24. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 25.Feb.2022, 17:55:10

« vorheriges - nächstes »

tikap

Zitat von: Superwetti am Samstag, 26.Feb.2022, 17:28:53
Vielleicht ist er auch nicht besser als diejenigen die spielen. Soll Leute geben die regelmäßig die zweite schauen und da reißt er keine Bäume aus. Ich kann zwar grundsätzlich die Hoffnung verstehen aber die gleichen Forderungen wie jetzt bei Lemperle gab es seinerzeit auch bei Cueto oder bei Nartey.

Lemperle hat in seinen kurzen Einsätzen mehr Engagement gezeigt und war genauso Torgefährlichkeit wie Andersson. Man muss Lemperle nicht jede Woche bringen aber etwas mutiger in Punkto Einsatzzeiten kann man bei ihm schon sein. Eben weil er es nicht schlechter als Andersson macht. Und wenn beide ähnliches Niveau haben (ob gut oder schlecht) muss IMMER der jüngere spielen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

jsturm

Die Fürther sind in der Rückrunde ein ernstzunehmender Gegner. Die haben alles gegeben getreten gehackt und auf Zeit gespielt.
Wenn dann der Schiri noch mitmacht kann dass passieren.
Europa ist nicht vorbei!
Entweder Lubi oder Schaub hätten treffen müssen.
There are four lights!
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

T.O. Show

Der Punkt bringt uns halt nichts. Absteigen würden wir auch bei einer Niederlage nicht und nach oben waren es 2 Punkte, die fehlen. Aber im Endeffekt ist es halt leistungsgerecht und auch nicht nur weil wir so grottenschlecht wären sondern auch weil sich Fürth inzw gefangen hat. Die haben jetzt seit 6 Heimspielen in Folge nicht verloren und wir sind eben auch kein Team, dass da mal eben in Fürth gewinnt.

I.Ronnie

Ich fand ja den Einwurf doof, der zum Ballverlust, der anschließenden Ecke und damit zum Gegentor führte. Man wirft dem Mitspieler doch nicht am Mittelkreis  parallel zur Mittellinie den Ball vors Knie. Das ist ein Ballverlust mit Ansage mit schlechter Absicherung.

FC1948

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 26.Feb.2022, 17:24:57
Was hat Lemperle getan ? Irgendwas muss da doch vorgefallen sein ?

Ja der Trainer sagt doch selbst was vorgefallen ist!
Der junge hat Talent und ist 20Jahre jung!
Weil er was kann spielt er nicht..... Muss sich noch 5 Jahre hinter Andersson entwickeln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Niggelz

Im Gegensatz zu Andersson, der wohl beleidigt ist, weil er trotz monatelanger Verletzungen und Nichtleistungen nicht unumstrittener Stammspieler ist, ist Lemperle ein 20-Jähriger, der...bereits zwei Tore nach Einwechslungen erzielt hat, aber...äh...der ist arrogant!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

FC.Ruhrpott

Zitat von: Sorrow am Samstag, 26.Feb.2022, 17:23:49
Gott sei Dank ist dieser Europazug damit endlich abgefahren.. jetzt kann man sich auf das wesentliche konzentrieren.

War das eine scheiss Leistung!

Was sind das denn das für merkwürdige Aussagen, warum ist denn der Europazug nur aufgrund der Eindrücke aus diesem Spiel und der verlorenen zwei Punkte abgefahren?
Entweder man hat vorher an die Chance geglaubt und tut es immer noch...oder vor dem Spiel nicht und dann natürlich nach dem Spiel auch nicht. Beides ist okay.

Aber da ändert sich doch nix in der Europa-Perspektive nach diesem einen Spiel...

Und was ist denn Deiner Meinung nach das Wesentliche, auf das sich der FC jetzt konzentrieren soll und was bringt das?

Der Klassenerhalt ist definitiv schon geschafft, falls es das ist, was Du meinst. Wenn das das einzig
Relevante ist, können wir uns ab jetzt entspannt zurücklehnen, glücklich und zufrieden jeden Tag ne Tüte rauchen oder auch mehr und die Spieler können es uns gleich tun.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

koelner

Zumindest sollte es jetzt keine ausgelassen Karnevalsfeiern geben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rudde

Nachdem unser Führungstreffer fiel kamen wir in eine Phase wo nichts mehr klappte. Das Gegentor war wirklich echt zu erwarten, ausserdem war es hochverdient. Fürth ist natürlich nicht der FC Barcelona (wir natürlich auch nicht). aber sie haben gekämpft. Das Ergebnis finde ich war ok, insgesamt kein gutes Spiel, teilweise eine Fehlpassorgie. Typisches Spiel von uns wenn Modeste nicht trifft.
  •  

Double 1978

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 26.Feb.2022, 19:40:46
Was sind das denn das für merkwürdige Aussagen, warum ist denn der Europazug nur aufgrund der Eindrücke aus diesem Spiel und der verlorenen zwei Punkte abgefahren?
Entweder man hat vorher an die Chance geglaubt und tut es immer noch...oder vor dem Spiel nicht und dann natürlich nach dem Spiel auch nicht. Beides ist okay.

