24. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 25.Feb.2022, 17:55:10

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

SpVgg Greuther Fürth vs. 1. FC Köln

Bilanz 1 Spiele: 1 Siege/ 0 Unentschieden/ 0 Niederlagen

Samstag 15.30 Uhr (Sportpark Ronhof I Thomas Sommer)

Aus dem Kicker:

SpVgg Greuther Füth
Voraussichtliche Aufstellung
Linde - Meyerhöfer, Griesbeck, Viergever, L. Itter - Christiansen - Seguin, Tillman - Nielsen - Leweling, Hrgota

Trainer
Leitl

Reservebank
Burchert, Asta, Barry, M. Bauer, Willems, Dudziak, Green, Raschl, Abiama, Pululu

Es fehlen
M. Funk (schwere Knieverletzung), Jung (Trainingsrückstand nach Knieprobleme), Kehr (Kreuzband- und Meniskusverletzung), Kratzer (nicht berücksichtigt), Ngankam (Trainingsrückstand nach Kreuzbandriss), Schaffran (nicht berücksichtigt), L. Schulz (nicht berücksichtigt), Torlak (nicht berücksichtigt)

Sperren drohen
M. Bauer (4 Gelbe Karten), Christiansen (4 Gelbe Karten), Griesbeck (4 Gelbe Karten), Seguin (9 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Dudziak konnte wegen einer Hüftprellung bis zur Wochenmitte nicht mit dem Team trainieren. Für ihn könnte Nielsen oder Raschl ins Team rücken, bei Letzterem würde Tillman auf der Zehn spielen.

1. FC Köln
Voraussichtliche Aufstellung
Schwäbe - Schmitz, Kilian, Hübers, Hector - Skhiri, Özcan - Ljubicic, Uth, Kainz - ModesteTrainerBaumgart

Reservebank
T. Horn, Chabot, Ehizibue, J. Horn, Duda, Lemperle, Schaub, Ki. Schindler, Thielmann, Andersson, Obuz

Es fehlen
Arrey-Mbi (nicht berücksichtigt), Hauptmann (nicht berücksichtigt), Ostrak (nicht berücksichtigt), Urbig (nicht berücksichtigt)

Sperren drohen
Duda (4 Gelbe Karten), Hübers (4 Gelbe Karten), Thielmann (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Schwäbe kehrt nach überstandener Quarantäne ins Tor zurück, auch Modeste steht wieder in der Startelf. Ansonsten dürfte die Mannschaft beginnen, die gegen Frankfurt begann.

otzenkick

•  

john doe

wegknallen. also nicht das russische wegknallen, sondern ein liebevolles wegknallen.
  •  

Lars73

Die Fürther sind seit fünf Heimspielen ungeschlagen, haben sich in den vergangenen Wochen und Monaten fast immer auf Augenhöhe mit den Gegnern präsentiert. Sogar bei der 1:4-Niederlage in München vergangene Woche lagen sie in Führung und gerieten erst in den letzten 25 Minuten in Rückstand. Sie sind sicherlich nicht so schlecht, wie es der Tabellenstand und die Punkte aussagen. Zudem spielen sie ein sehr ähnliches System, wie der FC. Auch sie versuchen durch Druck auf die gegnerische Defensive schnell und in des Gegners Hälfte an den Ball zu kommen.

Ich erinnere mich auch noch an das Hinspiel. Da sah der FC eine Zeit lang gar nicht gut aus und hatte Glück, dass die Fürther nicht mit 2:0 in Führung gegangen sind. Auch bei diesem Spiel war es so, dass die Tore zum 2:1 und 3:1 für den FC ziemlich spät fielen.

Es dürfte entscheidend sein, wer mehr Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte erzwingen kann. Gut aus FC-Sicht ist natürlich, dass Baumgart auf fast den kompletten Kader zurückgreifen kann. Einzig Jannes Horn fehlt. Und mit Schwäbe und Modeste werden zwei wichtige Spieler wieder von Beginn an zum Einsatz kommen.

Ich erwarte alles andere als einen Selbstläufer, denn die Fürther spielen seit Wochen um ihre letzte Chance, haben zwar immer noch neun Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, 10 Punkte sind es bis zum rettenden Ufer. Und die Mannschaften, die in diesem Bereich liegen punkten auch nicht sehr zuverlässig. Deshalb würde ihnen ein Sieg ordentlich weiterhelfen.

Der FC muss sein Spiel "durchdrücken", dann bin ich optimistisch, was einen möglichen Sieg in Fürth angeht.
  •  
    The following users thanked this post: Pfefferdude

Öhrchen

Wormfood

Zitat von: Lars73 am Freitag, 25.Feb.2022, 18:20:40
Die Fürther sind seit fünf Heimspielen ungeschlagen

Wird also Zeit für einen Dämpfer.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

tollibob

Ungeschlagen blieb Fürth gegen so scheiß Teams wie Augsburg, Hertha, Stuttgart und M1. Jetzt kommt der 1.FC Köln, das ist ein ganz anderes Kaliber.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

fcdj

Meine Freundin ist mit dabei. Karnevalssamstag bisher 2x mit. München und Berlin. Alle guten Dinge sind 3. Diese Saison noch in Hoppenheim (Niederlage) Bielefeld (unentschieden) demnach steht alles auf Sieg.  Nur die Höhe ....
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Trainerfux

•  

J_Cologne

Zitat von: Lars73 am Freitag, 25.Feb.2022, 18:20:40
Die Fürther sind seit fünf Heimspielen ungeschlagen,
jede Serie ende...irgendwann
  •  

Der Templer

Das geht heute schief. Wir verlieren überraschend 0:2.
FC: spürbar schlecht
  •  

DanielG.

•  

tikap

Ganz schwierig. Kann mich zu keiner Prognose hinreißen lassen
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

john doe

wir spielen gegen den abfeschlagenen letzten und haben diese saison bis jetzt sehr gut performt. klarer sieg für uns.
schwierig haha.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

dickepitter

Zitat von: tikap am Samstag, 26.Feb.2022, 08:46:48
Ganz schwierig. Kann mich zu keiner Prognose hinreißen lassen
Das kann ich verstehen, zumal eine falsche Prognose auch schwerwiegende Folgen mit sich zieht, gerade in einem Fussballforum voller Verrückter.😜

Ich wage mich trotzdem. Meine Prognose 3:1 fürn FC!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

shorty

•  

equality

•  

john doe

•  

weisweiler

Ist so ein Spiel wo es mehr um Charakter als um Potential geht. Bisher hat das dann für uns immer gut ausgesehen. Wird also Zeit für einen Dämpfer.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rakete

Ich glaube heute an eine überraschend souveräne Sache. 2zu0 FC.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!

lucy2004

Zitat von: Rakete am Samstag, 26.Feb.2022, 11:20:44
Ich glaube heute an eine überraschend souveräne Sache. 2zu0 FC.
Ich glaube an den lieben Gott und hab auch immer Doosch.
Wobei das auch nicht ganz stimmt.  :D
  •  

FC1948

Habe ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend und das nicht weil ich zum Pott müsste.....
  •  

Humorkritik

Zitat von: FC1948 am Samstag, 26.Feb.2022, 12:41:00
Habe ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend und das nicht weil ich zum Pott müsste.....
Dann bist Du entweder sehr verliebt oder befindest Dich in den Wechseljahren.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

tuenn1960

Man darf die auf keinen Fall unterschätzen. So klar wie es tabellarisch aussieht wird es nicht.
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 26.Feb.2022, 14:12:42
Man darf die auf keinen Fall unterschätzen. So klar wie es tabellarisch aussieht wird es nicht.
Boah.
  •  

Geissbock1977

•  

FCMartin

Mensch Steffen...geht doch!

Tony und Thielmann!

So beginnt der FC: [/font][/size]Marvin Schwäbe – Benno Schmitz, Timo Hübers, Luca Kilian, Jonas Hector (K) – Salih Özcan, Ellyes Skhiri – Jan Thielmann, Mark Uth, Florian Kainz – Anthony Modeste[/font]

•  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •