22. Spieltag: RB Leipzig vs. 1. FC Köln

Begonnen von mb, Freitag, 11.Feb.2022, 11:41:21

« vorheriges - nächstes »

wiedster

und wenn man sieht, dass es nicht läuft, dann wechselt man und stellt mal um herr trainer. kann ja nicht immer klappen so ne taktik. und wenn man mind. 2 leute drin hat, die beim anlaufen nicht richtig mitmachen, dann klappt das halt nicht. da wäre ein ljubicic die bessere wahl gewesen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

shorty

Zitat von: koelner am Freitag, 11.Feb.2022, 22:32:40
Bei Modeste klingt es doch leider nach Corona... Dann würde es für Frankfurt nicht reichen, da er dann ja maximal bei einem Training dabei sein könnte.

Du hast die Wahl, Tony mit nur einem Training oder Andersson. Wähle weise.
  •  

FC1948

Das Leipzig mal in einem Spiel auf nur 6 Torschüsse kommt, ich glaube das gab es noch nie.
Naja, aber machen daraus 3 Tore!
Quote von 50%,dass gab es wohl auch noch nie!
  •  

shorty

•  

koelner

Zitat von: shorty am Freitag, 11.Feb.2022, 22:40:25
Du hast die Wahl, Tony mit nur einem Training oder Andersson. Wähle weise.
Bei der Auswahl definitiv Andersson. Die Gesundheit von Modeste ist mir 1000-mal wichtiger als sportlicher Erfolg.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Trainerfux

•  

Arminius

Zitat von: wiedster am Freitag, 11.Feb.2022, 22:25:54
ja, aber nur weil leipzig mitleid hatte. das sollte man dabei nicht vergessen.

:-/
  •  

shorty

Zitat von: koelner am Freitag, 11.Feb.2022, 22:41:34
Bei der Auswahl definitiv Andersson. Die Gesundheit von Modeste ist mir 1000-mal wichtiger als sportlicher Erfolg.

Natürlich nur insofern Modeste spielfit wäre.
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Arminius

•  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

kuzja7

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 11.Feb.2022, 22:39:37
mich nervt der kainz extrem.

Kainz bemüht sich zumindest. Bei Duda habe ich nicht den Eindruck
  •  

tuenn1960

Jeder der von Europa spricht, soll sich dieses Spiel nochmal anschauen.

funkyruebe

Wie nennt es der Gegner, wenn die Abwehr von Andersson, Duda und K1 angelaufen wird? Die nehmen eigene Spieler aus dem Spiel.

Anlaufen nutzlos, aber Raum bringend für den Gegner. Ich sach ja, vercoacht.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

funkyruebe

Zitat von: FC1948 am Freitag, 11.Feb.2022, 22:40:58
Das Leipzig mal in einem Spiel auf nur 6 Torschüsse kommt, ich glaube das gab es noch nie.
Naja, aber machen daraus 3 Tore!
Quote von 50%,dass gab es wohl auch noch nie!
und die 3 waren die ersten 3 Torschüsse!!!
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

kylezdad

Zitat von: Wormfood am Freitag, 11.Feb.2022, 22:31:00
Stellt man ihn deshalb jetzt ins Schaufenster?
Kennt ihr diese Schaufenster von diesen An- und Verkauf-Läden, in denen seit 15 Jahren die selben DVDs und Tomb Raider 2 für die Playstation 1 stehen, die man kaum noch erkennen kann, weil sie von der Sonne schon so ausgeblichen sind?

rudde

Würde der FC auf Platz vier in der Tabelle stehen muss man sich die Frage stellen was ist denn mit der Bundesliga passiert? Blicken wir etwas zurück so hat Baumgarts Arbeit für einen grossen Schub nach vorne gesorgt, auch aber weil Modeste wieder zur alten Form gefunden hat. Eine erstklassige Mannschaft sind wir allerdings nicht. Leipzig ist im Grunde eine ganze Klasse besser. Sehe ich mir das 1:0 für Leipzig an muss ich feststellen, dass wir keinen Spieler haben der so einen Freistoss verwandeln könnte. Der Schuss zum 2:0 war auch super, wer beim FC schiesst solche Tore? Wenn Leipzig und der FC beide eine normale Leistung bringen, dann gewinnt Leipzig neun von zehn Spielen.
Der grösste Unterschied besteht wenn man das technischen Können der Spieler vergleicht. Ein paarmal kamen wir gut bis zum gegnerischen Strafraum, aber der entscheiden Pass ging immer ins Nirvana, immer.
Ich bin sehr zufrieden mit der Saison, wenn man die Ausgangslage im Auge behält und sich das Spielermaterial betrachtet muss man sogar sehr zufrieden sein. (Ausnahme DFB Pokal)

Niggelz

Wir haben mit Uth mindestens einen Spieler, der sowas kann. Den lässt der Kulttrainer aber lieber so lange auf der Bank, bis das Spiel verloren ist.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

lynnejim

Falls Modeste weiter ausfällt, müsste man es gegen Frankfurt eigentlich mit Lemperle und Uth im Sturm angehen. Aber mir ist natürlich klar, dass da wieder der unvermeidliche Andersson vorne drin stehen wird als die personifizierte Harmlosigkeit vor dem Tor
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Wildharry

Letztendlich wurde gestern u.a. wieder mal offensichtlich woran es bei uns immer noch hapert. Geschwindigkeit, jeder Leipziger war unseren Jungs von der Schnelligkeit her weit überlegen.
Das sollte man sich mal für die Sommertransfers auf die ToDo Liste schreiben.
Bleiben sie ordentlich!

Rheineye

Zitat von: Niggelz am Samstag, 12.Feb.2022, 10:34:39
Wir haben mit Uth mindestens einen Spieler, der sowas kann. Den lässt der Kulttrainer aber lieber so lange auf der Bank, bis das Spiel verloren ist.
Würde Uth auch bringen, finde seine Saison aber ebenfalls recht schwach, da habe ich mir deutlich mehr von versprochen.
7x Absteiger
  •  

Hennessy 8

Alleine schon die Körpersprache vom Andersson.... :-/
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Niggelz

Zitat von: Rheineye am Samstag, 12.Feb.2022, 10:45:17
Würde Uth auch bringen, finde seine Saison aber ebenfalls recht schwach, da habe ich mir deutlich mehr von versprochen.

In Sachen Scorerpunkte sicherlich, aber unser Spiel ist in der Offensive deutlich strukturierter, wenn Uth spielt. Wir haben nicht allzu viele technisch überdurchschnittliche Spieler auf Bundesliganiveau, Uth ist einer davon.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

dackelclubber

Ich habe Leipzig gar nicht so überlegen gesehen. Die haben es auf sechs Torschüsse gebracht und 0,09 "expected Goals" zur Halbzeit, da ist durchaus ein Punkt drin. Nur wusste man nach dem 1-0 aber natürlich trotzdem, dass das Spiel gelaufen ist.

Manchmal wünsche ich mir etwas mehr taktische Varianz, vor allem, wenn man merkt, dass man sich mit der bestehenden Taktik nichts hochklassiges erarbeitet. Bei Standards muss man inzwischen mehr Sorge vor dem Konter haben als drauf zu hoffen, dass wir etwas draus machen, obwohl wir doch eigentlich 4-5 kopfballstarke Leute haben.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Goatesk

Zitat von: lynnejim am Samstag, 12.Feb.2022, 10:39:51
Falls Modeste weiter ausfällt, müsste man es gegen Frankfurt eigentlich mit Lemperle und Uth im Sturm angehen. Aber mir ist natürlich klar, dass da wieder der unvermeidliche Andersson vorne drin stehen wird als die personifizierte Harmlosigkeit vor dem Tor
Vielleicht möchte Baumgart so auch die Tore erzielen, dass der Gegner sich totlacht wenn sie Andersson auf dem Platz sehen. Bisher ging die Taktik nur leider nicht auf.
  •  

shorty

Mit einer Nacht drüber schlafen tut mir der Baumi momentan auch ein bißchen leid. In der aktuellen Situation wechselt man den Duda ein, liefert er ne ordentliche Leistung ab. Nächstes Spiel von Beginn...scheiße. Wechselt man den Uth ein, liefert er ne ordentliche Leistung ab. Nächstes Spiel von Beginn...scheiße. Wechselt man den Schindler ein, liefert er ne ordentliche Leistung ab. Nächstes Spiel von Beginn...scheiße. Wechselt man den Kaintz ein, liefert er ne ordentliche Leistung ab. Nächstes Spiel von Beginn...scheiße. Wechselt man den Schaub ein, liefert er ne ordentliche Leistung ab. Nächstes Spiel von Beginn...scheiße. Wechselt man den Ljubi ein, liefert er ne ordentliche Leistung ab. Nächstes Spiel von Beginn...scheiße. Und so weiter...

rusk

Duda ist ne Gurke, ein Luftikus. Aus dem bekommt man die  Mängel im Kopf nicht mehr raus. Ich würde ihn und Andersson endgültig aussortieren.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Kamikaze

Zitat von: Hennessy 8 am Samstag, 12.Feb.2022, 10:46:27
Alleine schon die Körpersprache vom Andersson.... :-/

Muss ´ne Fremdsprache sein......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

frankissimo

In Leipzig kann man verlieren. Trotzdem muss man die Art und Weise wie das 2:0 und das 3:0 hergeschenkt wurden bemängeln.
Positiv : Wir haben Bayern und RB schon in der RR gespielt. Mehr dann auch nicht.
  •