Aber da ändert sich doch nix in der Europa-Perspektive nach diesem einen Spiel...

Und was ist denn Deiner Meinung nach das Wesentliche, auf das sich der FC jetzt konzentrieren soll und was bringt das?

Der Klassenerhalt ist definitiv schon geschafft, falls es das ist, was Du meinst. Wenn das das einzig
Relevante ist, können wir uns ab jetzt entspannt zurücklehnen, glücklich und zufrieden jeden Tag ne Tüte rauchen oder auch mehr und die Spieler können es uns gleich tun.
jetzt kann es nur darum gehen, das bestmögliche aus der saison rauszuholen. alles geben, in jedem spiel - nicht die letzten 5 spiele abschenken, nachdem wir gerettet sind, wie in anderen jahren.
jede "bessere" platzierung bringt uns bares geld.
wenn es am ende für europa reicht, ok. wenn nicht, auch ok. wichtig ist, dass wir kein spiel abschenken.

dackelclubber

Wir haben die engen Spiele die letzten 2-3 Monate meistens gewonnen, insofern ist das vom Ergebnis her schon OK.

Das einzige, was mich wirklich langsam auf die Palme bringt ist, was wir bei Standards und hier vor allem Ecken abliefern. Wir haben eigentlich ordentliche Schützen und in jeder Aufstellung 4-5 Leute, die in der Luft was können, aber stattdessen könnten wir bei Ecken den Ball freiwillig wieder dem Torwart geben. Dann droht wenigstens kein Konter.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

john doe

Sportstudio sieht ein Elfmeter für Fürth. Der wirkliche Elfmeter gegen uth in der ersten Halbzeit wird gar nicht gezeigt.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

MG56

ZDF sieht eben auch mit dem zweiten Auge nicht besser.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

knorpelschaden74

hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

FC1948

Also nach einer Nacht mal drüber schlafen, muss ich trotzdem konstatieren, dass es gestern eine komplett schlechte Leistung aller war!
Gegen den Tabellenletzten muss man einfach anders auftreten, wenn mann in der Tabelle eventuell weiter nach oben gucken will.
Und das haben einige ja sogar offensichtlich gesagt, Spieler und Trainer!
Dann darf ich mich gegen den letzten nicht teilweise so unter Druck setzen lassen!
Am Ende muss man mit dem Punkt sogar zufrieden sein!
Und ehrlich bin ich auch froh, dass es mit Europa nicht klappen wird.
Da würden wir wohl wieder aufgezeigt bekommen, dass bis dahin wohl noch einiges fehlen wird..
  •  

Juto

Die Fürther waren jetzt aber auch gut drauf. Von daher ist der Punkt doch in Ordnung. Es gab Zeiten, da hätten wir das Spiel verloren, wenn nicht durch ein Eigentor, dann durch den VAR.
Ich bin zufrieden.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Drahdiaweng

Fürth ist natürlich - mit Verlaub - ein Drecksverein. Aber die bringen eine ähnlich gute Gemeinschaft auf den Platz wie wir. Die ein, zwei guten EInzelspieler werden allerdings nicht ausreichen um die Klasse zu halten.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Simmet 1970

Ich bin mit dem Unentschieden zufrieden. Denn Fürth spielt nicht wie ein Tabellenletzer. In der Rückrundentabelle sind sie auf Platz 12.
Die spielen im Moment klar stärker als Augsburg, Hertha,  Stuttgart und auch Mainz.
  •  

Tacheles

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 27.Feb.2022, 09:25:28
Ich bin mit dem Unentschieden zufrieden. Denn Fürth spielt nicht wie ein Tabellenletzer. In der Rückrundentabelle sind sie auf Platz 12.
Die spielen im Moment klar stärker als Augsburg, Hertha,  Stuttgart und auch Mainz.

Und wir nun wahrlich nicht  wie ein EL-Anwärter. So gesehen finde ich den Punkt doch voll ok.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

tuenn1960

Der Punkt geht letztendlich in Ordnung. Mit der Spielweise von Fürth, die unserer ähnlich ist, kamen und kommen wir einfach nicht klar. Ob es ein Segen ist europäisch dabei zu sein ist fraglich. Finanziell vielleicht schon, aber man braucht dann auch einen wesentlich breiteren Kader. Was mich nach wie vor mehr ärgert wie ein Punktverlust in Fürth, ist wenn ich in der Sportschau nach unserem Spiel, den Wirtz bei den Pillen spielen sehe. Was könnten wir den bei uns brauchen... wobei beim FC  wird selten einer aus der eigenen Jugend eingesetzt bevor er nicht 25 ist.
  •  

rusk

Ein Punkt ist schlicht zu wenig. Das ist und bleibt der scheiss Tabellenletzte. Absolut jeder gewinnt gegen die. Nur der FC ist wieder zu blöde. Aber kein Ding, ich bin diese Haltung von dem Gros der Anhängerschaft im dauerbesoffenen Köln gewohnt. Alles halb so wild, et is ja Karneval und mir sinn all am schunkele. Nächste Woche Hoffenheim. Lecker Dämpfer mit Soße...

Der Mannschaft keinen Vorwurf: die gibt alles. Dennoch darf man mit dem Unentschieden nicht zufrieden sein.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

kabelbrad

schade, wäre mehr drin gewesen wenn man in den entscheidenden momenten konsequenter gespielt hätte.

aber wir haben fürth auch gerade in ihrer besten saisonphase erwischt. wenn man deren bayernspiel letze woche gesehen hat, war es keine überraschung, dass es gestern ein schwieriges spiel für den FC war.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Conjúlio

Zitat von: rusk am Sonntag, 27.Feb.2022, 10:32:00
Absolut jeder gewinnt gegen die.

Deswegen habe die auch seit mittlerweile 6 (?) Heimspielen zuhause nicht mehr verloren.

Was erwartest du? Das wir die da mit 0:5 aus der eigenen Hütte fiedeln? Wir haben eine negative Tordifferenz und sind im oberen Drittel der Tabelle. Unser Sturm hängt ausschließlich von Tony ab. Wenn er ausfällt oder einen schlechten Tag hat hilft nur der liebe Gott.

Ein wenig Realismus sollte schon vorhanden sein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

tuenn1960

Ein Punkt ist schlicht zu wenig. Das ist und bleibt der scheiss Tabellenletzte. Absolut jeder gewinnt gegen die. Nur der FC ist wieder zu blöde. Aber kein Ding, ich bin diese Haltung von dem Gros der Anhängerschaft im dauerbesoffenen Köln gewohnt. Alles halb so wild, et is ja Karneval und mir sinn all am schunkele. Nächste Woche Hoffenheim. Lecker Dämpfer mit Soße...

Der Mannschaft keinen Vorwurf: die gibt alles. Dennoch darf man mit dem Unentschieden nicht zufrieden sein.
Entschuldigung aber was hat das Unentschieden gestern mit Karneval und der Haltung der FC-Anhängerschaft zu tun ??
Ob das der Tabellenletzte ist oder nicht, vom Spielverlauf her ist das Unentschieden vollkommen in Ordnung. In der vergangenen Saison hätten wir ein solches Spiel verloren.
  •  

bricktop_555

Zitat von: john doe am Sonntag, 27.Feb.2022, 00:04:23
Sportstudio sieht ein Elfmeter für Fürth. Der wirkliche Elfmeter gegen uth in der ersten Halbzeit wird gar nicht gezeigt.

Habe schon an meinem Verstand gezweifelt, weil ich in der Szene mit Uth einen Elfmeter für uns gesehen haben.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

tollibob

Also gestern hatte ich nicht das Gefühl, dass da irgendwer irgendwie alles gibt. Im Grunde kann ich mich nur an Bayern und Hoffenheim diese Saison erinnern, wo wir ähnlich schlafmützig, schlecht in den Zweikämpfen und im Passspiel waren. Neben Kainz und Uth, der sich gestern nach einem brauchbaren Spiel mal wieder seine Auszeit gegönnt hat, war auch ein Thielmann nicht auf der Höhe und sogar Hübers und Killian haben sich ziemlichen Murks zusammengekickt. In 90 Minuten hat man es im Grunde nicht geschafft irgendeine positive Veränderung ins eigene Spiel zu kriegen. Alles geben sieht da anders für mich aus. Und ohne FC Brille muss man sagen, dass die Truppe, wenn man nur die eigene Leistung als Maßstab nimmt, für das Spiel gestern eigentlich ein paar in die Fresse in Form von 0 Punkten verdient gehabt hätte. Da helfen auch 1x Latte und das Foul an Uth nicht. Der Rest war 90 Minuten unterirdisch schlecht (siehe auch Glückstreffer zum 0:1)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

KRius27

Zu wenig, wenn man nach Europa will, ja. Das ist aber insgesamt einfach nicht realistisch, weil wir qualitativ eigentlich nicht einmal in die erste Tabellenhälfte gehören. Wir können gegen jeden verlieren, auch gegen Fürth. Wirklich schlecht fand ich gestern lediglich die Phase nach dem 1:0. Am Ende müssen wir das klarer ausspielen und Schaub und Ljubicic hatten doch noch recht große Chancen auf den Siegtreffer und hier zeigt sich auch das Problem: Wenn nicht gerade Modeste den Ball auf dem Fuß oder Schädel hat, machen wir diese Dinger nicht. Das Gefühl, dass niemand darüber verärgert war, dass wir die Führung noch abgegeben haben, habe ich im übrigen nicht. Das hat man auch an den Reaktionen nach Abpfiff gesehen.
  •  

bricktop_555

Zitat von: tollibob am Sonntag, 27.Feb.2022, 10:57:02
Also gestern hatte ich nicht das Gefühl, dass da irgendwer irgendwie alles gibt. Im Grunde kann ich mich nur an Bayern und Hoffenheim diese Saison erinnern, wo wir ähnlich schlafmützig, schlecht in den Zweikämpfen und im Passspiel waren. Neben Kainz und Uth, der sich gestern nach einem brauchbaren Spiel mal wieder seine Auszeit gegönnt hat, war auch ein Thielmann nicht auf der Höhe und sogar Hübers und Killian haben sich ziemlichen Murks zusammengekickt. In 90 Minuten hat man es im Grunde nicht geschafft irgendeine positive Veränderung ins eigene Spiel zu kriegen. Alles geben sieht da anders für mich aus. Und ohne FC Brille muss man sagen, dass die Truppe, wenn man nur die eigene Leistung als Maßstab nimmt, für das Spiel gestern eigentlich ein paar in die Fresse in Form von 0 Punkten verdient gehabt hätte. Da helfen auch 1x Latte und das Foul an Uth nicht. Der Rest war 90 Minuten unterirdisch schlecht (siehe auch Glückstreffer zum 0:1)

Ich habe selten ein Unentschieden mit dermaßen klaren Spieldaten zugunsten einer Mannschaft gesehen. Dass wir mit einem Punkt gut bedient sind halte ich für eine gewagte Darstellung. Der Gegner war nicht schlecht, wir hatten nicht den besten Tag, und das Ergebnis ist ein Unentschieden.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

rusk

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 27.Feb.2022, 10:44:38
Deswegen habe die auch seit mittlerweile 6 (?) Heimspielen zuhause nicht mehr verloren.

Was erwartest du? Das wir die da mit 0:5 aus der eigenen Hütte fiedeln? Wir haben eine negative Tordifferenz und sind im oberen Drittel der Tabelle. Unser Sturm hängt ausschließlich von Tony ab. Wenn er ausfällt oder einen schlechten Tag hat hilft nur der liebe Gott.

Ein wenig Realismus sollte schon vorhanden sein.
Sind die Tabellenletzter oder nicht?
Klar haben die in den letzten Spielen ein wenig gestrampelt. Dennoch ist Fürth in keiner Weise erstligatauglich.
Wir versagen viel zu häufig gegen irgendwelche Underdogs, Zweitligisten oder Amateurtruppen. Wie ich schon mal schrieb: ich würde sofort jeden Punkt gegen Bayern und Dortmund abgeben, wenn man dafür gegen Fürth, Stuttgart, Augsburg, Hertha, Bielefeld oder Bochum gewänne. Unentschieden gegen Fürth ist zehnmal peinlicher als der Glanz des Ruhmes für einen Punkt bei den Bazis.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rakete

Zitat von: tollibob am Sonntag, 27.Feb.2022, 10:57:02

Finde ich deutlich zu kritisch. Ich finde wir sind ganz gut ins Spiel gekommen, dann hat es insgesamt an niveau verloren. Die Führung ging schon in Ordnung für uns und wir hatten eigentlich nur nach unserer Führung eine wirklich unterirdische Phase. Dies ist für mich das komischste an dem Spiel, dass unsere eigene Führung uns quasi aus dem Spiel gebracht hat. Folgerichtig kam der Ausgleich eines sehr engagierten Heimteams. Danach wurde es wieder etwas besser für uns, aber Modeste war da schon müde bzw ausgewechselt und dahinter fehlt uns natürlich die Qualität, falls nicht Uth, Duda oder wer auch immer mal ausnahmsweise ihr Toplevel erreicht.
Kurzum : mmn darf niemand mit den Unentschieden zufrieden oder glücklich sein, aber es war ein okayes Ergebnis und aus meiner Sicht auch nicht desolat oder unterirdisch. Auch zerstört dieses Remis kein Saisonziel oder  Gesamtbild.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •