Mitgliederversammlung 2022 mit Wahl des Vorstands

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 18.Mär.2022, 16:49:08

« vorheriges - nächstes »

Kurt Sartorius

Zitat von: Oxford am Dienstag, 20.Sep.2022, 19:46:34
Weil wir ein seröser Verein sind. Jeder mit 3 Gehirnzellen weiß anhand der Tatsachen, was Sache ist. Auch beim VfB.

Glaube kaum, dass Gente zurückgekommen wäre, wenn es dem VfB schlecht gehen würde.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

1317

Die vierte Frage: Wollen Sie mit mir deutscher Meister werden? :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Rheineye

Keller wird sicherlich etwas zu den Verträgen sagen...
7x Absteiger
  •  

FC1948

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 20.Sep.2022, 19:41:31
60 Mio Schulden... nur 3 Mio EK....

Peter Zwegat kommt bald

Edit: Die verfrühstückten Einnahmen berücksichtigend sogar 80

Ja und ist doch Scheiss egal...
Was soll denn passieren?
Ist mit den Zahnlosen irgendwas passiert?
Die dürfen 200Mio Miese und mehr haben und da gibt es noch einige Kandidaten mehr.
Warum sollte denn nur die Welt beim FC untergehen?
Von mir aus kann der FC miese haben wie er will, wenn es denn sportlich weiter stetig Schritt für Schritt nach oben geht.
  •  

kultclub48

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 20.Sep.2022, 19:48:51
dr. christian keller. beblüffend.

wikipedia sagt dazu:

Die Diplomarbeit schrieb Keller über das Thema ,,Going Public Fußball – Analyse und Leitfaden zum Börsengang von Fußballunternehmen". Anschließend studierte er an derselben Hochschule ,,International Business Development". Auch hier war Fußball Gegenstand seiner Abschlussarbeit: ,,Corporate Finance im Profifußball – Erfolgsfaktoren, Strategien und Instrumente für die Finanzierung von Fußballunternehmen." 2008 promovierte Keller an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen, das Dissertationsthema unter der Betreuung von Helmut Digel lautete ,,Steuerung von Fußballunternehmen – Finanziellen und sportlichen Erfolg langfristig gestalten"
Die Legende lebt!!
  •  

Lars73

Wirkt sehr angenehm, sehr ruhig, der Herr Türoff. Das kann der Verein sehr gut gebrauchen, wenn im Bereich Finanzen jemand sitzt, der intensiv arbeitet, den Finger in die Wunde legt, aber den Karren aus dem Dreck ziehen will.

Der Abbau der Schulden wird noch etliche Jahre dauern, aber mit diesen Geschäftsführern kann ich mir vorstellen, dass es gelingen kann. Wenn dazu weiterhin die Leistung der Mannschaft stimmt, dann kann der Verein gesunden.
  •  

Draper

•  

Niggelz

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 20.Sep.2022, 19:52:26
Was soll denn passieren?
Die dürfen 200Mio Miese und mehr haben und da gibt es noch einige Kandidaten mehr.
Von mir aus kann der FC miese haben wie er will, wenn es denn sportlich weiter stetig Schritt für Schritt nach oben geht.

Dann bin ich jedenfalls froh, dass du nicht für unsere Finanzen zuständig bist.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Oxford

"Sanierungsfall", "seit Jahren strukturell defizitär"

Bäm.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Domstadt

Draper

•  

Lars73

Transfers müssen Wachstum im Verein ermöglichen, nicht Lücken schließen. Sehr gute Worte von Keller.
  •  
    The following users thanked this post: FCMartin

P.A.Trick

Das ist hier alles nix für das kölsche Gemüt. Schulden, Defizite, verfrühstückte Einnahmen, ... wo bleibt et jefööhl?!?
Harte Landung für die Tünn-Eifel-Connection.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 20.Sep.2022, 19:52:26
Was soll denn passieren?
^

Die haben in ihrer Bilanz soweit ich weiß noch ein Stadion stehen....
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 20.Sep.2022, 19:56:32
Das ist hier alles nix für das kölsche Gemüt. Schulden, Defizite, verfrühstückte Einnahmen, ... wo bleibt et jefööhl?!?
Harte Landung für die Tünn-Eifel-Connection.

Der Tünn hatte noch Stallgeruch und war auch selber Profi. Kann der nicht Sportdirektor werden?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

FCMartin

•  

FC1948

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 20.Sep.2022, 19:54:18
Dann bin ich jedenfalls froh, dass du nicht für unsere Finanzen zuständig bist.

Kannst du auch sein, aber ist mir Latte
  •  

Oxford

•  

van Gool

Zitat von: Lars73 am Dienstag, 20.Sep.2022, 19:55:39
Transfers müssen Wachstum im Verein ermöglichen, nicht Lücken schließen. Sehr gute Worte von Keller.
Dazu der Satz davor: Wir sind schon seit Jahren, auch vor Corona, strukturell defizitär. Die Lücken haben wir durch Transfereinnahmen geschlossen...

Die wilde 1317

Lars73

Auch sehr klare Worte zu den Zielen des FC in der Bundesliga und in der Jugend. Vor allem hat er recht, mit dem, was er sagt. Die Jugend ist das Fundament des Vereins. Denn, wenn man immer wieder Spieler aus der Jugend in die Bundesligamannschaft einbinden kann, dann braucht man diese nicht teuer von außen einkaufen.
  •  

Conjúlio

An alle VfB'ler: DAS ist eure finanzielle Zukunft!

Freut euch schon mal. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: kultclub48

van Gool

,,Ein wirtschaftlich kranker Klub wird nicht sportlich nachhaltig erfolgreich sein..."

Die wilde 1317

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

lupefc

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 20.Sep.2022, 19:56:56
^

Die haben in ihrer Bilanz soweit ich weiß noch ein Stadion stehen....
Aber nur mit ca. 90 Millionen. Negatives EK im Konzern von 88 Millionen. Keine Ahnung wer dafür bürgt.
https://media.dfl.de/sites/2/2022/05/Clubs-der-Bundesliga-2022-23-Geschaeftsjahresende-2021.pdf
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Oxford

•  

koelner

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 20.Sep.2022, 20:01:33
An alle VfB'ler: DAS ist eure finanzielle Zukunft!

Freut euch schon mal. :)
Die haben ja leider nur Daimler im Hintergrund, da wird es länger dauern... Verkaufen höchstens weitere Anteile.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lupefc

•  

Draper

•  

P.A.Trick

Endlich mal keine Schwätzer und Blender in der GF, sondern nüchterne Leute, die Ihren Job machen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)