibt abzuwarten wie viele "Warmes Bier/Kumme nit an de Rievkooche, dat provoziert Randale/Poldi und Ronaldo für den Sturm verpflichten" Wortmeldungen es geben wird. :)
  •  

Gelle

Seit eben weiß ich dann auch das heute die Mitgliederversammlung ist. Da war ich vermutlich der Letzte, aber einer muss es ja sein.

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: 1317 am Dienstag, 20.Sep.2022, 13:11:12
Sportlich spricht alles dafur. Der Antrag vom Vorstand könnte diskutiert werden und Nizza natürlich. Bleibt abzuwarten wie viele "Warmes Bier/Kumme nit an de Rievkooche, dat provoziert Randale/Poldi und Ronaldo für den Sturm verpflichten" Wortmeldungen es geben wird. :)

Vermutlich nicht viele. Ich rechne nicht mit vielen Teilnehmenden heute
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

KK08

1000-2000, je nachdem wie viele Leute die Wut aus dem Internet in den Alltag tragen können.

Der Satzungsänderungsantrag von Vorstand und MR muss ja nicht groß diskutiert werden. Er ist eine Verbessrung des Status Quo.

Sportlich muss man natürlich über das erneute Pokalaus reden - Trainer raus!
  •  

1317

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 20.Sep.2022, 13:15:14
Vermutlich nicht viele. Ich rechne nicht mit vielen Teilnehmenden heute
Das denke ich auch. Aber es reichen auch ein oder zwei Leute, um stundenlange Diskussionen zu starten. Siehe letztes Jahr.
  •  

mutierterGeißbock

Gab es bei der letzten Mitgliederversammlung nicht Änderungsanträge, die auf diese Mitgliederversammlung verschoben werden sollten?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 20.Sep.2022, 13:24:40
Gab es bei der letzten Mitgliederversammlung nicht Änderungsanträge, die auf diese Mitgliederversammlung verschoben werden sollten?

Waren die nicht bei der vorletzten MV (die virtuelle MV) und wurden auf die danach (die hybride) verschoben?

Edit: Laut Protokoll der letzten MV hatten wir da 12 Änderungsanträge
*Männer sind mitgemeint

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

•  

KK08

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 20.Sep.2022, 13:25:34
Waren die nicht bei der vorletzten MV (die virtuelle MV) und wurden auf die danach (die hybride) verschoben?

Edit: Laut Protokoll der letzten MV hatten wir da 12 Änderungsanträge

Von der rein digitalen vor zwei Jahren wurde auf die hybride letztes Jahr verschoben, und dort wurden alle Anträge von Leuten, die sich selbst nicht bequemt hatten zu erscheinen und diese selbst vorzutragen, recht schnell und vollkommen zurecht abgelehnt.

LuckyLuke10

Das wird hoffentlich eine unspektakuläre MV. Die sportliche Situation ist (noch) stabil. Is erfolgreich und insgesamt scheint alles im Großen und Ganzen nach Plan zu laufen. Der Vorstand hat seinen Job gemacht. Denke ich mal an die Riege, die wir davor am Start hatten..... denke ich lieber nicht dran.  Bei allem positiven, das der frühere Vorstand geleistet hat, bin ich froh, dass wir jetzt den Vorstand haben den wir haben. Da wird professionell gearbeitet.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

LuckyLuke10

Nizza wird natürlich Thema sein. Man sollte mal fragen, wie es Nizza geschafft hat, dem FC die Täterrolle zu zuschustern. Nach allem was ich mitbekommen habe, ging es vor dem Spiel außerhalb des Stadions schon los mit den Attacken der Nizza-Gewalttäter. Im Stadion haben sie es auch geschickter gemacht und sind über den Umlauf von außen gekommen. Das soll nicht die Gegenattacken unserer "FC-Kollegen" rechtfertigen! Das geht gar nicht, was da abgelaufen ist. Aber die Polizei und die Ordnungskräfte haben ebenfalls vollständig versagt. Nachdem die Polizei im Stadion war, kehrte Ruhe ein.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

Kerpen

Zitat von: LuckyLuke10 am Dienstag, 20.Sep.2022, 15:58:16
Nizza wird natürlich Thema sein. Man sollte mal fragen, wie es Nizza geschafft hat, dem FC die Täterrolle zu zuschustern. Nach allem was ich mitbekommen habe, ging es vor dem Spiel außerhalb des Stadions schon los mit den Attacken der Nizza-Gewalttäter. Im Stadion haben sie es auch geschickter gemacht und sind über den Umlauf von außen gekommen. Das soll nicht die Gegenattacken unserer "FC-Kollegen" rechtfertigen! Das geht gar nicht, was da abgelaufen ist. Aber die Polizei und die Ordnungskräfte haben ebenfalls vollständig versagt. Nachdem die Polizei im Stadion war, kehrte Ruhe ein.

Und was ist da Deine Erwartungshaltung bzgl. einer Reaktion des Vorstands? Bis auf ein emotionsloses "Wir lehnen jede Form der Gewalt ab" wird und kann da nicht kommen.
  •  

LuckyLuke10

Ich denke, es wird versucht werden, die Übeltäter zu identifizieren und mit den Anführern der Horde zu sprechen, dass so etwas in Zukunft vermieden wird. In Bochum war schon Zurückhaltung zu spüren. Jedenfalls gab es kein Abbrennen von Pyros auf Kölner Seite. Im Übrigen wird man versuchen, die Strafe möglichst gering zu halten.
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

•  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

CMBurns

Zitat von: 1317 am Dienstag, 20.Sep.2022, 13:11:12
Die Wortmeldung zu ,,warmes Bier" fällt aus. Der Burns ist im Urlaub.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

LuckyLuke10

Ich habe mal spaßeshalber einen Blick auf den aktuell verfügbaren Konzernabschluss unserer KGaA geworfen - zum 30. Juni 2021. Der sieht natürlich gruselig aus. Immaterielle Werte (also im Wesentlichen Ablösen etc) von 40 Mio steht ein Eigenkapital von 14 Mio gegenüber. Bei der Entwicklung der Ablösesummen seit Corona würde ich hinter die 40 Mio mal ein großes Fragezeichen setzen. Noch mehr zum spaß habe ich mal bei FC Bayern reingeschaut. 169 Mio Spielerwerte stehen da 491 Mio Eigenkapital gegenüber. Bis wir mal soweit sind, .... und auch beim großen Vorbild SC Freiburg ist das Eigenkapital mehr als doppelt so hoch wie die Spielerwerte und es wurde selbst in der Saison 2020/21 ein Gewinn ausgewiesen. Man sollte also heute auch über den Weg unserer finanziellen Sanierung sprechen, wie da der Stand ist.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood