25. Spieltag: 1. FC Köln vs. TSG Hoffenheim

Begonnen von mb, Donnerstag, 03.Mär.2022, 10:08:09

« vorheriges - nächstes »

lynnejim

0:6, 0 Punkte. Gut, dass es diesen Retorten-Unfall nur einmal in der Liga gibt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

joerg85

Wenigstens stimmt die Auslosung für dfb pokal. Normalerweise sollte Leipzig gegen Freiburg das Finale sein. Dann würde auch Platz 7 reichen. Den ich natürlich mit Kusshand nehmen würde.
  •  

1337

Andersson heute weniger schlecht als die letzten Male.
Aber Lemperle gefällt mir in jeder Hinsicht um Längen besser. Insbesondere aber seine Laufwege.

Ansonsten ein stellenweise sehr gutes Spiel von uns, stellenweise (hopp hätte 4 Buden machen können bis müssen) ziemlich chaotisch.
Anmerkung: Die hypothetischen 4 Buden für hopp stehen in der Betrachtung dann natürlich auch 3-4 hypothetischen Toren von uns gegenüber. Ging mir eher drum dass wir relativ gute Chancen zusätzlich zugelassen haben.

Was auffällt ist, dass Hübers Geschwindigkeit definitiv fehlt, auch wenn mir Chabot ganz gut gefallen hat. Salih heute wieder mit unglaublichem Pensum, richtiger Boss mittlerweile.

Ljubicic gefiel mir auch gut und Benno auch.
Schwäbe mal wieder sehr saubere Leistung.

Ein Unentschieden wäre meiner Meinung nach gerechter gewesen als die Niederlage gefühlt.

Ansonsten ein überraschend faires und sauberes wenn auch hart geführtes Spiel. Schiri gefiel mir auch gut.

Edit: ich denke, dass wir noch ein paar ordentliche Leistungen sehen werden und auch noch Punkte sammeln, dass es am Ende aber eher Platz 9 oder 10 wird. (alles was besser ist nehme ich natürlich auch gerne)
  •  
    The following users thanked this post: Sorrow

Wildharry

Wir haben ja auch so gut wie null Torgefahr aus dem Mittelfeld. Da muss dringend etwas passieren
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FCMartin

Zitat von: 1337 am Sonntag, 06.Mär.2022, 19:30:33
Aber Lemperle gefällt mir in jeder Hinsicht um Längen besser. Insbesondere aber seine Laufwege.

Ansonsten ein stellenweise sehr gutes Spiel von uns, stellenweise (hopp hätte 4 Buden machen können bis müssen) ziemlich chaotisch.
Anmerkung: Die hypothetischen 4 Buden für hopp stehen in der Betrachtung dann natürlich auch 3-4 hypothetischen Toren von uns gegenüber. Ging mir eher drum dass wir relativ gute Chancen zusätzlich zugelassen haben.

Was auffällt ist, dass Hübers Geschwindigkeit definitiv fehlt, auch wenn mir Chabot ganz gut gefallen hat. Salih heute wieder mit unglaublichem Pensum, richtiger Boss mittlerweile.

Ein Unentschieden wäre meiner Meinung nach gerechter gewesen als die Niederlage gefühlt.

Ansonsten ein überraschend faires und sauberes wenn auch hart geführtes Spiel. Schiri gefiel mir auch gut.

Benno?  :D  Welches Spiel hast du gesehen?
Raum hat gefühlte 20 Flanken vors Tor gebracht...

T.O. Show

Was özcan seit Wochen spielt ist echt unglaublich.

tollibob

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 06.Mär.2022, 19:28:56
Aus den nächsten zwei Spielen gibt aber trotzdem 0 Punkte.. Der Zug ist bereits letzte Woche abgefahren. Die Klasse wird gehalten, daran haben sicher die wenigsten noch Zweifel. Aber Europa ist weg

Ja kann natürlich alles sein. Persönlich bin ich auch nicht böse, wenn es mit EU-Ropa nichts wird, dafür reicht der Kader meiner Meinung nach auch in der Breite überhaupt nicht aus für 3 Wettbewerbe. Das wir zwingend 0 Punkte sehen glaub ich noch nicht mal. Ist natürlich am realistischsten angesichts der Gegner, aber die Spiele müssen auch erstmal gespielt werden.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

BullenNixGut

Zitat von: 1337 am Sonntag, 06.Mär.2022, 19:30:33

Naja, so kann man sich das auch schön reden. Die Torchancen der Hoffenheimer waren unseren sowohl qualitativ als auch quantitativ deutlich überlegen. Deren Unfähigkeit ist es zu verdanken, dass wir nicht wirklich 0:5 verloren haben.
  •  

Öhrchen

Benno hat aber diesen komischen Kramaric halbwegs im Griff gehabt!
  •  
    The following users thanked this post: 1337

1337

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 06.Mär.2022, 19:31:50
Benno?  :D  Welches Spiel hast du gesehen?
Raum hat gefühlte 20 Flanken vors Tor gebracht...

Dass Benno den nicht verteidigt bekommt ohne Unterstützung ist für mich glasklar. Da stimmten gesamte Abstimmungen nicht wirklich meiner Meinung nach.

Er stand Kramaric sehr oft auf den Füßen und hat ihn stellenweise aus dem Spiel nehmen können.

Was ich aber sehr gut (und wichtig) fand war seine Ruhe am Ball und Spielaufbau.

Und für seine Verhältnisse im Kontext der gesamten Mannschaft fand ich die Leistung durchaus gut, ja

•  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Finkovic

Und welcher Otto holt sich die Handschuhe vom Baumann?
  •  

tollibob

•  

FC1948

124km hat der FC heute gemacht, aber Hopp auch, also ziemlich ausgeglichen!
Aber ich glaube so viel ist der FC noch nie gelaufen.
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Double 1978

Zitat von: wiedster am Sonntag, 06.Mär.2022, 19:40:26
baumi superzufrieden. alles prima.
der ist zufrieden?
wenn hoffenheim seine 100 sehr guten chancen gemacht hätte, wäre er wahrscheinlich auch zufrieden.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

T.O. Show

War auch in Ordnung, heute. Hoffenheim ist qualitativ haushoch überlegen aber sie haben bis zur letzten Sekunde gefightet und auch läuferisch alles rausgehauen. Am Ende hatte man dann auch noch 2 großchancen zum Ausgleich. Was willst du der Mannschaft vorwerfen?
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

wiedster

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 06.Mär.2022, 19:43:05
der ist zufrieden?
wenn hoffenheim seine 100 sehr guten chancen gemacht hätte, wäre er wahrscheinlich auch zufrieden.
na klar. ist ja immer zufrieden. aber auf seine nachspielinterviews gebe ich nix mehr.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Blub.

Hoeneß hat aus dem Drecksverein eine Truppe geformt, die ihr fußballerisches Potenzial weitestgehend konstant abruft und nun obendrein noch die nötige Mentalität auf den Rasen bringt. Das wir es gegen die Pfeifen nichts Zählbares zustandebringen ist zum Kotzen, hat aber auch genug wie nachvollziehbare Gründe.

Im letzten Drittel haben wir vielfach zu unsauber gespielt, bei einem defensiv dermaßen fokussierten und individuell starken Gegner aber auch kein Wunder. Ein Rätsel bleibt für mich, wieso wir nicht häufiger über den einen Kontakt im Halbraum schnell vertikal spielen, wie vor Modestes Riesenchance in Halbzeit Eins. Das haben wir in der Hinrunde, insbesondere über Kainz, häufiger gut nutzen können. Das zweite Rätsel bleibt Andersson. Wieder mehr Einsatzzeit als Lemperle, wieder keine Kraft und/oder keine Lust um zumindest zwanzig Minuten auch defensiv zu arbeiten. Abschlussqualitäten hat er bei uns noch nie gezeigt. Was Baumgart da regelmäßig reitet, werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen.

Der Mannschaft kann man kaum einen Vorwurf machen, war ein sehr ansehnliches und (mit etwas Glück) über weite Strecken offen gehaltenes Spiel gegen ein Topteam.

Nebuchad

Hoffenheim hat eine richtig gute Qualität und steht zurecht da oben. Wie die sich da teilweise spielerisch nur mit Erstkontakten durch unser Pressing befreit haben, war beeindruckend.

Sie hatten viele Chancen, wir wenige - bis zum 0:1. Danach gab es gut Druck und ein Treffer wäre drin gewesen. Unter dem Strich haben wir kein schlechtes Spiel gemacht.

Swoosh

Ich fand das Spiel von uns auch in Ordnung. Hoffenheim hat sehr stark hinten raus gespielt und sich aus unserem Pressing befreit.
Können in der Liga aber auch nur maximal eine Handvoll Mannschaften so durchziehen.
Man muss halt auch mal sehen, von wo wir kommen. Letzte Saison kamen von uns keine 3 Pässe hintereinander an.

Was allerdings etwas nervt, sind die merkwürdigen Wechsel.
Andersson war zwar heute verbessert, aber Lemperle muss früher rein und Tielmann auch.
  •  

Rheineye

Fand es auch ok, unser Tabellenplatz täuscht einfach auch ein bisschen, waren ja viele enge Spiele bei und manchmal verliert man sowas auch mal.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Double 1978

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 06.Mär.2022, 19:43:53
War auch in Ordnung, heute. Hoffenheim ist qualitativ haushoch überlegen aber sie haben bis zur letzten Sekunde gefightet und auch läuferisch alles rausgehauen. Am Ende hatte man dann auch noch 2 großchancen zum Ausgleich. Was willst du der Mannschaft vorwerfen?
wir haben tierisch viel schwein gehabt, dass wir bis zum ende auf nen punkt hoffen durften. das liegt nicht daran, dass wir so eine sehr gute leistung abgeliefert haben. hinten viel chaos und vorne können wir uns nicht durchsetzen. außer kullerbälle kommt da nichts gefährliches aufs tor. und da soll ich mit der leistung zufrieden sein?
wenn wir solche torchancen hätten wie hoffenheim und hätten 0:1 verloren, dann könnte man mit der leistung zufrieden sein, weil man auf etwas aufbauen könnte. so können wir mit dem ergebnis zufrieden sein, aber nicht mit der leistung
  •  
    The following users thanked this post: marush

T.O. Show

Man konnte heute auch den riesigen Unterschied zwischen Ecken von uth (sowohl die erste Kopfballchance von Andersson als auch die von modeste kam nach uth Ecken) und denen von kainz/duda gesehen.

Man sollte vielleicht überlegen uth auch die Ecken von der anderen Seite, dann eben weg vom Tor, treten zu lassen.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

shorty

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 06.Mär.2022, 19:51:55
Man konnte heute auch den riesigen Unterschied zwischen Ecken von uth (sowohl die erste Kopfballchance von Andersson als auch die von modeste kam nach uth Ecken) und denen von kainz/duda gesehen.

Man sollte vielleicht überlegen uth auch die Ecken von der anderen Seite, dann eben weg vom Tor, treten zu lassen.

Mir würde schon reichen wenn die Ecken irgendjemand AUSSER Duda/Kainz treten würde. Diese halbhohe Gewürge können die als gestandene Profifussballer doch nicht ernst meinen.
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

Zauselking2016

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 06.Mär.2022, 19:50:35
wir haben tierisch viel schwein gehabt, dass wir bis zum ende auf nen punkt hoffen durften. das liegt nicht daran, dass wir so eine sehr gute leistung abgeliefert haben. hinten viel chaos und vorne können wir uns nicht durchsetzen. außer kullerbälle kommt da nichts gefährliches aufs tor. und da soll ich mit der leistung zufrieden sein?
wenn wir solche torchancen hätten wie hoffenheim und hätten 0:1 verloren, dann könnte man mit der leistung zufrieden sein, weil man auf etwas aufbauen könnte. so können wir mit dem ergebnis zufrieden sein, aber nicht mit der leistung
Du hast gar keine Ahnung. Der FC hat nie aufgegeben und ist bis zur Minute 95 durchgelaufen. Das man dann verliert wenn jemand mehr Qualität hat sollte logisch sein. Aber das man mit der Leistung nicht zufrieden sein kann werde ich nicht akzeptieren.
  •  

FC1948

Mal ein paar Daten zu Chabot:
98 Ballaktionen, die meisten im Spiel.
Über 80% Zweikampfquote.
67% Passquote.

•  
    The following users thanked this post: SeSchi

T.O. Show

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 06.Mär.2022, 19:50:35

Hinten fehlen mit Hübers und Hector aber auch die beiden wichtigsten Spieler. Dazu hat Hoffenheim mit Raum einen der gefährlichsten flankengeber der Liga. Da ist es gegen eine technisch so starke Mannschaft, wie Hoffenheim, die dann noch kramaric, bebou, Baumgärtner offensiv bringen können eben so, dass du hinten Probleme bekommst. Modeste hatte zudem auch eine 100% in hz 1, die das auslassen der Hoffenheimer Chancen, hätte bestrafen können. Nach dem 0:1 war es dann richtig gut, wie wir reagiert haben. Obwohl viele schon auf dem Zahnfleisch liefen sind wir vorne extrem offensiv angelaufen. Das modeste einen Krampf hatte wundert mich null. Hoffenheim hat halt eine ganz andere Qualität als wir. Das muss man einfach auch mal realistisch sehen, trotzdem hatten wir am Ende noch Chancen zum Ausgleich. Das wird gegen Leverkusen auch so sein, dass sie uns qualitativ deutlich überlegen sind. Dazu diaby mit seiner Geschwindigkeit... Da ist es am Ende normal, wenn sich diese teams gegen uns durchsetzen aber wir machen es ihnen möglichst schwer. Es hat ja schon einen Grund warum teams wie Hoffenheim um die Europa League/CL Plätze spielen wollen und wir alle davon ausgegangen sind, dass wir mit diesem Kader chancenlos absteigen werden. Dafür war die bisherige Saison aber auch das heutige Spiel absolut in Ordnung. Wenn ich sehe, dass die Mannschaft so kämpft wie heute und auch läuferisch alles raushaut, ist es mir zu blöd ihr am Ende irgendwas vorzuwerfen.