21. Spieltag: 1. FC Köln vs. SC Freiburg

Begonnen von lupefc, Freitag, 04.Feb.2022, 17:26:55

« vorheriges - nächstes »

märkel

Zitat von: Wildharry am Samstag, 05.Feb.2022, 18:50:46
Ich habe noch wenn Besuch kam ein FC Spiel nicht weiter geschaut. :D
Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 05.Feb.2022, 19:00:25
Was stimmt nicht mit dir? :D

ich hatte die nicht eingeladen, standen einfach vor der tür 🤷‍♂️
ich dachte aber auch wirklich, dass wir das verlieren würden, so wie wir rund um die halbzeit aufgetreten sind. umso schöner :-)
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Sprühwurst

Mainz gegen SAP. Gleich schalte ich aus. Vor dem gefühlt kommt vermutlich noch das Frühlingsfest der Volksmusik.
  •  

Hennessy 8

Was war das denn?

Wettbewerb wer die originalste H.Himmler Gedächtnisfrisur hat? :-/
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Sprühwurst

Die Ballmitnahme war so beabsichtigt?
Aber auch toll rüber gelegt.
  •  

Sprühwurst

•  

kabelbrad

Zitat von: shorty am Samstag, 05.Feb.2022, 17:30:29
Ich kann den deutschlandweiten Tenor der ach so tollen Freiburger nicht mitgehen, wenn ich so ne Arschkrampe wie den Günter reden höre.

was sagt er?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

ecki

Orneo

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 05.Feb.2022, 19:31:02
was sagt er?

Eigentlich war es nur das übliche "sind enttäuscht, hätten Punkt verdient gehabt". Das Sky-Mikro hat dann sehr penetrant nach einer Aussage gebohrt ("War das ein reguläres Tor? Fühlen sie sich benachteiligt?" etc.) bis die irgendwie passend gegeben wurde. Unnötig, für solche Stimmen hat man in dem Fall doch eh Streich als verlässliche Mimose.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Oropher

Jaja, die Christians verstehen die Regel nicht, sollen die Fresse halten...
  •  

rudde

Es wa ein sehr kämpferisches und spannendes Spiel von beiden Seiten und wir waren die Glücklichen. 1:1 wäre auch in Ordnung gegangen, aber wie ich immer gesagt haben, am Ende gleicht sich alles aus.
Schwäbe und Modeste waren sehr gut, aber auch Killian und Hübers haben ein starkes Spiel gemacht. Nicht zu vergessen Özcan und Thielmann, alle haben gekämpft und das ist das was erwarten darf. Man kann Spiele verlieren, aber nur nachdem man alles versucht hat. Schwäbe ist übrigens ein besserer Fussballspieler als Horn, das ist heutzutage ein sehr wichtiger Faktor. Er strahlt auch mehr Ruhe aus als Timo das Nervenbündel. Ich glaube, dass er die Nr.1 bleibt, T. Horn wird es schwer haben in zu verdrängen.
Wann übrigens waren wir zum letzten Male auf Platz 6 zum jetzigen Zeitpunkt?
  •  

rudde

Zitat von: ecki am Samstag, 05.Feb.2022, 19:32:20
Streich soll seine Fresse halten.
Streich ist ein toller Trainer und zudem ein Mensch der sehr vernünftige Ansichten auch ausserhalb des Fussballs von sich gibt. Ich höre ihn sehr gerne reden!

Arminius

Zitat von: rudde am Samstag, 05.Feb.2022, 20:23:02
Es wa ein sehr kämpferisches und spannendes Spiel von beiden Seiten und wir waren die Glücklichen. 1:1 wäre auch in Ordnung gegangen, aber wie ich immer gesagt haben, am Ende gleicht sich alles aus.
Schwäbe und Modeste waren sehr gut, aber auch Killian und Hübers haben ein starkes Spiel gemacht. Nicht zu vergessen Özcan und Thielmann, alle haben gekämpft und das ist das was erwarten darf. Man kann Spiele verlieren, aber nur nachdem man alles versucht hat. Schwäbe ist übrigens ein besserer Fussballspieler als Horn, das ist heutzutage ein sehr wichtiger Faktor. Er strahlt auch mehr Ruhe aus als Timo das Nervenbündel. Ich glaube, dass er die Nr.1 bleibt, T. Horn wird es schwer haben in zu verdrängen.
Wann übrigens waren wir zum letzten Male auf Platz 6 zum jetzigen Zeitpunkt?
1996/97 standen wir auch nach 21 Spielen auf Platz 6, 33 Punkte damals. Am Ende waren es 44 Punkte und Platz 10.

Okudera

Zitat von: rudde am Samstag, 05.Feb.2022, 20:27:40
Streich ist ein toller Trainer und zudem ein Mensch der sehr vernünftige Ansichten auch ausserhalb des Fussballs von sich gibt. Ich höre ihn sehr gerne reden!

Er spielt seine Rolle im großen Zirkus

hopfenbote

Zitat von: rudde am Samstag, 05.Feb.2022, 20:27:40
Vielleicht ja, was mich an Streich stört ist dass er einerseits in der Rolle des lokalen, einfachen und bescheidenen Typen allzusehr badet. Scheinbare Demut und Understatment wenns passt nervt mich. Andererseits ist er nur charmant wenn er gewinnt, meist ein schlechter Verlierer der die Schuld stets bei anderen sucht, ob Schiri, Wetter oder falsch gehende Kuckucksuhr. Hauptsache ist dass er selber unfehlbar ist...
Aber vielleicht ist das auch nur meine Ansicht nach all den bitteren Niederlagen des FC  ;)

Trainerfux

Zitat von: Arminius am Samstag, 05.Feb.2022, 20:35:27
1996/97 standen wir auch nach 21 Spielen auf Platz 6, 33 Punkte damals. Am Ende waren es 44 Punkte und Platz 10.

Halt die...!!! :-)
  •  

Fridolin

Zitat von: märkel am Samstag, 05.Feb.2022, 18:46:39
wie geil. gerade als der ausgleich fiel, kam besuch. ich ging die ganze zeit davon aus, dass wir das spiel verloren hätten. jetzt sehe ich gerade, dass nichtmal der ausgleich gezählt hat.

Bei mir auch.
Der Ausgleich fiel, die Wiederholung lief und dann klingelte es.
War ja klar zusehen, dass es Abseits war.
Also schnell zur Tür, war zum Glück nur der Paketbote.
Zurück ans TV und tierisch aufgeregt, dass das Tor nicht zurück genommen wurde.

Bei Sky stand ja ne ganze Zeit lang "1:1".
War also der Meinung, dass die das Tor gegeben haben
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Sagittarius

Kann mich an dem Tor einfach nicht satt sehen. Ein wunderbares Stück Fußballkunst.

frankissimo

Sollten wir tatsächlich "nur" noch 12 Punkte machen und 10. werden wäre ich überglücklich und wir hätten eine tolle Saison gespielt.
Wir kommen von einem Relegationsplatz im Vorjahr und nominell ist der Kader nach den Einschätzungen vieler nicht besser sondern schlechter geworden. Hübers für Bornauw erschient tollkühn. Niemals hätte ich Öczan verlängert.
Freiburg war schon ein Gradmesser heute. Beeindruckend wie sich unsere Truppe an Mannschaften herangearbeitet hat die Woche für Woche gelobt werden für ihre Entwicklung wie Union oder Freiburg.
Europa fasse ich da nicht ins Auge. Mir ist klar, das es auch so um viel Geld geht. Es besteht die Möglichkeit viele Punkte zu machen die uns in der Fernsehtabelle voranbringen. Da gilt es einen Teil der Millionen einzufahren, die wir im Pokal sträflich liegen gelassen haben.

hegoat

Kämpferisch einfach extrem beeindruckend, was die Jungs heute gegen einen starken Gegner abgeliefert haben.
Einzig Uth ist ein wenig abgefallen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

tuenn1960

An alle die Samstagnachmittag gegen 16:00 Besuch empfangen wenn der FC spielt: Habt ihr sie noch alle ? 🙈😂

Wildharry

Zitat von: märkel am Samstag, 05.Feb.2022, 19:12:28
ich hatte die nicht eingeladen, standen einfach vor der tür 🤷‍♂️
ich dachte aber auch wirklich, dass wir das verlieren würden, so wie wir rund um die halbzeit aufgetreten sind. umso schöner :-)
Das lasse ich gelten aber hoffentlich stehen beim Spiel gegen Leipzig wieder Leute so einfach vor eurer Tür. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

bejosch

Tja, wenn der Herr Neururer beginnt größenwahnsinnig zu werden geht es halt schief.
War nicht, das erste Mal in seiner Laufbahn und nicht, das letzte Mal
In den letzten 5 Spielen 2 Punkte 5 zu 16 Tore.

Ich gehe mal davon aus, dass Baumgart das besser kann.

Freue ich mich heute über den verdienten Sieg. Und die damit verbundene Fori. Knox Sicherheit was den nichtabstieg  2022 .betrifft.
Und dass der FC sich die Chancen nach oben offen gelassen hat, mit diesem Sieg.

23  Punkte (Bayern hinter sich, Greuther Fürth vor sich, Hoffenheim, Frankfurt, Dortmund zu Hause, Zuschauer wieder dabei, Skhiri wieder dabei, Baumgart wieder dabei) in 13 Spielen hört sich nicht so unrealistisch an.
Wenn man die bisherigen Leistungen des FC und von Trainer Baumgart in dieser Saison berücksichtigt.
Denke mit 55  Punkte könnte man Platz 5 oder 6 belegen.

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 05.Feb.2022, 21:55:17
An alle die Samstagnachmittag gegen 16:00 Besuch empfangen wenn der FC spielt: Habt ihr sie noch alle ?
Und wenn sie keinen Besuch erwarten:

Warum öffnet man da die Türe?
  •  

bejosch

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 05.Feb.2022, 22:09:17
Irgendwie tut mir der Hund leid.

Wäre eine Quote von 1,76 Punkten pro Spiel, aktuell haben wir 1,57.

Das mag sich nicht ganz so unrealistisch anhören würde aber bedeuten daß wir uns doch noch Mal steigern müssten, Bayern hin oder her sehe ich das irgendwie aktuell noch nicht...

Letzten 10 Spiele Quote 1,8
Letzten 5 Spiele Quote 2,0
Beides trotz Bayern Spiels.

Sage ja nicht, dass Europa kommen wird.
Aber durch den Sieg heute, ist die Möglichkeit halt im Gewissen Maße da.

Und das ist doch schon einmal Wahnsinn.
Was für eine Saison bisher.

Albert Einstein
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

märkel

Zitat von: chrisinsomnia am Samstag, 05.Feb.2022, 22:19:28
Und wenn sie keinen Besuch erwarten:

Warum öffnet man da die Türe?

da ich nicht in der schweiz wohne, stehen meistens nette menschen davor ;-)
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Lars73

Ja, es ist möglich. Aber das gilt neben dem FC auch für Mannschaften, wie Union Berlin, Hoffenheim, Freiburg, Leipzig, Frankfurt und Mainz. Diese sieben Mannschaften werden wohl die Plätze 4 bis 10 ausspielen. Da ist der FC definitiv Außenseiter im Kampf um die Plätze 4 bis 6.

Schon die kommenden beiden Spiele werden einen weiteren Aufschluss geben, ob der FC mit den anderen Mannschaften mithalten kann. Am Freitag geht es nach Leipzig und in der Woche drauf gastiert die Eintracht aus Frankfurt in Müngersdorf (im Top-Spiel bei Sky).
  •  

bejosch

Hübers, könnte der neue verkaufsschlager der transferperiode im Sommer für den FC werden. Wenn er so weitermacht und fit bleibt

Albert Einstein
  •  

bricktop_555

Zitat von: bejosch am Samstag, 05.Feb.2022, 23:09:07
Hübers, könnte der neue verkaufsschlager der transferperiode im Sommer für den FC werden. Wenn er so weitermacht und fit bleibt

Ich, tippe eher auf, Thielmann.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

1337

Ziemlich schlechte Schauspieler Skills.
Man kann aber ja auch nicht alles können
  •